Autor Thema: [FR AB]The magical melting pot - New York Ende des 19. Jhr [4/4]  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Ein Kreatur aus lebenden Ton, chinesischer Dämon, ein griechischer Minotaurus und ein russischer Naturgeist?
Alle tot.
Wir schreiben das Jahr 1899. Die ganze Welt ist dem amerikanischen Traum verfallen und von überall her kommen hoffnungsvolle Menschen nach New York.
Vor Ort bleibt man unter sich. Fast jeder hat sein eigenes kleines Viertel und doch lebt man zusammen. Drei Querstraßen entfernt leben Kulturen, die einst einen halben Erdball weit weg waren.

Ihr handhabt das genauso, auch wenn ihr keine einfachen Menschen seid. Kreaturen der Legenden aus den alten Landen sind zusammen mit den Menschen hergekommen. Nicht viele aber genug, um auch hier die alten Geschichten weiter leben zu lassen.

Diesen Winter jedoch macht etwas Jagd auf euch alle.
Zeit die Nachbarn kennen zu lernen und sich zu wehren!


Frei nach "Golem and the Jinni" von Helene Wecker und vielleicht ein bisschen American Gods.
Ihr seid Kreaturen der Legenden. Keine Götter, sondern Fabelwesen.
Spielt was ihr wollt, solange es im Halbdunkel im Mantel als Mensch durchgeht.

Ich stelle mir ein leicht abgedrehtes Drama Spiel, um Kulturdifferenzen und den Kampf ums Überleben vor.

System : Ich neige momentan zu Fate, aber vielleicht komme ich noch mit irgendetwas Anderem narrativen, um die Ecke.

Slot: Ich habe Freitags und Samstags Abends noch nichts. Wie sieht es bei euch aus?


1. ByC
2. Saffron
3. Patti
4. Nocturama

« Letzte Änderung: 16.05.2017 | 20:25 von Shadom »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Hallo,
ich hätte Interesse mitzumachen. :)
Terminlich bin ich bisher noch unverplant und hätte daher an beiden Abenden Zeit.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Shadom

  • Gast
Super! Dann warten wir mal bis die ersten dazu kommen, die nur einen Abend Zeit hätten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Ich hätt auch Lust. Bin bisher noch beide Abende unverplant.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Interesse. Dibs auf die Medusa.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
"Chinesischer Dämon". Da hebe ich doch reflexiv die Hand. Muss aber erst klären, ob ich abends spielen darf oder Simon hüten muss.

« Letzte Änderung: 16.05.2017 | 20:40 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Shadom

  • Gast
Super! Dann schlage ich mal Freitag abend vor, wenn es eh allen egal ist.

Da ich schonmal verbrannt wurde :) ... heißt Interesse: "Ja bin dabei" oder "mal sehen, vielleicht finde ich noch was besseres?"

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
FrAb ist gut. Ich wäre dabei, mit der Einschränkung, dass wir ein Kleinkind dabei haben, das immer dazwischen funken könnte ;) Falls dir das zu viel Risiko ist, verstehe ich das.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Dann bin ich dabei.  :D
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Shadom

  • Gast
Kein Problem! Super

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Dabei!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Ich bin auch dabei. :)
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Sollen wir hier was vorbereiten? Charaktere oder so?  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Shadom

  • Gast
Mhh Jain.


Echte Charaktererschaffung (werde wohl Fate benutzen) machen wir erst vor Ort.


Wenn ihr mir helfen wollt dann schreibt hier doch mal bitte:


WAS (z.B. ägyptische Mumie) ihr seid.
WOMIT (z.B. Leute verfluchen) ihr rockt.
WELCHE PERSOENLICHKEIT (z.B. stolzer vergessener König) ihr habt.


Dann habe ich schon eine Menge zur Hand :)


Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Als Idee für meinen Charakter werfe ich mal einen Satyr in den Raum. Der könnte vielleicht auf seiner Flöte betörende Melodien spielen und damit Leute becircen. Ein naturverbundener Charmbolzen mit Testosteronüberschuss, der das Leben genießt und aggressiv seine Freiheit verteidigen würde.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Ich gehe noch mal in mich, meine erste Idee ist ein chinesischer Rinder- oder Pferdedämon, der wegen Bestechung seinen Job in der Hölle verloren hat und jetzt in den USA sein/ihr Glück versucht (vmtl. auch irgendwie kriminell oder als Leibwächter. Oder als Leibwächter für einen Kriminellen). Ganz klassisch superstark und kann wuxia-mäßig kämpfen. Leicht reizbar, feiert gerne, aber gläubiger Buddhist.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Ich überlege, ob ich mich an den Kriminellen, dessen Leibwächter Nocturamas Charakter ist, gleich ranhängen soll. Die Medusa könnte dem was schulden, weil er vor kurzem ihren Kopf von Athenes Schild abgemacht und wieder an sie drangeschraubt hat, um sie als Profikillerin anzuheuern. Der stellt sich vielleicht gerne den Park seiner Villa mit ehemaligen Feinden voll.
Sie könnte das von ihrer eher harmonischen Persönlichkeit her als ziemlich belastend empfinden und sich einen eleganten Ausweg aus dem Job wünschen, sich aber dabei aus einem komischen Ehrgefühl heraus selber im Weg stehen.

Mal so als erster Schnellschuss.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Shadom

  • Gast
Klingt alles sehr interessant.


Kann ich mal ein Bild von so eine chinesischen Dämon sehen? Kenne die nicht wirklich.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Mir schwebt im Moment eine Walküre vor, die als Kellnerin oder Wirtin in einer skandinavischen oder deutschen Gaststätte arbeitet, in der regelmäßig Boxkämpfe stattfinden (so ein bisschen Fight Club-mäßig). Sie ist ein wenig desillusioniert, da dies nur ein müder Abklatsch vergangener Schlachten ist und es ohnehin keine Helden mehr gibt, die Valhalla würdig sind. Sie wird fliegen und wohl ganz gut mit Schwert/Speer und Schild kämpfen können. Außerdem hat sie vielleicht Visionen, über den heldenhaften Tod würdiger Krieger.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Kann ich mal ein Bild von so eine chinesischen Dämon sehen? Kenne die nicht wirklich.

Bitteschön. Wobei ich einen ständigen Tierkopf etwas arg fände, entweder der kann verwandelt werden oder hat halt nur Tierohren oder so.

Der Witz ist natürlich, dass die chinesische Unterwelt ja eine hochbürokratische Angelegenheit ist, bei der so gut wie alle Seelen die Mühlen der Justiz mit Totengeld und Opfern schmieren. "Dämon" ist in dem Fall eher ein "Angestellter der Unterwelt" und keine böse Kreatur. Die beiden sind sowas wie Türsteher.

Ich würde dann wohl Ma Mian (Pferdegesicht) spielen, genannt "Bruder Pferd". Wurde dann vermutlich von seinem Kumpel Niu Tou (Rinderkopf) verpfiffen, nachdem die sich irgendwie verstritten haben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Das war sehr gelungen. Toller SL, tolle Mitspieler. Ewig wird mir Harriett, die heulende Harpyie in Erinnerung bleiben. Und das Leuchten in den Augen der Walküre, als sie vermeinte, es ginge vielleicht gegen einen Riesen.

In diesem Setting könnte ich mir auch gut eine weitere Runde (oder mehrere) vorstellen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Großartige Runde! Das Setting hat mir ebenfalls super gefallen, da kann man sich schön aus irgendwelchen Mythologien das herauspicken, was einem gefällt. Außerdem hat es natürlich viel Spaß gemacht, die unterschiedlichen Mentalitäten unserer Charaktere aufeinandertreffen zu lassen. Einen zünftigen Endkampf gab es auch, der durch die Hybrid-Kreaturen und durch unsere diversen Vorbereitungen und Komplizen sehr abwechslungsreich wurde. Was will man mehr?

Danke an alle, ihr seid spitze!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Shadom

  • Gast
Nach etwas Abstand.. war doch schön!


Hatte hohe Erwartungen und das hat meine Reaktion beeinflusst. Aus Abstand heraus war das aber wirklich schon echt in Ordnung.


Vor allem ihr Spieler wart genial!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Mir hat's auch sehr gut gefallen. Sehr coole Charaktere, super Mitspieler und natürlich ein klasse SL.

Riesen (bei der Walküre im wahrsten Sinne des Wortes) Charakterdrama finde ich bei kurzen One-Shots immer etwas schwer. Auch für diese Runde wäre locker die doppelte Zeit schön gewesen. Dann hätte man auch mehr die verschiedenen Kulturgruppen bespielen können, das hätte schon was gehabt. Aber inzwischen kann man um zwölf schon nichts mehr mit mir anfangen, länger hätte also nicht geklappt.

Bezüglich Kulturgruppen: Da wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn jeder von uns einen Ort oder eine Person aus dem eigenen Kulturkreis vorbereitet hätte.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.