Autor Thema: Crime Welt  (Gelesen 6302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Crime Welt
« am: 31.07.2017 | 16:14 »
Setting Idee. heute die Moderne ein langweiliger Plant der Blaue Planet Erde. Doch unter der Oberfläche aus Schoppen und gelegentlichen krieg zu vielen Autos und Fernsehen Tobt ein geheimer Magischer Krieg. Seit Tausenden von Jahren  Kämpft die Organisation mit Magie Schwert er und den Moderesten Waffen der jeweiligen Epoche heimlich gegen das Übel es Verbrechens  da sie Glauben es würde die Welt Faulen lassen. Jagen Drogenhändler, Waffenschmuggler ,Zuhälter Gangs, Mörder und andre. Sprengen Waffenlager der Mafia und Zerstören Drogen Labore. Auch regulieren sie den Einsatz von Magie durch andere (was ihnen viele Feinde ein bringt) und arbeiten auch an der geheim Haltung der Magie. Überwachen (viele sagen unterdrücken ) die wenigen Übernatürlich Wesen. Der Kampf gegen das Verbrechen mit Attentaten,Sabotage,Spionage und ähnlichem ist aber ihre Haupt Aufgabe. Nach einem Bürgerkrieg in dem darum gestritten wurde wer streben sollte und wer nicht  (also ab welcher grenze sie einen Menschen Töten ) und ihn dem auch darum gestritten wurde Ob sie mehr Politiker rund Konzern Bosse ins Visier nehmen (eigne sagen ja weil sie die Quelle von Korruption und so sind andern sagen nein weil es zu gefährlich ist ) und sich auf verdorrende Verräter als Kriegs  Treiber betätigten sind sie nun stark geschwächt. Dank der Großen Verluste. Magier,Das organisierte Verbrechen, Verräter, Magische Wesen, sie alle erheben sich nun gegen sie. Dank dem Bürger krieg und den Narben   die er schlug droht jederzeit eine neue Spaltung. Neue Feinde wie die Religion des Verbrechens oder der Bund der Rache nutze die Gelegenheit sich aus zu breiten. Technologischer Fortschritt beginnt eine Konkurrenz für Magie zu werden. Die Evolution herbringt mehr  Magier hervor und Gerüchte über die erste Superkräfte. Zum erste mal  seit Jahrtausenden sind sie nun nicht mehr die Jäger sonder die beute. Und ein Alter Feind aus der Vergangenheit erhebt sich.......

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #1 am: 31.07.2017 | 18:27 »
Ok, die League of Assassins aus "Batman Begins"/dem Arrowverse kann dann schon mal die Berufskleidung stellen ;)

Und die Organisation hat auch die Angewohnheit, besonders verdorbene Gegener mit traditionellen (magischen) Waffen zu richten. Kommt halt nicht so oft vor, deshalb ist das noch niemanden aufgefallen. Aber das Internet ist groß, vergißt nicht und ist leicht zu durchsuchen.

Und in bestimmten Situationen können die Mitglieder der Organisation einfach nicht anders, als sich dem Gegner in einem nach festen Regeln ablaufenden Duell zu stellen (Stichwort: Langschwerter und Tiefgaragen).

Weitere Ideen:

- Um den "alten Feind" seinerzeit zu bekämpfen, hat sich die Organisation mit mächtigen Fürsten (war seinerzeit nicht ganz umunstritten) verbündet. Die (sehr) wenigen erhaltenen Überlieferungen darüber, gelten in der Wissenschaft als Übertreibung bzw. symbolische Erzählungen, weil sie Motiven aus vorherigen Jahrhunderten gleichen (*hüstel, hüstel*). Allerdings stoßen Arächeologen bei Ausgrabungen auf handfeste Beweise für die Geschichten (rituelle Waffen o.ä.). Jedoch hat bisher noch keiner eine Verbindung zwischen beidem gezogen.

- Statt "Religion des Verbrechens" würde ich "Religion des Selbst" (= flotter Dreier von Nietzsche, Rand und Crowley) o.ä. nehmen.

