Autor Thema: Lucidity: Six-sided Nightmares [Kickstarter Projekt]  (Gelesen 832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Bin gerade ein wenig auf Kickstarter unterwegs und dabei über dieses Spiel gestolpert:

Da ich nunmal ein ziemlicher Würfel-Fan bin hab ich mal näher reingeschaut und finde auch die Spielmechanismen ganz schick und als alter KULT-Fan finde ich auch den Fluff bzw. Das Setting ganz fein.
Kurz gesagt finde ich das Projekt sehr fein und auch der Projektgründer ist im Kommentarbereich extrem sympathisch.

Worum es geht:
Die Spieler sind Träumer, die in ihren Träumen Macht ansammeln um schließlich sicher zu entkommen -> Ergo wer genug Siegpunkte sammelt gewinnt  :D
Um dies zu erreichen werden pro Runde X Würfel geworfen. Insgesamt gibt es derer 80 Stück in vier unterschiedlichen Farben. Bei den vier Farben sind zum einen die Symbole unterschiedlich verteilt, die für Siegpunkte, Erschöpfung oder andere  Sondereffekte zuständig sind. Außerdem darf man von einer Farbe nur eine bestimmte  Anzahl  an "Schatten"Symbolen ansammeln,  sonst verwandelt man sich in einen "Alptraum" der den anderen Spielern zusetzt.

Das Spielprinzip ist schön simpel aber es scheint  dennoch jede Menge  zum entscheiden zu geben und dabei dennoch ein flottes Spielchen zu sein.

Falls jemand etwas Interesse hätte:
Link zum Projekt

Ich finde es gut auch mal so ein kleines Projekt zu unterstützen, sonst würde ich eher nicht die  Werbetrommel rühren  ;)
Back

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Lucidity: Six-sided Nightmares [Kickstarter Projekt]
« Antwort #1 am: 29.06.2017 | 10:57 »
Huch, das hatte ich gar nicht gesehen. Werde ich mir auch mal anschauen :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.