Autor Thema: Vier Lautsprecher an eine Klinke...  (Gelesen 923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Vier Lautsprecher an eine Klinke...
« am: 1.12.2017 | 18:11 »
Hallo,

ganz doofe Frage, nachdem jetzt das Spielzimmer so langsam Form annimmt, habe ich noch 4 alte (passive) Teufel-Lautsprecher rumstehen, die ich (erstmal) der einfachheit halber an einen einzelnen Klinken-Stecker anschließen will, so dass halt billiges Stereo rauskommt (2 links, 2 rechts), an das man halt Handy/Mp3-Player/Laptop hängen kann. Geht das so einfach? 30m 1,5mm² Kabel habe ich auch noch da, nur was man braucht, um das zu betreiben ist mir unklar. 200€+ für nen Verstärker würde ich ungern ausgeben...
« Letzte Änderung: 1.12.2017 | 18:13 von Irian »
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Vier Lautsprecher an eine Klinke...
« Antwort #1 am: 7.12.2017 | 11:03 »
Bei passiven Lautsprechern muss schon noch irgendwas Verstärkendes davor!
Der Anschluss über Klinke ist mir auch noch nicht ganz klar...?!
Schau doch mal nach Mini-Verstärkern. Die gibts tlw. für um die 30,-€, manche sogar mit Blutooth. Das zwar nicht unbedingt ein audiophiler Genuss, aber für Deine Zwecke ist das wahrscheinlich vollkommen ausreichend. Üblicherweise haben diese Mini-Verstärker zwar nur Anschlüsse für ein Boxenpaar, aber die kann man ja in Reihe anschließen... .
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]