Autor Thema: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!  (Gelesen 51092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #125 am: 30.08.2017 | 15:42 »
Wie lange braucht man denn dafür einen Startercharakter zu basteln?

Im Normalfall 15 - 20 Minuten. Außer, du bist ein Regelfuchser, der das Optimum rausquetschen will (was dir aber nicht gelingen wird), dann kann es auch länger dauern.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #126 am: 30.08.2017 | 16:18 »
Im Normalfall 15 - 20 Minuten. Außer, du bist ein Regelfuchser, der das Optimum rausquetschen will (was dir aber nicht gelingen wird), dann kann es auch länger dauern.
Dann dauert es drei Vollmondnächte und man muss zwei Kinder der Knusperhexe opfern.  ;D

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #127 am: 30.08.2017 | 20:37 »
von filmen scheinen die nicht allzu viel ahnung zu haben. gut, auf der anderen seite erwähnen sie ja, dass die die von ihnen erwähnten filme ziemlicher schrott sind.

 einer sollte nicht unerwähnt bleiben, weil er einen gewissen kultstatus hat: HOPKINS - WITCHFINDERGENERAL.
(ich sollte mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, denn ich dachte lange zeit, er ist von den hammer-studios. es war aber eine c-movie-schmiede, und deshalb mehr titten und gewalt. obwohl mit v. price ist er inD noch immer indizert)

aber interessantes setting und dazu 3 fragen:

- ist mit dem system der 30-jährige krieg spielbar?
- kann man es auch low-fantasy spielen? (justierbarkeit des übernatürlichen)
- wird das cover steil? (beim aktuellen BOL-cover von mario truant bekommt man ja gaaanz große augen)
« Letzte Änderung: 30.08.2017 | 20:40 von auerochse »
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #128 am: 30.08.2017 | 20:54 »
von filmen scheinen die nicht allzu viel ahnung zu haben. gut, auf der anderen seite erwähnen sie ja, dass die die von ihnen erwähnten filme ziemlicher schrott sind.

 einer sollte nicht unerwähnt bleiben, weil er einen gewissen kultstatus hat: HOPKINS - WITCHFINDERGENERAL.
(ich sollte mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, denn ich dachte lange zeit, er ist von den hammer-studios. es war aber eine c-movie-schmiede, und deshalb mehr titten und gewalt. obwohl mit v. price ist er inD noch immer indizert)

aber interessantes setting und dazu 3 fragen:

- ist mit dem system der 30-jährige krieg spielbar?
- kann man es auch low-fantasy spielen? (justierbarkeit des übernatürlichen)
- wird das cover steil? (beim aktuellen BOL-cover von mario truant bekommt man ja gaaanz große augen)

*Seufz*

Also, nein - Orkenspalter TV HAT Ahnung von Video-Aufnahmen.
Eigentlich sollte das Panel gar nicht gefilmt werden, Nico hat einfach die Kamera in den Raum gestellt und gesagt: Mach mal. :)
Was mehr ist, als eigentlich geplant war.

Die Fragen/Anmerkungen verstehe ich leider nicht.
Magst Du das noch mal anders formulieren?
Was heißt bei Dir "Cover steil?"

Swafnir

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #129 am: 30.08.2017 | 21:34 »
In der "Werkzeuge des HeXXenmeisters"-Box sind ja 18 Würfel drin. Wie weit kommt man damit denn? Reichen die für eine Gruppe?

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #130 am: 30.08.2017 | 21:52 »
zu meiner verteidigung: habe seit anderthalb wochen massive lte-probleme und versuche mich kurz zu fassen.

ich meinte das heute eingestellte ratcon-vid.

