Autor Thema: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?  (Gelesen 3699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #25 am: 10.09.2017 | 19:54 »
ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #26 am: 10.09.2017 | 19:56 »
Wie lange hält das Ritual?

Was wären andere Vamps bereit, dafür zu bezahlen/geben?

Jeder ist sich selbst der Nächste, nicht umsonst ist die Sterblichkeit bei jungen Vamps hoch.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #27 am: 10.09.2017 | 20:03 »
was sie ihm dafür geben ist die Waffen dann zu nutze die Wölfe an zu gehen das kann er sonnst nämlich selber machen. und meine Frage mit dem 500 Jahren bleibt bestehen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #28 am: 10.09.2017 | 20:08 »
mit den 500 Jahren müsste ich sehr weit ausholen. lies am besten die Giovanni Chroniken 1-2 und Transsylvanische 1-3

Prinzipiell hat sie überlebt, weil die Elder ihre Kinder geknechtet haben und jeden Verrat und Fehler hart und kompromisslos geahndet haben.

Angst und Macht hat die Elder vor den Jungen geschützt. Wenn mal ne Stadt von WW überrannt wurde, mei, man hat ja noch ein paar =) dann kommt man halt in 10 Jahren wieder

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #29 am: 10.09.2017 | 20:17 »
ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

Bei Vampire the Masquerade agieren Vampire in den Städten und haben mit der Wildnis nichts am Hut und die meisten Vampire versuchen die Werwölfe nicht zu provozieren und lassen sie in Ruhe. Zudem ist die Maskerade bei den Vampiren wichtig, wodurch sie sich doch recht geschlossen halten und kein aufsehen erregen wollen.
Kritisch wird es erst, wenn man Werwolf die Apokalypse rein mischt. Weil dann plötzlich Knochenbeißer und Glaswandler dazu kommen und die klare Grenze von Stadt-Wildnis mehr als durchbrochen wird. Klar es gibt bei Vampire Gangrel aber die lassen die Wolflinge ja auch in Ruhe außer paar Verrückte.
Mit der ganzen Sache mit dem Wyrm wird eben auch Vampire zu etwas anderem, weil das Beast im inneren eines Vampirs eben plötzlich einen klaren Bezug hat und nicht nur die primitiven Emotionen und Instinkte des Vampirs sind, sondern eine böse Kreatur, die von dem Todfeind der Garou infiziert wurde. Da Garou aber auch den Schleier bewahren und Glaswandler und Vampire wohl eher durch Firmen und Ressourcen miteinander verbandelt sind, ist eben immer die Frage, wie viel bekommen Garou von der Camarilla mit. Ich meine der Sabbat schreit schon eher den Garou ins Gesicht: "Hallo wir sind da", obwohl auch der Sabbat sich ja an die Maskerade hält.

Die Tremere besitzen zwar die Magie um Wolflinge zu Piesacken aber A) Muss ein Tremere dies erstmal erlernen, also in der Pyramide weit genug fortgeschritten sein, dass man es ihm beibringt. B) wer traut Haus und Clan Tremere und warum sollte er es für lau machen? Ich meine die Chantrys der Tremere sind ja in der Regel Festungen




Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #30 am: 11.09.2017 | 11:24 »
was mit mit einer Sabbat Stadt ? die laufen nicht weg.

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #31 am: 11.09.2017 | 11:28 »
Der Sabbat hat auch Rudel die Werwolfjagd machen und ja die Rudel sind mit dem Vinculum aneinander gebunden.

Ich denke, wenn man beide Systeme in einem Topf wirft, dann würde auch eher der Sabbat mit den Garou konfrontiert werden aber die Tremere Antitribu sind vernichtet, also gibt es nur die Koldunen die über die nötige Thaumaturgie verfügen. Würde daher mal sagen, dass es eher schlecht mit Schutzzeichen und -Kreisen aussieht

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #32 am: 11.09.2017 | 11:56 »
es gab überblende und sie haben noch andre Blutmagier die oft aus dem Buch Nod zitieren. Aber brauchen sie die den in diesem Fall ? So wie ich es verstanden habe haben die meiste Sabbat Vampire gelehrt sich Klauen Wachsen zu lassen um Vampire anderer Sekten leichter Töten zu können. Die wirken doch auch bei andern Übernatürlichen ?

Altansar

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #33 am: 11.09.2017 | 12:16 »
es gab überblende und sie haben noch andre Blutmagier die oft aus dem Buch Nod zitieren. Aber brauchen sie die den in diesem Fall ? So wie ich es verstanden habe haben die meiste Sabbat Vampire gelehrt sich Klauen Wachsen zu lassen um Vampire anderer Sekten leichter Töten zu können. Die wirken doch auch bei andern Übernatürlichen ?

ne offiziell gab es keine überlebende, die wurden alle von Tremere Platt gemacht und den aus den Clansromanen zähle ich auch nicht dazu. Sollten wiederum welche überlebt haben, werden es nicht viele sein. Und ja es gibt sicher den ein oder anderen der Thaumaturgie beherrscht. Aber die Tremere haben einfach das gebündelte wissen und haben sich die Diszi eben zu nutze gemacht, während alle anderen es sich mühselig selbst beibringen müssen.

Gehen wir davon aus, dass die Gangrel Antitribu jedem in Ihrem Rudel Protean/Gestaltwandel 2 beibringen. Ja die Klauen sind Gefährlich und auch für Garou aber während Vampire nur ihre Seelenstärke verwenden können, können Garou es mit Ihrer ganzen Widerstandsfähigkeit + evtl Gaben soaken. Gefährlicher wird es sicher wenn man es mit Potence/Stärke und Celerit/Geschwindigkeit kombiniert. Im Sabbat wären dafür prädestiniert: Die Brujah Antitribu, die Street Gangrel und die Pander. Keine seltenen Blutlinien im Sabbat. Secundär: Die Lasombra, die Toreador Antitribu, Nosferatu Antitribu, Assamiten Antitribu.

