Autor Thema: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen  (Gelesen 4276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Servus,

mein Sohn und ich haben gestern einen 9-jährigen und einen 35-jährigen P&P-Neuling erfolgreich angesteckt und da ich im HP-Universum nicht so firm bin, könnt ihr mir vielleicht ein wenig unter der Arme greifen. :) Habe bisher die ersten 5 Filme gesehen und kein Buch ganz gelesen. Spoilern dürft ihr wie wild. ;)
Ich habe als Regelwerk Savage Worlds ausgewählt und die SCs sind ein aufgekratzter Weasly, ein nicht spießiger Hermine-Verschnitt und ein schnöseliger, gieriger, manipulativer und fauler Adliger.
Das war ein Abend mit ganz viel Charakterspiel und Gelächter und wir alle 4 würden gerne bald wieder weiterspielen.

Die 3 SCs haben sich 2017 im Hogwarts Express, auf dem Weg zu ihrer Einschulung, kennengelernt. Dazu kam dann noch ein etwas schüchterner Junge dazu, der sich am Ende als Sohn von Harry Potter entpuppte, der wahrscheinlich eine Schlüsselrolle spielen wird.
Bisher wurde nur der erste Tag bespielt. Die SCs plus Potter Junior sind ins Haus Slytherin gekommen, 2 SCs gingen dann in die Gemeinschaftsräume ihres Hauses und Weasly Junior hatte seine ersten Strafarbeiten in Hogwarts. Weasly Junior und der Hermine-Verschnitt haben beide den kleinen Nachteil Feind genommen und ich habe da das Kind von Draco Malfoy festgelegt, welcher auch in Slytherin ist.

Soviel zum bisherigen Rahmen. Den nächsten Termin fange ich mit ein paar Unterrichtsstunden an und vielleicht baue auch da schon gleich einen Plot ein. Nur bisher habe ich noch keinen und da sich hier sicher haufenweise Leute tummeln, die dieses Universum viel mehr interessiert als mich: irgendwelche tollen Plotideen? :)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #1 am: 10.09.2017 | 07:35 »
Bitte keine Zeitreisen. ;)

Die Schule hat angefangen zu tricksen. Es gibt keinen Posten mehr, der Verteidigung gegen die dunklen Künste heißt. Voldemirts Fluch tut nun unerwartete Dinge.

Hogwarts beherbergt eine Verhandlung zwischen Magiern und Goblins und vielleicht anderen magischen Wesen. Jemand versucht die zu sabotieren.

Und natürlich gilt es den Verfall von Haus Slytherin aufzuhalten. HPMOR lässt grüßen.


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #2 am: 10.09.2017 | 14:10 »
Einige oder einer der Hausgeister interessieren sich Positiv oder Negativ für die neuen .      Gerüchte über Werwölfe im Verbotenen Wald nehmen zu.                             Ein Buch ist aus der Verbotenen  Abteilung  der Bibliothek verschwunden .könne die Schüler es finde ? werden sie es zurück bringen oder behalten ?

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #3 am: 10.09.2017 | 14:23 »
Ich mache hier mal subtile Eigenwerbung. ;)

Ich habe eine Fate-Adaption von Harry Potter entwickelt, die sich hier findet:

Teil 1 - Grundlegendes und Regeln der Adaption
Teil 2 - übergreifende Handlungselemente
Teil 3 - Vorschläge für Plots und spezielles Charakterblatt


Ich hoffe, das hilft.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #4 am: 11.09.2017 | 03:47 »
1of3: Ich musste tatsächlich für jeden deiner Abschnitte im Netz suchen, was du eigentlich meinst. :D Aber was mit dem Verfall des Hauses Slytherin gemeint ist, habe ich nicht gefunden.