- ist mit dem system der 30-jährige krieg spielbar?
... kann man mit waffen- und rüstungsliste im jahr 1633 spielen

- kann man es auch low-fantasy spielen? (justierbarkeit des übernatürlichen)
... hat sich geklärt; cover sieht gut aus

- wird das cover steil? (beim aktuellen BOL-cover von mario truant bekommt man ja gaaanz große augen)
... hat sich geklärt

hat sich vieles geklärt, da ich gerade das kickstarter-vid. gesehen habe, aber siehe erste zeile
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #131 am: 30.08.2017 | 22:30 »
Das Video von der RatCon:
https://m.youtube.com/watch?v=lo9F4VSExvs

Das ist nur eine statische Kamera, erwartet also keinen Kino-Blockbuster ;)

Das Video war nochmal sehr gut für die Erklärung. Vielen Dank. Drei Fragen bleiben mir aber:

- einerseits soll es stark actionlastig sein, andererseits soll es viele soziale Interaktionen geben in einer investigativen Phase ala CoC um das Beispiel aus dem Video zu bemühen : Dorfbewohner geschickt ausfragen wo den die Hexe ist/Ihre Schwächen etc. Meine Frage: wie soll das gehen wenn es nur wenig soz. Attribute Fertigkeiten gibt. Klar kann man das komplett ohne Würfeln machen/ausspielen aber ich gebe zu bedenken das ein Teil des Reizes von Rollenspiel darin besteht, durch gewisse Attributsteigerungen Wunschrollen spielen zu können, die im "echten Leben" dem Spieler/der Spielerineher schwer fallen und da Kampf eh simuliert ist betrifft dies oft insb die sozialen Fertigkeiten/Attribute...

-Bei den angedachten "Regionalspielhilfen" fiel "Frankreich" danach wurde auf ein anderes Thema abgeschweift. Gibt es den Überlegungen zu weiteren Ländern/Landstrichen?

- Aueroches Frage zur Justierbarkeit des Übernatürlichen habei ich jetzt  nicht so im Video beantwortet gesehen/gehört. Könnt Ihr denn dazu ggf noch ein paar Sätze sagen, es gibt ja verschiedene Arten von Horror. Mit dem im Video angesprochenen Raketenantrieb wäre das eher Richtung Pulp-Horror

« Letzte Änderung: 30.08.2017 | 22:43 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #132 am: 31.08.2017 | 09:18 »
In der "Werkzeuge des HeXXenmeisters"-Box sind ja 18 Würfel drin. Wie weit kommt man damit denn? Reichen die für eine Gruppe?

Die Würfel entsprechen der maximalen Menge, die ein Spieler für eine Probe würfelt, d.h. er hat maximal 10 HeXXenwürfel und 5 Bonuswürfel. Dann kann - manchmal, je nach Situation - ein Spezialwürfel (Blutwürfel, Elixierwürfel oder Segnungswürfel) mitgewürfelt werden. Das ist auch die Menge, die in einem Set enthalten ist. Am Spieltisch kann man theoretisch mit einem Set auskommen, müsste dann aber jeweils die Würfel weiterreichen. Besser wäre es, wenn die Gruppe 2 Sets hätte, weil man dann besser untereinander austauschen kann. Man kann aber auch normale W6 verwenden, ist halt nicht so stylisch und praktisch, aber problemlos umsetzbar.

Swafnir

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #133 am: 31.08.2017 | 09:32 »
Wirds die später im freien Verkauf geben?

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #134 am: 31.08.2017 | 10:03 »
- einerseits soll es stark actionlastig sein, andererseits soll es viele soziale Interaktionen geben in einer investigativen Phase ala CoC um das Beispiel aus dem Video zu bemühen : Dorfbewohner geschickt ausfragen wo den die Hexe ist/Ihre Schwächen etc. Meine Frage: wie soll das gehen wenn es nur wenig soz. Attribute Fertigkeiten gibt. Klar kann man das komplett ohne Würfeln machen/ausspielen aber ich gebe zu bedenken das ein Teil des Reizes von Rollenspiel darin besteht, durch gewisse Attributsteigerungen Wunschrollen spielen zu können, die im "echten Leben" dem Spieler/der Spielerineher schwer fallen und da Kampf eh simuliert ist betrifft dies oft insb die sozialen Fertigkeiten/Attribute...

