Autor Thema: NSC für unsere Contact II Runde  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17.06.2017 | 11:45 »
HalliHallo zusammen

Ich bin u.A. in einer Contact Runde ( Spielt NACH der Eroberung der Erde durch die Aliens)
Wir haben es geschafft den letzten (?) Helicarrier zu klauen und sind mit einem guten Dutzend NSC auf der Flucht.
DER SL hat uns zur Aufgabe gemacht jeweils 4 NSC auszuarbeiten, aber wir dürfen uns nicht untereinander absprechen, welche NSC  wir machen.( Wir waren beim ersten mal nur 3 Spieler, sind aber Morgen, bei der nächsten Session ,alle 5 Spieler & ein Gastspieler. Also volles Haus mit dem SL)

Und daran halte Ich mich.Keine Absprache mit den Mitspielern
Er hat aber nicht verboten, das Ich die Community hier frage    :D :P

Ich hab jetzt 2 NSC gemacht (einen Agenten, englischer Lord( Name Sir James Blund III) mit Bioimplantatunverträglichkeit und Sucht nach
 Luxus und einer indischen Kampftaucherin / Maritime Gruppenführerin, einer 30+ Milf mit weissen Haaren Name Pritti Kapoor )
 und brauche gute Ideen für die beiden anderen.
Ich hab mir gedacht : einen Rettungssanitäter und Dozent für  alternative Medizin (also einen Medic)
und einen verrückten Wissenschaftler(also einen Ingenieur)
Was glaubt ihr denn, was man noch dringend braucht, aber auf das die anderen beiden Spieler nicht kommen. Eine der beiden anderen Spieler spielt gerne Kämpfer-Chars( in diesem Fall eine Tochter von Mu), der andere spielt gerne verrückte, geMin/Maxte Chars ( eine stumme Psionikerin)
Und ich spiele einen Hühnenhaften Heavy Weapons und Fahrzeugspezialisten....

Und Morgen Mittag spielen wir schon
(Ja, Ich weiß, ich hätte auch früher fragen können, hab's aber vergessen   :-[  :P  :D )

der mit der Community tanzt
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #1 am: 17.06.2017 | 11:51 »
welche Alien Fraktion hat den die erde erobert ? und seit wann gibt es Helicarrier ?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #2 am: 17.06.2017 | 11:57 »
keine Ahnung Grosse & kleine Grey Ones.
Helicarrier ist meine Bezeichnung für dieses riesige Schiff aus dem PC Spiel....sieht eben aus wie der Helicarrier aus den Marvel Filmen.

JahtaHey
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #3 am: 17.06.2017 | 12:00 »
ein Scharfschütze oder Sprengstoff  Experte ?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #4 am: 17.06.2017 | 12:15 »
Im Rollstuhl sitzender Professor für Geschichte mit  photographischem Gedächtnis.

Französischer Con-Artist,Meisterdieb, der lange Zeit im Gefängnis saß, und Existenzialist. Stilecht mit schwarzem Rollkragenpullover, Baskenmütze und Gitane im Mundwinkel.

Depressiver, glatzköpfiger Informatiker Mitte 30 der immer im Hoody und mit Sneakern rumläuft, Hacker und Revoluzzer.

Bärtiger Holzfäller, politisch konservativ und erzkatholisch, ordentlich wums, kann Industriefahrzeuge fahren, außerordentlich loyal.

70jähriger mit Phokomelie (keine Arme, keine Beine) aber nun mit PSikräften ausgestattet, alter Lüstling, aber super humor.

Kassenfrau vom Walmart, Afganistanveteranin und Sprengstoffexpertin, nach dem Militärdienst vom Staat mit PTBS alleine gelassen; Riesenwut auf Uncle Sam.

Transsexueller Unfallchirurg aus einem großen Uniklinikum; man kann mit Chirurgie viel erreichen, aber vor der letzten geplanten OP sind die Alien reingeplatzt.

Ehemaliger BND-Agent im Innendienst, Hobbies: Miniatureisenbahnen und größte Sammlung von Leuchtturmbildern, extrem langweilig, hat Zugriff zu den meisten großen nationalen und internationalen Geheimdienstdatenbanken und eine hohe Security Clearance.

Professorin für Experimentelle Biologie; hat vorher eine Polizistenausbildung absolviert, gefiel ihr aber nicht.

Chemielehrer und Drogenboss mit witzigem Hut; leidet an Lungenkrebs.

Vorstandsvorsitzende eines großen Waffenkonzerns, Texanerin mit Hang zu Schusswaffen, gläubige Christin, insgeheim lesbisch.