Lichtbringer: Das hilft mir tatsächlich extrem! Danke. Dadurch habe ich so einiges von diesem Universum erfahren und die Plotideen, sowie die von dir beschriebenen Veränderungen gefallen mir sehr. Werde ich wahrscheinlich verwurschteln. :)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #5 am: 11.09.2017 | 09:16 »
Ha! Ein Weasley in Slytherin! Goil!  ~;D

Aber was mit dem Verfall des Hauses Slytherin gemeint ist, habe ich nicht gefunden.
Ich kenn mich in der offiziellen Handlung nach den Büchern auch nicht mehr aus (und hab dazu auch HPMOR nie gelesen), würde aber mal zu dem Stichwort fantasieren, dass nach den Ereignissen um die erneute Machtübernahme Voldemorts das Haus Slytherin, wo ja viele seiner Todesser herkamen, endgültig nicht mehr gut gelitten ist. Und es gibt ja die Theorie, dass der Sprechende Hut Schulkinder nicht nur nach ihrer Befähigung, sondern durchaus auch nach deren eigenen Wünschen in Häuser aufteilt. Jetzt ist's natürlich quasi ne Schande in Slytherin zu landen und da will kein Arsch mehr hin. Entsprechend klein dürften in der Nach-Voldemort-Zeit die Klassen im Haus Slytherin werden. Es gilt also, den Ruf des Hauses zu stärken, das ja ursprünglich nicht nur ein Hort bösartiger Widerlinge war, sondern ehrgeizige und talentierte Kinder, die die entsprechenden Voraussetzungen (Reinblütigkeit) mitbrachten, auf ihrem Weg nach vorne unterstützen sollte. Ehrgeiz und Talent sind ja per se erstmal keine schlechten Eigenschaften.
Dazu ist nach Voldemort wohl auch die Idee von der Reinblütigkeit endgültig von gestern (das wäre ja, als würde man heute in Schulen noch nach "Rassen" aufteilen). Daher wird wohl das Haus Slytherin gezwungen werden, auch nicht-reinblütige Kinder aufzunehmen. Das dürfte intern zu enormen Spannungen führen, denn nichtsdestotrotz wimmelt es in Slytherin ja von irgendwelchen Ewiggestrigen, die sehr viel auf ihre Abstammung halten. Dazu kommt dann natürlich die Rache des Hausgründers, Salazar Slytherin, der den vermeintlichen "Verfall" seines Hauses durch Schlammblütige aus dem Grab heraus aufzuhalten versucht. :D

Die Idee mit dem wild gewordenen Fluch, der einst über der Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste lag, find ich übrigens superlustig. :D Voldemort hat ja die Stelle angeblich verflucht, weil er sie selbst damals nach der Schule nicht bekommen hat. Seitdem sind die Lehrer ja reihenweise weggenippelt bzw. gegangen worden. Wenn es die Stelle nicht mehr gibt, ist der Fluch quasi freigeworden und sucht sich jetzt unerwartete andere Ziele. Vielleicht mag er jetzt die Inhalte der Stelle nicht mehr (sämtliche Verteidigungszauber haben ulkige Nebenwirkungen) oder er zieht Menschen an, die unbedingt die Stelle wieder anschaffen wollen (sowohl irgendwelche Irren, als auch hochrangige Leute aus dem Ministerium...). Letzteres würde auch die von 1of3 vorgeschlagene Tagung in Hogwarts erklären.

Eine andere Idee wäre übrigens die Sache mit der Technik. Die Kinder von 2017 sind, so sie nicht völlig muggelfern aufwuchsen, mit Computer, Smartphone etc. großgeworden und wollen sicher in der Schule nicht darauf verzichten. Nun gibt es zwei Alternativen:
1) Die Schule hat dem Druck nachgegeben und Smartphones genehmigt. Es gibt sogar ein Computerkabinett und einen armen Squib, der PC-Unterricht geben soll. Leider tut die Technik in Hogwarts, aufgrund der allgemeinen magischen Umgebung, was sie will und es geschehen eine Menge unerwarteter Dinge.
2) Die Schule hält am Verbot von Technik fest und die Kinder bringen sie verbotenerweise mit. Im Raum der Wünsche stapeln sich Monitore, Playstations, Smartphone-Ladekabel neben einem illegal betriebenen Dieselgenerator, der den nötigen Strom erzeugt. Auch hier haben die Kinder nicht mit den Wechselwirkungen von Technik und Magie gerechnet.