- Einige ebenso idealistische wie skrupellose Mitglieder in den Geheimdiensten einer gewissen Großmacht (oder auch mehrerer) betrachten das zunehmende Verbrechen, die immer wieder aufbrechende Magie und die auftauchenden / aus Mutation entstehenden Superkräfte mit wachsender Sorge. Deshalb tauchen immer wieder Dienst-übergreifende Arbeitsgruppen mit hoher Geheimhaltung und seltsam abgekürzten Bezeichnungen auf. Aus verschachtelten Budgets verschwinden immer wieder spurlos Mittel ebenso wie geheime Depots oder sichere Häuser plötzlich aus den Verwaltungsakten gelöscht werden. Und Waffenprototypen aus aufgegebenen Forschungsprogrammen scheinen auch öfters nicht da zu landen, wo sie eigentlich endgültig eingelagert werden sollten.

- Die Organisation hat bisher noch nie Kriege verhindert, weil sie es als gute Gelegenheit sieht, den Spreu vom Weizen zu trennen. Allerdings hat das Aufkommen von Massenvernichtungswaffen zu leichten Anpassungen geführt (die Erinnerung an den schwarzen Tod ist selbst nach Jahrhunderten noch sehr präsent). Und das Aufkommen von virtuellem Verbrechen und Cyber-Warfare führt zu weiteren Konflikten innerhalb der Organisation.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #2 am: 1.08.2017 | 12:21 »
Das mit der Traditionellen Hinrichtung ist Großartig. bei den Bösesten der Bösen könnte sie das Machen um die Seele ein zu fangen und zu Verhindern das sie als Böser Geists zurück kommt. Aber dafür muss Mann sie natürlich auch irgend wo Lagern ... .  Tiefgarage und Langschwert ? Zu Hihlander aus Schottland Mäßig um es öfter zu verwenden aber ein Abenteurer  wo sie und ihre Feinde sich eine Nacht in einem Parkhaus jagen müssen und nicht Raus könne bis eine Seite Tod ist wehre sicher spannend.     Religion des selbst ist schon richtig da es um die Erhöhung des eigne ich zum herrsche geht aber da diese Religion Lehrt das man Reichtum und Macht durch Verbrechen erlangt  um sich so über andre und das Gesetzt zu erheben bleib ich bei meiner Bezeichnung.    Ach ja die Geheimdienste. (Zwinker und schnell weg gehen ^^)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #3 am: 1.08.2017 | 18:38 »
Aber dafür muss Mann sie natürlich auch irgend wo Lagern ...

Die magische Klinge eines legendären Schwerts wäre doch schon mal ein guter Lagerort ("Wenn der gerechte Stahl einmal böses Blut geschmeckt hat, dürstet er immer danach."). Das setzt natürlich voraus, dass der Henker, der es führt, rechtschaffen genug ist und sich durch jahrzehntelanges Training gegen die Einflüsterungen des Bösen gestählt hat (ja, es ist eine Familientradition).
Und sollte eine solche Klinge in die falschen Hände geraten, muß sie natürlich so schnell wie möglich zurück geholt werden, und jede 'unreine' Aufzeichnung darüber vernichtet werden. ("Feuer vernichtet die Druckerei eines bekannten, auf Waffenkunde spezialisierten Verlags.")

Alternativ dazu könnte das Blut der Hingerichteten zusammen mit ihrer Asche mit Lehm gemischt und zu Tonfiguren, die Dämonen darstellen ('das wahre Antlitz'), gebrannt werden. Würden dann als 'Dekoration' in einem 'Tempel' nich weiter auffallen. (Eine archäologische Expodition einige Jahrhunderte später wird sich dann wundern, weshalb die Knochenfunde in dieser Ruine darauf hindeuten, dass die barbarischen Reiter, die diese Tempel gestürmt haben, danach übereinander hergefallen sind).

Zitat
um sich so über andre und das Gesetzt zu erheben bleib ich bei meiner Bezeichnung

"Moral ist für Leute, die sich nicht's anderes leisten können."

Zitat
(Zwinker und schnell weg gehen ^^)

:.)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #4 am: 4.08.2017 | 13:13 »
Spielen sollte man als Mitglied der Organisation oder als aufstrebende Gruppe von ,,problemlösenden,, des organisierten Verbrechern.  natürlich ist auch alles andere Möglich Polizei, Söldner ,Magier,  Kopfgeldjäger usw aber die erste beiden wehren das was ich so im Auge hatte.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #5 am: 4.08.2017 | 20:22 »
Als dritte spielbare Haupt-Franktion würde ich Renegaten der Organisation nehmen:

Zum einen immer noch getrieben, den sich ausbreitenden moralischen Verfall zu bekämpfen, gleichzeitig aber auch darauf bedacht, die Organisation genau dabei auszustechen ("Wir haben keine Angst vor BBC und ihren Kameras. Deshalb sind diese Mädchen wieder in ihren Dörfer und sind nicht als Sklavinnen nach Norden verkauft worden. Außerdem, wer glaubt heutzutage noch Journalisten?").

