Autor Thema: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« am: 2.08.2017 | 11:23 »
Heute bin ich mal sowas von auf eine Werbeanzeige auf der Don't Split the Podcast-Seite reingefallen: Warlock Patreon for 5th Edition

Das Patreon-Projekt von Kobold Press klingt aber auch wirklich interessant! Vielleicht hat noch jemand 1+$ für top notch 5E content übrig.  :)

The more the merrier! [/Werbe-Block]
« Letzte Änderung: 2.08.2017 | 11:41 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #1 am: 2.08.2017 | 12:37 »
Wobei ich mir da unsicher bin, warum Patreon und nicht Kickstarter ... Irgendwie scheint es mir dabei eher um ein Produkt, denn einen kontinuierlichen Service zu gehn, oder les ich da was falsch?
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #2 am: 2.08.2017 | 12:48 »
Ich verstehe das als zweigleisiges System von KP.

Gleis 1: 5E Produkte wie gewohnt rausbringen.
A - Direkt aus Eigenkapital finanziert oder
B - via Kickstarter wie das ToB, die Neuauflage des Midgard-CS oder Demoncults & Secret Societies.

Gleis 2: Einen konstanten (bzw. anwachsenden) Geldstrom über Patreon generieren indem Teile, Ausschnitte und Previews der Gleis 1-Produkte in monatlichen PDFs (für höhere Patrons auch spätere Print Compilations) veröffentlicht werden. So können bspw. wieder Gleis 1A-Produkte finanziert bzw. generiert werden.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #3 am: 2.08.2017 | 13:01 »
Wobei ich mir da unsicher bin, warum Patreon und nicht Kickstarter ... Irgendwie scheint es mir dabei eher um ein Produkt, denn einen kontinuierlichen Service zu gehn, oder les ich da was falsch?
Naja... auf der Seite steht:

Zitat
Each Warlock booklet will be 16 to 20 pages long, with a stunning B&W cover and interior art by artists like Karl Waller and Gabriel Cassata.

Beim aktuellen Goal sind es 5-6 Booklets pro Jahr, ab 2000$/Monat sind es 6-8 und ab $1500 sind es 20-24 Seiten pro Booklet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #4 am: 2.08.2017 | 13:07 »
Ich könnte mir aber eben sehr gut vorstellen, dass diese Booklets dann auch zu "richtigen" Produkten zusammengefügt bzw. verarbeitet werden. Ähnlich wie sie es mit der 5E-Deep Magic-Version gemacht haben. Jedes Thema für sich war ein PDF-Download auf der KP-Seite. Im Zuge des Midgard-CS- bzw. -Heroes Handbook-Kicksstarters kamen diese einzelnen Themen dann als Stretch Goals (IIRC) zum 5E Heroes Handbook dazu.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #5 am: 2.08.2017 | 17:00 »
Beim aktuellen Goal sind es 5-6 Booklets pro Jahr, ab 2000$/Monat sind es 6-8 und ab $1500 sind es 20-24 Seiten pro Booklet
Wo kann man diese Goals einsehen?

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #6 am: 2.08.2017 | 17:10 »
Meine mich zu erinnern, dass das derzeitige Goal von KP 400$/Monat sind. Derzeit sind sie bei 272$/Monat.
Finde aber auch gerade keine Übersicht zu den Goals. Bei manchen Tiers sind ja auch Rewards mit "(once we hit the goal)" beschrieben...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #7 am: 2.08.2017 | 17:16 »
Ah, sieht man nur wenn man Patron ist und eingeloggt ist:

Bspw. Goal 1 = 400$
At the most basic level, the Kobolds are creating a dark and intermittent PDF for 5E play. We spend the money raised on the regular stable of Kobold Press artists, writers, and editors. This goal covers 5 or 6 issues a year. We can't ship a print game booklet at this level, but we'll be ready for the next level....
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #8 am: 2.08.2017 | 17:48 »
Ah, sieht man nur wenn man Patron ist und eingeloggt ist:

Bspw. Goal 1 = 400$
At the most basic level, the Kobolds are creating a dark and intermittent PDF for 5E play. We spend the money raised on the regular stable of Kobold Press artists, writers, and editors. This goal covers 5 or 6 issues a year. We can't ship a print game booklet at this level, but we'll be ready for the next level....
Ich brauche mehr Deatails. Unter Overview steht soetwas nicht.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #9 am: 2.08.2017 | 18:41 »
Einfach kurz Patron werden und alle Goals anschaun. Sind glaub ich 8 Stück bis 3,5k oder so, aber finde sie gerade auf die Schnelle nicht und selbst wenn, wäre es echt mühsam alle Goals zu übertragen. Eine Hardcover Compilation mit farbigem Cover ist jedenfalls das Ultimate Goal.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #10 am: 2.08.2017 | 21:15 »
'Legacy of the Unhinged Gardeners' hört sich vielversprechend an.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #11 am: 2.08.2017 | 22:41 »
Oh, ja.

Das Inhaltsverzeichnis von Warlock #1 ist einsehbar:

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Ich bin ein Warlock Patr(e)on!
« Antwort #12 am: 5.08.2017 | 16:26 »
It is happening! Und das cover von #1 sieht so aus:



[gelöscht durch Administrator]
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!