Autor Thema: [Erzählt mir von] Olympus Inc.  (Gelesen 1265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
[Erzählt mir von] Olympus Inc.
« am: 1.06.2017 | 13:15 »
Ich mal wieder. Frage: Siehe oben.

https://www.peginc.com/fabled-environments-releases-olympus-inc/

Wie is es?
(Greek)Scion + SpyActionThriller + Cyberpunk? Trifft es das?
Taugen die Settingregeln?

Danke!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Erzählt mir von] Olympus Inc.
« Antwort #1 am: 1.06.2017 | 14:06 »
Cyberpunk habe ich darin bisher eigentlich gar nicht gesehen/gelesen, der Rest kommt IMHO gut hin.

Die Settingregeln machen Spaß, die Charaktere sind zu Beginn zwar normalen Menschen weit überlegen, aber ihren übernatürlichen Gegnern nicht. Gerade die Limitierung von Power Points und der Anzahl gleichzeitig aktiver Powers lässt die Charaktere deutlich in ihren Möglichkeiten (und ihrer Schlagkraft) heranwachsen, man freut sich noch mehr über jeden Advance und Rank. Besonders gut gefällt mir die Nemesis-Regel, die schlimme Dinge(tm) passieren lässt, wenn offensichtliche Powers vor uneingeweihten normalen Menschen (Sleepers) benutzt werden. Das kann mit einem blauen Auge enden, oder den Charakter richtig fies in die Nesseln setzen. Da das aber auch für die Bösen gilt ergeben sich hier ganz neue taktische Bedingungen. Geht man es vor Zeugen an, um den Gegner in menschlicher Form zu halten, oder sucht man abgeschiedene Schauplätze, um auch die eigenen Fähigkeiten voll ausnutzen zu können?

Inhaltlich bietet das Buch eine runde Menge an Informationen über den Hintergrund, mit genug Lücken um auch eigene Richtungen einschlagen zu können. Was mir persönlich ein wenig fehlt ist ein kleiner roter Faden, wie dieser Krieg zwischen Gods und Titans denn von statten geht. Mir als alteingesessenem SR Spieler fällt die Abenteuerstrukturierung hier sehr leicht, Neulinge fühlen sich da eventuell etwas alleingelassen. Es gibt aber schon einige One-Sheets bzw. Savage Tales, das hilft.

Wenn du Detailfragen hast, einfach her damit. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Olympus Inc.
« Antwort #2 am: 1.06.2017 | 14:27 »
Das hört sich nicht schlecht an.
Ich vermute der Leitfaden wird mit den angekündigten Sourcebooks kommen.
Schade das es die noch nicht gibt und somit die Auswahl an Göttern noch recht beschränkt ist.
Kommt mal auf meine Liste.

Was genau spielt man eigentlich? Ich hab von Halbmenschen (Minotauren & Satyre) gelesen ... aber darüberhinaus? Menschen mit Powers?

Danke schon mal.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Erzählt mir von] Olympus Inc.
« Antwort #3 am: 1.06.2017 | 14:40 »
Man spielt entweder einen Demigod, oder einen Demihuman, in jedem Fall Menschen die von Göttern abstammen und deshalb über übernatürliche Mächte verfügen.
Demigods stammen von den großen Göttern ab. Die gibt es in Paragon und Protheon.
Paragons sind einer Gottheit zugeordnet. Sie haben mehr Power Points, sind aber limitiert in der Auswahl ihrer Powers und haben zusätzliche Hindrances (bedingt durch die Gottheit von der sie abstammen).
Protheans haben eine eher "verwässerte" Herkunft. Sie haben weniger Power Points, können aber aus den Power Lists aller Gottheiten wählen.
Demihumans stammen von niederen Göttern ab. Es gibt hier Satyrs und Minospawns. Beide haben weniger Power Points und limitierte Power Lists, aber dafür spezielle Fähigkeiten und Boni durch ihre "Rasse" (für manche davon müssen sie eine Divine Form annehmen, was schlecht ist wenn Sleepers anwesend sind, siehe Nemesis oben).

Man hat die Wahl ob man direkt bei Olympus, INC. angestellt ist, oder als Freelancer für sie arbeitet. In jedem Fall ist aktuell nur vorgesehen auf Seiten der Guten zu arbeiten.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link