Auch muss mehr improvisiert werden, und die Ressourcen werden schneller knapp (magische Waffen etc.). Es gibt weniger sichere Rückzugsorte, wenn die staatlichen Autoritäten hinter einem her sind, etc.

Und je nachdem, ob die SC bei ihrem Kampf eher zurück haltender oder sogar noch skrupeloser als die Organisation vorgehen, werden sie von ihren ehemaligen Brüdern und Schwestern eher als fehlgeleites Hindernis
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
oder als verachtenswürder Fanatiker, der nicht besser ist als die sonstige Beute
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
angesehen.

Der Weg aus der Organisation heraus oder wieder zurück, könnte natürlich einen schönen Aufhänger bieten.

Bei 'Zivilisten' würde ich mich auf Leute mit passenden Hintergrund (Polizei, Justiz, Militär) konzentrieren.
Als Kampagnene-Inspiration käme mir "Unknown Soldier" von Gath Ennis in den Sinn (Die SC recherchieren -teilweise handfest - über die Organisation).

Bei Kriminellen denke ich eher an hochklassige Söldner (á la "Leon" oder "Collateral"), die plötzlich einem unglaublichen Gegner gegenüber stehen ("Predator" läßt grüßen).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #6 am: 4.08.2017 | 21:22 »
Ja Kriminelle die zu den besten einer neuen Generation gehören und als eine Art Söldner/problemloser für die Mafia und ähnliche Gruppen arbeiten. davon träumen eines Tages ihr eignendes Imperium des Verbrechens mit den Gewinnen und Verbindungen dieser Arbeit zu errichten. Doch wenn sie es zu weit nach Oben Schaffen Jagd sie Plötzlich etwas mit absonderlichen  Kräfte ein Ding mit Maske und Schwert wenn sie es Töten und die Maske ab ziehen ist es ein Mensch. Die Organisation.        Der weg in die Organisation hinein  ist eigentlich hinein Geboren werden aber natürlich Rekrutieren sie auch Grade nach den Hohen Verlusten des Bürgerkrieg. der Weg hinaus ist .....dein Ende .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Crime Welt
« Antwort #7 am: 5.08.2017 | 20:50 »
Es gibt sowas schon:
Kickstarter: Wicked Pacts (auf Englisch)
Nun, und natürlich Wyrd is Bond (auf Englisch).

Neben so Dingen wie Dresden Files RPG und Unkown Armies.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #8 am: 5.08.2017 | 21:35 »
mh Demoralisiert mich das jetzt ? weiß nicht mal nachdenken.

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #9 am: 8.08.2017 | 13:02 »
es demoralisiert mich etwas aber nicht sehr.     Der Bund der Rache besteht aus den überlebenden Familien Mitgliedern von Leuten die die Organisation getötet hat und um sich zu Rächen nehme sie Dämonen in sich auf um stärker zu werden Teilen mit ihnen Körper und Geist.Ihre Seele . Eines Tages werden die Dämonen sie verschlingen aber was macht das Schon. Ja Papa war ein Drogendeler aber doch nur um die Schulden der Familie ab zu bezahlen und seien Maus auf die Uni zu Schinken.nach seinem Tod beginn seien Frau Selbstmord.  So nimmt die zornige Tochter gern einen Dämonen in sich auf um sich zu Rächen.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #10 am: 8.08.2017 | 19:15 »
um sich zu Rächen nehme sie Dämonen in sich auf um stärker zu werden

Jetzt nur körperlich? Oder erhalten sie auch die Fähigkeit zu Magie bzw. wird diese Fähigkeit noch verstärkt? Und führt das auf Dauer mit körperlichen Veränderung (bevor der Dämon dann ganz dem Körper übernimmt)?
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #11 am: 8.08.2017 | 19:54 »
nein Körper Geist und Seele. ja es gibt mit der zeit Körperliche Veränderungen. Bevor der Dämonen deine Seele verschlingt und dann endlich Frei auf Erden Wandel aber ja vorher bekommst du auch Magie.