Der Sabbat legt eh mehr Wert auf Kampf, also sind auch Prozentuell mehr Vampire auf Kampf geskillt, was sicher den Kampf für die Garou erschweren würde. Zudem ist der Sabbat auch recht Skrupellos was den Einsatz der Schaufel angeht um neue Kainiten zu zeugen, wodurch der Sabbat diverses Kanonenfutter hat um die Garou Kräftezehrend zu bearbeiten.
Da der Sabbat im Kanon auch mit Pentex und den Tänzern zu tun hat. Sehe ich den Sabbat da als größte Bedrohung für die Garou was Egel angeht und auch wenn da sicher die Rudel sich auch gerne gegenseitig beharken, würde ich Ihnen zu trauen das sie gemeinsam gegen eine Garou Bedrohung Kämpfen würden und sie haben eben auch noch Templer und die Schwarze Hand als elitäre Kämpfer.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #34 am: 23.09.2017 | 15:42 »
Wie würde das in einer Arnachen Stadt laufen? Die sind ja nicht sehr Organisiert aber Stolz Kampflustig und Stur.

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #35 am: 23.09.2017 | 17:55 »
Wie würde das in einer Arnachen Stadt laufen? Die sind ja nicht sehr Organisiert aber Stolz Kampflustig und Stur.
Und für gewöhnlich (natürlich gibt es Ausnahmen) nicht besonders alt. Trotz der vermutlichen Schwerpunkte auf körperlichen Disziplinen (Stärke, Geschwindigkeit, Gestaltwandel), sehe ich hier einen sehr einseitigen Kampf und kurzen Kampf voraus.
Aber grundsätzlich: für die Garou ist nicht die Vampirbevölkerung einer Stadt das Problem, sondern die "abgerichteten" oder "gekauften" Menschen mit denen sich die Vampire umgeben.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #36 am: 23.09.2017 | 18:31 »
sollte die sich nicht noch schlechter gegen Garou halten ?

Eulenspiegel

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #37 am: 23.09.2017 | 18:39 »
Normalerweise greifen Garou tagsüber an. Da halten sich die meisten Vampire überhaupt nicht.

Wenn die Menschen Silberkugeln verwenden, verlieren die Garou ihren größten Vorteil: Die Regeneration.
Der zweite große Vorteil der Garou ist das Delirium. Hier weiß ich nicht, inwiefern Ghule gegen das Delirium immun sind.

Gegen die anderen Vorteile der Garou kommt ein SWAT-Einsatzteam sehr gut an.

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #38 am: 23.09.2017 | 18:44 »
Das Guhle immun sind wurde weiter vorn doch schon besprochen .? Mh SWAT .

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #39 am: 23.09.2017 | 21:20 »
sollte die sich nicht noch schlechter gegen Garou halten ?
Im offenen Kampf? Natürlich. Aber Menschen haben Überwachungskameras. Und Kameras liefern auch Bilder von Garou. Und jedesmal wenn ein Garou von einem Menschen gesehen wird (besonders wenn das Grauen des fleischgewordenen Zorns durch reines Bildmaterial entschärft wird) schädigt das den Schleier. Außer reagieren Menschen schlecht auf Brutalität in ihren Straßen, die sie auf einfallende wilde Tiere schieben. Dann heißt es wieder "die Wölfe die sich außerhalb der Stadt rumtreiben müssen weg". Und das schadet den Garou massiv. Nicht umsonst heißt es in der Litanei der Garou "Der Schleier soll nicht gelüftet werden".

Supersöldner

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #40 am: 23.09.2017 | 21:55 »
ich dachte auch Bilder von Kameras werden weg erklärt automatisch ?    aber so ein Drohnen angriff oder so sollte ein Paar Wölfe erwischen können . 

Erzdrakon

  • Gast
Re: (V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
« Antwort #41 am: 23.09.2017 | 22:12 »
Es ist schon richtig, das auch Bildmaterial durch den Schleier geschützt wird. Aber mit jedem Bild wird der Schleier geschwächt. Es ist ja vor allem Urangst und Verdrängung die ihn aufrecht erhalten. Wenn also ein großer Haufen Werwolf-Bilder auftauchen wird er geschwächt und das Delirium bei Menschen immer schwächer. Desweiteren gibt es Firmen, Behörden und Kulte/Orden die von den Garou wissen und begierig auf alle Infos sind die sie in ihre Finger kriegen können. In einem Abenteuer (lag damals dem SL-Schirm bei) wurde sogar eine plagenverseuchte Druckerpresse thematisiert, die den Schleier umging. Ich denke gerade Pentex hat keine technischen Probleme dabei derlei nötigenfalls zu reproduzieren. Daher versuchen die Garou ihre Attacken kurz und effektiv zu halten und nicht einfach so in Crinos-Gestalt durch die Straßen zu laufen. Außerdem gibt es immer noch gewisse Menschen die die nötige Willenskraft aufbringen durch den Schleier zu blicken und zu erkennen was dort lauert. Nicht zu vergessene verlorene Blutsgeschwister, die nicht wissen können, um was es sich dabei handelt.

Deshalb versuchen die Garou nie so offen aufzutreten, dass es der Menschheit unmöglich wäre die Wahrheit vor sich selbst zu leugnen.