Autor Thema: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!  (Gelesen 51084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #275 am: 5.10.2018 | 16:14 »
Werkzeuge hat glaube ich kein Abenteurer sonder nur Karten oder so ?

Offline 12DaysofRain

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: 12DaysofRain
    • Holzbildhauer Oliver Nischwitz
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #276 am: 5.10.2018 | 16:22 »
Lohnt sich Werkzeuge des Hexxenmeisters und/oder Geheimnisse des Wächterbundes zum Einsteigen/Probespielen? Vor allem wegen der Abenteuer?

Irgendwie spricht mich diese Idee eines Hexenjäger-Rollenspiels in der Zeit des Barocks stark an, aber ich kann mir die Hexxenwelt und die darin passenden Abenteuer noch nicht so ganz vorstellen.

Werkzeuge des Hexxenmeisters lohnt sich auf jeden Fall. In der Box ist jede Menge Material (z.B. 4 Abenteuer im Abenteuerband und 4 "Abenteuer-Ideen" im kleinen Heft) .
Hier ist eine Rezension von den Teilzeithelden ->https://www.teilzeithelden.de/2018/10/04/rezension-werkzeuge-des-hexxenmeisters-die-spielleiterbox-fuer-hexxen-1733/

Im Archiv ist ein ausgearbeitetes Abenteuer und 5 Kurzabenteuer. Ansonsten gibt's noch Artwork, eine Spielhilfe zum Erzgebirge und Kurzgeschichten.
« Letzte Änderung: 5.10.2018 | 16:23 von 12DaysofRain »

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #277 am: 5.10.2018 | 18:35 »
wenn man vor allen Monster Jagen und ein Magisches/Mittelalterliches Europa erforschen Möchte dann müsste es ja genau das richtige sein ? 
« Letzte Änderung: 5.10.2018 | 18:43 von Supersöldner »

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #278 am: 5.10.2018 | 18:59 »
wenn man vor allen Monster Jagen und ein Magisches/Mittelalterliches Europa erforschen Möchte dann müsste es ja genau das richtige sein ?

Jein. Was Monsterjagen angeht, so triffts das genau. Die Monster stammen auch klassisch aus der europäischen Tradition: Hexen, Schwarzmagier, Untote, Alben und Dämonen.

Die Welt ist allerdings nicht mehr ganz mittelalterlich, sondern eher Barock+. Stell dir eher sowas vor wie "Die drei Musketiere gegen Samiel, den Grünen Jäger", weniger "Artus und Merlin gegen Morgan Le Fay" oder "Robin Hood gegen Graf Drakula". Ein empfohlener Beispielsfilm ist "Haensel & Gretel, Witch Hunter". Ins 18. Jahrhundert der Spielwelt haben sich aber frühe Steampunk-Elemente eingeschlichen, z.B. mit der Charakterklasse Konstrukteur, und eher (spät-)mittelalterliche Traditionen sind erhalten geblieben (Ordenskrieger mit Schwert und Schild). Insofern ist es schon ein bisschen Fäntelalter.

Enthalten die Werkzeuge oder der Wächterbund ein Monstermanual?

Mein Gott, ich bin jetzt richtig heiß auf dieses Spiel. Schade, dass ich erst noch ne 5e-Abenteuerreihe beenden muss :)


Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #279 am: 5.10.2018 | 19:41 »
Habe diese Film geliebt und war richtig Traurig als er keine Serie bekam obwohl er erst sollte  das ist also ehre ein Fortschritt und noch besser als Mittelalter.

Offline 12DaysofRain

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: 12DaysofRain
    • Holzbildhauer Oliver Nischwitz
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #280 am: 7.10.2018 | 10:45 »
Enthalten die Werkzeuge oder der Wächterbund ein Monstermanual?

In beiden Büchern sind in den jeweiligen Abenteuern neue Monster/Gegner aufgeführt. In Werkzeuge des Hexxenmeisters gibt ein Kapitel über das Variieren von Gegnerwerten mit Beispielen (z.B. Moorleiche u. Sumpfleiche statt "normaler" Leiche). Ein "Monstermanual" an sich, gibt es in beiden Büchern nicht.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #281 am: 7.10.2018 | 18:34 »
Meine Bestellung kam gestern an (Ich hab nicht bei CF mitgemacht). Rein vom lesen gefällt es mir sehr gut, leider legt unsere Gruppe gerade eine längere RPG Pause ein. Besteht hier vielleicht Interesse an einer kleinen Online-Runde?