Also mit der Vielzahl an sozialen Fertigkeiten - da gehen wir nicht konform. Wenn ich einen guten sozialen Charakter spielen will, weiß ich bei HeXXen genau, was ich ausbauen und steigern soll: Willenskraft + Redekunst. Einfach. In Spielen mit mehreren sozialen Fertigkeiten reichen die Steigerungspunkte oft nicht aus, um alle gleichmäßig zu steigern - das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede einzelne soziale Fertigkeit weniger "Wert" oder weniger "nützlich" ist. Beispiel Cthulhu: Hier steigert jeder Spieler "Verborgenes erkennen", weil das sehr oft gefordert wird. Will ich aber soziale Skills steigern, muss ich entweder "Überreden" oder "Überzeugen" steigen - beide einzeln sind daher nicht so viel Wert wie "Verborgenes erkennen" allein. Bei HeXXen haben wir aber versucht, dass jede Fertigkeit ihre Berechtigung und ihren Spielwert hat. Redekunst hat aber in Gruppen, die alle Begegnungen durch Rollenspiel ausspielen, per se schon einen "geringeren Wert". Das nochmal aufzusplitten in mehrere Fertigkeiten würde den Wert eklatant reduzieren.

Zitat
-Bei den angedachten "Regionalspielhilfen" fiel "Frankreich" danach wurde auf ein anderes Thema abgeschweift. Gibt es den Überlegungen zu weiteren Ländern/Landstrichen?


Ich kann nur sagen, wo meine persönlichen Präferenzen liegen: Frankreich, Erzherzogtum Österreich (evtl. mit der Kaiserstadt Wien separat), Russland und Italien (Rom). Aber geplant ist noch nichts.


[quot]
- Aueroches Frage zur Justierbarkeit des Übernatürlichen habei ich jetzt  nicht so im Video beantwortet gesehen/gehört. Könnt Ihr denn dazu ggf noch ein paar Sätze sagen, es gibt ja verschiedene Arten von Horror. Mit dem im Video angesprochenen Raketenantrieb wäre das eher Richtung Pulp-Horror
[/quote]


Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Frage ist, die das Grundregelwerk betrifft. Wohl eher die einzelnen Abenteuer bzw. die Vorstellung jedes einzelnen SL. Grundsätzlich: Wenn der Spielleiter andere Vorstellungen hat (z.B. kein Pulp, mehr Gruselstimmung, mehr psychologischer Horror), dann spricht nichts dagegen, dass er das in seinen eigenen Abenteuern umsetzt. Niemand wird ihm das verbieten ;-) Auch kann er natürlich Rollen wie die Konstrukteur-Rolle sperren - auch das liegt allein in seinem Ermessen. Bei vorgefertigten und offiziellen Abenteuern ist das natürlich schwieriger. Hier wird es stets eine Mischung verschiedener Elemente geben, vor allem Recherche, Stimmung und pulpige Action. Hier die Action rauszunehmen, wird schwierig und wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Sonst verlieren wir ja selbst unseren Anspruch, ein Action-Rollenspiel zu sein.




Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #135 am: 31.08.2017 | 10:07 »

- ist mit dem system der 30-jährige krieg spielbar?

Ja, weil es ja de facto in diesem Krieg angesiedelt ist. Nur, dass der Große Glaubenskrieg in der HeXXenwelt seit mehr als 110 Jahren herrscht und daher natürlich nicht Dreißigjähriger Krieg heißt.

Zitat

- kann man es auch low-fantasy spielen? (justierbarkeit des übernatürlichen)

Im Grunde ist HeXXen Low-Fantasy. Die Monster mögen zwar Zauberkräfte wie Flüche und Feuerspucken haben, die Charaktere aber nicht.

Zitat
- wird das cover steil? (beim aktuellen BOL-cover von mario truant bekommt man ja gaaanz große augen)

Das Cover wird "endsteil"^^



Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #136 am: 31.08.2017 | 11:39 »
Also mit der Vielzahl an sozialen Fertigkeiten - da gehen wir nicht konform. Wenn ich einen guten sozialen Charakter spielen will, weiß ich bei HeXXen genau, was ich ausbauen und steigern soll: Willenskraft + Redekunst. Einfach. In Spielen mit mehreren sozialen Fertigkeiten reichen die Steigerungspunkte oft nicht aus, um alle gleichmäßig zu steigern - das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede einzelne soziale Fertigkeit weniger "Wert" oder weniger "nützlich" ist. Beispiel Cthulhu: Hier steigert jeder Spieler "Verborgenes erkennen", weil das sehr oft gefordert wird. Will ich aber soziale Skills steigern, muss ich entweder "Überreden" oder "Überzeugen" steigen - beide einzeln sind daher nicht so viel Wert wie "Verborgenes erkennen" allein. Bei HeXXen haben wir aber versucht, dass jede Fertigkeit ihre Berechtigung und ihren Spielwert hat.

