Autor Thema: [Pathfinder] Was ewig liegt  (Gelesen 3046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
[Pathfinder] Was ewig liegt
« am: 14.07.2017 | 15:16 »
Gibts da noch keinen eigenen Thread zu? Habe nix gefunden. Heute ist jedenfalls mein Paket vom Kickstarter eingetrudelt und es macht einen megafetten Eindruck. Werde die ganzen Schmöker mit in den Urlaub nehmen und freue mich darauf.

Weiß jemand etwas zu dem AP zu berichten? Dann gerne hier hinein!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #1 am: 14.07.2017 | 21:31 »
Ich kannte den nicht mal. Um was gehts da?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #2 am: 14.07.2017 | 21:39 »
Ich kannte den nicht mal. Um was gehts da?

Das ist der Cthulhu meets Pathfinder-Pfad.

Ansonsten geht es mir wie dem Wellentänzer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #3 am: 17.07.2017 | 09:39 »
Mein Paket ist erst Samstag Nachmittag angekommen. Wirklich Zeit, um reinzuschauen, hab ich bisher noch nicht gehabt. Aber das sieht schon alles sehr schick aus. :cthulhu_smiley:
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #4 am: 17.07.2017 | 13:54 »
Gabs ja auch schon bei Paizo  :D

Ich guck mir das mal an,klingt interessant.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #5 am: 21.07.2017 | 18:38 »
Gabs ja auch schon bei Paizo  :D

Ich guck mir das mal an,klingt interessant.
Es ist ja auch die Übersetzung davon.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #6 am: 21.07.2017 | 18:49 »
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg134410942.html#msg134410942

Erster Eindruck von Teil 1. Läuft aber durchaus so weiter.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #7 am: 9.08.2017 | 21:36 »
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg134410942.html#msg134410942

Erster Eindruck von Teil 1. Läuft aber durchaus so weiter.  :)
Danke für den Eindruck.

Bestätigt, was ich bei Pathfinder Adventure Path meets Cthulhu erwartet hatte.
Denn: Abenteuer aus beiden Reihen neigen zu "the plot is sacred".
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #8 am: 10.08.2017 | 17:53 »
Danke für den Eindruck.

Bestätigt, was ich bei Pathfinder Adventure Path meets Cthulhu erwartet hatte.
Denn: Abenteuer aus beiden Reihen neigen zu "the plot is sacred".

Jau. Ist wie die meisten AP für Pathfinder und die meisten Abenteuer für Cthulhu eine ziemliche Railroadingorgie. Ich habe den ersten Band überflogen und ringe noch mit mir. Für diese Klamotte braucht man eine sehr gut passende Konstellation. Sonst kann das schnell aus dem Ruder laufen und zu Konflikten führen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #9 am: 10.08.2017 | 18:52 »
Die meisten AP kann man ja zum Glück entrailroaden, hier dürfte das aber in der Tat schwieriger werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #10 am: 10.08.2017 | 21:20 »
Jau. Ist wie die meisten AP für Pathfinder und die meisten Abenteuer für Cthulhu eine ziemliche Railroadingorgie. Ich habe den ersten Band überflogen und ringe noch mit mir. Für diese Klamotte braucht man eine sehr gut passende Konstellation. Sonst kann das schnell aus dem Ruder laufen und zu Konflikten führen.
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #11 am: 11.08.2017 | 10:39 »
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.

Inhalte des Players Guide/Spielerleitfadens sind aber kein Problem? Da wird ja auf einiges hingewiesen.

Los geht es damit, dass man sein Gedächnis verloren hat.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #12 am: 11.08.2017 | 18:30 »
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.

Wellentänzer hats ja gesagt: "Wie die meisten AP für Pathfinder...". Ich seh das nicht so sehr viel railroadlastiger also andere APs, habe aber wahrscheinlich auch eine etwas andere Definition von Railroading und finde generell nicht, dass der Begriff auf Kaufabenteuer/-kampagnen angewendet werden sollte.


Dies gesagt, trifft der Begriff auf das erste Abenteuer im Wortsinne ziemlich zu. man beginnt in einer Lokalität, die man nur auf eine Weise verlassen kann, und um dieses zu erreichen, gibt es eigentlich nur einen Weg, den man beschreiten kann, aber auch muss, da es gar keine andere Möglichkeit gibt. Wenn man so will. ist das ein sehr linearer Dungeoncrawl. Also örtliches Railroading, wenn man so will.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Pathfinder] Was ewig liegt
« Antwort #13 am: 11.08.2017 | 21:51 »
Achso ja richtig. So habe ich das nicht gesehen. Ich habe bislang erst nur die Crowdfunding Abenteuerpfade und die noch nie gespielt da Gruppe keine Zeit hat.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."