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #282 am: 8.10.2018 | 17:42 »
Was war das denn für ein Schaden? Geistschaden ignoriert ja nur die Rüstung und Pupper+LP und  Zustände (die ja zu den Mali führen) kann man ja in der Initiativephase 0 mit ner Probe reduzieren.  Vielleicht war das aber auch ein Anführer und eine seiner Kräfte hat die Möglichkeit dauerhafte Zustände zu verursachen (kann man sich meistens als Spielleiter aussuchen wie der Effekt aussieht). In dem Fall brauch man Elexiere oder passende Kräfte anderer Jäger.
Wie weiter oben bereits geschrieben, war es der Endgegner.
Und wir hatten weder ein passendes Elixier, noch die passenden Kräfte.


Kane

Swafnir

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #283 am: 10.10.2018 | 09:22 »
Hab gerade die Buchrücken für den Rückruf rausgetrennt...irgendwie war das ein verstörendes Erlebnis  wtf?

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #284 am: 10.10.2018 | 10:09 »
Hab gerade die Buchrücken für den Rückruf rausgetrennt...irgendwie war das ein verstörendes Erlebnis  wtf?

Ich bin am überlegen, ob ich das mache. Auf der einen Seite ist es Schade, das sich der Golddruck löst aber andererseits bekommt es dadurch einen schönen Used-Look.... Und am Tisch arbeite ich eh mit der ausgedruckten PDF.

Swafnir

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #285 am: 10.10.2018 | 14:44 »
Ich bin am überlegen, ob ich das mache. Auf der einen Seite ist es Schade, das sich der Golddruck löst aber andererseits bekommt es dadurch einen schönen Used-Look.... Und am Tisch arbeite ich eh mit der ausgedruckten PDF.

Ich benutz die "nackten" Bücher jetzt um sie dann den Spielern am Tisch zu geben.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #286 am: 10.10.2018 | 15:31 »
Hab gerade die Buchrücken für den Rückruf rausgetrennt...irgendwie war das ein verstörendes Erlebnis  wtf?

wieso Buchrücken? Geht das auch? Ich dachte man muss einen Deckel einschicken. Die Bücher sehen wirklich Sch*&%$ aus ohne Buchdeckel. Hätte ich gewusst, dass man nur den Buchrücken raustrennen muss .....

Jedenfalls kann ich das nachvollziehen: ein neues Buch, gerade ausgepackt, so mutwillig kaputt zu machen, dass hat mich ein wenig Überwindung gekostet.

Swafnir

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #287 am: 10.10.2018 | 15:36 »
wieso Buchrücken? Geht das auch? Ich dachte man muss einen Deckel einschicken. Die Bücher sehen wirklich Sch*&%$ aus ohne Buchdeckel. Hätte ich gewusst, dass man nur den Buchrücken raustrennen muss .....

Jedenfalls kann ich das nachvollziehen: ein neues Buch, gerade ausgepackt, so mutwillig kaputt zu machen, dass hat mich ein wenig Überwindung gekostet.

Ich meinte auch den Buchdeckel  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #288 am: 11.10.2018 | 11:29 »
Bestellt .

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #289 am: 13.10.2018 | 16:00 »
Also mit wer Jaguaren in Spanischen Häfen die mit Schatz Schiffen eingeschleppt wurden  und Handelsschiffen die Nach Indien Fahren scheint mir der Großteil  der Welt erreichbar um dort seltsame Kreaturen zu Jagen Wissen zu sammeln oder Exotische Waffen zu beschaffen .