Boahr, jetzt hab ich selbst so richtig Lust, Harry Potter zu bespielen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #6 am: 11.09.2017 | 09:47 »
Technik ist an der Schule nicht verboten sonder funktioniert nicht weil zu viel Magie in der Luft liegt.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #7 am: 11.09.2017 | 13:36 »
Lichtbringer: Das hilft mir tatsächlich extrem! Danke. Dadurch habe ich so einiges von diesem Universum erfahren und die Plotideen, sowie die von dir beschriebenen Veränderungen gefallen mir sehr. Werde ich wahrscheinlich verwurschteln. :)

Ich helf doch gerne. Berichte doch später im :t:, was genau und wie es lief. Nicht nur, um mein Ego zu kraulen. Ich finde, es sollten mehr Leute HP leiten. Die Bücher haben eine zweistellige Millionenzahl an Jugendlichen zum Lesen gebracht. Wenn wir auch nur aus 1 % davon Rollenspieler machen könnten...

Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #8 am: 11.09.2017 | 13:38 »
ein Offizielles HP Spiel würde sich sicher Gut verkaufen.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #9 am: 11.09.2017 | 14:00 »
Es hält sich das Gerücht, das gäbe es nicht, weil Rowling nichts von Rollenspiel hielte.

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wäre ebenso gut möglich, dass wir Rollenspieler unsere Bedeutung einfach überschätzen und das Franchise zu groß ist, um Interesse an so einer Nische zu haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #10 am: 11.09.2017 | 14:07 »
schade. weiter Plot Idee .  Kannst du es ihn die Fliegende Besen Mannschaft Schaffen ? das Zaubertrank  Buch des Halbblut Prinzen finden ?  Nicht zu vergessen eine Doppelstunde pflege und Aufzucht Magischer Geschöpfe ....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #11 am: 11.09.2017 | 14:18 »
Es hält sich das Gerücht, das gäbe es nicht, weil Rowling nichts von Rollenspiel hielte.
War das nicht eher, dass sie Angst hat was die Fans mit einem "offiziellen" Rollenspiel machen wuerden?

(Und wenn man sich so die "inoffiziellen" Fanfics/Forenrollenspiele anschaut kann man sie durchaus verstehen >;D )

Kann aber auch einfach sein, dass sie dabei zu sehr an "ihrem Kind" dem Potterverse haengt und nicht will dass da jemand anderes ("offiziell") irgendwas macht das sie nicht mag.

Aber was Lizenzkosten angeht... die duerften fuer die meisten Rollenspielverlage auch definitiv zu hoch sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #12 am: 11.09.2017 | 17:30 »
Technik ist an der Schule nicht verboten sonder funktioniert nicht weil zu viel Magie in der Luft liegt.
Jaaaaaa... zu Zeiten Harry Potters wars vielleicht so, dass Technik noch nicht so wichtig/ausgereift war, da musste Hogwarts dazu kein Verbot erlassen. Vielleicht ists ja mittlerweile verboten, wegen der unvorhersehbaren Nebenwirkungen? Und wer sagt denn, dass es nicht mittlerweile irgendwelche Sprüche gibt, die auch Technik noch in magischer Umgebung zum Laufen bringen? Oder irgendwelche Geister in den Geräten oder so? Irgendwie muss sich Magie ja von Technik abschirmen lassen, sonst würde ja in der Nähe der Winkelgasse oder des Zaubereiministeriums in London jedes Auto den Geist aufgeben.
Klaaar - son Telefonat könnte ich auch irgendwie magisch erzeugen... aber wenn meine beste Freundin in der Muggelwelt halt nur über Whatsapp erreichbar ist? Dann kann ich die nicht per Eule anschreiben oder per Flohpulver in ihrem Backofen auftauchen. Sondern dann brauch ich halt doch irgendwie mein Smartphone. :D
Thema Annäherung der Zauberwelt an die der Muggel!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #13 am: 11.09.2017 | 21:30 »
Es gibt ja durchaus einige Fächer, die in den Büchern nicht vorkamen, einfach weil Harry sie nicht belegt hat. Muggelkunde, Arithmetik... und bei Astronomie war eigentlich auch nie was Spannendes. Da kann man bestimmt was machen.


