Autor Thema: Eure BG2 Charaktere  (Gelesen 5854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alucard

  • Gast
Eure BG2 Charaktere
« am: 25.03.2004 | 18:46 »
Was für Charaktere spielt ihr im Rollenspiel Baldurs Gate II als eure Hauptcharaktere / warum?

Kommt bei euch beim spielen manchmal das Pen&Paper denken aus echten Runden durch?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #1 am: 25.03.2004 | 19:07 »
Nein, das Pen&Paper Denken kommt da beim mir wenig durch. Schließlich kann ein Computerrollenspiel es niemals mit "the real thing" aufnehmen.

Ich hab meistens Kämpfer gespielt, der Barbar und der Mönch waren recht lustig.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #2 am: 25.03.2004 | 19:12 »
Bei Compi-Rollenspielen bin ich gnadenlos Munchkin. Kann drei Stunden beim Auswürfeln der Charaktere zubringen. Steht aber im Gegensatz zum Tischrollenspiel. Hier darf man mal schlechten Stil ausleben, und wird dafür belohnt.
Meine Favoriten bei BG: Kämpfer/Dieb, Kämpfer/Kleriker, Hexenmeister,Waldläufer Bogenschütze, Geisterjäger-Paladin, Inquisitor Paladin (nicht unbedingt in der Gruppenkombo, habe mich mehrmals an dem Spiel vergangen)

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #3 am: 25.03.2004 | 19:17 »
Bei BG1 + BG2 wars n Magier/Dieb

und später hab ich eine meiner Pen&Paper Gruppen nachgebaut

Und nochvielspäter (beim 3.mal durchzocken) und endlich Thron des Bhaals hat ich nen Paladin, dessen Porträt nicht mehr zu erkennen war, da alles voller Resistenzen voll war, obwohl ich sonst mit Paladinen nix anfangen kann, aber es geht ja hier net darum, seine Charas auszuspielen

Ansonsten hab ich so alles in der Gruppe gehabt, was man braucht

Alucard

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #4 am: 25.03.2004 | 19:36 »
legt ihr auch wert auf attribute wie charisma?
oder vernachlässigt ihr das, da ihr eh den charismaring schnell findet, der effektivität anderer attribute zugunsten?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #5 am: 25.03.2004 | 20:07 »
Powergaming ist angesagt!

Du kriegst im Copmuterrollenspiel keinen Blumentof für passende Charakterwerte oder Rollenspiel, im Gegenteil. Auch die Gegner passen sich dir nicht an, kein Spielleiter reguliert die Sache.
Da muss man effektiv sein.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Alucard

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #6 am: 25.03.2004 | 20:15 »
deshalb fragte ich auch ob da nicht doch bei einigen manchmal der rollenspieler durchkommt, der dann seinen charakter nicht nur extrem durchschlagskräftig sondern auch noch charismatisch oder halbwegs intelligent machen will.
obwohl ich zugeben muss zumindest bei com.rpgs so etwas auch "leicht" zu vernachlässigen

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #7 am: 25.03.2004 | 21:20 »
Hatte meistesn Priester des Talos, Zwergen Kämpfer/Priester oder Hexenmeister.Is schon so in der Ecke was ich normalerweise spiel, aber
da halt viel powergamerischer.Mein eLEute hatten zum Beispiel immer 3 charisma oder so, weil man ja eh den Gürtel finden kann der 18 Char bringt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Makepeace

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #8 am: 25.03.2004 | 21:55 »
naja baldurs gate ist für mich ehrlich gesagt kein rollenspiel, da ich kaum möglichkeit habe selbst zu bestimmen was ich mache.
daher laufen die chars immer darauf hinaus, dass sie möglcihst stark gemacht werden...rollenspielerische aspekte fallen bei mir da komplett raus.
achja meine chars waren entweder hexenmeister oder magier/dieb

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #9 am: 26.03.2004 | 11:41 »
Mein eLEute hatten zum Beispiel immer 3 charisma oder so, weil man ja eh den Gürtel finden kann der 18 Char bringt ;)

Genau :) Man muss es natürlich vorher wissen.
War übrigens ein Ring.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #10 am: 26.03.2004 | 11:51 »
Wenn ihr so richtig auf die Ka... hauen wollt, startet Ihr eine Mehrspielerrunde, bei der ihr alle Charaktere selbst erschafft und spielt. Nachteil ist natürlich, dass einem die Charakterstorys der vorgefertigten entgehen. Ich hab mich aber teile eh darüber aufgeregt, dass einige Klassen bei den vorgefertigten NSCs echt lasch sind. Ist was fürs zweite oder dritte Mal zocken, wenn man nochmal Lust drauf hat.

