Autor Thema: Spielleiterschirm drucken  (Gelesen 2040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Spielleiterschirm drucken
« am: 25.08.2017 | 14:18 »
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das Thema hier richtig platziert ist (im Zweifel gerne schieben, liebe Mods):

Weiß jemand, wo man einen Spielleiterschirm (also mit dickem Karton und schöner breiter Falz, gerne A4-Quer-Format mit drei Panels) drucken lassen kann? Ich finde per google-fu einfach keinen passenden Onlinedrucker für sowas...

Danke und viele Grüße
Seanchui

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #1 am: 25.08.2017 | 14:36 »
Hmmm....Evtl. ein 4-Seiten-Photobuch? ;)

Ich würde es einfach mal selbst versuchen. Hol ein paar Aktenordner und farblich passendes Gewebeband und schnippel los. Innen kannst du Dokument- oder Prospekthüllen einkleben (Sprühkleber oder Tesa je nach Geldbeutel). habe das für a5 quer schon mal gemacht. Erster versuch war etwas schief, aber Versuch macht kluch.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=IH1zx1Wqd5g&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DIH1zx1Wqd5g&app=desktop
« Letzte Änderung: 25.08.2017 | 15:16 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #2 am: 25.08.2017 | 15:13 »
Oder hol dir einen mit Einschbfächern ... DnD Einschuber hier ^^
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #3 am: 25.08.2017 | 15:40 »
Danke Euch!

Tatsächlich geht es mir nicht um ein Einzelstück für den Spieltisch, sondern um eine höhere Auflage...

Ich frage mich halt ernsthaft, wo und wie ein Verlag sowas drucken lässt...? Ich meine Bücher/Hefte/Flyer jederzeit und online total günstig, aber SL-Schirme...?

Swafnir

  • Gast
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #4 am: 25.08.2017 | 15:51 »
Gibts endlich ein Tarean-Rollenspiel?  :P

Pyromancer

  • Gast
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #5 am: 25.08.2017 | 15:54 »
Danke Euch!

Tatsächlich geht es mir nicht um ein Einzelstück für den Spieltisch, sondern um eine höhere Auflage...

Ich frage mich halt ernsthaft, wo und wie ein Verlag sowas drucken lässt...? Ich meine Bücher/Hefte/Flyer jederzeit und online total günstig, aber SL-Schirme...?

Man geht zu einer Druckerei, sagt da: "Ich hätte da etwas Ausgefalleneres zu Drucken...", und hört dann entweder "Können wir nicht, wir machen nur Standard" oder "Moment, ich hol gleich mal den Fachmann, dann müssen sie es nur einmal erklären!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #6 am: 25.08.2017 | 16:13 »
"Moment, ich hol gleich mal den Fachmann, dann müssen sie es nur einmal erklären!"

Und von dem hört man im Idealfall: "Was ist daran jetzt ausgefallen?" :)


Was mich aber an das legendäre Telefonat eines Kumpels erinnert, der sich einen etwas ausgefallenen Beamer basteln wollte und einen Linsenhersteller kontaktiert hat.
Da fiel dann sinngemäß die Aussage "Also wenn Sie die Linse wirklich genau mit diesen Eigenschaften brauchen, setzt sich unser Ingenieursteam dran...wie viele wollten Sie noch mal?".

Er hat am Ende eine von der Stange gekauft, die nicht das konnte, was er wollte.
Dafür hat der Beamer nicht mehr gekostet als sein Auto  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #7 am: 25.08.2017 | 18:02 »
Eine andere Möglichkeit ist es sich einen Universal-Spielleiterschirm zu besorgen, wie diesen hier (https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/Universal-Spielleiterschirm), wenn der grad irgendwo lieferbar ist.
Habe ich z.B. so gemacht, funktioniert recht gut :)
Du kannst dadurch Deine Screens ganz normal ausdrucken, vielleicht auf etwas festerem Papier sinnvollerweise, aber es ist auf jeden Fall immer stabil genug. Zudem hat es den Charme, dass Du je nach Genre das Layout wechseln kannst...  :d

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #8 am: 26.08.2017 | 02:44 »
@OldSam
Hast Du den Thread gelesen?
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Spielleiterschirm drucken
« Antwort #9 am: 28.08.2017 | 08:29 »
Ich würde da unter "eigene Brettspiele gestalten und drucken" suchen - ein dreiteiliges faltbares "Spielbrett" habe ich zwar auf die Schnelle nicht entdeckt, aber vielleicht führt diese Richtung zum Erfolg, da gibts einige Hersteller (wie auf Fotobuch Basis)...