Autor Thema: Ravenloft: Dark Powers/Power Check  (Gelesen 1983 mal)

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Offline winterknight

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Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« am: 1.07.2017 | 14:27 »
Hi,
ich spiele gerade CoS und vermenge das mit den älteren Editionen. In alten Editionen haben die Dark Powers PCs Macht geboten. Gegen einen Preis.  ;)

Habt ihr Ideen, die über das was in Amber Temple hinaus geht?
Ideen für Kräfte und Kosten dafür?
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Offline Bildpunkt

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #1 am: 1.07.2017 | 20:44 »
Hi wie wäre es wenn man als konzeptioneller Ideegeber die 7 Todsünden nimmt, muß ja mit denen in-game nix zu tun haben

Folgende Kräfte und Preise  nur als Ideenanstoß, aus/Umbauen kannst Du es ja selber.

Grundiee wäre zuerts kommt das dunkle Geschenk dann zeitlich später  (am besten wenn man es nicht mehr erwartet) muß man den Preis zahlen. (Das hat mich am Ambertempel gestört das es dann oft nur eine sofortige Wirkung gab die insb aufs Aussehen abzielte)
Je mehr man nimmt destomehr muß man bezahlen..ich hab mal den Höchstpreis genannt . Abstufungen und Wege wie man den Fluch wieder entkommt kannst Du ja dann immer noch basteln

X. Todsünde
Dunkles Gift / Preis

1. Superbia
    Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)

SC ist eine ganze Zeit lang unverwundbar oder hat dauernd Advantage bei Würfen etc  / SC muß zwanghaft tödliche Aufgaben meistern o MOnsterbesiegen die weit über dem DC seines Levels sind ("Ich kann das!")

2. Avaritia
    Geiz (Habgier)

SC kann Dinge in Gold verwandeln / SC muss zwanghaft einmal am Tag mindestes Sachen in Wert von X in seinen Besitz bringen sonst erleidet er die nicht geschaffte Differenz in HP Schaden oder verliert Lebensalter etc

3. Luxuria
    Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)

Charm Person Zauber oder vergleichbares / SC verfällt einem NPC und muß sich binne eines gewissen Zeitraums mit diesem vereinigen sonst stirbt er/sie

4. Ira
    Jähzorn (Wut, Rachsucht)

Entweder enormer Stärke zuschlag oder irgendeine Klasseneigenschaft vom Barbaren / SC muß einmal pro Tag jemanden erschlagen /umbringen oder verfällt in Blutrausch etc


5. Gula
    Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)

Essen heilt  die Wunden/HP  des SC / SC muß zum Kannibalen werden um nicht HP zu verlieren

6. Invidia
    Neid (Eifersucht, Missgunst)

hier ist mir auf die Schnelle nix eingefalle n :-D



7. Acedia
    Faulheit

Hold Person oder ähnliche Zauber zur freien Verfügung / SC verwandelt sich langsam zu Stein ggf Gliedmaß für Gliedmaß

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Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #2 am: 5.07.2017 | 19:24 »
Gab es da nicht Richtliene für welceh Taten die Aufmerksamkeit der Dark power auf die Spiele zieht? Willst du Ihnen Checks geben oder sie nach deinem Ermessen für Handlungen „Belohnen“

Aus der Zweiten Edition
Crimes or
Acts of Violence    
Assault, Unprovoked     3%
Assault, Grievous        6%
Betrayal, Major    9%
Betrayal, Minor    6%
Extortion    -    8%
Lying    1%
Murder, Brutal  +
Murder, Premeditated
or Nonbrutal    10%
Theft, Grave Robbing     7%
Theft, Major        7%
Theft, Minor       6%
Threats of Violence        2%
Torture, Routine        +
Torture, Sadistic        +


Unholy Acts        Evil Faith    Neutral Faith    Good Faith    Own Faith
Breaking a Tenet    -                      1%        2%             5%
Breaking an Oath    -                      2%        5%           10%
Breaking a Vow    -                      5%      10%               +
Defilement            -                      4%       8%               +
Desecration    -    8%    +    +

-         No powers Check is required for such an action.
+         These acts almost certainly draw the attention of the dark powers. See "Acts of Ultimate Darkness" later in this chapter.

