Autor Thema: Call of Cthulhu-Podcast  (Gelesen 3094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Call of Cthulhu-Podcast
« am: 4.06.2017 | 10:39 »
Bei Jaegers.net ist der Cthulhu-Podcast nun schon in der dritten Staffel, die mit neuer Zusammensetzung statttfindet.

Die dritte Staffel spielt im Gangstermilieu Chicagos.

Aktuell ist gerade Folge sechs erschienen, dort sind auch alle Folgen verlinkt inkl. der ersten Folge - macht ja ggf. Sinn mit der anzufangen.

"Luna, Tommy, Falcone, Francesco und Ombra sind Mitglieder einer kleinen Mafiaorganisation, der Porterhouse Six-Gang in Chicago. Ihr Boss ist Tylor Banks, der sie mit den klassischen Aufgaben für die Fußsoldaten auf der untersten Ebene der Familie versehen hat: Schutzgeld eintreiben, Flüsterkneipen und Bordelle überwachen und dafür sorgen, dass das konkurrierende Gruppierungen vom Gebiet der Gang fernbleiben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #1 am: 8.11.2017 | 20:36 »
Aktuell ist die Gruppe von Michael Jaegers im Mittelalter unterwegs.

Folge 1 ist da, Folge 2 befindet sich im Schnitt, Teil 3 wird morgen gespielt :cthulhu_smiley:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #2 am: 8.11.2017 | 23:22 »
Aktuell ist die Gruppe von Michael Jaegers im Mittelalter unterwegs.

Folge 1 ist da, Folge 2 befindet sich im Schnitt, Teil 3 wird morgen gespielt :cthulhu_smiley:

Folge 1 schon gehört, fein geleitet, fin gespielt.

Der Nicht-Gläubige erscheint mir für die Zeit etwas aufgesetzt, bzw. bin ich mir nicht sicher, inwiefern hier moderne Anschauungsweisen hier reingebracht werden. Bin sehr gespannt wir es weitergeht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tarcs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarcs
    • Jaegers.Net - Blog und Co.
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #3 am: 17.08.2018 | 04:45 »
Zwischenzeitlich ist die Mittelalter Runde auch beendet. Vier Episoden hat die Reise nach Konstantinopel angehalten.

Danach gab es noch einen Zweiteiler in das winterliche Alaska und mit Falsche Freunde den Auftakt zu einer neuen Kampagne.

Die einzelnen Episoden sind schön sortiert auf der Übersichtsseite aufgeführt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #4 am: 17.08.2018 | 11:07 »
Brauche dringend wieder mp3-Player im Auto.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #5 am: 20.08.2018 | 08:58 »
Ich bin ja zwischenzeitlich auch auf Michaels Podcast hineingekippt. Mittlerweile sind es 9 Folgen in Wien und ich warte sehnsüchtig auf ein Ende - oder die Fortsetzung. War bislang zugegeben kein Cthulhu Fan und auch kein Podcast Fan, aber in kurzfristiger RP-Enthaltsamkeit sind diese Runden eine Wohltat, kein langes Gestammel und mit Wortwitz sind die 90min immer viel zu schnell um. Der mittelalterliche Cthulhu Podcast zuvor war natürlich auch großartig, wenn man so wie ich quasi jede 1-2 Wochen in der Türkei verbringt. Gleich ein ganz anderes Gefühl :).
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Tarcs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarcs
    • Jaegers.Net - Blog und Co.
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #6 am: 21.08.2018 | 11:23 »
Das freut mich zu hören :-)

Mit etwas Glück (vor allem: Zeit) gibt es in der kommenden Woche schon die 9. Folge der Blutwalzer Runde in Wien und zwei Wochen danach dann auch den Abschluss des Abenteuers in Wien. Und wenn wir noch ein oder zwei Gönner auf Patreon finden, gibt es auch die Rezeptsammlung passend dazu ;-)

Und für die Nicht-Cthulhu Fans: Es kommen bald auch ein paar andere Systeme zum Einsatz.  :cthulhu_smiley:

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #7 am: 18.09.2018 | 22:13 »
Der mittelalterliche Cthulhu Podcast zuvor war natürlich auch großartig, wenn man so wie ich quasi jede 1-2 Wochen in der Türkei verbringt. Gleich ein ganz anderes Gefühl :).

Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Stimmung und vor allem die Mitspieler waren super

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #8 am: 14.10.2018 | 11:31 »
Eine Sonderfolge mit
Ausgespielt und Martin vom Eskapodcast

ANKH DSCHET - Ewiges Leben

Kaiserreich Deutschland 1890...

Offline Tarcs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarcs
    • Jaegers.Net - Blog und Co.
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #9 am: 14.10.2018 | 13:17 »
Na, der Fairness halber sollte man auch die anderen Teilnehmer nennen: Frosty himself und Sandra & Jens vom Ausgespielt Podcast, soviel Zeit muss sein  ;)

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #10 am: 29.10.2018 | 11:03 »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Letzte Änderung: 16.12.2020 | 01:15 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tarcs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarcs
    • Jaegers.Net - Blog und Co.
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #12 am: 16.12.2020 | 20:18 »
Ui, da ist in der Zwischenzeit aber schon viel mehr erschienen. Die gesamte Übersicht von derzeit fast 111 Folgen ist stets aktuell an dieser Stelle gepflegt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #14 am: 20.12.2020 | 23:53 »
Staffel 8: Ankh Dschet – Ewiges Leben

"Diesmal habe ich eine ganz besondere Gesellschaft an meinem virtuellen Spieltisch versammelt. Es sind nicht nur alte Hasen, sondern im digitalen Äther sogar recht bekannte Persönlichkeiten und umso mehr freue ich mich, dass die, die sonst öffentlich nur über Rollenspiele schwätzen jetzt mit mir zusammen wirklich einmal spielen.

Äther ist dabei für diese Spielrunde auch das richtige Stichwort, denn wir tauchen gleich ab in das viktorianische Zeitalter, also die Zeit, in der die Gaslaternen Straßen und Stuben beleuchteten, Pferdekutschen das vorherrschende Fortbewegungsmittel und für größere Distanzen durch die Dampflok endlich möglich waren.

Vor rund 20 Jahren ist der Deutsch-Französische Krieg siegreich beendet worden und im Deutschen Reich herrschen nun Kaiser Wilhelm II und Reichskanzler Otto von Bismarck."

Call of Cthulhu Podcast 08.01 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 1

Call of Cthulhu Podcast 08.02 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 2

Call of Cthulhu Podcast 08.03 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 3

Call of Cthulhu Podcast 08.04 – Ankh Dschet – Ewiges Leben – Teil 4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Call of Cthulhu-Podcast
« Antwort #15 am: 11.01.2021 | 22:13 »
Staffel 9: Licht und Finsternis

"Es ist Herbst im Jahre 1916 und von der Westfront gibt es wirklich nichts Neues. Seit einigen Jahren gehen hier erbitterte Kämpfe vonstatten, bei denen weder die deutschen, noch die alliierten Truppen einen bedeutenden Geländegewinn für sich verbuchen können. Und das trotz andauerndem Artilleriebeschuss, Scharfschützen, Flammenwerfern und tödlichem Gas.

Die Männer sind zermürbt und hocken im Angesicht des Todes in ihren kilometerlangen Gräben. Seit Wochen hat es immer wieder geregnet und die Stellungen gleichen einem Morast. Immerhin macht das Wetter auch vor den Stellungen der Deutschen auf der anderen Seite des Niemandslands nicht halt.

Übermüdet, hungrig und des Kriegs leid, in steter Furcht und begleitet von Bildern des Grauens verharren sie dort, warten auf den nächsten Angriffsbefehl und noch viel mehr auf die Ablösung."

Call of Cthulhu Podcast 09.01 – Licht und Finsternis – Teil 1

Call of Cthulhu Podcast 09.02 – Licht und Finsternis – Teil 2
 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de