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #12 am: 23.09.2017 | 13:08 »
Fraktionen innerhalb der Organisation solle es mehrere geben darunter 1 die eigentliche Organisation die weitermachen will wie bisher ,2 eine Gruppe die einfach jeden töten will der ein Verbrechen begeht selbst Falschparkende Leute  ( viele halte das für zu Extrem ) 3 eine die sich stärker auf Korruption in Politik und Wirtschaft konzentrieren will um die Quelle von Verbrechen lahm zu legen (viele halte das für zu gefährlich solche Leute sind zwar Ziele aber es gibt keinen Krieg gegen sie da das die Organisation in Konflikt mit den Herrschenden Mächte der Welt bringen würde ) 4 Leute die Magie und die Ausbildung der Organisation für den persönlichen Machtgewinn nutzen wollen . (waren durch Morde im inneren die die Fraktionen gegen einander auf brachten entscheiden für den Bürgerkrieg verantwortlich um so ihre ,,Schwächlichen ,, Brüder und Schwestern aus zu Löschen  )  5  die kleinste Gruppe und recht neu die gemäßigte die ihre Organisation gern auflösen würde weil sie das Recht auf Selbstjustiz in frage stellen. Spalten sich Grade in einen Friedlichen und einen Kämpfenden Zweig. (der Kämpfende will die Organisation mit Gewalt und Verrat aus löschen um das Töten zu stoppen) 6 und 7  weiter entstehen zu Spielbeginn Grade . ABER sind das nicht zu viele ?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #13 am: 23.09.2017 | 18:23 »
Als 'richtige' Fraktionen würde ich 1, 2, 3 nehmen - also Gruppen, die immer noch innerhalb der Organisation sich bewegen, aber den Kurs in ihre Richtung ändern wollen und auch unter ihren Kameraden dafür Werbung machen.
Gruppe 5 hat das auch mal versucht, hatte aber natürlich keinen Erfolg.

Gruppe 4 würde ich nicht zur einer Fraktion machen, sondern zu einer (gerne auch weitreichenden) Verschwörung innerhalb der Organisation, die in dem Moment, in dem sie aufflöge, sofort tot wäre. Würde ich den Spielern aber nicht als Option für die SC geben, sondern eher als Aufhänger für Kampagnen nehmen (so was wie Majestic 12 im alten Delta Green).

Gruppe 5 wären für mich Aussteiger, die versuchen auf friedlichen Wege für Gerechtigkeit zu sorgen bzw. die Welt vor der Organisation zu warnen, aber die ganze Zeit über ihre Schulter schauen müssen, falls jederzeit rachsüchtige Ex-Kameraden auftauchen können. (Wäre z.B. eine schöne Herausforderung für SC, ob sie einen solchen NSC hinrichten oder zusammen mit ihm ein Verbrechen, das gerade geschieht, verhindern)

Und wie Gruppe 4 würde ich Hardcore-5 nur für feindliche NSC und als Kampagnenaufhänger verwenden.

Wenn dann noch zwei Gruppen dazu kommen, würde ich fragen, was sie zum Plot beisteuern, was die anderen Gruppen nicht schon bringen können.

Ansonsten hängt die Fraktionsbildung natürlich auch mit der Struktur der Organisation zusammen. Gibt es z.B. nur eine schwer zugängliche Bergfestung mit einen Führer / Großmeister o.ä., in der dann die Hofintrigen toben (s. "Arrow" ;) ) oder verteilt sich die Organisation auf verschiedene geheime Standorte, deren jeweiligen Kommandanten gleichwertig sind (evtl. noch mit einem 'Ersten unter Gleichen'), und dadurch Fraktionen auch geografisch verteilt sein können.
Und können Fraktionen auch dadurch entstehen, dass sich Kämpfer um ihren direkten, charismatischen Führer scharen (so wie römische Legionen um ihren Kommandanten)?
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #14 am: 23.09.2017 | 18:41 »
ja 4 ist natürlich (wie auch 5 ) nur im geheimen Tätig im Prinzip tarnt sich aber jeder der nicht zu 1 gehört bis zu einem gewissen Grad als 1er sofern sein Stützpunkt nicht von seiner Fraktion dominiert wird. Obwohl 2 und 3 natürlich nicht so viel zu befürchten haben . Und auch halb offen für ihre Ideen werben.  Ja Aus gründen der Effizienz sind Stützpunkte überall auf der Welt verteilt keine Bergfestung.  Ein einziger laden wie sollte sie den da auf der ganze Welt schnell ein greifen ? Die beiden zu Spielbeginn noch im entstanden Fraktion sollten so in die Richtung gehen 6 einen Mischung zwischen 1 und 3 die aber verbotene Magie nutzen will um zu siegen. und 7 eine die nach Nicht gewalttätigen  Lösungen für Verbrechen sucht zb Sozialprogramme Therapie und Armutsbekämpfung.     Das mit dem Charismatischen führe ist natürlich eine Gute Idee aber der würde  nur Leute in seiner Nähe beeinflussen auch wenn es zum Kern einer neuen  Fraktion werden könnte. Doch eine Fraktion bracht mehr als eine Person sie braucht eine Idee über die ,,Richtige,,Art und weiße die   Organisation zu sein . Eine Vision.