(verkürzt)

Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #3 am: 5.07.2017 | 19:49 »
Nur als Ideen was die Aufmerksamkeit auf die Spieler zieht. Nutze Ihre Charter Hintergründe vielleicht, hat einer deiner Spieler in der Vergangenheit etwas das er bereut getan zu haben versetze ihn wieder in die selbe Lage gibt er nach und wieder holt seinen Fehler weil das Opfer es diesmal richtig zu machen zu groß ist (er sollte glauben sein Leben Gear oder Statt Points verlieren wenn er das richtige tut und seine Fehler/Schandtat nicht wieder hohl)

Die kannst du als Fluch / Prüfung der Dark Powers sehen. So wie Strahd, Tatjana’s wieder gebraten eben so verliert wie sie und  gezwungen ist seinen Größten Verlust wieder und wieder zu erleben. Aber als Test ob deine Spieler den leichten Weg lieber wählen als den richtigen.

Ideen für Dark gifts:
The Dark Powers Are Listening - Death In Ravenloft  (DM Guild)
http://www.dmsguild.com/product/176715/The-Dark-Powers-Are-Listening--Death-In-Ravenloft

The Dark Powers Are Watching - Death In Ravenloft II
http://www.drivethrurpg.com/product/180388/The-Dark-Powers-Are-Watching--Death-In-Ravenloft-II

DDAL04 Expanded Dark Gifts Table [OPTIONAL CONTENT]
http://www.dmsguild.com/product/186573/DDAL04-Expanded-Dark-Gifts-Table-OPTIONAL-CONTENT

Dungeon Master’s Guide - Adventurers League Version 4.0  Curse of Strahd Edition
http://media.wizards.com/2016/dnd/ALDMGv4_print.pdf

Ravenloft Domains of Dread (2e)
http://www.dmsguild.com/product/17525/Ravenloft-Domains-of-Dread-2e?manufacturers_id=44&it=1&filters=0_0_45359_0_0_0

Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #4 am: 5.07.2017 | 20:01 »
Beurteil Ihre Handlung wie weit weichen sie von Ihren Ursprünglichen Persönlichkeiten ab, oder wie steht es um Ihre Bindungen und ideale habe sie diese verraten?

Merken NPC wie Madam Eva, Strahd, Baba Lysaga, der Lich Im Tempel oder gar die Dorfbewohner den langsam abstieg der Helden?

Und sprechen diese die Helden darauf an oder verspotten sie damit? Wie reagieren sie darauf geben sie sich ihre Untaten oder Verderbnis hin oder beginnen sie zu bedauern?

Wenn ein Spieler Untaten anderer Spieler gutheißt oder gar unterstützt kann dies auch einen Dark power check zur Folge haben (gerade wenn sich das Verhalten wiederholt.

Oder ein Spieler mehr Fach gegen sein alignment handelt, wenn er ein gutes oder ein Neutrales hat.


Darker Gifts - Curse of Strahd Expansion
http://www.dmsguild.com/product/177294/Darker-Gifts--Curse-of-Strahd-Expansion

Offline winterknight

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #5 am: 5.07.2017 | 22:28 »
Beurteilen will ich nichts.
Ich mache Ihnen Angebote, die sie ablehnen können, aber halt nicht wollen.