Neurotische Anwältin und Vorstadt-Mami. Hat im Krieg mit den Aliens ihre beiden kleinen Kinder und ihren Mann verloren.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #5 am: 17.06.2017 | 12:35 »
@ Visionär
coole Liste, geht aber in die falsche Richtung.
Gut sind NSC die auch eine Sekundärrolle beim Basisaufbau spielen können
UND es sind NSCs , keine voll ausgearbeiteten Chars. die sollen alle einen wiedererkennungswert haben
aber das reicht dann auch.Ach ja, die waren alle Gefangene in einem KZ.
Also arm& beinlose Psioniker passt so gar nicht :) ebenso wie 70jährige
Zudem sollen sie ...Felder abdecken, die wir nicht ausfüllen.

@ Supersöldner
der englische Lord hat 75 % in Handfeuerwaffen
und an Sprengstoffe hab Ich auch gedacht, wollte die aber dem verrückten Wissenschaftler geben

vielleicht hätte Ich erwähnen sollen, das die NSCs auch wichtig sind, wenn wir unsere Basis ausbauen (man braucht einen ingenieur , wenn man eine Werkstatt haben will ( eben genau wie im PC spiel ;) )

deswegen hab Ich einen Agenten (für Ausseneinsätze), eine Gruppenführerin ( für ein Trainingslager und wenn wir erstmal NSC Soldaten haben) ,an einen Sanitäter (für eine zukünftige Medizin-Abteilung) und einen Ingenieur gedacht.
Wir wollen Mittelfristig die fliegende Basis asubauen und mehr & mehr NSC anheuern/befreien.
Hat den keiner das PC Spiel durchgezockt (egal ob damals in den 90ern oder vor ein paar Jahren das Remake) ?

HeyaJa
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #6 am: 17.06.2017 | 12:38 »
ich sage mal was ganz Krasses Ein Overlord der Grade zu Besuch war als die Invasion begann. Mit seinem überlegenden Technischen wissen sicher nützlich wenn eine Basis gebaut werden soll.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #7 am: 17.06.2017 | 12:41 »
ich sage mal was ganz Krasses Ein Overlord der Grade zu Besuch war als die Invasion begann. Mit seinem überlegenden Technischen wissen sicher nützlich wenn eine Basis gebaut werden soll.
dann will ich mal ganz unkrass antworten....:
Glaubst Du wirklich , ein (unser) SL würde sowas zulassen ?
Lass die Kirche mal im Dorf !

HougH!
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #8 am: 17.06.2017 | 12:46 »
kenne euren SL nicht. und ohne den Anzug wehre der Typ im Kampf ja nutzlos sogar Ballast aber er wehre Ingenieur  Wissenschaftler und so.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #9 am: 17.06.2017 | 12:55 »
@ Visionär
coole Liste, geht aber in die falsche Richtung.
Gut sind NSC die auch eine Sekundärrolle beim Basisaufbau spielen können
UND es sind NSCs , keine voll ausgearbeiteten Chars. die sollen alle einen wiedererkennungswert haben
aber das reicht dann auch.Ach ja, die waren alle Gefangene in einem KZ.
Also arm& beinlose Psioniker passt so gar nicht :) ebenso wie 70jährige
Zudem sollen sie ...Felder abdecken, die wir nicht ausfüllen.
Dann kann ich leider nicht helfen. :)
« Letzte Änderung: 17.06.2017 | 12:57 von Visionär »
Stop being yourself! You make me sick!

Supersöldner

  • Gast
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #10 am: 17.06.2017 | 12:57 »
Sanitäterin die eine PSI ,,null,, ist.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.188
  • Username: nobody@home
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #11 am: 17.06.2017 | 13:01 »
Wie lange liegt die Eroberung der Erde eigentlich in der Kampagne schon zurück? Bei XCOM 2 sind's ja beispielsweise schon zwanzig Jahre, da paßt dann ein Charakter wie Dr. Tygan (der früher für die Aliens und ihr Marionettenregime gearbeitet hat und das heute entsprechend bedauert, aber eben auch entsprechendes Fachwissen beitragen kann) schon mal eher, als wenn die letzten Nationen gerade erst gestern kapituliert hätten.

Wobei man so ein Konzept innerhalb gewisser Grenzen natürlich anpassen kann. Vielleicht ist einer der NSC ja statt dessen schlicht ein ehemaliger Spitzel für die Aliens, der im Verlauf der tatsächlichen Invasion dann doch noch sein Gewissen entdeckt hat...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #12 am: 17.06.2017 | 13:07 »
Zitat
Wie lange liegt die Eroberung der Erde eigentlich in der Kampagne schon zurück? Bei XCOM 2 sind's ja beispielsweise schon zwanzig Jahre,
Der SL wollte sich an XCOM 2 orientieren.

Zitat
Vielleicht ist einer der NSC ja statt dessen schlicht ein ehemaliger Spitzel für die Aliens, der im Verlauf der tatsächlichen Invasion dann doch noch sein Gewissen entdeckt hat...
DAS kann ich auf jeden Fall bei einem der beiden anderen NSC einbauen....
vielleicht der verrückte Wissenschaftler ?

mit verrücktem Tanz
Medizinmann