Umfrage

Ich brauche keinen Luxus, Jugendherberge reicht mir völlig.
43 (30.9%)
bis 250 EUR
39 (28.1%)
bis 350 EUR
27 (19.4%)
mehr als 350 EUR
16 (11.5%)
Ich will sowieso nicht auf eure Treffen fahren.
14 (10.1%)

Stimmen insgesamt: 122

Autor Thema: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?  (Gelesen 14529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.741
  • Username: Maarzan
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #75 am: 17.08.2017 | 20:43 »
Und wenn bei der Dämonenanbetung doch mal ein Patzer geschieht, sind auch direkt die Exorzisten im Haus ...  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Pyromancer

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #76 am: 17.08.2017 | 20:57 »
Ich bin gelegentlich des Kampfsportes wegen im Kloster Plankstetten: Sehr schönes Ambiente, super-leckeres Essen mit Zutaten aus lokalem, biologischem Anbau, aber wer mit dem Zimmer Pech hat der kriegt morgens um sechs die volle Kirchenglocken-Dröhnung ab. Das sollte man bei dieser Art von Veranstaltungsort im Vorfeld abklären.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #77 am: 17.08.2017 | 22:23 »
Stimmt. Kommt halt drauf an, wie die Sachen vor Ort aussehen.
Aber der Beitrag hat mich auf den größeren Rahmen auf den ich hinweisen wollte gebracht:

Seminar- und Tagungshäuser. Das sind neben religiösen und weltansschaulichen Häusern auch Umwelt-, Bildungs- und Kulturzentren oder (Jugend-)Gästehäuser. Dazu gibt es auch entsprechende Suchportale im Netz.

Das dürfte in Bezug auf Gemeinschaft und Privatsphäre, Lärm und Ruhe, Komfort und Preise die richtige Kategorie für so ein etwas luxuriöseres Rollenspieltreffen sein. (Zum Teil haben die Häuser auch günstigere Mehrbettzimmer. Für Leute die weniger zahlen und mehr Gemeinschaft haben wollen ist das auch nicht ganz blöd.)
« Letzte Änderung: 17.08.2017 | 22:33 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #78 am: 18.08.2017 | 10:03 »
Aber der Trend ist ja recht konstant. Wir haben zwei ungefähr gleich große Blöcke "Luxus meh" und "350 oder sogar mehr", und einen etwas kleineren Block in der Mitte bei 250, wobei einige im Thread auch dazu geschrieben haben, dass es ihnen je nach Rahmenbedingungen ggf. sogar mehr Wert wäre. Hinzu kommt noch ein offensichtlich vorhandenes Potential an neuen Teilnehmern. Wenn ich das mal mit den Teilnehmerzahlen des Großen :T:reffens vergleiche, die ja zuletzt so bei 60-80 Leuten lagen, scheint es mir durchaus realistisch, dass man 30 Leute für ein 4 Sterne Tanelorn Retreat zusammen kriegen würde... wo wir gerade so am Tagträumen sind. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #79 am: 18.08.2017 | 10:19 »
Ich bin alt und brauche einen gewissen Luxus. Rollenspiel ist nur ein Teil meines Lebens. Wenn ich mir Vorstelle mich ein komplettes wochenende nur mit Rollenspiel zu beschäftigen verliee ich jegliche Motivation. Liegt vielleicht auch daran das ich so ca 2-3 feste Rollenspieltermine die Woche habe.
Die Vorstellung zwei bis drei Runden zu spielen und ansonsten ein Wellnesswochenende zu machen finde ich dagegen recht sympathisch.

Luxferre

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #80 am: 18.08.2017 | 10:36 »
Ich bin fast alt und brauche einen gewissen Luxus. Rollenspiel ist nur ein Teil meines Lebens. Wenn ich mir Vorstelle mich ein komplettes wochenende nur mit Rollenspiel zu beschäftigen verliee ich jegliche Motivation. Liegt vielleicht auch daran das ich so ca 2-3 feste Rollenspieltermine die Woche habe.
Die Vorstellung zwei bis drei Runden zu spielen und
ansonsten ein Wellnesswochenende zu machen finde ich dagegen recht sympathisch.

+1

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.741
  • Username: Maarzan
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #81 am: 18.08.2017 | 10:45 »
Luxus würde sich bei mir abseits der eher schwer vorher abzuschätzenden persönlichen Rundenqualität als Einzelzimmer definieren. Beim Essen habe ich bei ähnlichen Ereignissen festgestellt, dass selber kochen meist merklich besser geht, als von einer kleinen Küche abhängig bekocht zu werden. 
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #82 am: 18.08.2017 | 11:09 »
Hessenstein passt. Mehr brauche ich nicht. Ich glaube, ich wuerde den Unterschied gar nicht bemerken.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #83 am: 18.08.2017 | 11:14 »
Ich zahle mehr alleine für den Sprit als für den Aufenthalt + Essen beim :T:reffen. Das steht für mich eigentlich in einem Missverhältnis, deshalb könnte ich mir da mehr ganz gut vorstellen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Wulfhelm

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #85 am: 18.08.2017 | 22:58 »
Aber der Trend ist ja recht konstant. Wir haben zwei ungefähr gleich große Blöcke "Luxus meh" und "350 oder sogar mehr", und einen etwas kleineren Block in der Mitte bei 250
Eine Antwort "bis 350" und eine andere "mehr als 350" anzubieten, und die dann als einen Block "350 oder sogar mehr" zusammenzufassen, ist quasi ein Lehrbuchbeispiel für manipulative und damit verfälschende Auswertung von Umfragen.

(Was mir an sich wumpe ist, weil es ja hier nicht um irgend etwas wichtiges geht, aber ich merk's nur mal an...)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #86 am: 18.08.2017 | 23:19 »
Ich wollte beurteilen, wie viele Leute wohl bei einem Treffen für 350 Euro dabei wären. Dafür diejenigen zu berücksichtigen, die "bis 350" gewählt hatten, aber auch die, die "mehr als 350" gewählt hatten, erschien mir relativ naheliegend. Aber wie du meinst.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #87 am: 19.08.2017 | 00:26 »
... die Zusammenfassung geht schon in Ordnung. Die Einteilung ist eh willkürlich und es geht nur um ne Abschätzung.
Mir fehlt natürlich die Kategorie 150 - 200 EUR.  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Wulfhelm

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #88 am: 19.08.2017 | 00:41 »
Ich wollte beurteilen, wie viele Leute wohl bei einem Treffen für 350 Euro dabei wären.
Dann hättest Du die Antwortmöglichkeit entweder "350 Euro" (und die anderen entsprechend) nennen müssen, oder die Kategorie "350 Euro und mehr" hernehmen müssen.
So kannst Du gar nichts "beurteilen", sondern hast die Ergebnisse in die Richtung manipuliert, die Du (vemute ich mal) haben wolltest. Ist mir wie gesagt egal, weil das Thema unwichtig ist, aber bleibt klassischer Umfragenmißbrauch.

Nur um das mal vom Allgemeinen ins unwiderlegbar Logische zu überführen. Ein hypothetischer Jemand, der bereit wäre, 300 Euro für so ein Wochenende auszugeben, hätte unter diesen Möglichkeiten nur die Antwort "bis 350 Euro" ankreuzen können. Wenn Du diesen Jemand jetzt unter "wäre bereit, 350 Euro oder mehr auszugeben", subsummierst, ist das objektiv eine Falschdarstellung. Da Du nicht wissen kannst, ob unter den Antwortenden solche Fälle sind, ist Deine Auswertung wertlos. EOD.
« Letzte Änderung: 19.08.2017 | 00:45 von Wulfhelm »

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #89 am: 19.08.2017 | 11:32 »
Also, wenn es irgendwann mal zu einer Location mit Poolbereich kommen sollte, leite ich da ne Runde. Ich. Leite. Jawoll! Mit Cocktails und bunten Schirmchen.  ;D
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #90 am: 19.08.2017 | 11:44 »
...
So kannst Du gar nichts "beurteilen", sondern hast die Ergebnisse in die Richtung manipuliert, die Du (vemute ich mal) haben wolltest. Ist mir wie gesagt egal, weil das Thema unwichtig ist, aber bleibt klassischer Umfragenmißbrauch.

... Wenn Du diesen Jemand jetzt unter "wäre bereit, 350 Euro oder mehr auszugeben", subsummierst, ist das objektiv eine Falschdarstellung. Da Du nicht wissen kannst, ob unter den Antwortenden solche Fälle sind, ist Deine Auswertung wertlos. EOD.
Noch mehr Unterstellungen gehen wohl nicht?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #91 am: 19.08.2017 | 11:52 »
Dann hättest Du die Antwortmöglichkeit entweder "350 Euro" (und die anderen entsprechend) nennen müssen, oder die Kategorie "350 Euro und mehr" hernehmen müssen.
So kannst Du gar nichts "beurteilen", sondern hast die Ergebnisse in die Richtung manipuliert, die Du (vemute ich mal) haben wolltest. Ist mir wie gesagt egal, weil das Thema unwichtig ist, aber bleibt klassischer Umfragenmißbrauch.

Nur um das mal vom Allgemeinen ins unwiderlegbar Logische zu überführen. Ein hypothetischer Jemand, der bereit wäre, 300 Euro für so ein Wochenende auszugeben, hätte unter diesen Möglichkeiten nur die Antwort "bis 350 Euro" ankreuzen können. Wenn Du diesen Jemand jetzt unter "wäre bereit, 350 Euro oder mehr auszugeben", subsummierst, ist das objektiv eine Falschdarstellung. Da Du nicht wissen kannst, ob unter den Antwortenden solche Fälle sind, ist Deine Auswertung wertlos. EOD.
Aber sonst geht's noch, ja?
Mag sein, dass die "Statistik" (in Ermangelung eines besseren Worts für so eun Umfrägelchen) nicht sauber "ausgewertet" wurde, aber von "Missbrauch", "Manupulation" und "Falschdarstellung" zu sprechen, ist ja schon ein starkes Stück. Deine "unwiderlegbar logischen" Ausführungen haben Dir vermutlich nicht "unwiderlegbar logisch" erzählt, welchen Nutzen Vermi aus dieser "Manipulation" hätte ziehen sollen.

Deine Ausführungen zeigen vor allem, was für eine Art von Typ Du bist. EOD.
« Letzte Änderung: 19.08.2017 | 12:07 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #92 am: 20.08.2017 | 16:13 »
Aber sonst geht's noch, ja?
Bei mir ja. Bei Dir?

Zitat
aber von "Missbrauch", "Manupulation" [sic!] und "Falschdarstellung"
Es ist Mißbrauch, weil nicht sachgemäßer Gebrauch des Instruments Umfrage, es ist manipulativ, weil es (den Umfrageersteller und andere) zu inkorrekten Schlüssen verleitet und es ist objektiv falsch, weil es Ergebnisse fehlrepräsentiert wie oben erwähnt.

Aber hier fühlen sich Leute anscheinend durch nichts mehr auf den Schlips getreten, als wenn jemand sagt "2+2=5" und man darauf antwortet, "Falsch... 2+2=4" und glauben dann, man hätte insinuiert, sie wären an einer Kampagne gegen die wehrlose 4 beteiligt oder so etwas...

Nur FYI: Das Thema geht mir am Allerwertesten vorbei. Alles was ich sage: Wenn man eine Umfrage erstellen will, um ein einigermaßen brauchbares Meinungsbild zu besagtem Thema zu erhalten, dann macht man mit dieser Vorgehensweise so ziemlich alles falsch, was man kann.

oliof

  • Gast
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #93 am: 20.08.2017 | 16:16 »
Wenn ich mich aufmachen würde, dann sollte bitte alles stimmen. Und dann darf der Tag auch einen Hunni plus kosten.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #94 am: 20.08.2017 | 17:19 »
Nur FYI: Das Thema geht mir am Allerwertesten vorbei.

Deswegen ist das von dir auch der mittlerweile dritte Beitrag dazu, wovon der zweite mit EOD abgeschlossen hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #95 am: 20.08.2017 | 19:22 »
[Bullshitgelaber und lächerliches Betonen eines Tippfehlers
Ich zitier mich mal selber:
EOD.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #96 am: 21.08.2017 | 12:19 »
Nur um das mal vom Allgemeinen ins unwiderlegbar Logische zu überführen. Ein hypothetischer Jemand, der bereit wäre, 300 Euro für so ein Wochenende auszugeben, hätte unter diesen Möglichkeiten nur die Antwort "bis 350 Euro" ankreuzen können.
Wenn jemand bis zu 300€ für das Wochenende ausgeben würde, müsste er logisch betrachtet, die Option "bis 250€" auswählen.
Weil er ja offensichtlich nicht die 50€ für "bis 350€" in seinem Ermessensrahmen zur Verfügung hat.

Daher ist es durchaus korrekt "bis 350" und "350 und mehr" als "mind. 350" zusammenzufassen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #97 am: 21.08.2017 | 20:29 »
Jugendherberge, aber EINZEL ZIMMER, daher gerne auch mehr Geld
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #98 am: 21.08.2017 | 21:01 »
Aber der Trend ist ja recht konstant. Wir haben zwei ungefähr gleich große Blöcke "Luxus meh" und "350 oder sogar mehr", und einen etwas kleineren Block in der Mitte bei 250, wobei einige im Thread auch dazu geschrieben haben, dass es ihnen je nach Rahmenbedingungen ggf. sogar mehr Wert wäre. Hinzu kommt noch ein offensichtlich vorhandenes Potential an neuen Teilnehmern. Wenn ich das mal mit den Teilnehmerzahlen des Großen :T:reffens vergleiche, die ja zuletzt so bei 60-80 Leuten lagen, scheint es mir durchaus realistisch, dass man 30 Leute für ein 4 Sterne Tanelorn Retreat zusammen kriegen würde... wo wir gerade so am Tagträumen sind. ;)
Verlasse dich darauf nicht zu sehr. Interesse bekunden immer viele und wenn es dann "ernst" wird kneifen etliche.  ;)

Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Was wäre euch ein Luxus-Rollenspiel-Treffen wert?
« Antwort #99 am: 21.08.2017 | 21:10 »
Klar kann das hier kaum mehr eine grobe Richtung des Interesses darstellen. Für mich persönlich hinge es beispielsweise auch vom tatsächlichen Austragungsort (also Anreise-Entfernung) und konkretem Termin ab...
Abr mehr wollte Vermi ja nicht, wenn ich das richtig sehe.