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #290 am: 13.10.2018 | 18:54 »
kann man Korruption  auch wieder Löschen oder irgendwie Los werden ?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #291 am: 13.10.2018 | 23:39 »
Nur so aus Neugier: ist eigentlich auf absehbare Zeit sowas wie ein Settingband geplant? Und zweite Neugierfrage: wie kam es eigentlich zu der Designentscheidung, die britischen Inseln praktisch "aus dem Spiel" zu nehmen?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #292 am: 14.10.2018 | 08:54 »
LOL Regeln gehen nur bis Jägerstufe 12.  Bis 25 und so kommt dann ,,später,,  wie auch Meister Provisionen .

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #293 am: 14.10.2018 | 10:10 »
LOL Regeln gehen nur bis Jägerstufe 12.  Bis 25 und so kommt dann ,,später,,  wie auch Meister Provisionen .

Naja, ich weiß ja nicht, wie lange du an einem System oder einer Kampagne spielst, und wie häufig du spielst, aber ich für meinen Teil bin zuversichtlich, dass ich, selbst wenn ich jetzt sofort eine meiner beiden Stammgruppen zu einer HeXXen 1733-Kampagne bewegen könnte, mindestens 1-1,5 Jahre, wenn nicht länger spielen müsste, um die 12. Stufe zu erreichen. Bis dahin ist hoffentlich ein bisschen Material nachgeschoben ;)

Und wenn nicht, würden wir einfach eine zweite Kampagne von Stufe 1 an spielen.

Was mich mehr ärgert, ist, dass die Abenteuer der Werkzeuge oder der Dornenkampagne nur bis Stufe 5 gehen. Hoffentlich gibt's bald eine Kampagne für höherstufige/mittelstufige Hexenjäger.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #294 am: 14.10.2018 | 10:22 »
Bei den Abenteuern in den Werkzeugen finde ich das gar nicht so dramatisch, die wurden ja auch so beworben. Aber das die Kampagne nur bis Stufe 5 geht fand ich auch sehr enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #295 am: 14.10.2018 | 10:44 »
@Neightmaehr

Ja, hast recht, Werkzeuge hält eigentlich ziemlich, was es verspricht. Als Einstiegskampagne ist Dornkrone sicherlich auch super, vom Lesen her gefällt sie mir ganz gut, aber eben weil sie in soner schicken Box kam, habe ich da schon gehofft, dass sie bis wenigstens Stufe 7 oder gar 9 reicht. Vielleicht könnte sich eine Folgekampagne darum drehen, das Königreich Rabenschwarz zu infiltrieren?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #296 am: 14.10.2018 | 11:45 »
Ein Setting oder ein Monsterband fände ich sehr Cool.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #297 am: 14.10.2018 | 19:04 »
Stufe 9 oder 10 hätte mir auch sehr gut gefallen. Und gerne auch etwas mehr Inhalt. Mir gefällt die Kampagne auch, aber die 40€ dafür finde ich schon relativ happig. Bin mal gespannt für welchen Stufenbereich die neue Abenteuersammlung ausgelegt ist.

@ Supersöldner: Die neuen Bücher drehen sich ja um das Thema Hexen, vielleicht führen sie das in der Art dann für alle Gegnerarten weiter. Also Bücher speziell zu Dämonen, dann welche zu Wechselgängern und so weiter. Statt einem einfachen Monsterband. Auf alle Fälle müssen mehr Monster her, momentan ist die Auswahl noch nicht sehr groß.
An einen Settingband glaube ich nicht so wirklich, Mirko Bader meinte in einem Interview, dass man den Fans die Ausgestaltung der Welt überlassen möchte.
« Letzte Änderung: 14.10.2018 | 19:07 von Neightmaehr »

Supersöldner

  • Gast
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #298 am: 14.10.2018 | 19:07 »
Das man NSC nicht Lähmen kann finde ich ......Blöd.    ich möchte Werwölfe mit Silbernetzen Fangen und Schwarzmagiern die Beine abhacken und dann sind die gelähmt .Zumindest Kurz .     Von den neuen Büchern habe ich noch gar nichts gehört .

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: HeXXen 1733: Crowdfunding ist gestartet!
« Antwort #299 am: 14.10.2018 | 19:46 »
Am 17.10 startet ein neues Crowdfunding. Kernprodukte sind drei Bücher in denen es um Hexen geht, eines für Spieler, eines für den SL und eine Abenteuersammlung.