Autor Thema: The Expanse - The RPG!  (Gelesen 24337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #100 am: 2.05.2019 | 12:14 »
Ich warte auch schon sehnsüchtig, dass das Buch endlich im Handel erscheint :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #101 am: 2.05.2019 | 12:33 »
Also man kann es schon vorbestellen. Und ich durfte abwägen, ob ich das Risiko eingehe, direkt über den Kickstarter deutlich weniger zu bezahlen, aber zu riskieren beim Zollamt aufschlagen zu dürfen, oder mehr beim Vorbestellen zu bezahlen, aber Buch + Schirm direkt zur Haustür geliefert zu bekommen. Dumm halt, dass ich zum Zollamt und zurück mit Wartezeiten ca. einen halben Tag unterwegs bin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #102 am: 2.05.2019 | 14:32 »
Also man kann es schon vorbestellen. Und ich durfte abwägen, ob ich das Risiko eingehe, direkt über den Kickstarter deutlich weniger zu bezahlen, aber zu riskieren beim Zollamt aufschlagen zu dürfen, oder mehr beim Vorbestellen zu bezahlen, aber Buch + Schirm direkt zur Haustür geliefert zu bekommen. Dumm halt, dass ich zum Zollamt und zurück mit Wartezeiten ca. einen halben Tag unterwegs bin.
Ich hoffe auch, dass mein Buch am Zoll vorbei geht. Aber vielleicht versenden sie ja aus GB...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #103 am: 2.05.2019 | 14:33 »
Ich hoffe auch, dass mein Buch am Zoll vorbei geht. Aber vielleicht versenden sie ja aus GB...

Das kann, je nach Stand des Brexits, eigene Probleme schaffen ;)

Ich hab mich für den teureren Weg über eine separate Vorbestellung entschieden. Ist sicherer so rum.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #104 am: 3.05.2019 | 07:54 »
Das kann, je nach Stand des Brexits, eigene Probleme schaffen ;)

Ich hab mich für den teureren Weg über eine separate Vorbestellung entschieden. Ist sicherer so rum.
Da das Buch jetzt auf den Weg geht ist der Brexit noch weit weg... :think:

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #105 am: 4.05.2019 | 17:30 »
Gibt es schon Infos, wann das GRW in den regulären Handel kommt?

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #106 am: 12.05.2019 | 10:02 »
Ärgerlich finde ich gerade, dass nach dem SL-Schirm nun scheinbar auch das Grundregelwerk in den Handel gekommen ist, bevor die Backer beliefert wurden. Auch Amazon listet es als ab dem 14.5. als lieferbar, natürlich ohne Versandkosten, wobei es mit 55 Euro relativ teuer ist. Ich überlege mir nun tatsächlich, keine Kickstarter mehr zu unterstützen, die aus den USA versenden. Da setze ich dann lieber auf die PDFs und kaufe mir das Buch noch, wenn es in den Handel kommt. Ich hätte ja auch nichts gesagt, wenn die Backer zuerst beliefert worden wären, aber so sehe ich irgendwie keinen Vorteil drin, einen Kickstarter mitzufinanzieren.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Antariuk

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #107 am: 12.05.2019 | 10:19 »
Ja, sowas ist unschön. Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Amazon und Co. Kickstarterspiele vorbestellbar listen, ohne die Ware dann auch zeitnah zu bekommen, sowas gab es schon öfter. Und 89,- Euro für GRW und Schirm zusammen sind auch... ein stolzer Preis? :gasmaskerly: Bei Fantasywelt ist beides für zusammen 60 Credits gelistet.

Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #108 am: 12.05.2019 | 10:43 »
Es kann natürlich sein, dass sich Amazon da vertut, aber laut eines Backers ist das Buch auch schon in einem Laden in den USA gesichtet worden.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #109 am: 12.05.2019 | 10:44 »
Es kann natürlich sein, dass sich Amazon da vertut, aber laut eines Backers ist das Buch auch schon in einem Laden in den USA gesichtet worden.

Wobei es ja sein kann, dass das ein Geschäft war, das als Retailer gebackt hat ...

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #110 am: 12.05.2019 | 10:55 »
Wobei es ja sein kann, dass das ein Geschäft war, das als Retailer gebackt hat ...

Green Ronin sammelt gerade noch die Adressen der Backer und verschickt das Produkt dann an alle. Zumal sie ähnlich wie beim SL-Schirm überrascht reagierten, dass das Buch schon in einem Laden steht. Naja, es ist, wie es ist und es kommt ja dann in ein paar Wochen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #111 am: 12.05.2019 | 11:29 »
Nur so als Info: Amazon verspricht mir inzwischen 28. Mai als Lieferdatum. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update: Mein Grundregelwerk kommt am Mittwoch, 15. Mai 2019, über Amazon bei mir an. Und bei Euch so?
« Letzte Änderung: 13.05.2019 | 23:23 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #112 am: 14.05.2019 | 19:37 »
So, und nun halte ich das Ding in der Hand. Sieht gut aus. Als Buch besser lesbar als auf dem Tablet. Wie geht es den Backern? Eure Bücher schon da?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.008
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #113 am: 14.05.2019 | 19:45 »
So, und nun halte ich das Ding in der Hand. Sieht gut aus. Als Buch besser lesbar als auf dem Tablet. Wie geht es den Backern? Eure Bücher schon da?

bislang noch nicht. schauen wir mal. Hattest Du vorab einen Trackingcode o.ä. bekommen? (Bei mir ist da noch nix...)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #114 am: 14.05.2019 | 22:11 »
bislang noch nicht. schauen wir mal. Hattest Du vorab einen Trackingcode o.ä. bekommen? (Bei mir ist da noch nix...)

Amazon hat mir den Versand ganz normal mitgeteilt. Über DHL mit Tracking NUmmer. Ich hab es nicht vom KS.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #115 am: 15.05.2019 | 08:46 »
Ein bisschen unglücklich gelaufen für Green Ronin, würde ich mal sagen. Andernorts hört man von Verlagen, dass sie über Amazon den geringsten Schnitt machen und man doch lieber direkt beim Verlag oder im Laden kaufen sollte. Jetzt hat GR aber Amazon zuerst beliefert und es dürfte klar sein, dass der Versandhändler in Sachen Schnelligkeit kaum zu schlagen ist.

Nur fragt man sich dann natürlich, warum man den Kickstarter unterstützen sollten. Nun, ein paar Gründe nennt GR selbst: Die special edition kommt so nicht in den Handel, das heißt ich freue mich natürlich trotzdem. Die 128-Seiten-Kampagne kommt dann irgendwann als PDF hinterher, was auch nett ist.

Insgesamt hinterlässt der Kickstarter aber ein gemischtes Gefühl bei mir. Ich sehe gerade bei einem anderen Kickstsrter, wie das auch anders in Sachen Kommunikation laufen kann.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #116 am: 7.06.2019 | 11:01 »
Ist im Grundregelwerk eigentlich ein Abenteuer drin? Ich habe nur was von einem Abenteuer im GM Pack gelesen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #117 am: 7.06.2019 | 11:23 »
Ist im Grundregelwerk eigentlich ein Abenteuer drin? Ich habe nur was von einem Abenteuer im GM Pack gelesen.

Ja. "To sleep perchance to dream"
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #118 am: 9.06.2019 | 22:10 »
Als Backer bin ich unglücklich, immer noch keine Bücher und ständig Entschuldigungen. Green Ronin ist nicht wirklich so toll im Umgang mit den Kunden. Angeblich soll es jetzt bald kommen...
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 07:37 von NurgleHH »

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #119 am: 10.06.2019 | 07:34 »
Ja, das ist schon ärgerlich. Ich hätte nichts über die Verzögerung gesagt, wenn Amazon nicht drei Wochen früher und kostenlos geliefert hätte. Aber so hinterlässt der Kickstarter einen faulen Nachgeschmack. Angeblich hat Green Ronin lange recherchiert, wie sie die Versandkosten für uns Kunden niedrig halten können. Das ist so auch schön un gut, nur hätte ich mir gewünscht, dass sie bei diesen Lieferzeiten und dem Preis (ich zahle 100$) ganz auf die Versandkosten verzichtet hätten.

Ich denke, Kickstarter sind gut beraten, aus den Versandkosten ein eigenes Stretch Goal zu machen. So weiß jeder, woran er ist und ich würde dann auch nicht meckern, wenn sich der Transport hinzieht. So zahle ich dafür nicht zu knapp und warte.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #120 am: 11.06.2019 | 12:58 »
Unterm Strich war Amazon 40 EUR teurer als der KS. Nur zu Eurem Trost.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #121 am: 11.06.2019 | 15:27 »
Meinst du die Stretch Goals oder das Gesamtpaket mit SL-Schirm?
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #122 am: 11.06.2019 | 15:52 »
Meinst du die Stretch Goals oder das Gesamtpaket mit SL-Schirm?

GRW + Spielleiter Schirm
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #123 am: 11.06.2019 | 18:27 »
Ah, okay, danke, das war mir so gar nicht bewusst!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.008
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: The Expanse - The RPG!
« Antwort #124 am: 13.06.2019 | 15:04 »
Mein Paket kam gerade an.

Ich bin ein wenig ob der Bindung und des Layouts enttäuscht. Das Papier ist jetzt schon ganz leicht wellig, und das Layout ist.. zu dicht. Und manche Dinge wie zB die Attributsübersicht gehen über einen Seitenumbruch, so dass man nach 6 Attributen umblättern muss, um die restlichen 3 erklärt zu bekommen.

Das hab ich schon deutlich schöner gesehen. Egal, jetzt erstmal für den Nordcon packen, und nächste Woche lese ich das dann in Ruhe.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)