Der eine hat die Kräfte eines Riesen bekommen, dafür muss er jeden Tag einen Humanoid töten, oder seine Stärke fällt um 2.
Eigene Entscheidungen :)

Danke für die Links, die habe ich fast alle schon, aber dann war doch eines dabei, das man eigentlich habe müsste :)
Merken NPC wie Madam Eva, Strahd, Baba Lysaga, der Lich Im Tempel oder gar die Dorfbewohner den langsam abstieg der Helden?
Und sprechen diese die Helden darauf an oder verspotten sie damit? Wie reagieren sie darauf geben sie sich ihre Untaten oder Verderbnis hin oder beginnen sie zu bedauern?
Ja Strahd hat sie verhöhnt, dass sie zu Ungeheuern werden und die Dorfbewohner meiden sie, wenn sie in eine Stadt kommen hauen die Leute ab.
Ich sollte wirklich mal Tagebuch führen.  :)
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Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #6 am: 6.07.2017 | 17:43 »
Die Idee mit dem Tagebuch klingt spannend. ;D ;D

Mir sind noch ein paar gute Ideen für mögliche Dark Gifts und teilweise auch Wege sie zu bekommen, als ich vor hin ein wenig in meinen Büchern geblättert habe.

Was mich nur Stört ist das viele der Nebenwirkungen bereits mit Remove curse behoben werden könne das finde ich nimmt dem ganz etwas den Schrecken. Vielleicht sollte dies nicht möglichsein solange der Char sich in Ravenloft befindet und auch nur, wenn man nicht breit zu viel Dark Gifts / Mutation hat. Was denkt ihr?

Man kann auch sicher die 13 Steps of Corruption aus der 2 Edition irgendwie einbauen oder updaten. Vielleicht auf der Basis von Emrakul’s Madness aus Plane Shift: Innistrad
Stufen:
1.   Distorted
Spieler hat 1-2 Dark Gifts
Reue Noch möglich und die Dark Gifts verschiedenen nach dem Sieg über Strahd
2.   Deformed
Spieler hat 3-4 Dark Gifts
Keine Umkehr mehr Dark Gifts Bleiben und könne nur mit GFarater Restoration außerhalb von Ravenloft oder eine Wish spell behoben
3.   Misshapen
Spieler hat 5-7 (oder auch 8) Dark Gifts
Nur ein Wish spell kann die Veränderungen rückgängig machen. Misshapen Chars könnten auch nach dem Sieg über Strad in Ravenloft fest stecken bis sie durch eine Wish spell wiederhergestellt werden oder Strahd’s Platz automatisch einnehmen wären die andern Spieler „Frei sind“
4.   Monstrous/Darklord
Spieler hat mehr als 7 ( oder 8 je nach der von dir gewählten Grenze bei Misshapen)
Spieler wird zu einem Monster oder erhält eine Form der Lykanthropie und kann eventuell vom DM übernommen werden (kommt auf deine Spieler an das kommt einem Char tot sehr nah) bis ein Wish spell ihn wiederherstellt.
Oder:
Char wird zu einem Darklord einer andere Domäne in Ravenloft  Der Nebel Holt sich den Spieler und bringt ihn in seine eigen „Neue“ Domäne in Ravenloft ( eventuell eine coole Idee aber gefährliche Wahl weil das auch wieder einem Spieler Tot gleich kommt und hier nicht einmal der Wish spell helfen würde).

Matrial zu Plane Shift: Innistrad

http://www.dragonmag.com/5.0/#!/article/106375/102161027
http://d1bf78c87087c77d76ca-be4120a00702a7d33079a120750230c5.r45.cf1.rackcdn.com/Plane%20Shift%20Innistrad%20SFG_2.pdf

Offline Selganor [n/a]

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #7 am: 6.07.2017 | 18:33 »
Gerade in der Ravenloft Box der 2nd Ed. kamen die "Powers of Ravenloft" aber eher als "Gefaengniswaerter" denn als "Foerderer BOESER Taten" vor.

Man musste schon recht aktiv etwas nicht einfach "nur so" boeses machen um deren Aufmerksamkeit zu erregen und das nicht nur einmal sondern mehrfach.

