Autor Thema: Gute Fanfic?  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Gute Fanfic?
« am: 27.05.2017 | 08:19 »
Moin.

Fanfic hat ja mitunter einen nicht all zu guten Ruf. Aber kennt ihr Stücke, die ihr weiter empfehlen würdet? Welche die Vorlage tatsächlich bereichert haben?

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Gute Fanfic?
« Antwort #1 am: 27.05.2017 | 09:35 »
Bereichert? Will ich keine Wertung abgeben, aber eine der erfolgreicheren Fan Fictions ist sicher 50 Shades of Grey (ursprünglich Twilight Fan Fic)

Pyromancer

  • Gast
Re: Gute Fanfic?
« Antwort #2 am: 27.05.2017 | 11:02 »
"Harry Potter and the Methods of Rationality" hat mich als Hörspielversion gut unterhalten, auf jeden Fall besser als das Original. Man muss aber die dahinter stehende Ideologie und die Predigt-Passagen abkönnen: http://www.hpmorpodcast.com/?page_id=56
"Star Trek Continues" setzt TOS auf hohem Niveau fort: http://www.startrekcontinues.com/

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Gute Fanfic?
« Antwort #3 am: 27.05.2017 | 11:19 »
Die Sachen auf hpmorpodcast sind alle ziemlich gut. Sowohl die Short als auch The Metropolitan Man, eine Superman-Geschichte aus der Sicht von Lois Lane und Lex Luthor. (Und Superman kommt gar nicht so gut dabei weg.)

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Gute Fanfic?
« Antwort #4 am: 8.01.2018 | 15:09 »
Im Bereich Xena haben mir die Geschichten von Della Street sehr gut gefallen. Vor allem sind sie meist extrem lustig.

Zu Skins finde ich die Geschichten von hyperfitched genial.

Und die Serie Birds of Prey habe ich überhaupt nur geschaut, weil ich vorher interessante Fanfiction dazu gelesen hatte. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)