Autor Thema: Superschurken Akademie bespielen ?  (Gelesen 8639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #25 am: 6.11.2017 | 17:23 »
meist du Thundermanns ?   Und warum sollten sie nicht Bankraub lernen ? sie können ja nicht gleich nach der Schule die Welt erobern . Sonder müssen sich in einem Langen Prozess erst mal in die Nötige Position dafür bringen was Geld kostet und alles Mögliche.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #26 am: 6.11.2017 | 17:41 »
Äh, ja, Thundermans.

Wie gesagt steht und fällt alles mit der Frage, wer die Akademie warum betreibt. Und woher die Schüler kommen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #27 am: 6.11.2017 | 17:48 »
nun wie gesagt als Direktor dachte ich an einen geheimnisvoll Gestalt unbekannter Herkunft. Als Finanzieren  an alle größeren Bösen Gruppen Superschurken ,Mafia usw.    Die Schüler Oh da hab ich nicht so viel nach gedacht wo die genau her kommen weil nun ich dachte wer Superkräfte hat aber kein Held sein will würde sich ein Schreiben .

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #28 am: 6.11.2017 | 18:05 »
Längst nicht jeder, der kein Held sein will, will deswegen automatisch Karriere als Schurke machen.

Es gibt natürlich noch die "neutrale" Option: eine Schule, an der die Kinder einfach zusätzlich zur normalen Schulausbildung auch noch Kurse in Sachen "Umgang mit Superkräften" und dergleichen bekommen, ohne in Bezug auf ihre spätere Berufswahl in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden. Finanziert wird die sowohl von den "Guten" als auch von den "Bösen" (und noch einer Reihe von Leuten dazwischen), beide Seiten dürfen Lehrer und anderes Schulpersonal stellen, die Schule ist ganz offiziell neutraler Boden, und wer den Schülern etwas will, was über die zwischen den diversen Parteien ausgemachten Grenzen hinausgeht, kriegt von allen auf die Mütze, weil die ja alle investiert haben und sich auch alle von zumindest jeweils einem Teil der Absolventen später was erhoffen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #29 am: 6.11.2017 | 18:17 »
mh eine Neutral eine Gute und eine Böse Schule und alle drei wetteifern um Schüler.   

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #30 am: 7.11.2017 | 13:59 »
Ich Mag die Thundermans und sehe mir das gern zur Entspannung an. Aber es ist letzten Endes halt eines Serie für Kids und daher wohl nicht so Gut als Inspiration geeignet.  Ausnahme sind vielleicht Kleiner Verbrechen die Schüler begehen könnte lange bevor sie ihre Abschluss an der Akademie haben wie jemand seine Trophäe klauen und Lösegeld dafür nehmen oder die Elefanten im Zirkus befreien um so Chaos und Zerstörung zu erzeugen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #31 am: 9.11.2017 | 08:30 »
Oder anders ausgedrückt es sollte schon irgendwie ernsthaft sein.                    Mh man Bräuchte wohl auch eine Einrichtung  für die Ausbildung von Handlangern .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #32 am: 9.11.2017 | 08:31 »
[...]   Mh man Bräuchte wohl auch eine Einrichtung  für die Ausbildung von Handlangern .
Nennt sich normales Gefängnis ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #33 am: 9.11.2017 | 09:12 »
Ist Gefängnis nicht etwas zu...uneinheitlich und unorganisiert ? Du weißt nie wie viel Leute da raus komme was sie könne ob sie Disziplin haben usw.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #34 am: 9.11.2017 | 12:36 »
In sichern gebieten (Städte in den Superschurken oder organisiertes verbrechen faktisch herrschen )   könnte man werbe Plakate aufhängen um Leute für die Ausbildung von Handlanger an zu Locken.  ,,Verdiene viel Geld und  Reis um die Welt. Stell dich über das Gesetzt. Steig im Rang Auf. Verbesser das Leben deiner Familie. Sei ein Teil eines Größen Bösen und bekomme  so auch Gleich dein Leben in den griff. Bewerbe dich noch heute als Handlanger. DAS BÖSE WILL DICH ,,.   Und im Hintergrund ist auf dem Plakat eine Riesen Hand die auf den Betrachter zeigt.         Superschurken brauchen doch Handlanger.  Mh. Oder ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #35 am: 10.11.2017 | 16:15 »
Nach mal zum Thema Bankraub und so , Handlanger,Stützpunkte, Waffen,Ausrüstung, Bestechung für Beamten, ein Luxus Lebensstiel und verrückte Superpläne wie ein Laser auf dem Mond oder alle Vulkane der Welt Gleichzeitig zum Ausbruch zu bringen kosten ein vermögen.     Also brauchen Superschurken viel Geld.            Und dadurch sich diese durch Verbrechen zu verdienen kann man auch Gleich üben und sich halbwegs Respekt bei andern Bösen  verdienen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #36 am: 10.11.2017 | 16:48 »
Wieso wurde die Superschurkenschule nicht von der Polizei geschlossen? Hast du dir dazu schon etwas überlegt?

Handlanger - denen muss halt viel Geld geboten werden. Die meisten Verbrechen werden sicher auch von nichtschurkischen Verbrechern begangen. Es muss sich halt lohnen, für einen Superschurken zu arbeiten (was gefährlich ist, weil Superhelden sich nicht an Gesetze halten und gefangene Verbrecher durchaus unverhältnismäßig oder menschenrechtlich problematisch behandeln) statt ich sag mal für einen normalen Drogenboss, Bankräuber oder Internet-Kriminellen. Die Superschurken werden als Handlanger daher vor allem sehr Verzweifelte anheuern, die es vorher wohl nur zum Räuber bzw. Überfalltäter geschafft hätten. Oder eben richtig gute Spezialisten (Ex-Militär etc.), bei denen es sich lohnt, viel Geld zu zahlen.

Denkbar ist natürlich auch, einfach in ein Jugendzentrum zu gehen und da Handlanger anzuwerben, indem man den Jugendlichen verspricht, dass sie ein paar Schildkröten vermöbeln können ~;D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #37 am: 10.11.2017 | 17:04 »
ja wegen schließen dachte ich viel nach hab aber noch keine 100 prozentige Lösung gefunden. Die Lage ?  Schutz durch viele Böse Gruppen ? Korruption ?      oder einfach zu viele Superschurken auf einem Haufen ?

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #38 am: 10.11.2017 | 18:04 »
Mögliche gründe aus denen die Polizei nichts tun kann:
1. Die Schule könnte geheim sein
2. Die Schule wurde im Asteroidengürtel von Kali IV errichtet oder in der hohlen Erde oder in einem Basis in der Arktis. Im Prinzip auch wieder eine geheime Basis, aber hierbei noch zusätzlich dadurch geschützt das sie an einem Ort liegt wo es schlichtweg keine Polizei gibt, bzw außerhalb der Autoritäten irgendwelcher Erdregierungen.
3. Die Schule ist bewußt offiziell gehalten worden und es wird nichts "Böses" unterrichtet. Maximal gibt es noch ein paar "Geheime" Unterrichtseinheiten. Aber im Prinzip arbeiten sie unter dem Deckmantel der Guten. Das einzelne Lehrer im Unterricht darauf herumreiten wie ineffektiv und ungerecht derzeitige Regierungen sind ist ja eigentlich bei jeder Schule so. ("Die Hand" in der Iron Fist Serie hat z.B. solch eine "gute" Schule).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #39 am: 10.11.2017 | 18:14 »
mh wehre eine Lage in der Arktis oder so nicht unpraktisch für eine Schule ?       Was  die Ausbildung von Handlangern an geht könnte sie auf einer Insel unterirdisch von einem Bösen Konzern betrieben  der die dann ,,verkauft ,,.      Und die Schule könnt man ja irgendwo Bauen wo der Präsident ein Verbrächer/Korrupt ist .

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #40 am: 10.11.2017 | 20:34 »
Man müsste ja nur die Oberstufe der Superschurkenakademie spielen. Grundsätzlich sind die verschiedenen Organisationen, die die Schule finanzieren, miteinander im Wettbewerb. Jedes Jahr wird ein "Super-Coup" ausgeschrieben, ein fast unmögliches "perfektes Verbrechen", das verschiedene Teams von jungen Superschurken versuchen, zu vollbringen. Der Preis für die Gewinner ist ein perfekt eingerichtetes Labor in einem nahezu uneinnehmbaren Hauptquartier auf einer abgelegenen, aber per Flughafen gut angebundenen, einsamen Insel + ausreichend Cash, um eine bemerkenswerte Gruppe von Handlangern zu bezahlen.

Möge das beste böseste Team gewinnen.

Ach ja, die Teams dürfen sich natürlich gegenseitig sabotieren (was Extrapunkte bringt), und jede der Verbrecherorganisationen möchte, dass im Siegteam einer aus ihrem Stall ist und die beste Figur in seinem Team macht.