P.S. Thron des Bhaal ist ein einziges Schlachtfest, nett, mal das Ende gesehen zu haben, aber irgendie nicht mehr so reizvoll, nur noch heftig.

Alucard

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #11 am: 26.03.2004 | 16:48 »
wenn ihr richtig hart spielen wollt, erschafft euch einen hexenmeister mit charisma 2. ihr setzt die anderen attribute hoch genug und holt euch dann den ring. dann befreit ihr die sklaven in der taverne in den slums. dort kauft ihr euch dann beim wirt die rosenklinge (?), die +2 charisma bringt.
damit habt ihr dann einen hexenmeister mit charisma 20 und noch recht erträglichen anderen attributwerten.
einziger nachteil: ihr müsst immer den ring und das schwert ausgewählt haben, aber da man mit einem hexenmeister so oder so nicht unbedingt in erster reihe kämpft spielt es keine alt zu große rolle welche waffe ihr benutzt

Offline Teethquest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teethquest
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #12 am: 28.03.2004 | 15:51 »
Also bei meinem letzten BG2-Spiel habe ich in eine Mehrspielerrunde gestartet, 3X Menschliche Diebe (ich glaube Säbelrassler) und einen Illusionisten-Kleriker Gnom erschaffen. Einer der Menschen hatte maxial Taschendiebstahl, der andere maximal Fallen finden und der dritte maximal Schlösser öffnen. Dann habe ich bei den Menschen sofort auf Mehrklassig umgeschaltet und Magier daraus gemacht. Sobald ich in der Stadt war waren sie hochstufig genug um wieder beide Klassen benutzen zu können. Dann ab zum Händler und Schriftrollen bis zum Abwinken gestohlen. Bei 4 Zauberern gibt das massig Erfahrungspunkte  :) . Da soll mal einer sagen ich sei kein Powergamer *g*.

PS. Mit vier Zauberern macht man alles locker platt. Allein die unmengen an Kreaturen, die man erschaffen kann... oder wenn alle mit Feuerbällen um sich werfen  ::)
Als Cronos sein Gebiss verlor
Führte mich die Reise weit
Weil er mich dazu auserkor,
zu suchen nach dem Zahn der Zeit

Ravengrove

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #13 am: 29.03.2004 | 12:35 »
Da bin ich ja noch richtig moderat...
Ich hab' einen Zwergenbarbaren. Ein wahres Nahkampftier - und besonders gegen Illithiden effektiv. Kann zwar nicht die schwersten Rüstungen tragen, aber das machen der Geschwindigkeitsbonus und die Berserkerwut locker wett.
Nennenswerte Bewaffnung sind die Frostaxt (heißt die so??) und die Azurblade.

Gast

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #14 am: 29.03.2004 | 13:17 »
Ich spiele eigentlich immer beide Baldur's Gate Teile hinter einander weg und zusammen., daher sind meine Charaktere meist besser (alle Attribute+1 durch die netten Bücher aus BGI, und Weisheit noch mal+2) aber dafür ist die Auswahl an Charakterklassen kleiner. Normalerweise spiele ich Kämpfer, die dann zu Dieben werden (und mittels Fallen alles umbringen und mit Unsichtbarkeitstränken und Katanas o.ä. kann man auch verdammt viele Gegner mit eine Angriff töten). Finde ich am stylishsten. Ich muß meinen Charakter auch nicht soderlich optimieren oder mir die ideale Runde aus selbsterschaffenen Charakteren zusammen stellen. Das würde mich auch schnell langweilen. Ich habe bisher immer geachtet, dass mein Charakter cool aussieht (ich hasse diese furchtbaren Hörnerhelme...) und das die Begleiter auch nett sind. Ich würde etwa nie ohne Jan Jansen spielen. Nicht, weil er besonders gut ist, sondern weil er witzig ist. Gleiches gilt für Minsk.
Übrigens ist Charisma halbwegs wichtig, weil es die Preise senkt wenn man einkauft und die Belohnungen erhöht, die man einsackt. Nicht-Magier brauchen aber keinerlei Intelligenz und nur sehr begrenzt Weisheit.

Patrick

  • Gast
Re: Eure BG2 Charaktere
« Antwort #15 am: 29.03.2004 | 13:32 »
Spiel meistens einen Paladin oder Kensai. Macht einfach Spaß sich da durchzumetzeln und um ehrlich zu sein habe ich bei Computerspielen noch nie Hemmungen gehabt zu Schummeln. Sozusagen Powergaming extra ordinaire  ;)

PS: Wem Throne of Baal zu langweilig ist, dem kann ich nur www.teambg.com empfehlen, lauter Mods zu spielen mit der Infinity Engine.