Autor Thema: intelligent, wie autark sind Drohnen​?  (Gelesen 1127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
intelligent, wie autark sind Drohnen​?
« am: 9.06.2017 | 10:45 »
Ich frage mich gerade wie autark, zb beim Erkennen von Gegnern eine Drohne ist?
Ich denke schon das eine Kampfdrohne, die den Auftrag hat ein Gelände zu bewachen, Eindringlinge als Feinde zu erkennen und bekämpfen kann. Aber wie ist es bei anderen Situatioen,zb das Team dringt in eine Anlage ein?
Muss der Rigger dann der Drohne per Nachricht übermitteln immer neue Ziele zuteilen? Oder kann die Drohne das selbst erkennen? Ich würde sagen schon.
Vielen Dank für die Hilfe.


Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: intelligent, wie autark sind Drohnen​?
« Antwort #1 am: 9.06.2017 | 11:16 »
Wer - etwa bei einer Extraktion - blöde Unfälle vermeiden will, teilt Ziele mindestens in der kritischen Phase selbst zu, aber grundsätzlich kann die Drohne das natürlich. 
Sie braucht halt nur ordentliche Parameter, z.B. "jeder Bewaffnete in einer Renraku-Uniform" oder "jeder Metamensch, der nicht den passenden IFF-Transponder hat".

Unterm Strich ist die ungefähr so (teil-)autonom wie ein Diensthund:
Manche Sachen kann sie komplett selbständig, bei anderen muss man wenigstens drauf gucken, was sie macht und bei wieder anderen muss man ihr alles vorkauen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: intelligent, wie autark sind Drohnen​?
« Antwort #2 am: 9.06.2017 | 12:19 »
Ja, so dachte ich mir das auch. Ausnahmen von der Regel würde dann halt nen extra Befehl kosten.


Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk


Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: intelligent, wie autark sind Drohnen​?
« Antwort #3 am: 12.06.2017 | 13:09 »
Ich würde das direkt von der Pilotstufe abhängig machen. Im Asphaltkrieger gibt es dazu einen schönen Fluff-Text.
Condensing fact from the vapor of nuance.