Autor Thema: Game of Thrones 40.000  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Game of Thrones 40.000
« am: 14.08.2017 | 21:03 »
Die Heimatwelt der Menschheit vor langer zeit als erde bekannt. (oder eine der andern 20 bis 30 reichsten und wichtigsten Welten ) hier Kämpfen Uralte Adelshäuser ,Konzerne, und die verschieden Imperialen   Adepta um nicht weniger als die Herrschaft über die Galaxie. Wie würdet ihr das bespielen ?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #1 am: 14.08.2017 | 21:08 »
Ich würde das als lange Kampagne planen, die in der tiefsten Provinz startet. Von hier aus können die Abenteurer durch ihre Taten auf sich aufmerksam machen und sich langsam nach oben emporarbeiten in Politik, Intrigenspiel und Flottenpolitik.
Slüschwampf

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #2 am: 15.08.2017 | 04:59 »
Soll das eher so was wie "'Dune' mit mehr gotischen Super-Kathedralen" werden, wo die SC einzelne Adelige und ihre Gefolgsleute sind, die in eine Intrige mit anderen Adelshäusern geraten?

Oder soll das ganze eher strategisch aufgezogen werden, mit militärischen, diplomatischen und wirtschaftlichen Aspekten, wobei RPG Elemente eher bei Diplomatie u.ä. auftauchen?

Oder soll das ganze eher ein Hintergrund für eine Gruppe Söldner sein, die sich auf unterschiedlichen Seiten durchschlagen?
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #3 am: 15.08.2017 | 09:32 »
mh ehre das zweite.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #4 am: 15.08.2017 | 12:43 »
Nächste Frage: Soll das Ganze in DEM Wh40K-Universum stattfinden, oder in einem, dass ihm nur angelehnt ist. In ersterem Falle würde ich für GoT-Feeling wohl am Ehesten bei Rogue-Tradern, Navigatoren- oder Knighthäusern ansetzen. Die ganz hohe imperiale Ebene funktioniert deutlich anders als Westeros, aber im "mittleren Management" unter den besagten Parteien funktioniert GoT Imho super, da es dort das Ganze feudale Hausergefudel gibt - blutige Kriege um Erfolgerempeleien und Heiratspolitik  inbegriffen. Und wahlweise mit fliegenden Panzerkreuzern oder Mechs...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #5 am: 15.08.2017 | 12:48 »
ja im original.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Game of Thrones 40.000
« Antwort #6 am: 15.08.2017 | 12:56 »
Eigentlich findet man keine Fraktion, die nicht irgendwo ihren eigenen Bürgerkrieg hat. Du könntest Kriege führen, die sich ausschließlich um die konkrete Entsorgung von Verwaltungsarchiven drehen  ;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.