Autor Thema: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales  (Gelesen 9103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Fing eigentlich toll an, am Ende hab ich mich über so vieles einfach nur geärgert. Schlechte Performance von JD. Strunzdummes Drehbuch. Mir fehlt Hans Zimmer als Komponist, ich konnte mich nicht mal an den Themesong erinnern als ich ihn zu Hause nochmal angehört habe.

Ich war so enttäuscht und traurig als der Film zu Ende war. Nach dem ersten, den ich einfach nur grandios finde, hatte jeder Teil massive Probleme, aber als Guilty Pleasure hab ich die Serie trotzdem extrem gern.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #1 am: 27.05.2017 | 10:01 »
Nachdem ich diesen und zwei ähnliche Kommentare von enttäuschten Kumpels gehört habe, gibt es den Film für mich wohl höchstens mal im Heimkino....
Slüschwampf

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #2 am: 27.05.2017 | 10:07 »
Nachdem es bis jetzt jeder Film der Reihe geschafft hat, seinen Vorgänger zu unterbieten, war hier auch nichts zu erwarten.

Teil 1 war großartig, frisch, mit gutem Plot und Charakterentwicklungen. Die Nachfolger boten allesamt die eine oder andere überragende Action- oder Stimmungsszene, was über die belanglosen Plots leider nicht hinweg täuschen konnte. Wenigstens scheint man sich darauf verlassen zu können, dass das auch durch Regiewechsel nicht anders wird.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #3 am: 27.05.2017 | 14:04 »
*Grübel* Mensch, die hatten so viel Zeit für ein vernünftiges Drehbuch, aber vermutlich ist die Luft da
tatsächlich einfach raus. Wobei ich persönlich praktisch jedem Film der Reihe bisher etwas abgewinnen
konnte - na, muß an den Piraten liegen. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #4 am: 27.05.2017 | 14:11 »
Naja, JD gehts grad privat ziemlich beschissen. Das hat ja auch zu furchtbaren Bedingungen am Set geführt. Eine grausame Ausgangslage für einen Film, den man schlicht und ergreifend nicht ohne ihn drehen kann. Auch der Austausch von Schlüsselverantwortlichen und dem Komponisten tun dem Film halt nichts Gutes. JD war nämlich nicht nur einfach ein Schauspieler in der Serie, sondern Captain Jack Sparrow ist nur durch ihn zu der Kultfigur geworden, die er heute ist und ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass bei dem Resultat, dass man hier sieht, er den selben Drive hatte den Film zu etwas besonderem zu machen wie bspw. in Teil 1. Da wird auch von Film zu Film mehr die Luft raus sein und damit ist ein konstanter Abfall ja fast zu erwarten.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #5 am: 27.05.2017 | 14:27 »
Die Drehbücher sind trotzdem ein wichtiger Aspekt. In Teil 1 war William Turner die Hauptfigur, die tatsächlich eine Entwicklung durchgemacht hat. Außerdem waren auch die Charaktere drumherum gut geschrieben. In den Fortsetzungen hat die Drehbuchqualität kontinuierlich abgenommen, Plot wurde durch Bombast, durch Riesenmonster, Riesenpiratenfestungen und Riesenpiratenjägerflotten ersetzt. im vierten Teil hat man, um die Inhaltslosigkeit des Films zu kaschieren, noch eine völlig bescheuerte Love Story zwischen Sirene und Priester eingebaut, die sowas von konstruiert war, dass man es kaum aushalten konnte.

Der letzte wirklich gute Film mit Johnny Depp ist ohnehin eine Weile her. Für Depp war Fluch der Karibik der Durchbruch zum Megastar. Künstlerisch ist ihm dieser Erfolg meines Erachtens nicht gut bekommen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #6 am: 27.05.2017 | 15:10 »
im vierten Teil hat man, um die Inhaltslosigkeit des Films zu kaschieren, noch eine völlig bescheuerte Love Story zwischen Sirene und Priester eingebaut, die sowas von konstruiert war, dass man es kaum aushalten konnte.

