Autor Thema: Vampire Academy bespielen wie womit ?  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Vampire Academy bespielen wie womit ?
« am: 23.06.2017 | 21:15 »
wie und womit würdet ihr die Welt von Vampire Academy bespielen ? Natürlich die der Bücher NICHT der Groteske Film.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #1 am: 25.06.2017 | 16:35 »
Nach dem lesen des Wikieintrages würde ich wahrscheinlich Dresden Files Accelerated nehmen. Den Präzedenzfall dass man sich durch das töten eines Menschens in eine andere Art verwandelt ist da schon bei den Vampiren quasi miteingebaut. Hier und da ein paar Seriennummern abpfeilen und ein paar Mäntel anpassen, dann sollte dass ganze gut laufen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #2 am: 27.06.2017 | 17:55 »
Undying


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #3 am: 27.06.2017 | 18:00 »
wie und womit würdet ihr die Welt von Vampire Academy bespielen ? Natürlich die der Bücher NICHT der Groteske Film.
Dann frage ich doch gleich mal nach:

Was genau soll das System/Setting denn leisten? (Was muss das System koennen was darf es nicht bieten?)
Was fuer Charaktere spielt man? (Welche Faehigkeiten sollen vom System unterstuetzt werden?)
Was passiert an einer Spielsitzung? (Sprich: Was fuer "Abenteuer" spielt man?)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #4 am: 27.06.2017 | 18:49 »
Da dich die Antwort lies die Bücher sicher nicht zufrieden stellen würde werde ich mal versuchen das (leicht ) ausführlicher zu beantworten. (obwohl es ganz Gute Bücher sind ) da ich den unterschied zwischen frage ein und zwei nicht verstehe  versuche ich beide zusammen zu beantworten. Es Braucht auf jeden Fall Regeln für ein umfangreiches Komplexes Sozial spielen (einschüchtern,verführe,Täuschen,überreden,Verhandeln ,bluffen usw)  mit Nutzbarkeit für Intrigen.      Magie basierend auf den Elementen. Feuer ,Wasser ,Erde,Luft.    Und als Kampf ist es vor allem der Nahkampf hier brächte man etwas das es er möglich macht das sich verscheidende Nähkämpfer stark unterscheiden.   Was es darstellen leisten muss ist das Leben an den Großen ,,Sammel- Punkten,, wie den Akademien oder dem Hof darzustellen.   frage 3. Alles aber ob es Intrigen und Bälle gibt oder Kampf und Verfolgung hängt sehr von der genutzten Vampir Art ab. 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #5 am: 27.06.2017 | 19:06 »
Game of Thrones mit ein paar eigenen Extra-Regeln für die Vampir-Spezifika oder Magie (die im Film weniger Rolle spielte).
Man hat dort ausführliches Intrigenspiel drin, kann verschiedene Fraktionen darstellen und es gibt einen normal detaillierten Nahkampf.
 
Ansonsten vielleicht ein - zugegebenerweise sehr weitgreifender - Hack von Blades in the Dark.
 
Hinsichtlich Undying denke ich nicht das es passt. Das heißt auf so ziemlich keiner Ebene außer das man da Vampire spielt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Vampire Academy bespielen wie womit ?
« Antwort #6 am: 28.06.2017 | 07:52 »


Zitat von: Teylen

Hinsichtlich Undying denke ich nicht das es passt. Das heißt auf so ziemlich keiner Ebene außer das man da Vampire spielt?
Ja, stimmt wohl, war etwas zu oberflächlich beschaut. Ziehe den Vorschlag zurück.



Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk