Autor Thema: Hellboy Reboot  (Gelesen 3605 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hellboy Reboot
« am: 11.08.2017 | 13:10 »
Es gibt ein Hellboy Reboot ...

-> http://www.robots-and-dragons.de/news/114367-hellboy-einige-mitglieder-des-bprd-werden-film-auftauchen

"Bereits zur Besetzung des Reboots gehören David Harbour (Stranger Things) als Hellboy, Ian McShane (American Gods) als Professor Trevor Broom und Milla Jovovich (ResidentEvil) als Blood Queen. Die Regie beim Reboot übernimmt Neil Marshall (The Descent).

Die Dreharbeiten zu Hellboy sollen im Herbst beginnen. Der Untertitel Rise of the Blood Queen wurde kürzlich fallengelassen. Einen Erscheinungstermin für den Film gibt es noch nicht."

Cool.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #1 am: 21.12.2017 | 00:23 »
Ich mochte die "alten" Filme. Schade es das diese nicht fortgesetzt werden.

Aber ein Reboot macht Hoffnung. Es sieht ja danach aus das man Hellboy diesmal ein bißchen anders darstellen wird. Ob ich den nun genauso lieben werde wie den Alten sei mal dahingestellt (ich fand Perlman ziemlich perfekt in der Rolle). Aber ich finde es gut das sie ihren eigenen Weg gehen und nicht einfach versuchen werden Perlman zu kopieren. Ich bin und bleibe auf jeden Fall interessiert !
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Erzdrakon

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #2 am: 21.12.2017 | 00:36 »
Tja, der Reboot an sich stört mich nicht (so kommen wenigstens noch Filme in der Richtung). Aber ich hätte doch schon gerne noch den Abschluss der Trilogie mit Ron Perlman gesehen.  :'(

Edit: Aber so kann del Toro vielleicht doch noch in der freien Zeit jemanden finden, der ihm die Berge des Wahnsinns finanziert. Auch wenn ich da wenig Hoffnung darauf habe, dass das noch was wird...

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #3 am: 21.12.2017 | 09:45 »
Das einzigst was mich stört ist das man del Toro  hätte Bescheid geben sollen, das nicht mehr mit ihm geplant wird. Sonst hätte der wohl nicht die Kampagne auf Facebook angestoßen, um eine Fortsetzung seiner Filme voranzutreiben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #4 am: 21.12.2017 | 17:21 »
immer mehr der alten Klassiker müssen durch so was verunstaltet werden. Eine Film reihe nach der andern wird Kaputt gemacht.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #5 am: 21.12.2017 | 18:15 »
Und das weißt du, bevor die Filme raus sind?

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #6 am: 21.12.2017 | 18:16 »
ja kennt man doch inzwischen .  also Reboot s.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #7 am: 21.12.2017 | 18:22 »
Ja, einige Reboots, die der Sache gut getan haben. Star Trek, Batman, Superman, Blade Runner.

Das weiß ich aber erst, nachdem ich die Filme geschaut habe. Vorher verteufeln bringt mich nicht weiter...

Deshalb: Auch wenn ich die del Toro-Hellboys toll finde, freue ich mich auf die Neuauflage.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #8 am: 21.12.2017 | 18:24 »
Kann eine Reihe, die keine neuen Filme erhält, noch als lebendig (fortgeführt, unterstützt) bezeichnet werden?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #9 am: 21.12.2017 | 18:27 »
Das einzigst was mich stört ist das man del Toro  hätte Bescheid geben sollen, das nicht mehr mit ihm geplant wird. Sonst hätte der wohl nicht die Kampagne auf Facebook angestoßen, um eine Fortsetzung seiner Filme voranzutreiben.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Del Toro hat selber gesagt, dass er keine weitere Hellboy-Fortsetzungen mehr drehen wird. Erst DANACH hat das Studio sich einen anderen Regisseur besorgt.

Und auch wenn ich Ron Perlman gerne weiter in der Rolle gesehen hätte, sieht der neue Darsteller doch auch ziemlich gut aus (bzw. ist unter der Maske kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden). Meine einzige Sorge ist Jovovich, welche sich in den letzten Jahren immer weniger Mühe bei ihrer Darstellung gegeben hat.
« Letzte Änderung: 21.12.2017 | 18:34 von alexandro »

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.233
  • Username: Kurna
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #10 am: 21.12.2017 | 19:03 »
Ja, einige Reboots, die der Sache gut getan haben. Star Trek, Batman, Superman, Blade Runner.

Das weiß ich aber erst, nachdem ich die Filme geschaut habe. Vorher verteufeln bringt mich nicht weiter...

Deshalb: Auch wenn ich die del Toro-Hellboys toll finde, freue ich mich auf die Neuauflage.

Also wenn wir von Filmen reden, sehe ich höchstens Blade Runner als Argument. Die anderen drei waren alles Verschlechterungen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #11 am: 21.12.2017 | 19:25 »
Ja, Ron Perlman war schon cool und ich hätte mich über noch einen Film mit ihm gefreut.

Trotzdem werd ich mich von dem/den neuen Film/en mal überraschen lassen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Noir

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #12 am: 21.12.2017 | 19:38 »
Also wenn wir von Filmen reden, sehe ich höchstens Blade Runner als Argument. Die anderen drei waren alles Verschlechterungen.

Ansichtssache. Für mich ist alles besser geworden.

Bzgl. Hellboy: Ich feiere es. Finde Ron Perlman als Hellboy zwar cool ... aber hauptsache mehr Hellboy!

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #13 am: 22.12.2017 | 10:21 »
Also wenn wir von Filmen reden, sehe ich höchstens Blade Runner als Argument. Die anderen drei waren alles Verschlechterungen.
Deiner Meinung nach. Für mich nicht.

Aber vielleicht zur Klärung: Mit Batman meinte ich die Nolan-Trilogie! Und die war deutlich besser als alles, was nach dem Pinguin in puncto Batman kam.

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #14 am: 22.12.2017 | 10:48 »
Bzgl. Hellboy: Ich feiere es. Finde Ron Perlman als Hellboy zwar cool ... aber hauptsache mehr Hellboy!

 :d
Wie Einstein schon sagte: E=m

Erzdrakon

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #15 am: 22.12.2017 | 22:23 »
immer mehr der alten Klassiker müssen durch so was verunstaltet werden. Eine Film reihe nach der andern wird Kaputt gemacht.
Naja die Hellboy-Verfilmungen jetzt als alten Klassiker zu bezeichnen finde ich gewagt. Und das obwohl ich beide Filme mag und die regelmäßig in meinem Player rotieren...

Deiner Meinung nach. Für mich nicht.

Aber vielleicht zur Klärung: Mit Batman meinte ich die Nolan-Trilogie! Und die war deutlich besser als alles, was nach dem Pinguin in puncto Batman kam.
Danke das du es so formulierst - hättest du Tim Burtons Filme jetzt in einen Pott mit den anderen Unsäglichkeiten geworfen, hätte ich dich wohl zum Duell fordern müssen.  ;D
« Letzte Änderung: 22.12.2017 | 22:25 von Momo »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #16 am: 17.04.2019 | 13:10 »
Ich habe bisher noch nichts vom neuen Hellboy gelesen. letzte Woche ist er gestartet. Hat den schon jemand gesehen? Die Kritiken reichen von "gerade so" bis "vernichtend".
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #17 am: 17.04.2019 | 13:25 »
Ich war neulich in der OV-Vorstellung und mir hat er gut gefallen. Aufgrund der vielen Wortwitze lohnt es sich, den auf Englisch zu schauen.

Die alten Verfilmungen mochte ich auch, allerdings ist es echt schon ne Weile her, dass ich die gesehen habe, daher fällt mir ein direkter Vergleich schwer. Die Comics habe ich auch nicht gelesen. War vielleicht auch vorteilhaft, denn so bin ich frisch und ohne konkrete Erwartungen ins Kino gehuhnt.

Ist auf jeden Fall im Verhältnis zum alten etwas düsterer, actionreicher und blutiger. Dadurch, dass die Darstellung von allem, was "gory" (mir fällt keine passende deutsche Übersetzung dafür ein) war, comicmäßig und völlig übertrieben war, konnte ich den Abstand dazu ganz gut wahren und fands dann eher lustig als abschreckend. CGI wurde ausufernd genutzt, sah aber meistens ganz cool aus (besonders die Geistererscheinungen mochte ich). Die Sprüche waren zum Teil so platt, dass wir die Füße heben mussten, um den Witz durchzulassen, aber das war wohl Absicht und am Ende auch voll mein Humor. ;D Die Story mochte ich ebenfalls, auch wenn sie hollywoodlike natürlich keine allzu großen Überraschungen parat hatte. Aber andererseits geh ich mir ja auch nicht Hellboy anschauen, um dort das große Intelligenzfeuerwerk zu erleben.  ;)

Für mich wars schönes Popcornkino und ich würde mir den Film auch jederzeit nochmal anschauen. Sieht auch so aus, als wäre da gleich schon der nächste Teil geplant? *freut sich*

Ich sehe langsam ein Muster, dass ich von den großen Fantasy-Blockbustern immer ausgerechnet die toll finde, die in den Kritiken eher schlecht wegkommen. Ich frag mich, woran das liegt. o.O
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 13:27 von Huhn »

Noir

  • Gast
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #18 am: 17.04.2019 | 13:27 »
Eher unwahrscheinlich, dass da noch eine Fortsetzung kommt ... Box Office technisch war Hellboy wohl eine ziemliche Gurke.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #19 am: 17.04.2019 | 13:30 »
Nooooeeess... der Film endet auf nem Cliffhanger...  :'(

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.233
  • Username: Kurna
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #20 am: 17.04.2019 | 23:14 »
Ich habe ihn auch in der OV gesehen und fand ihn auch ziemlich lustig.
Eine Geschichte hatte er nicht wirklich, sondern war mehr ein Zusammenwürfeln von Jokes, Monstern und wilden historischen Anspielungen.
War aber insgesamt okay, mehr hatte ich nicht erwartet und hab mein Eintrittsgeld nicht bereut. War ja zum Glück auch nur 2D.
Das "Namedropping" ist so ein wenig an mir vorbeigegangen, weil ich die Comics nicht kenne. Das habe ich erst hinterher in der Wiki nachgelesen.

+
Es wurde auf die sonst übliche Hollywood-Romanze verzichtet.

-
Da macht man einen Actionfilm mit Milla Jovovich als Hauptbösewichtin, die mE eine der besten Actionschauspielerinnen in Hollywood ist.
Und dann spielt sie eine Zauberin, die fast keine Actionszenen hat.  :o
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #21 am: 18.04.2019 | 17:38 »
Als Hellboyfan der (fast) ersten Stunde musste ich mir den natürlich auch ansehen.
Es ist tatsächlich ein Flickwerk aus verschiedenen Comics. Wie das ganze Hellboyuniversum halt auch ein Flickwerk aus diversen mythologischen Hintergründen ist. Und die Fights wurden ganz schön mit Blut und Splatter aufgepeppt. Das wäre nicht nötig gewesen, stört mich aber auch nicht.
Schade, dass Ron Perlman inzwischen wirklich zu alt für so etwas ist. Der sieht ja schon ohne Schminke fast so aus wie Hellboy. Und die visuelle Kraft eines Guillermo del Toro erreicht das neue Team auch nicht.
Insgesamt fand ich den Film nicht so gut wie die Alten, aber immer noch ganz unterhaltsam.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #22 am: 18.04.2019 | 18:14 »
Öhm...

Ich bin leicht schockiert: In Stuttgart läuft der nur im UFA und den Innenstadtkinos (im EM). Ins UFA bekommt ihr mich nur unter starken Betäubungsmitteln und die EM-Säle sind mir bei einem solchen Film zu "kuschelig"...

Und zum Thema OV: Fehlanzeige, nur bis gestern im Corso, eine Vorstellung am Tag. (Wobei ich da nicht weiß, ob die über Ostern zu haben... für diese Woche war kein Spielplan auf Facebook und auf der Website ist alles mit Werbung für Avengers: Endgame zugepflastert)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.233
  • Username: Kurna
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #23 am: 18.04.2019 | 20:46 »
In der Vorstellung, in der ich war (OV, Dienstag 20:00 Uhr, Kinotag), waren nur ca. 15 Leute.
Also gut laufen tut er wohl nicht.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hellboy Reboot
« Antwort #24 am: 19.04.2019 | 20:55 »
Ja, übermäßig voll war das Kino bei uns auch echt nicht. Aber das ist bei den OV-Vorstellungen auch nicht so ungewöhnlich. Außer bei Star Wars und Magische Tierwesen waren die bislang wenn ich da war nie besonders gut besucht.