Autor Thema: Ehrbietung an die Veteranen  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #1 am: 22.06.2017 | 18:12 »
Mich erinnern die "Veteranen" ja immer an ne Mischung aus Necromanten und fehlgeleiteten Ärzten die etwas am (Un)Leben halten was besser schon lange im Grabe ruht. Aber ich bin nun auch kein SR Fan.
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #2 am: 22.06.2017 | 18:29 »
Da ich da genannt wurde: Ich erhalte da nix am Leben, ich erzähl höchstens den lieben Kleinen vom goldenen Zeitalter. Ob sie es hören wollen oder nicht.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #3 am: 23.06.2017 | 00:51 »
Mich erinnern die "Veteranen" ja immer an ne Mischung aus Necromanten und fehlgeleiteten Ärzten die etwas am (Un)Leben halten was besser schon lange im Grabe ruht.

Das könnte man auch über all jene sagen, welche die 4. und 5. Edition produziert haben.
SR ächzt unter seiner eigenen Vielseitigkeit und seiner Settinggeschichte und wird in viele verschiedene Richtungen gezogen. Noch klappt das halbwegs, aber je nach Perspektive kann man die Entwicklung auf verschiedene Arten kritisieren (und fast jeder hat damit irgendwo Recht).


Für mich hat sich das Thema ja z.Zt. aufgrund einer Regelkonversion erledigt, aber wenn ich unbedingt ein "echtes" SR spielen wollte, würde ich am Ehesten einen Retroklon-Hybriden aus 1. und 2. Edition aufziehen.
« Letzte Änderung: 23.06.2017 | 00:56 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #4 am: 23.06.2017 | 01:00 »
Das könnte man auch über all jene sagen, welche die 4. und 5. Edition produziert haben.
SR ächzt unter seiner eigenen Vielseitigkeit und seiner Settinggeschichte und wird in viele verschiedene Richtungen gezogen. Noch klappt das halbwegs, aber je nach Perspektive kann man die Entwicklung auf verschiedene Arten kritisieren (und fast jeder hat damit irgendwo Recht).


Für mich hat sich das Thema ja z.Zt. aufgrund einer Regelkonversion erledigt, aber wenn ich unbedingt ein "echtes" SR spielen wollte, würde ich am Ehesten einen Retroklon-Hybriden aus 1. und 2. Edition aufziehen.
Ich Frage mich, ob man mit einem Shadowrun 6 die ursprüngliche Idee von DSA5 dort anwenden und durchziehen kann?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #5 am: 23.06.2017 | 01:34 »
Du meinst eine Trennung in Grund- und Fokusregeln?

Man könnte das, genau so wie man ein Grundregelwerk aufziehen und verschiedene Spielstile in verschiedene Erweiterungen bzw. Erweiterungslinien packen könnte.
Und/oder das Setting in verschiedene "Epochen" unterteilen.
Zarte Anfänge sind ja jeweils schon hier und dort mal gemacht worden.


Aber CGL ist halt nicht man ;)
Von dem Hühnerhaufen, der derzeit die Produktverantwortung für SR hat, ist in der Richtung mMn nichts Sinnvolles zu erwarten.
Solange das in den selben Händen bleibt, sehe ich für die 6. Edition keine Verbesserung kommen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #6 am: 23.06.2017 | 10:44 »
Ne ich meinte das über einen neuen Besitzer angeboten wird, dass Ding zusammen mit dem Fans zu entwickeln damit einmal die gesammte 6. Welt unter einem Regelwerk vereint wird, also man alles bisher erschienene unter SR6 wieder veröffentlicht  ala SOTA und dann nach dem 8. Februar sogar daran arbeitet die Pre-Crash Ära zu veröffentlichen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #7 am: 23.06.2017 | 11:19 »
Zitat
Von dem Hühnerhaufen, der derzeit die Produktverantwortung für SR hat, ist in der Richtung mMn nichts Sinnvolles zu erwarten.
Solange das in den selben Händen bleibt, sehe ich für die 6. Edition keine Verbesserung kommen.

Seuffz  :(
+1 von Mir
....Leider

HougH!
Medizinmann

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #8 am: 23.06.2017 | 11:33 »
Ich hoffe die feuern Bull.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ehrbietung an die Veteranen
« Antwort #9 am: 23.06.2017 | 12:05 »
ich hoffe sie machen aus den Interessanten Rand Themen  (Magie verschmilzt mit Umweltverschmutzung , MMVV Infizierte , ) endlich mal Hauptthemen .