Autor Thema: UA Greyhawk Initiative  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
UA Greyhawk Initiative
« am: 11.07.2017 | 08:00 »
http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/greyhawk-initiative

http://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UAGreyhawkInitiative.pdf

Ein alternatives Initiativesystem, bei dem unterschiedliche Arten von Handlungen unterschiedlich schnell handeln.

Finde ich persönlich reichlich unnötig, unnötig komplex und unnötig verwaltungsaufwändig, aber wen es glücklich macht...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: UA Greyhawk Initiative
« Antwort #1 am: 11.07.2017 | 08:26 »
Also ich stimme dir zu das macht das krampfen nur komplizierter und unnötig länger.

Aber für die die gerne was anderes wollen gut. Naja 5e erlaubt dem Dm  ja regeln hinzu zu fügen oder zu erweitern genau wie diese weg zu lassen.

Ist also genau wie gridy realisem Reglen aus dem DMG wer drauf steht nutz es aber es ist kein muss und nur ein extra (selbst wenn es später mal in einem offiziellen buch erscheint ist es nur eine regel Option).
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Hellstorm

  • Gast
Re: UA Greyhawk Initiative
« Antwort #2 am: 11.07.2017 | 08:37 »
Was ist das denn? :o :o

Ich denke nicht, das dies wirklich Anwendung finden wird. Ok, habs nur quergelesen aber geht das bitte noch komplizierter? Warum die Würfe an die Aktionen binden und nicht an die Ausrüstung der Leute wie bei DCC?

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: UA Greyhawk Initiative
« Antwort #3 am: 11.07.2017 | 08:39 »
Aber für die die gerne was anderes wollen gut. Naja 5e erlaubt dem Dm  ja regeln hinzu zu fügen oder zu erweitern genau wie diese weg zu lassen.

Sollte das nicht bei jedem Regelwerk möglich sein? ;)
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: UA Greyhawk Initiative
« Antwort #4 am: 11.07.2017 | 08:50 »
Kommt auf die Systeme an. Es gibt Systeme da sind die Regeln derart miteinander verzahnt, dass eine kleine Aenderung an einer Stelle schon bedeuten kann, dass eine ganz andere Stelle (an die man vielleicht sogar anfangs nicht denkt) dann auf einmal nicht mehr funktioniert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."