Dieser Logik lässt sich folgen, wenn es z.B. auch nur einen Kampfskill gibt. Wie sieht es denn da aus?

Zitat
Redekunst hat aber in Gruppen, die alle Begegnungen durch Rollenspiel ausspielen, per se schon einen "geringeren Wert". Das nochmal aufzusplitten in mehrere Fertigkeiten würde den Wert eklatant reduzieren.

Du musst aufpassen, dass du nicht alles mit dieser Begründung abfrühstückst, denn das hat ein ziemliches Geschmäckle im Sinne von: das ist der einzig wahre Weg.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #137 am: 31.08.2017 | 13:33 »
Also mit der Vielzahl an sozialen Fertigkeiten - da gehen wir nicht konform. Wenn ich einen guten sozialen Charakter spielen will, weiß ich bei HeXXen genau, was ich ausbauen und steigern soll: Willenskraft + Redekunst. Einfach. In Spielen mit mehreren sozialen Fertigkeiten reichen die Steigerungspunkte oft nicht aus, um alle gleichmäßig zu steigern - das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede einzelne soziale Fertigkeit weniger "Wert" oder weniger "nützlich" ist. Beispiel Cthulhu: Hier steigert jeder Spieler "Verborgenes erkennen", weil das sehr oft gefordert wird. Will ich aber soziale Skills steigern, muss ich entweder "Überreden" oder "Überzeugen" steigen - beide einzeln sind daher nicht so viel Wert wie "Verborgenes erkennen" allein. Bei HeXXen haben wir aber versucht, dass jede Fertigkeit ihre Berechtigung und ihren Spielwert hat. Redekunst hat aber in Gruppen, die alle Begegnungen durch Rollenspiel ausspielen, per se schon einen "geringeren Wert". Das nochmal aufzusplitten in mehrere Fertigkeiten würde den Wert eklatant reduzieren.

Ok man muß ja nicht überall zusammenkommen :-) . In meinen Gruppen war das jedenfalls systemunabhängig so das ich die hohen Werte in einem Attribut eines SC als Flag behandle und auch im Abenteuer häufiger vorkommen lasse..so rum machen Differenzierung von Fertigkeiten in einem Bereich Sinn. Wenn ein Attribut als default-wichtig vom Setting vorgeben wird brauche ich in der Tat die anderen nicht schränkt aber auch die Bandbreite der SC ein an ein Obstacles heranzugehen. Gut aber wir werden ja in der im Panelvideo angedeuteten zukünftigen YoutubeSession von Hexxer sehen wie sich eure Vorstellungen in der Praxis bewähren...



Ich kann nur sagen, wo meine persönlichen Präferenzen liegen: Frankreich, Erzherzogtum Österreich (evtl. mit der Kaiserstadt Wien separat), Russland und Italien (Rom). Aber geplant ist noch nichts.

Ok danke . Was ist eigentlich aus Prag in Hexxen 1733 geworden? Sind die Informationen über Timeline und Setting des Prototypen eigentlich überholt oder stimmen die großteils überein?
Gab es zum Beispiel die Schlesischen Kriege?
POSTEDIT: Ahherje die waren ja erst 10 Jahre später. Gibt es eigentöich Ereignisse die früher passiert sind als in der realen Geschichte?
« Letzte Änderung: 31.08.2017 | 13:37 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #138 am: 31.08.2017 | 13:35 »
Vom Designstandpunkt her ist es immer günstig den Schwerpunkt des Spiels (Kampf, Soziales, Investigation usw.) auszudifferenzieren und alle anderen Bereiche in wenigen Skills zu raffen. Da es in Hexxen 1733 wohl nicht um höfische Debatten am Hof des Sonnekönigs geht, macht es für mich absolut Sinn soziale Interaktionen über wenige Fertigkeiten abzudecken.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich von der Fertigkeitenliste erwarten, dass sie im Bereich "Action" ausdifferenziert ist. Wir bekommen also unterschiedlich Waffenskills und diverse Actionlastige Fertigkeiten. Dazu dann noch eine Handvoll eher grob gefasste Fertigkeiten, die die restlichen  Bereich abdecken: Wissen, soziale Interaktionen, Überleben in der Wildnis und Investigation.