Dabei hatte man da ja die grandiose Buchvorlage von Tim Powers, die man mit ein paar Verrenkungen gut ins "Fluch der Karibik"-Setting hätte transportieren können - und dann macht man statt dessen seinen eigenen Mist. Das Geld für die Rechte hätte man sich echt sparen können.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #7 am: 27.05.2017 | 15:35 »
Menschenskind, wir hatten Blackbeard und Meerjungfrauen, das ist doch praktisch die Handlung von ''In fremderen Gezeiten''. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #8 am: 27.05.2017 | 16:19 »
Also was mir am besten in Erinnerung geblieben ist, war Golshifteh Farahani (die Hexe) und das obwohl ich Mädels mit Glatze eigentlich wenig abgewinnen kann.
Die Trilogie für sich war gut, sie hättens dabei belassen sollen. Schlimm das dann noch diese unlogische after credit scene anscheinend die die Rückkehr von Davy Jones teasert.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #9 am: 30.05.2017 | 16:07 »
Der fünfte Teil bietet im Grunde hinreichende Unterhaltung, man sollte seine Erwartungshaltung
nur möglichst tief einstellen. Ja, man ist ziemlich ermüdet von dem Franchise; eine Ermüdung,
die sich eigentlich schon mit dem zweiten oder spätestens mit dem dritten Teil einzustellen begann,
aber wenn man damit leben kann, dass einem das Schicksal der Charaktere nicht weiter kümmert,
dann ist dieses Abenteuer so übel nicht, zumal es in den Actionszenen eigentlich immer recht problemlos
punktet. Es gibt jedenfalls Blockbuster, über die ich mich weitaus mehr aufgeregt habe, als über diesen
Film, aber möglicherweise habe ich im Laufe der Jahre auch einfach meine Filtereinstellungen neu justiert. ;)

Ist es ein richtig guter Film geworden? Nein.
Ist es ein sauschlechter Film geworden? Ebenfalls nein.
Sollte man es mit diesem Teil endlich gut sein lassen? JAAA!!
Wird das passieren? Vermutlich nicht, es sei denn Johnny Depp hat keine Lust mehr auf die Rolle.

Fazit: Popcornkino mit einer etwas diffusen Story, die jedoch die Geschichte des Franchise insgesamt
voranbringt. Gewohnt tolle Actionszenen, ein paar neue Schauspieler, Depp schafft es tatsächlich, noch
mehr zu übertreiben, und wenn man keine große Kunst erwartet, wird man erstaunlich gut bedient.

7/10 (mit dem Fluch der Karibik Bonus)

@Fezzik: Ja, die Hexe hat mir auch gefallen - der Charakter hätte mehr Screentime verdient gehabt.
« Letzte Änderung: 4.06.2017 | 10:56 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #10 am: 30.05.2017 | 16:09 »
Zitat
Wird das passieren? Vermutlich nicht, es sei denn Johnny Depp hat keine Lust mehr auf die Rolle.
Der kann sich das finanziell aktuell gar nicht leisten. Bei dem Schuldenberg muss er so eine Cash Cow wie Fluch der Karibik einfach melken. Aufhören wird die Serie nur wenn die Macher denken, die Arbeit mit J.D. wird mehr kosten als der Film wieder einspielt.

@Hexe, evtl kommt sie ja in Teil 6 :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #11 am: 30.05.2017 | 18:31 »
Der kann sich das finanziell aktuell gar nicht leisten. Bei dem Schuldenberg muss er so eine Cash Cow wie Fluch der Karibik einfach melken. Aufhören wird die Serie nur wenn die Macher denken, die Arbeit mit J.D. wird mehr kosten als der Film wieder einspielt.

Wenn die im Raum stehende Gage von 90 Millionen Dollar zutrifft, dann wäre er auch schön blöd.
Außerdem war Jack Sparrow tatsächlich irgendwann mal eine seiner besseren Rollen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #12 am: 30.05.2017 | 19:00 »
Der Film war ganz okay. Aber ich hätte mir etwas weniger Jack Sparrow gewünscht.

Die Rolle war in Teil 1 super. In Teil 2 und 3 war er okay. Auch weil Will Turner und Elisabeth Swann noch mit von der Partie waren.
Aber mittlerweile ist die Rolle so sehr überzeichnet das man sich mehr fremdschämt als alles andere.

Entweder sie hören auf diese Filme zu machen, oder sie nutzen die Gelegenheit nach Teil 5 um den Staffelstab an die Astrologin und Will Turners Sohn zu übergeben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #13 am: 30.05.2017 | 19:42 »
Der letzte wirklich gute Film mit Johnny Depp ist ohnehin eine Weile her. Für Depp war Fluch der Karibik der Durchbruch zum Megastar. Künstlerisch ist ihm dieser Erfolg meines Erachtens nicht gut bekommen.
OT, aber: Mortdecai.
Wer auch immer schlechte Kritiken über diesen Film geschrieben hat, muss was persönliches gegen die Beteiligten haben. Diesem Film merkt man imho an, dass alle Schauspieler so richtig Spaß an der Sache hatten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #14 am: 30.05.2017 | 22:12 »
Für Depp war Fluch der Karibik der Durchbruch zum Megastar.

