Autor Thema: [JdV] Low Pain Tolerance - Wie funktioniert der Nachteil RAI?  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miriam

  • Gast
Hi Leute,

ich brauche die Hilfe von dem einen oder anderen oWoD-Spezialisten. Konkret geht es um Jäger: die Vergeltung und den Nachteil "Low Pain Tolerance". Der Nachteil wird wie folgt beschrieben:

Zitat
Low Pain Tolerance
You have a very low capacity for pain. You turn into a whimpering, blubbering ball of misery at the first sign of it. Although you soak damage normally, you suffer an additional -1 die-pool penalty whenever you are injured.

Wir sind uns allerdings etwas unsicher, was in diesem Kontext "whenever you are injured" bedeutet. Wir sehen da zwei Interpretationsmöglichkeiten:

A)
Sobald der Charakter Schaden nimmt, ist der Charakter "injured". Daher erhält der Charakter sofort den Malus, der komulativ zu allen normalen Mali ist.

B)
"injured" bezieht sich nicht allgemein auf Verletzungen sondern konkret auf die Wundstufe "injured". Das heißt ein Charakter erhält den -1 Mali erst dann, wenn er diese Wundstufe erreicht komulativ zu allen normalen Abzügen - wie gehabt gibt es keinen Malus bei Bruised und einen -1 Malus bei Hurt, aber ab Injured ist der Betrag des Malus um -1 höher als normal.

Kann jemand aufklären, wie das RAI ist?

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
Sal