Umfrage

Wie hat dir "Shadowrun: Anarchy" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2 (18.2%)
gut (4 Sterne)
2 (18.2%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
3 (27.3%)
geht grad so (2 Sterne)
3 (27.3%)
schlecht (1 Stern)
1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zu Shadowrun: Anarchy abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Seite
Shadowrun: Anarchy

Regel/Quellen-Bände-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Regel- und Quellen-Bände:
https://dsanews.de/spielhilfenbewertungen-tanelorn/

Klappentext:
Man. Machine. Magic.
Shadowrun. The Sixth World. Orks in pinstripe suits with uzis; mohawked dwarves jacked into vehicles racing through megasprawls at breakneck speed; humans casting fireballs at corporate-trained paracritters; elves hacking the Matrix for a datasteal of the latest tech or working to topple an upstart corp. It’s where man meets magic and machine.

Dive into a cyberpunk dystopia and become a shadowrunner, a deniable asset who does the jobs no one else can—or will—do. It’s not an easy life, but it beats selling your soul to the megacorps. You’ll break into top-secret labs, stand up to gangs bent on destruction and chaos, encounter dark spirits hiding even darker secrets, and come face to face with some of the infinite dangers the Sixth World can throw at you. And you’ll come out on top—because if you don’t, you don’t get paid.

Shadowrun: Anarchy is a new way to get into the best cyberpunk/urban fantasy action around. Based upon the rules-light and easy-to-learn Cue System, Shadowrun: Anarchy is a narrative-focused game experience that has everything you need to quickly grab some gear, load up on spells, and get to throwing the dice. With loads of characters and missions, the book makes it simple to get up and running. Immerse yourselves in the Sixth World!
« Letzte Änderung: 3.03.2018 | 10:27 von Thallion »

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Username: Wonko
Re: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 1.03.2018 | 14:29 »
Habe es neulich gespielt und fand es sehr spielbar. Ich kenne das Regelwerk nicht, aber die schlechten Bewertungen hier verstehe ich erst mal nicht.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 2.03.2018 | 08:51 »
Habe es neulich gespielt und fand es sehr spielbar. Ich kenne das Regelwerk nicht, aber die schlechten Bewertungen hier verstehe ich erst mal nicht.

Fünf Wertungen sind jetzt auch nicht sonderlich repräsentativ.  ;)
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #3 am: 2.03.2018 | 10:26 »
Die findet man ja auch woanders.

Negative Meinungen kommen aus zwei Richtungen:
- Von den Leuten, die "nur" ein etwas abgespecktes SR wollten und denen Anarchy zu weit und ggf. zu sehr ins Narrative geht.
- Von jenen, die tatsächlich ein narratives System wollen, denen aber schlicht die Umsetzung von Anarchy nicht zusagt.

Wer vor Allem ein einfaches, schnelles System will, das nicht groß im Weg ist, für den kann Anarchy schon sehr gut passen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 302
  • Username: Wonko
Re: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #4 am: 2.03.2018 | 20:44 »
Finde ich grundsätzlich alles völlig in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass ich es anders sehe und mein Bedauern ausdrücken, dass das gar nicht weiter begründet ist.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Shadowrun: Anarchy / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #5 am: 2.03.2018 | 21:14 »
Im allgemeinen Anarchy-Thread finden sich auch einige Eindrücke und Meinungen.