Autor Thema: [empfehlt mir] ein 5e Kurzabenteuer der 2. Stufe  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Hallo Leute,

ich kann mit einer Gruppe mal in knapp zwei Wochen die 5. Edition ausprobieren. Da ich keine Ahnung habe, wie dramatisch die Kämpfe sind und wo die Stärken und schwächen der Regeln liegen, würde ich gerne auf ein vorgefertigtes Abenteuer zurückgreifen. Wenn möglich sollte es in 6 - 8 h spielbar sein und in einer Grenzstadt an/in einem Wald seinen Ausgangspunkt haben. Dungeoncrawling ist bei der Gruppe nicht so populär (leider), aber mir liegt daran, dass man im Spiel auch möglichst etwas von den Regeln sehen kann (Kampfregeln, Fertigkeitsregeln), damit ich mal einen Einblick ins System kriege.

Lönnt ihr mir helfen? Kennt ihr vielleicht ein oder zwei Abenteuer, die z.B. auf drive thru rpg erhältlich sind?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [empfehlt mir] ein 5e Kurzabenteuer der 2. Stufe
« Antwort #1 am: 5.06.2017 | 10:54 »
Claws of Madness bzw. Banquet of the Damned mal auf die Schnelle.
« Letzte Änderung: 5.06.2017 | 10:59 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [empfehlt mir] ein 5e Kurzabenteuer der 2. Stufe
« Antwort #2 am: 5.06.2017 | 11:26 »
Ich empfehle immer St. Radulfs Abenteuer spielen in einer Grenzstadt am Meer, aber das lässt sich ja biegen.


Wenn du die Regeln kennen lernen willst ist die Einsteiger box (= Heißt Starter Set) immer toll. Und das Abenteuer da drin ist toll.

« Letzte Änderung: 5.06.2017 | 15:26 von winterknight »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [empfehlt mir] ein 5e Kurzabenteuer der 2. Stufe
« Antwort #3 am: 5.06.2017 | 13:21 »
Ich würde an Deiner Stelle einfach das Starter Set nehmen und drauflos spielen, gerade auch um Deinen Spielern zu zeigen, was Dungeon Crawl bei 5e ist. Hat mE wirklich sehr wenig mit dem Dungeon Crawl alter Schule zu tun.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [empfehlt mir] ein 5e Kurzabenteuer der 2. Stufe
« Antwort #4 am: 5.06.2017 | 14:02 »
Jip, Lost Mine aus dem Starter Set!  :d
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!