Zum erfolgreichen Superverbrechen gehört auch eine Schnitzeljagd, um herauszufinden, was überhaupt das Ziel des Verbrechens ist. Jede Station erhält Hinweise, aber es gibt immer eine Sonderregel oder Bedingung, die für die volle Punktzahl erfüllt werden muss, z.B. "keine Toten", "kein Gewalteinsatz", "exzessiver Gewalteinsatz", "Brandstiftung oder Herbeiführung einer Überschwemmung" usw.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #41 am: 10.11.2017 | 21:05 »
Das wehre tatsächlich interessant als eine Art Abschluss Prüfung .     aber mit so einer großen Belohnung würde man es den SC dann wohl doch etwas zu leicht machen.    vielleicht ehre halb so viele zeug .   
« Letzte Änderung: 10.11.2017 | 21:15 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #42 am: 11.11.2017 | 11:31 »
Was die Interne Sicherheit der Schule an geht so hab ich auch noch keine Richtige Lösung. ich dachte ich hatte eine das der Direktor einige der Mächtigsten Schurken versammelt hat die es gibt damit sie helfe die Schule zu verteidigen Leute Töten die nach der Schule Ermitteln und  im inneren für Frieden sorgen.   Aber das ist vielleicht etwas Naiv.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #43 am: 12.11.2017 | 09:28 »
Das mit der inneren Sicherheit beschäftigt mich immer noch.       Und wie würde wohl ein Schulausflug aus sehen ?           Wehre es zu Umständlich/Gefährlich Sklaven an so einer Einrichtung zu Halten ?     Was wehre ein Abschluss im Echten Superschurken leben wohl wert ?   ich denke schon das er einem einen Vorteil  verschaffen würde vor andern Gruppen von Schurken wenn die großen Bösen Leute für die Besten Jobs suchen zb . 

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #44 am: 14.11.2017 | 11:57 »
,,Umgang mit Diktatoren in der Moderne . Diktatoren als  Arbeitgeber , Handelspartner , Rivalen und Verbündete ,,. Wehre wohl ein Thema für den Politik Unterricht  als ein eignendes fach ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #45 am: 15.11.2017 | 14:31 »
Was ich noch gar nicht bedacht hatte an ,,Böse Spielen ,, haben ja viele Leute gar kein Interesse. Was die Verbreitung dieser Idee ja sehr ....schwächen würde. 

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #46 am: 15.11.2017 | 19:07 »
Was ich noch gar nicht bedacht hatte an ,,Böse Spielen ,, haben ja viele Leute gar kein Interesse. Was die Verbreitung dieser Idee ja sehr ....schwächen würde.

Sagen wir mal, grundsätzlich kommt wohl die Antiheldennummer besser an, als ein psychopathischer Serienkiller oder ein Möchtegernfaschist. Also statt Joker oder Red Skull lieber Deadpool oder Catwoman.

Eine Möglichkeit wäre es übrigens, die Schule als eine Art "Schule zur Reform jugendlicher Straftäter mit außergewöhnlichen Kräften" zu entwerfen.

Die Charaktere haben mal mit ihren Superkräften ein paar kleinere Dinger gedreht, sind aber noch im Bereich der Jugendkriminalität und werden in eine Reformanstalt gesteckt - die völlig korrupt ist und von Verbrechersyndikaten übernommen wurde. Aber von coolen Verbrechern wie Deadpool und Catwoman, die auch in geheimer Identität unterrichten. Aufgabe der Schüler ist es, vor offiziellen Prüfern geheim zu halten, dass sie in Wirklichkeit lernen, ihre Kräfte für das nächste, große Ding zu verbessern. Gleichzeitig muss verhindert werden, dass die Schule von wirklich ganz üblen Superbösewichten oder ihren Organisationen (Hydra) unterwandert wird. Daneben gibt's noch das übliche Teeniedrama um erste Liebe(n) und Abschlussbälle.   
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #47 am: 15.11.2017 | 19:24 »
Eigentlich schon eine Spur zu Niedlich. Aber wenn es je ein fertiges Setting mit Buch wird werde ich das als Alternativen einstig in das Setting auf jeden Fall  ein Bauen.         und Schurken die zum Ball gehen. Erinnert mich an die Folge von Thundermans wo der Wahnsinnige Wissenschaftler den auf die Böse Seite Gelockte Sohn eines Superhelden seinen  Anzug vererbt. ,Den Habe ich auf dem Bösen Ball mit Oktupus Girl getragen.   Oh ich will auch auf den Bösen Ball,.

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #48 am: 28.11.2017 | 14:32 »
Was die Schurken auch brauchen dürften wehre eine Partner Vermittlung und einen Urlaubs Ort.    Aber die könnte man ja vielleicht kombinieren die Vermittlung wird halt am Urlaubs Ort Tätig.      Und der Schule gehöre beide oder zumindest Aktien daran .

Supersöldner

  • Gast
Re: Superschurken Akademie bespielen ?
« Antwort #49 am: 21.12.2017 | 21:19 »
Wie Korrumpiert man Superhelden und wie könnte man das wohl am beste in eine Doppelstunde Schulunterricht packen ?