Bin ich da nah dran?
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #139 am: 31.08.2017 | 13:38 »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #140 am: 31.08.2017 | 13:57 »
Vom Designstandpunkt her ist es immer günstig den Schwerpunkt des Spiels (Kampf, Soziales, Investigation usw.) auszudifferenzieren und alle anderen Bereiche in wenigen Skills zu raffen. Da es in Hexxen 1733 wohl nicht um höfische Debatten am Hof des Sonnekönigs geht, macht es für mich absolut Sinn soziale Interaktionen über wenige Fertigkeiten abzudecken.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich von der Fertigkeitenliste erwarten, dass sie im Bereich "Action" ausdifferenziert ist. Wir bekommen also unterschiedlich Waffenskills und diverse Actionlastige Fertigkeiten. Dazu dann noch eine Handvoll eher grob gefasste Fertigkeiten, die die restlichen  Bereich abdecken: Wissen, soziale Interaktionen, Überleben in der Wildnis und Investigation.

Ein interessanter Gedanke, wobei da zwischen wenigen und einer Fertigkeit zu unterscheiden ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #141 am: 31.08.2017 | 14:02 »
Vom Designstandpunkt her ist es immer günstig den Schwerpunkt des Spiels (Kampf, Soziales, Investigation usw.) auszudifferenzieren und alle anderen Bereiche in wenigen Skills zu raffen. Da es in Hexxen 1733 wohl nicht um höfische Debatten am Hof des Sonnekönigs geht, macht es für mich absolut Sinn soziale Interaktionen über wenige Fertigkeiten abzudecken.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich von der Fertigkeitenliste erwarten, dass sie im Bereich "Action" ausdifferenziert ist. Wir bekommen also unterschiedlich Waffenskills und diverse Actionlastige Fertigkeiten. Dazu dann noch eine Handvoll eher grob gefasste Fertigkeiten, die die restlichen  Bereich abdecken: Wissen, soziale Interaktionen, Überleben in der Wildnis und Investigation.

Bin ich da nah dran?

Jupp. Du hast es ziemlich gut erfasst!


Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #142 am: 31.08.2017 | 14:05 »
Land&Leute ist ein toller Name!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #144 am: 31.08.2017 | 14:08 »
Jupp. Du hast es ziemlich gut erfasst!

Ok, hat mich auch überzeugt. Ich glaube, ich schmeiße da mal ein paar Euro in den Pott.

Btw, wie cool ist bitte der Skill "Muskelspiel"?  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #145 am: 31.08.2017 | 15:18 »
Ok, hat mich auch überzeugt. Ich glaube, ich schmeiße da mal ein paar Euro in den Pott.

Btw, wie cool ist bitte der Skill "Muskelspiel"?  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ich habe Uwe-Wan überzeugt! YESSS! Das war ein hartes Stück Arbeit ;-)

Muskelspiel wird übrigens verwendet, um Dinge aufzubrechen oder Leute aufgrund seiner Statur einzuschüchtern.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #146 am: 31.08.2017 | 15:46 »
...
Btw, wie cool ist bitte der Skill "Muskelspiel"?  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Das ist ein must-have Skill, wenn man einen Muskeltier spielen will.  ~;D
« Letzte Änderung: 31.08.2017 | 15:55 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Offline HeXXenmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: HeXXenmeister
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #147 am: 31.08.2017 | 15:57 »
Das ist ein must-have Skill, wenn man einen Muskeltier spielen will.  ~;D


Ok, DER war flach.
.
.
.
Aber irgendwie trotzdem gut ^^

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #148 am: 31.08.2017 | 17:32 »
Land&Leute ist ein toller Name!

Ja, seit vielen Jahrzehnten ein Quotenbringer im Österreichischen Rundfunk.

http://tv.orf.at/landundleute
« Letzte Änderung: 31.08.2017 | 17:35 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #149 am: 31.08.2017 | 18:54 »
Das ist ein must-have Skill, wenn man einen Muskeltier spielen will.  ~;D

Autsch!!!!111111

 :d

Hier noch ein kleines Interview mit Mirko von der RatCon:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=WVY3M_23Ylg