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #14 am: 11.09.2017 | 21:32 »
wie willst du Muggelkunde spannend gestalten ?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #15 am: 11.09.2017 | 21:47 »
Und wenn sie in Muggelkunde nun doch den Computerunterricht haben? *hoffnungsvoll* Komm schon, Söldi... nur ein biiiischen Technik.... büttööö.... O__O

Ich persönlich fand ja "Geschichte der Magie" auch immer ein total unterschlagenes Fach. Wüsste aber auch nicht, was da Cooles für ein Rollenspiel bei rauskommen sollte.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #16 am: 12.09.2017 | 00:27 »
Ich helf doch gerne. Berichte doch später im :t:, was genau und wie es lief.
Aber nur, wenn sich hier jemand dazu bereit erklärt, mein_e Serketär_in zu sein. Ich schreibe überhaupt nicht gerne, hätte aber kein Problem damit, etwas zu diktieren. :D

Uff, das Technik in der Nähe von starker Magie nicht funktioniert, wusste ich auch nicht. :D Ich glaube, ich lasse Technik eher außen vor. Es sei denn, die Kinder wollen das integrieren, dann wird da was zusammengeschustert.

Da die Spielgruppe aus Reinblütern besteht finde ich das Unterrichtsfach Muggelkunde total spannend. Ich glaube, die Kinder werden viel Spaß dabei haben, wenn ich versuche ihnen bekannte Dinge aus der Magieweltsicht zu erklären.
Und jetzt bleibe ich gedanklich gerade bei der Astronomie hängen. Bleibt die Astronomie bei HP wissenschaftlich? Wozu brauchen die Schüler_innen dort denn wissen über Astronomie, wenn sich dieses nicht auf die Magie auswirken würde? Ist also bestimmt mehr eine Art Astrolonomie. :D

Laut den Infos, die ich gestern im Netz gefunden habe, gab es das Fach VgddK schon lange vor und auch nach Voldemort und auch das Haus Slytherin ist nicht dem Untergang geweiht. Falls ihr Lichtbringers Links noch nicht gelesen habt, tut das mal. Da sind echt tolle Ideen über die Entwicklung in Hogwarts drin und ich glaube, die vertragen sich auch mit den offiziellen Infos zum HP-Universum.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #17 am: 12.09.2017 | 12:10 »
Aber nur, wenn sich hier jemand dazu bereit erklärt, mein_e Serketär_in zu sein. Ich schreibe überhaupt nicht gerne, hätte aber kein Problem damit, etwas zu diktieren. :D

Habt ihr auch gelesen, dass vegasatru einen Podcast über Harry Potter als Rollenspiel aufnehmen wird? Ich las das sehr deutlich. Und werde ihn auf dieses Versprechen festnageln.  >;D


Laut den Infos, die ich gestern im Netz gefunden habe, gab es das Fach VgddK schon lange vor und auch nach Voldemort und auch das Haus Slytherin ist nicht dem Untergang geweiht.

Beide diese Aussagen sind korrekt und von Rowling bestätigt. Haus Slytherin sogar im Epilog, in dem sich Albus Severus fragt, ob er in dieses Haus kommen wird.


Welches System nimmst du eigentlich? Wie zu lesen, schlage ich ja Turbo-Fate vor. Aber da gibt es sicher viele Antworten.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #18 am: 12.09.2017 | 18:04 »
Laut den Infos, die ich gestern im Netz gefunden habe, gab es das Fach VgddK schon lange vor und auch nach Voldemort und auch das Haus Slytherin ist nicht dem Untergang geweiht. Falls ihr Lichtbringers Links noch nicht gelesen habt, tut das mal. Da sind echt tolle Ideen über die Entwicklung in Hogwarts drin und ich glaube, die vertragen sich auch mit den offiziellen Infos zum HP-Universum.
Ich glaub, wenn ich das jemals schaffe, als Rollenspiel zu leiten, werf ich Pottermore über Bord und spiele, worauf ich Bock hab. Alles, was da an Infos über die Handlung vor und nach den 7 Büchern steht, seh ich eher als Inspiration denn als Kanon.  ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #19 am: 12.09.2017 | 18:10 »
Den Raum der Wünsche nicht vergessen.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #20 am: 15.09.2017 | 10:18 »
Habt ihr auch gelesen, dass vegasatru einen Podcast über Harry Potter als Rollenspiel aufnehmen wird? Ich las das sehr deutlich. Und werde ihn auf dieses Versprechen festnageln.  >;D
Hey hey hey, jetzt werd mal nicht dreist, das darf nur ich. ~;D
Aber die Idee ist gut. Da ich ein Techniklegastheniker bin, wäre ich nur dazu bereit jemandem mein Gelaber zu schicken und die Rechte an meiner Stimme abzutreten, oder so ähnlich. ;) Also falls da jemand Bock drauf hat, einfach ne PN schicken.