Da ärgert mich mal wieder, dass es in der deutschen Sprache keine Steigerung von falsch gibt.  >;D

Johnny Depp hatte vor Fluch der Karibik eine fast 20 Jahre lange Karriere in großen Hollywood Produktionen inklusive Filmen wie Platoon, Edward mit den Scherenhänden, Gilbert Grape, Don Juan DeMarco, Fear and Loathin in Las Vegas, Die neun Pforten, Sleepy Hollow, Chocolat, Blow und From Hell. Dazu kommen noch mehr als ein Dutzend kleinere (aber nicht kleine) Hollywood-Produktionen.

Johnny Depp war schon lange ein hochbezahlter Megastar bevor Fluch der Karibik in die Kinos kam. Er war z.B. im Jahr vor dem Kinostart von Fluch der Karibik der sexiest man alive (zum ersten von insgesamt zwei Mal).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #15 am: 31.05.2017 | 00:01 »
Ich finde den Film durchschnittlich. Ein paar gute Ideen sind dabei, die aber meist links liegen gelassen wurden, und unterm Strich nichts besonderes. Der Aufbau ist sehr verschrubbelt. Da steckt viel zu viel drin. Zu viele Figuren. Zu viele Stränge, welche am Ende mit einem Handstreich vom Tisch gefegt werden.

Aber letztendlich ist er nichts weiteres wie ein Bond oder die meisten Superheldenfortsetzungen - er ist nicht mehr neu und hat an sich nichts zu erzählen. Also hüpfen bekannte und beliebte Figuren durch eine Geschichte bzw. Abenteuer und tun das, wofür sie bekannt und beliebt wurden. Insbesondere Jack Sparrow trifft dieses Los.

Belangloses Blockbusterkino, das mich jedoch auch nicht enttäuschte oder verärgerte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #16 am: 31.05.2017 | 05:54 »
Ich habe einem Kumpel versprochen mit ihm reinzuhegen obwohl ich kein gutes Gefühl habe. (dafür geht eh mit mir in Baywatch was ich hoffe eine Komödie ist die sich selbst nicht ernst nimmt )

eure postes bestätigen meine Sorge das der film im besten Fall durchschnitt ist und ich  zu viel finden werde das mich aufregt. Zumal ich schon den Letzten sehr sehr überwältigend fand
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #17 am: 31.05.2017 | 09:07 »
Dann einfach das Hirn abschalten. Du weißt was dich erwartet, also kann der Kinobesuch nur besser werden.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #18 am: 31.05.2017 | 09:12 »
Ich bin mit der entsprechenden Einstellung reingegangen und es war nett.
Für mich war der zweite Teil der Höhepunkt.
Optisch wie immer sehr ansprechend, wenn auch diesmal etwas dunkel im Bild.
Mag auch am Kino gelegen haben.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Hellstorm

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #19 am: 1.06.2017 | 00:04 »
Ich kann die verhaltenen Meinungen gar nicht verstehen. Der Film hatte ein großes Fass "Bullshit" aus dem sich die Macher bedienen durften...dabei hat aber einer das Fass umgeworfen. Dieser Film ist so unterhaltsam und leicht...den kann man eigentlich nicht nicht mögen.

Die Story ist "der Serie" entsprechend. Die Action ist großartig (gerade im letzten Akt O_O). Alle Charaktere bekommen einen Arc, den sie durchleben müssen. Jack Sparrow ist mal nicht der Fokus und trägt den Film auch nicht. Habe ich schon die Action erwähnt? Der Bösewicht macht Spass und ist nicht zu präsent..er ist auch nicht das Ziel der Geschichte. Die Szenerien sind optisch ansprechend und das Kostümdesign ist allererste Güte! Vielleicht hätte der Film auch 20 min kürzer sein dürfen aber er geht nur  2h 9min lang...was ok ist.

5 von 5 Entermessern für diesen spaßigen Actionfilm.

*ich widerspreche also Metacritic und IMDB aufs schärfste*

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #20 am: 1.06.2017 | 07:45 »
Metacritic und IMBD bewerten relativ zur Gesamtheit guter Filme.
Deine ganze Argumentation und Bewertung erfolgt aber relativ zur Serie.
Und da liegt eben der Unterschied.

Wenn Du mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen bist, und ihn deshalb gut fands, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ging mir letztendlich genauso. Aber Deine (oder meine) niedrigen Erwartungen rechtfertigen ja keine guten Kritiken.