Das fuehrte dann zwar dazu dass man kleine "Powers" bekam, aber auch schon die ersten Anzeichen des "Monsterdaseins"... wer sich davon nicht entmutigen laesst den Weg zum Monster zu gehen der wird immer mehr dazu bis er dann sein eigenes Reich erhaelt in dem (wenn auch meistens nicht auf die Weise auf die er sich das wuenscht) die Wuensche des neuen "Lords" wahr werden, er allerdings dann unter permanenten Hausarrest gestellt wird und von seiner neuen "Traumheimat" nicht mehr wegkommt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #8 am: 6.07.2017 | 22:31 »
Baba Lysaga’s Medizin Schrank / Tränke
Falls deine Spieler noch nicht in Baba Lysaga Hütte besucht oder heimgesucht haben kannst du dort 1-6 oder 1d6 Tränke finden lassen.

Jeder der 6 Tränke hat nur eine Kurze Beschreibung wie Starke Zähne; Gute Augen; Langes Leben; Gute Gesundheit; Scharfes Gehör und Überzeugungskraft

Die Spieler Können mit einem Arkana check oder dem Identify Spell benutzen um die positive Wirkung des Gifts fest zu stellen nicht aber den Preis, Fluch oder Kehrseite.
Ein Arkana Check 11-14 Gibt dem Char eine vage Idee
Ein Arkana Check 15 und größer enthüllt die positive Wirkung
Ein Arkana Check 20 (natural) enthüllt alles auch den Preis

Starke Zähne:
Gift:
The Players Character grows Vampire like fangs and gain the following ability:
Blood Drain: Your fangs are a natural weapon, which you can use as a bonus action to make unarmed strikes. If you hit with it, you deal necrotic damage equal to 1d4+ your Strength modifier, instead of the bludgeoning damage normal for an unarmed strike. You gain half of the damage you dealt as temporary hit points for 1 minute.

Dark Price:
You gain the following Flaw: “I crave to taste the blood of other Humanoids.”
In addition, If the play with this give dose not taste the fresh blood of another humanoid the he grows tired and lethargic his speed is reduced to Half and his Dex core decrease by 1 Point every day until he gives into his craving.

Gute Augen:
Gift:
Your eyes become to black orbs.
You gain darkvision. out to a range of 60 feet. If you already have darkvision your range by 60 feet.

Dark Price:
You gain weakness against radiant damage.

Alternative:
Gift:
Your pupils turn corps grey.
One a day you can use an action to gain the benefits of the True Seeing spell for 1 hour.
Dark Price:
You have a disadvantage on perception check that involve seeing in Sunlight. And gain the following Flaw “I feel bright light makes me kind of uncomfortable.”

Langes Leben:
Gift:
Your Skin becomes corps grey and cold.
Your gain the effect of TIMELESS BODY (PHB Druid Lv. 18 p.67) the powers of Ravenloft ( or the night Mother) causes you to age more slowly. For every 10 years that pass, your body ages only 1 year.
Dark Price:
You can no longer remember how your own Face looked, Mirrors and other reflective surfaces won’t show your image any more. Every attempt to draw or recreate your face will fail, even magical effects or shape shifting will not be able to recreate your image. (If you use the mirror image spell your copy’s will not show your face you and your copy’s will have the face of random person. Illusion spells will fail to recreate your image accurately.)
In action, your gain to fallowing flaw: “I feel incomplete without my reflection, I will do anything to get it back!”

Gute Gesundheit:
Gift:
Your no longer need to breath more than once every few hour, when your try to talk. Your hard beat has slowed down to the point it happens.
Your gain a resistance to necrotic damage. And are immune being poised (condition immunity) or contracting disease.

Dark Price:
You can only eat rotten or spoiled foot any attempt to eat anything else will require a DC15 Constitution saving throw to keep it down.
In addition, you gain the following Flaw: "The rotten flesh is delicious!" (Denke da könnte ich noch einen bessern Flaw finden.)

Scharfes Gehör:
Gift:
You grow a pair of furless ears bat ears.
You have advantage on all perception check that require listening. And your passive perception is increased by +2
Dark Price:
If your ears are not covered up you have disadvantage on all charism based skill checks.

Überzeugungskraft:
Gift:
Your no longer ale or smile or laugh.
Once a day (until you finish a long rest) you can use an action to use the effect of the Dominate Person Spell on a valuable target. Will Save DC 15 (if the use isn’t a spellcaster)
Dark Price:
You gain the following Flaw:
"There is nothing in the world more important than me and my desires."


Wenn deine Spieler Baba Lysaga Könnte sie zuerst die auf Mission für die tränke schicken (sollten die Spiel sie nicht gleich angreifen oder Breits dem Ruf als Strahd’s feinde weit voraus eilende haben) bevor sie zum Entschluss kommt das die Spiel Strahd wirklich schaden könnten  und sie angreift und sie auf zu halten ansonsten finde die vielleicht welche wie oben vorgeschlagen in der Hütte.


Ich habe noch ein paar andere Ideen und auch für Bedingungen an denen ich vielleicht am Wochenende basteln werde.
« Letzte Änderung: 6.07.2017 | 22:32 von Hazlik »

Offline winterknight

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #9 am: 10.07.2017 | 17:34 »
Baba Lysaga’s Medizin Schrank / Tränke
Falls deine Spieler noch nicht in Baba Lysaga Hütte besucht oder heimgesucht haben kannst du dort 1-6 oder 1d6 Tränke finden lassen.
Cool, 
Was ich noch habe:
-Immunity to Poison, als Backdraft: Im Kampf 1/6 oder 1/8 Chance plötzlich eine Wolke aus Gift  30' um sich herum zu generieren.
- Does not Age, Ghul Like Appearance Disadvantage on Charisma Roll, Eventuell Angriff von "Helden"
- Resitance to (non-magical) piercing weapons. Sieht wie ein Skelett aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
- Resitance to (non-magical) slashing weapons. Sieht wie ein .... aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
- Resitance to (non-magical) bludgeoning weapons. Sieht wie ein ... aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #10 am: 10.07.2017 | 20:29 »
also ich überlege an folgendem

Dark gift  des Verrats und der Hinterhältigkeit: Ratten ähnlich Äußerlichkeiten
dark gift (fehlt noch der Grund): Fledermaus Flügel Ohren alternative Biss Version
Dark gift of der Lügen: inspiriert durch Schlange als schuppen Gift und so weiter (Yan-Ti und Naga aus dem neuen Plane shift für D&D and magic)
Dark gift Gewalt: Werwolf/Wolf ähnliches Aussehen und Fähigkeiten

Und wollte die / Totsünden Idee weitere aus arbeiten: z.B. (unfertig) Völlerei: du wirst Fett und kannst nun den Acid Splash cantrip ohne V;S nutzen du spuckst Magensäure Preis du Muss stehst alles essbare das du siehst verzehren Flaw " Ich will alles kostet haben und in Massen!" (oder so in etwa)

Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #11 am: 10.07.2017 | 20:43 »
Oh ja untot und guhle habe ich auch angedacht: DMG Seite 220 Major Detrimental Properties (artefacts )

While you are attuned to the artifact, your body rots over the course of four days, after which the rotting stops. You lose your hair by the end of day 1, finger tips and toe tips by the end of day 2, lips and nose by the end of day 3, and ears by the end of day 4. A regenerate spell restores lost body parts

Mach 4 Dark gifts udn gib jedme eine verrottungs Stuffen.

Ps:
Deine Spieler sind sicher nicht die ersten Besucher in deinem Ravenloft / Barovia. Die „Helden“ die ihnen zuvor gegangen sind haben sicher spuren oder Gegenstände hinterlassen Waffen, Rüstungen oder Gräber an welche vielleicht ihr Ruheloser geist oder ein Fragment von Ihne haftet. Welche die vielleicht versuchen Sünden und niederträchtiger Taten für sie zu tun und ihnen dafür ihre kraft (die Dark Powers die sie einst erhalten haben als sei der Verderbnis von Ravenloft nachgaben).

Oder vielleicht Bösartige Intelligente Items. Nur Ideen um deine Spieler in Versuchung zu führen mehr Aufmerksamkeit der Dark Powers of Ravenloft auf sich zu ziehen.

Offline Hazlik

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #12 am: 10.07.2017 | 21:53 »
Weitere Ideen:

Dark Gift of Lies:

Motive Schlange (biblischer Klassischer Lügner)
1.
Deine Haut ist vollständig mit Glatten kalten schuppen bedeckt.
Gift:
Natural Armor. You have tough, scaly skin. When you aren't wearing armor, your AC is 13 + your Dexterity modifier. You can use your natural armor to determine your AC if the armor you wear would leave you with a lower AC. A shield's benefits apply as normal while you use your natural armor. (Volos Guid to Monsters p. 113)
Dark Price:
You gain a weakness to Cold damage.
Flaw: “I’m always look for small rodents, to catch and swallow alive.”

2.
Zwei Giftzähne verbergen sich in deinem Mund. Wann immer du deinen Mund öffnest klappen hinter deiner oberen Zahnreihe hervor.

Gift: As an action, you can spit a stream of poison at an Opponent in 5-10ft range. It deals 1d8 poison damage. This damage increases by 1d8 when you reach 5th level (2d8), 11th level (3d8), and 17th level (4d8).
  (or give them the Poison Spray cantrip d12 instead of d8)

Dark Price:
You can only eat raw meat and small rodents.
Or
If you don’t use your poison on a living creature every 24 hour you have to make constitution saving frow or be poised for 4 hours
Flaw: "I never let anyone know the truth about my actions or intentions, even if doing so would be beneficial to me.”  OotA page 239

3
Your Legs meld into a long snake like tail.
Gift:
Speed Burst. By lowering your body to the ground and propelling yourself with your arms, you can move more quickly for a time. As a bonus action on your turn, if you have both hands free, you can increase your walking speed by 5 feet until the end of your turn.
And
Natural Weapons. Constricting serpentine body is natural weapons, which you can use to make unarmed strikes. If you your target must make a Constitution saving throw (DC 8 + your proficiency bonus + your Constitution modifier). On a failed save, the is hit with your constrict attack, you deal bludgeoning damage equal to 1d6 + your Strength modifier, and the target is grappled (escape DC 8 + your proficiency bonus + your Strength modifier). Until this grapple ends, the target is restrained, and you can’t constrict another target.
(Inspired by: PLANE SHIFT: AMONKHET ©2017 Wizards of the Coast
https://media.wizards.com/2017/downloads/magic/plane-shift_amonkhet.pdf )

Flaw: You can’t wear boot (and pants). You have disadvantage all Dexterity Checks that involve legwork or jumping or climbing.
Flaw: " I see those who oppose me not as people, but as beasts meant to be preyed upon.'' OotA page 235

4.
Your eyes turn into greenish snake like eyes.
Gift:
Poison Immunity. Poison Immunity. You are immune to poison damage and the poisoned condition.

Dark Price:
When every you are hit with cold damage, your movement speed is reduced by 10 ft. for 1 min. The same applies when you move in colder climate zone like snowy mountains.

Flaw:
"Mine is the path of redemption. Anyone who says otherwise is intentionally misleading you." OotA page 241

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Re: Ravenloft: Dark Powers/Power Check
« Antwort #13 am: 11.07.2017 | 18:08 »
Dark Gift of The Thief
(für passt vielleicht auch bei der Todsünde gier oder wann immer ein Spieler sich durch Diebstahl bereichert)
1.
Gift:
Deine Finger strecken sich in die Länge. Seine Finger wirken wie lange dürre Spinnenbeine.
You have advantage on sleight of hand Dexterity checks, if you are proviant with thief tools you gain advance on ability checks involving thief’s tools as well.
Dark Price:
You always have disadvantage when you try to grapple an opponent.
Flaw: "I keep whatever I find." DMG p. 260

2.
Gift:
Deine arme Strecken sich auf die doppelte Länge. Es sieht aus als bestehen deine Arme nur aus Haut Knochen und Sennen.
Long-Limbed: When you make a melee attack on your turn, your reach for it is 5 feet greater than normal. (Volos Guide to Monsters p.119)
Dark Price:
Your limbs are more venerable you gain a weakness against bludgeoning damage
Flaw: „ I'm too greedy for my own good. I can't resist taking a risk if there's money involved. “

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dark gift Bat Styl
Special codntion to trigger this: Habe ich noch keine passende gefunden vielleicht zufällig
1Wings
Gift: Aussehen:
You grow a pair of giant bat like wings (the first time they appear the magickly pierce your Armor)
Option 1:
Effect: Gift is the power of flight. The beneficiary of this dark gift is granted giant bat like wings and gains a flying speed of 40 feet.
Dark Price:
Your gain the Sunlight Sensitivity Trait:
You have disadvantage on attack rolls and on Wisdom (Perception) checks that rely on sight when you, the target of your attack, or whatever you are trying to perceive is in direct sunlight. (from the PHB)
Flaw: „The Blood of humanoids is delicious“

Option 2
Effect: Gift is the power of flight. The beneficiary of this dark gift is granted giant bat like wings which the beneficiary can use to gain and gains a flying speed of 30 feet for up to 1 minute. and you can't use this trait again until you finish a short or long rest.
Dark Price:
People might see him as a demon and attack him on sight.
Flaw: „. I secretly believe that everyone is beneath me.“
2 Ears (Quasi der Trank gutes Hören)
Gift:
Aussehen:
Your outer ears grows and reshapes into a bat ear like shape.
Deine Ohrmuscheln wachst und nehmen die Form Gestalt von Fledermaus Ohren an.
Effect:
Keen Hearing: You have advantage on all Wisdom (Perception) checks that rely on hearing. (PHB p.304 Bat Stat Block)
Price:
If your ears are not covered up/ conceals your ears you have disadvantage on all charism based skill checks.
Flaw: „ I am suspicious of others and suspect the worst of them.“
Or „I am suspicious of others and so have to make shure they have no secrets from me“
Or „I am easily distracted by the promise of information.“

3 echolocation
Gift:
Aussehen:
Your Face takes on bat like features, and your eyes turn milky white as you go blind.
Dein Gesicht nimmt Fledermaus artige Züge an und deine Augen nehmen eine milchig weiße Farbe an als du erblindest:
Senses blindsight 60 ft. (or 120 ft.) Echolocation. While it can't hear, you have no Blindsight. (PHB p.304 Bat Stat Block)
Beschreibung (Beispiel): Als du erblindest begingst du die Welt in farblosen formen wieder zu erkennen.
Price:
Go blind when deafened you gain the effects of both the blind and the deafened condition
Flaw: None (vielleicht bei 120 ft. Oder großer Reichweite wäre auch ein bonus Flaw drin, ansonsten ist das Gift schon hart genug finde ich)

4Vampire-Bat Bite
Your teeth fall out and regrow with to long bat like fangs
Effect:
Bite:  Your fanged maw is a natural weapon, which you can use to make unarmed strikes. If you hit with it, you deal piercing damage equal to 1d6 + your Strength modifier, instead of the bludgeoning damage normal for an unarmed strike.
After you maid a successful attack with your Bite You can use your reaction to take a quick sip of Blood you gain temporary hit points (minimum of 1) equal to half oft he damage dealt plus your Constitution modifier, and you can't use this trait again until you finish a short or long rest.

Dark Price:
You have to drink a quarter galleon (ca 1 Liter) of Blood every day. If you fail to do so you…
… you die after 24 hours without drinking the right amount of blood.
Or
… you gain a level of execution (look up exhaustion rules) until you do so.
(any kind blood will work)
Flaw: "The world is my hunting ground. Others are my prey." OotA p.235