Autor Thema: Gutes Spiel für Laptop mit einer eher schlechten Grafikkarte  (Gelesen 1460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Kann jemand ein Fantasy / SiFi Game ... Rollenspiel oder Strategie ... empfehlen, was auch auf einem Laptop läuft, der eher eine schlechte Grafikkarte hat?

Mal so als Beispiel: Endless Space 2 funktioniert, Witcher 3 nicht.
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
The Bard's Tale? Die alten Spellforce-Spiel? (Wobei ich nicht weiß wie gut die insgesamt sind) Sacrifice?
Alles was alt genug ist läuft sicher..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Mount and Blade oder Pillars of Eternity?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Pyromancer

  • Gast
Master of Orion 2
Sid Meier's Alpha Centauri

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Master of Orion 2
Gibt das dann nicht Stress bei einem Betriebssystem neuer als XP?
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Pyromancer

  • Gast
Gibt das dann nicht Stress bei einem Betriebssystem neuer als XP?

Das Spiel gibt's bei GOG, deren Versionen laufen ohne Probleme auch auf modernen Systemen.
(Ich vermute, über DOSBOX, so mach ich das auch, wenn ich alle Schaltjahre mal wieder mein altes MoO2 auspacke.)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Oder du spielst Blood Bowl über Java Client auf fumbbl.com, das funktioniert wahrscheinlich sogar ganz ohne GraKa. Ist aber ne steile Lernkurve. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Genauso kleine Anforderungen an die Graphikkarte wie Vermis Vorschlag, mit einer schönen Lernsteilwand, hätte Dwarf Fortress ;P.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Wenn Endless Space 2 läuft dürfte auch Factorio laufen, das hat aber wie Dwarf Fortress auch Anforderungen an die CPU und sieht zumindest etwas hübscher aus  :D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Darkest Dungeon und Sunless Sea. Laufen auch auf meinem Crap-Laptop und sind ganz, ganz großartige Spiele.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Ich empfehle mal die Heroes of Might and Magic-Reihe, insbesondere die Teile 3 und 5. Für Teil 3 gibt es eine inoffizielle HD-Mod, die ist um Längen besser als die offizielle HD-Variante. Läuft praktisch auf jedem Taschenrechner.

Wenn Endless Space 2 auf Deinem Laptop läuft, brauche ich Endless Legend wahrscheinlich nicht vorzuschlagen, oder?

Das Rundum-Sorglos-Fantasy-Strategie-Paket bekommst Du mit 'Age of Wonders: Shadow Magic' oder 'Age of Wonders 3'. Das ist klassicche 4x-Strategie mit Rollenspielelementen wie Helden die Stufen aufsteigen und sich mit Gegenständen versehen lassen, erforschbare Zauber und dergleichen. Shadow Magic ist einen Ticken besser, aber AoW3 ist das modernere Spiel und geht leichter von der Hand. Gut beraten ist man mit beiden. Erhältlich bei Gog.com, in fast jedem zweiten Sale reduziert.
« Letzte Änderung: 16.08.2017 | 14:39 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Danke für die vielen Tipps :)
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Vieles was es auf GoG gibt. DungeonKeeper 1&2 und Syndicate zB.
"The bacon must flow!"

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Zitat
Vieles was es auf GoG gibt.
:d
Du kannst ja mal "low end gaming" googeln.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
ich kann sehr Factorio empfehlen, ein Wirtschafts-Strategiespiel, bei dem man auf einem fremden Planeten gelandet ist und dann nach und nach eine Fabrik aufbauen muss, die immer komplexere Dinge herstellen und sich gleichzeitig gegen die angreifenden Aliens verteidigen kann.
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Project High Rise
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)