Autor Thema: [SaAb] HERO: Monster Hunters International - The new kids in town [4/5]  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Remember:
EVIL LOOMS. COWBOY UP. KILL IT. GET PAID.

Als Frischlinge, grade der MHI-Ausbildung entsprungen, werdet ihr ausgewählt, in San Francisco ein neues Regionalteam zur Verteidigung gegen das Übernatürliche zu stellen. Kaum angekommen, geht der Ärger auch schon los...

Einstiegsabenteuer aus den Serien um "Monster Hunters International". Spielt im hier und jetzt. Ein Team ausgebildeter und ausgerüsteter Spezialisten soll die Welt vor Übergriffen von Monstern schützen. Dieses Team [aus bis zu 5 Leuten] seid ihr: Die Monsterjäger - eine private Organisation zum Schutz gegen Monstervorfälle.

Spielsystem: HERO-System
Genre: Modern Monsterbusters for bounty
Good to know:
- MHI ist eine private Organisation, d.h. ihre Aktionen kommen oft auch mit dem Gesetz in Konflikt. Mitglieder der MHI haben eine Erlaubnis, Waffen zu tragen - sehr viel mehr haben sie nicht, schon gar nicht einen öffentlichen oder gar staatlichen Auftrag.
- Die offizielle Stelle zur Aufarbeitung der Monstersituation ist das MCB - Monster Control Bureau. Allerdings liegt die MHI mit denen eher über Kreuz und Streit ist vorprogrammiert, wenn man aufeinandertrifft. Oft genug sind Mitglieder von MHI in Gefängnissen gelandet verschwunden, weil das MCB eingeschritten ist. Allerdings zahlt das MCB auch das Kopfgeld für die erledigten Monster.
- Es gibt offiziell keine Monster, und die Regierung will, dass das so bleibt.

- Die Kämpfe bei HERO laufen üblicherweise auf einer Battlemap im Hex-Raster ab. Besser keine Abneigung gegen Tabletops mitbringen. ;)
- Max. 5 Spieler gewünscht. Wenn ihr mir Ideen gebt, kann ich schauen, dass ich Charaktere in der Richtung für euch entwerfe. Ansonsten habe ich auf jeden Fall ein Team von 5 Leuten vorbereitet, aus denen ihr dann auswählen könnt.

Spieler:
- Tina
- Woodman
- Selganor
- Yoshi
- ...
« Letzte Änderung: 9.08.2017 | 20:30 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Nur ein totes Monster ist ein gutes Monster, melde mich hiermit freiwillig zur Monsterbeseitigung.

Settingkenntnisse vorhanden, Regelkenntnisse nahe 0

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hmm... mal schauen, ob ich auf der Fahrt zum Treffen noch Band 1 gelesen kriege ;D

Count me in.

Regelwerk in "elektrisch" kann ich auch mitbringen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Kurz nochwas zum Team (ich bin grade selber noch den Hintergrund zu MHI am durchstöbern). Folgende Typen sollte ein MHI-Team haben:

1) Eine Person mit festem, religiösem Glauben (das muss nicht Christlich sein - wichtig ist, dass sie in ihrem Glauben firm ist.)
2) Eine Person mit medizinischen Fähigkeiten.

Optional:

3) Eine Person mit technischen und/oder Computerkenntnissen.
4) Survival-Künstler / Fährtenleser
5) Gelehrte oder andere Personen mit guten Fachkenntnissen.

Jedes(!) Mitglied hat eine Ausbildung an Waffen bekommen, selbst die, die normalerweise nicht auf Feldeinsätze ausrücken.

(Bitte keinen "Stubenhocker"- Charakter bauen, denn es wird Action geben!)

Üblicherweise rekrutiert MHI neue Leute aus den Reihen derer, die bei einem übernatürlichen Ereignis nicht als Monsterfutter endeten, nicht alles verdrängen wollen und dabei noch bei Verstand geblieben sind. Die Rekruten des MHI haben im Anblick der Gefahr gehandelt und haben so die Aufmerksamkeit der Organisation erlangt.
« Letzte Änderung: 7.08.2017 | 22:32 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Meine Teamideen bisher:

Johnny Goodwill - Hippie, Anführer, Macht auf Cool, Kampferprobt, Kettenraucher, Kommt aus San Francisco
Francis Gonzales - Mexikaner, Schütze, Eher Sarkastisch, Sieht mit Absicht immer aus wie ein Penner
Bright Johnson - Hat seinen wahren Namen nur wenigen verraten, Techniker, mehr Nahkämpfer, Belesen, Konventioneller Medic
Louis Snyder - Gläubiger Priester, Kann Wunder der Heilung vollbringen
Scintilla Mercy - Verführerisch. Kennt sich mit Magie und Übernatürlichem aus.

... und weiter mit dem schrauben und basteln... :)
« Letzte Änderung: 8.08.2017 | 19:39 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich hab' zwar schon eine eigene Idee, aber wenn ich die nicht fertig kriege (oder auf dem Treffen keine Gelegenheit zum Bauen kriege - mehr als 10-15 Minuten sollte ich ja nicht brauchen ;D ) kannst du mir ja mal Bright Johnson reservieren (der geht schon fast in die Richtung der Idee die ich hatte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Die Charactererschaffung im MHI find ich ohne Hero Vorkenntnisse echt anstregend erklärt. Reservier mir mal den Mexikaner.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
So. Ich hau die Charaktere mal hier rein.

[gelöscht durch Administrator]
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Kannst du mal aus meinem Kopf rausgehen? Bis auf 1-2 Details ist Bright Johnson schon fast der Charakter den ich mir selbst gebaut haette...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Sorry,

Mind reading, no concious control.... XD
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Falls keiner von euch damit Probleme hat mit Minderjährigen (14 Jahre) zu spielen, würde Yoshi gerne mitmachen. Rollenspielerfahrung ist vorhanden.
(Er kann leider nicht selbst posten, weil seine bösen Eltern doch tatsächlich seinen Internetzugang einschränken.  8])

Die noch übrigen Charakterkonzepte fallen nicht so ganz in seine Schiene. Am ehesten Johnny, wenn man mal die Sache mit dem Anführer beiseite läßt oder Scintilla in weniger verführerisch und weniger Frau.  ;D
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Hi Lyris,
hier ist nichts in Stein gemeißelt. Es kann auch gerne jemand anderes das Sagen haben oder die Gruppe halt einfach keinen wirklichen "Anführer" haben. Geht alles irgendwie. :)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wenn er Lust haette den Bright Johnson zu spielen kann ich ja auf der Fahrt zum Treffen (oder auch irgendwann vor Samstag Abend) doch noch mein Konzept komplett bauen. Daran muss es nicht liegen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Ok, hab ihm Bescheid gesagt.
Bright Johnson wäre ihm tatsächlich am liebsten.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
@Duke: Dann mache ich mir mal Gedanken um einen "Action Librarian".

Hat zuerst von Uebernatuerlichem mitgekriegt als jemand (ein Monster) ein seltsames Buch klauen wollte das sich dann als Spruechebuch rausstellte.

"Trainiert" durch umfangreiches Halbwissen aus Genre-Serien und Rollenspielen hat er die Magie dieses Spruechebuchs aktiviert und das (beschworene?) Monster gebannt.

Ich kann mich ja mal von den vorgefertigten inspirieren lassen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Klingt gut :) Aber dann kollidierst du wahrscheinlich mit deinen Fähigkeiten sehr mit Bright Johnson, was vielleicht nicht so toll ist.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich hab* Bright Johnsons Charakterbogen griffbereit um zu schauen, dass sich da nix ueberschneidet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."