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #15 am: 26.09.2017 | 12:42 »
Was die Magischen Wesen an geht die von der Organisation bis vor kurzem  unterdrückt wurden (jetzt machen die Hohen Verluste das schwierig ) so wollte ich es einerseits ganz Klassisch halten also Vampire,Werwölfe ,Feen ,ein paar Geister.   Menschliche Magier die einigende Zirkel und Gruppen gründen und dabei auch oft als Illegaler  Händler Magische Ausrüstung verscherbeln. Aber auch ungewöhnlicher Dinge wie Intelligente Zombies  verrückt geworden Natur Geister und Kreaturen die aus der Energie der Verzweiflung und Korruption geboren werden die die Städte langsam wie eine Wolke ein Hüllt.  Wobei keine dieser Gruppen jetzt super zahlreich oder so sein sollte sie sollte nur ein weiteres Setting Element sein und es nicht überschatten. 
« Letzte Änderung: 26.09.2017 | 12:43 von Supersöldner »

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #16 am: 27.09.2017 | 11:06 »
Als Regeln wollte ich ähnlich wie bei AGENT das einfach System Attribut +Fertigkeit +Modifikation(Talent ,Spezialisierung,Ausrüstung,usw) 1 W 10  gegen Schwierigkeit   der Aufgabe. Negative Sachen werden nicht vom Würfel abgezogen sonder gleich auf die Schwierigkeit an gerechnet .
« Letzte Änderung: 27.09.2017 | 11:17 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #17 am: 28.09.2017 | 17:40 »
jeder Angriff in der selben Runde auf ein ziel der nicht von dem selben Angreifer stammt sollte es etwas leichter haben zu Treffen  oder so was damit auch eine  Schwacher Gegner nicht glenzliech ungefährlich sind in großen Gruppen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #18 am: 1.10.2017 | 12:41 »
Fragen,Meinungen,Anregungen ,usw sind weiterhin willkommen . 

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #19 am: 11.10.2017 | 17:33 »
Gruppe: der Orden des erleuchtet Fortschritt.    Diese Gruppe aus Großindustriellen,Forschern,Politikern, und andern misstraut der Magie zu Tiefst und hatte auch bei der Hexenverfolgung ihre Finger im Spiel. bisher haben sie vor allem auf Technologie und Fortschritt gesetzt. verborgen in den Schatten suchen sie nun nach Menschen mit Superkräften als ihre Waffe und Erlösung und versuchen die geschwächte Organisation abzulenken und zu stören. Beten dafür das das Zeitalter der Magie endet.   

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #20 am: 12.10.2017 | 13:51 »
Gruppe: Be-la-ras:  Die Be-la-ras sind auf den Ersten Blick Händler. Doch in erster Liehen sind sie Magier. Sie stellen gegen Geld und gefallen das ausführen von Zaubern   zur Verfügen und vor allem Magische Gegenstände  die man bei ihnen erwerben kann. Vor allem Mafia oder Politiker sind ihre Stammkunde aber auch jeder der von ihnen weiß und genug Zahlt. Selbst mache andere Magische Wesen und Gruppen. In den USA sind sie die Grüßte und reichste dieser Händler/Magier und nun da die Organisation geschwächt ist Träumen sie von einer Indirekten heranschafft über die USA . Einer Welt in der alle mächtigen mehr den je von ihnen ausgerüstet und gelenkt werden. Und zuwiest Teile von Wirtschaft und Verbrechen ihnen gehören. Natürlich  sind sie dafür immer auf der suche nach personal für Missionen . Sie statten  auch Jagd Trupps der Mafia und ähnlicher Gruppen  aus damit diese Mitglieder der Organisation jagt und Tötet.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #21 am: 13.10.2017 | 21:02 »
Diese Gruppe aus Großindustriellen,Forschern,Politikern, und andern misstraut der Magie zu Tiefst und hatte auch bei der Hexenverfolgung ihre Finger im Spiel.

IMHO würde ich das etwas zurück schrauben, so in die Richtung 'entstanden während der Hexenverfolgung' bzw. 'entstand, in der Endphase der Hexenverfolgung, weil sich die Gründer Sorgen machten, dass im aufgeklärten Zeitalter die Magie nicht mehr als Gefahr gesehen wurde' (für das wären die letzten europäischen Hexenprozesse in der Schweiz z.B. ein Aufhänger).
Wenn man eine weitreichende Verschwörung zu mächtig macht, ist für mich die Gefahr zu groß, dass jedes seiner Mitglieder, mit denen es die SC zu tun haben könnten, als inkompetenter Idiot rüber kommt.

Und den Be-la-ras würde ich eine hohes 'Berufsrisiko' mitgeben (Wahnsinn a la CoC oder WH/WH40K wäre ja schon mal ein guter Anfang, gefolgt von spontaner Selbstverbrennung oder von einem Dämonen gefressen werden).

Falls die Organisation noch einen Stützpunkt in den USA braucht, wie wäre es mit McBruce-House nahe Chicago? Wurde in den 1890er als Imitation eines schottischen Schlosses gebaut, und in den 1940er von einem exzentrischen (und weit gereisten) Millionenerben an seinen Sohn, dessen Mutter Mitglied der Organisation war, vererbt ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #22 am: 13.10.2017 | 21:17 »
Wenn eine Verschwörung Mächtig ist erscheinen ihre Mitglieder als Inkompetent ?  Und warum sollte das herstellen magischer Gegenstände zu Wahnsinn oder Tod führen ? ich schätze  deine Beiträge sehr aber in diesem Fall kann ich dir nicht folgen also versteh nicht ganz.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Crime Welt
« Antwort #23 am: 14.10.2017 | 06:53 »
Na ja, es ist halt so, dass wenn gesagt wird, dass eine Verschwörung seit wasweissich wie vielen Jahrhunderten hinter vielen/allen/den wichtigsten Ereignissen steckt (und dabei keine nennenswerte Rückschläge erlitten hat), müsste die so vorausplanend, mächtig und überwindlich sein, dass ein dahergelaufener SC eigentlich keine Chance hätte.
Außer natürlich die feindlichen NSC stellen sich, verglichen mit dem, was ihre Verschwörung bisher zu Wege gebracht hat, nicht so besonders kompetent an.
Ein Beispiel wäre z.B. die Verschwörung in Akte X, die ja seit 1947 irgendwie überall die Finger drin hat, aber trotzdem offensichtliche Spuren (wie ein Gegner von Bond oder Batman) hinterlässt und, nur aus irgendwelchen Soap Opera Gründen, die beiden Protagonisten nicht schon am Ende der ersten Staffel untern Acker gepflügt hat.
Dan Brown Romane könnte auch ein Beispiel sein, aber da habe ich nach einem Dutzend Seiten vor Frust ins Buch gebissen.
Vielleicht ist es auch einfach nur meine Allergie gegen die Vorstellung, dass eine Verschwörung XY hinter weltbewegendem Ereignis Z stecken könnte.

Und bei magischen Gegenständen, kommt halt die CoC Vorbelastung durch. Solche Sachen müssen üble Nebenwirkungen haben, sonst ist es nicht lustig   >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Crime Welt
« Antwort #24 am: 14.10.2017 | 10:21 »
Mh ja das versteh ich. Aber nur weil die Verschwörung seit Jahrhunderten in Politik und Wirtschaft mit mischt und Dinge beeinflusst heißt das ja nicht das sie die Welt beherrschen. Nicht entdeckt zu werden weder von der Öffentlichkeit noch der Organisation hat sie ja immer in dem was sie tun können eingeschränkt. früher.    und ich weiß nicht was CoC ist.