Autor Thema: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
[BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« am: 28.07.2017 | 14:40 »
Mahlzeit zusammen!

Weiß jemand von Euch, ob es das Einstiegs-Abenteuer 'Feenhandel' auch einzeln zu erwerben gibt? Soweit ich weiß, war/ist es bei dem deutschen BtW Paket von System Matters dabei, das habe ich aber nicht.

Weiß dazu jemand was? Danke!

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« Antwort #1 am: 28.07.2017 | 15:04 »
Meines Wissens nach ist es extra für die deutsche Ausgabe von BtW geschrieben worden und nicht einzeln erhältlich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« Antwort #2 am: 28.07.2017 | 16:01 »
Meines Wissens nach ist es extra für die deutsche Ausgabe von BtW geschrieben worden und nicht einzeln erhältlich.

Kann ich so bestätigen.

Ich hab es jetzt zweimal gespielt und kann es nachhaltig empfehlen.

Es ist noch ein zweites Feenabenteuer im BtW-Grundbuch, ich kann die Investition absolut empfehlen, selbst wenn Dich nicht mehr interessieren sollte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« Antwort #3 am: 28.07.2017 | 17:37 »
Sehr schade.
Das PDF Bundle von BtW habe ich gerade bei DTRPG im Summer Sale erstanden. Das deutsche PDF kann ich von Österreich aus nicht bestellen und die ganze Box mag ich eigentlich auch nicht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« Antwort #4 am: 31.07.2017 | 08:24 »
Im Rahmen des Follow Friday hab ich Feenhandel, zum zweiten Mal gespielt, und In die Ferne gelobt, der Teil zu Feenhandel:

"Diesmal ganz schwierig, aber die Wahl fällt auf Beyond the wall, einem Rollenspiel, welches ich natürlich auch geleitet habe. Zum zweiten Mal habe ich Feenhandel gespielt und auch meine Zufallstabelle zum Einsatz bringen können. Das Abenteuer hat genügend Stellschrauben, so dass es auch beim zweiten Mal {mit anderen Spielern} anders verläuft, diesmal war besonders beindruckend, wie sich die SC in den Feenpalast vorgearbeitet haben: Die Gruppe hatte die Möglichkeit in den Feenhof vorgelassen zu werden, wenn sie ihre Bitte in Reimform vortragen oder z.B. ein Rätsel stellen. Jedenfalls entschieden sie sich für ein Gedicht:

Wie erbitten eine Audienz
Bei dem König seiner Exzellenz
um einen Freund zu finden
der droht für immer zu verschwinden
vor kurzem schwelgte er in reinem Glück
aber nun wissen wir nicht ob er noch ist in einem Stück
Daher bitten wir um sein offenes Ohr
um es nicht vortragen zu müssen vor seinem Tor
Die Sorge trieb uns bis hierher
Doch warten können wir nun nicht mehr.

Weitere bemerkenswerte Geschehnisse: die SC bekommen von zwei Astronomen den dortigen Himmel erklärt und diese streiten sich offenbar darum, dass ein Sternbild verschwunden ist. Als die SC zurückkehren in ihre Welt, ist es dort auch zu sehen … {war eigentlich nur ne Zufallsbegegnung, und letzteres ne Spieleridee}."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [BtW] Feenhandel als Einzelabenteuer
« Antwort #5 am: 31.07.2017 | 10:23 »
Habe ich schon gelesen. Gefällt mir ganz gut!