Gespielt habe ich nach der Savage Worlds Gentleman's Edition Revised mit folgendem Supplement: https://savagepedia.wikispaces.com/file/view/SavagePotter.pdf/

Leider habe ich keine Erfahrung mit Fate, hoffe aber mal, dass in Göttingen bald mal ne Faterunde zusammen kommt, an der ich teilnehmen kann. Oder irgendwas anderes, was vom Regelwerk irgendwie "anders" ist.

Ich glaub, wenn ich das jemals schaffe, als Rollenspiel zu leiten, werf ich Pottermore über Bord und spiele, worauf ich Bock hab. Alles, was da an Infos über die Handlung vor und nach den 7 Büchern steht, seh ich eher als Inspiration denn als Kanon.  ;)
Das sowieso und immer. Technik funktioniert bei uns z.B. in der Nähe von Magie, weil die (rollenspielenden) Kinder es sich wünschen. Punkt. :)

Edit: Einen (der) Rechtschreibfehler korrigiert.  ::)

Den Raum der Wünsche nicht vergessen.
Danke, den hab ich vergessen. Dazu lese ich mal was nach.
« Letzte Änderung: 15.09.2017 | 17:06 von vegasatru »

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #21 am: 17.09.2017 | 10:48 »
Kurze Fragen:

Gibt es nach Voldermort noch Dementoren in Askaban?
Und werden sie von offiziellen Stellen in anderen Gebieten eingesetzt?
(Soweit ich weiß, sind diese ja eigentlich "böse" Wesen, die halt irgendwie von den magischen Menschen beherrscht werden können, bzw. Abmachungen mit diesen getroffen haben.)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Harry Potter Universum - Hogwarts 2017 - Plotideen
« Antwort #22 am: 19.09.2017 | 16:41 »
Ich glaub, wenn ich das jemals schaffe, als Rollenspiel zu leiten, werf ich Pottermore über Bord und spiele, worauf ich Bock hab. Alles, was da an Infos über die Handlung vor und nach den 7 Büchern steht, seh ich eher als Inspiration denn als Kanon.  ;)

Das kann ich nur empfehlen. Rowling ist eben keine Konsistenzkönigin. Je mehr sie sich ad hoc aus den Fingern saugt, desto unsinniger wird die Welt leider.


Den Raum der Wünsche nicht vergessen.

Wurde im siebten Buch zerstört.


Aber die Idee ist gut. Da ich ein Techniklegastheniker bin, wäre ich nur dazu bereit jemandem mein Gelaber zu schicken und die Rechte an meiner Stimme abzutreten, oder so ähnlich. ;) Also falls da jemand Bock drauf hat, einfach ne PN schicken.

Vielleicht mal Podcasts anschreiben? Keine Ahnung, ob die das dann umsetzen. Aber hören würde ich es schon gerne.
Ausgespielt hat momentan einen sehr geringen Ausstoß. Ich weiß aber nicht, warum. Wenn die Zeit zum Schneiden fehlt, werden mehr Audiodateien nicht helfen. Wenn es an Terminfindung o. Ä. hakt, dann vielleicht doch.


Leider habe ich keine Erfahrung mit Fate, hoffe aber mal, dass in Göttingen bald mal ne Faterunde zusammen kommt, an der ich teilnehmen kann.

Viel Erfolg damit.


Gibt es nach Voldermort noch Dementoren in Askaban?
Und werden sie von offiziellen Stellen in anderen Gebieten eingesetzt?
(Soweit ich weiß, sind diese ja eigentlich "böse" Wesen, die halt irgendwie von den magischen Menschen beherrscht werden können, bzw. Abmachungen mit diesen getroffen haben.)

Sie werden nicht mehr in Askaban eingesetzt, das steht im siebten Buch. Weitere Infos sind nicht in den Büchern zu finden. Ich glaube, es gibt vage Aussage, das Ministerium bemühe sich, ihre Zahl in Grenzen zu halten.