Und ein Klassiker der Filmkunst ist das nun wirklich nicht. Popcorn-Kino. Nicht mehr. Nicht weniger.
Man ist ganz gut unterhalten, aber in drei Monaten spricht kaum noch wer von diesem Film.
Und das ist das was die metacritic und IMBD letztendlich aussagen. Und sie haben IMHO recht.

Hellstorm

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #21 am: 1.06.2017 | 08:14 »
Metacritic und IMBD bewerten relativ zur Gesamtheit guter Filme.
Deine ganze Argumentation und Bewertung erfolgt aber relativ zur Serie.
Und da liegt eben der Unterschied.

Wenn Du mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen bist, und ihn deshalb gut fands, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ging mir letztendlich genauso. Aber Deine (oder meine) niedrigen Erwartungen rechtfertigen ja keine guten Kritiken.

Und ein Klassiker der Filmkunst ist das nun wirklich nicht. Popcorn-Kino. Nicht mehr. Nicht weniger.
Man ist ganz gut unterhalten, aber in drei Monaten spricht kaum noch wer von diesem Film.
Und das ist das was die metacritic und IMBD letztendlich aussagen. Und sie haben IMHO recht.

Da magst du Recht haben aber lass mich dazu noch ein paar Worte sagen. Erstens muss ich meine Aussage zu IMDB zurückziehen, eine 7 ist definitiv kein schlechter Film. Weiterhin gebe ich dir völlig Recht, es ist mein subjektiver Eindruck. Doch denke ich das der Popularvote verzerrt werden. Der Film ist vielleicht "Handlungstechnisch" nicht auf der starken Seite aber aus handwerklicher Sicht (Setting, Kostüme, Kameraperspektiven usw.) ein sehr vorzeigbarer Film.
Deshalb beschleicht mich das Gefühl, das momentan ein "Easy to Hate" Einfluss gibt. Ähnliches hat man ja bei King Arthur gesehen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Filme wirklich klare Tags bekommen würden. Wie Beispielsweise Popcornkino.

Nochmal, du hast völlig Argumentation. Aus meiner Sicht steckt aber viel negativer "Bias" in den Bewertungen.

An alle die Popcornkino und Unterhaltung suchen. Die 7 Euro die ich bezahlt habe, war er definitiv wert. Wenn ich jetzt 15 Euro bezahlt hätte, dann wäre meine Bewertung sicher auch anders ausgefallen.
« Letzte Änderung: 1.06.2017 | 08:42 von Hellstorm »

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #22 am: 1.06.2017 | 08:50 »
Ich finde auch bedauerlich, dass es mittlerweile kaum nochmal ein "war ganz okay" oder "ist ganz gut" zu hören gibt. Entweder ist es scheiße oder es ist megatoll. (Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung, aber leider mittlerweile viel zu nah an der Wahrheit und eine durchaus realistische Dystopie.)

Und Pirates of the Caribbean 5 ist halt "ganz gut" bis "gut". Kein Meisterwerk aber solide Handwerkskunst. Gerade was die special Effects und die Bilder anging sogar mehr als das. Bei der Story letztendlich etwas schwächer und deshalb ist das für mich kein Film der in meine Blu-Ray Sammlung gehört (In die schafft es auch nur Teil 1). Aber das ist ja auch völlig okay. Einmal wurde ich gut unterhalten.
« Letzte Änderung: 1.06.2017 | 08:55 von Chiungalla »

Hellstorm

  • Gast
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #23 am: 1.06.2017 | 09:28 »
Ich finde auch bedauerlich, dass es mittlerweile kaum nochmal ein "war ganz okay" oder "ist ganz gut" zu hören gibt. Entweder ist es scheiße oder es ist megatoll. (Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung, aber leider mittlerweile viel zu nah an der Wahrheit und eine durchaus realistische Dystopie.)

Und Pirates of the Caribbean 5 ist halt "ganz gut" bis "gut". Kein Meisterwerk aber solide Handwerkskunst. Gerade was die special Effects und die Bilder anging sogar mehr als das. Bei der Story letztendlich etwas schwächer und deshalb ist das für mich kein Film der in meine Blu-Ray Sammlung gehört (In die schafft es auch nur Teil 1). Aber das ist ja auch völlig okay. Einmal wurde ich gut unterhalten.
Amen

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
« Antwort #24 am: 1.06.2017 | 11:40 »
Tja, beim teuersten Film aller Zeiten, mit flockigen 410 Millionen Dollar, erwartet man
halt eigentlich mehr als ein ''war ganz ok''. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs