Autor Thema: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!  (Gelesen 1618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Moinsens!
Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, schweigt das berühmte Londoner Wahrzeichen seit mitte August. Aufgrund von Sanierungsarbeiten. Sagen Sie...

Artikel bei Tagesschau.de

Das ist einfach zu gut um es nicht in meinem Londoner Urban Fantasy Setting zu verwenden.

Also, ihr Eingeweihten, was ist der wirkliche Grund?

E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #1 am: 10.09.2017 | 21:24 »
Er  muß repariert werden, weil seine Einstellungen beim

https://www.youtube.com/watch?v=Cq1jay9wpnc

aus dem Takt gerieten und da geht es nicht nur um die mundane Uhrzeit
« Letzte Änderung: 10.09.2017 | 21:47 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #2 am: 10.09.2017 | 21:28 »
Der Klang von Big Ben hat dafür gesorgt, dass bestimmte Dinge sich nicht in London ansiedeln könnten und nun haben Diener dieser Dinge es geschafft Big Ben zum Schweigen zu bringen, damit die Dinge nach London kommen können. Vielleicht braucht man es auch nur temporär damit man etwas in London machen kann.

Das Schweigen des großen Bens kann auch Teil eines Rituals sein.
Kurze klare Worte

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #3 am: 10.09.2017 | 21:35 »
Big Ben war ein Countdown. Dieser ist abgelaufen und ein neues Zeitalter wird nun eingeläutet.

Oder auch: London hat einen uralten Beschützer. Das Läuten des Big Ben ist der Herzschlag dieses Beschützers. Entweder der Beschützer ist gestorben, weshalb Big Ben nicht mehr schlägt. Oder der Beschützer ist eingeschlafen/im Koma, wodurch sich sein Herzschlag reduziert auf etwa einmal pro Jahr. Auf alle Fälle können jetzt die bösen Mächte in London eindringen, da der Beschützer nicht mehr da ist.
Oder Big Ben wurde künstlich angehalten, was beim Beschützer so eine Art Herzinfarkt ausgesetzt hat. Wenn die SCs den Big Ben nicht mehr zum Läuten bekommen, wird der Beschützer sterben.

Der Beschützer heißt übrigens Old Ben. (Wenn es mehr trashig sein soll, könnte man ihn auch Ben Kenobi nennen.)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #4 am: 10.09.2017 | 21:37 »
- Natürlich ist Big Ben keine einfache Glocke, sondern wurde von Eingeweihten gebaut, und mit den richtigen Siegeln versehen, so dass sein regelmäßiges Läuten beiträgt, einen Großen Alten deiner Wahl auf Abstand, in seinem Schlummer oder das Tor zu seiner Dimension geschlossen zu halten. Nun haben Kultisten die Glocke beschädigt und die Siegel entfernt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Große Alte erscheinen wird ...

- Big Bens Schlägel ist in Wahrheit die bronzene Keule des Marduk, mit der er Tiamat erschlug und wurde dort von Eingeweihten versteckt. Nun ist Tiamat zurückgekehrt und die Keule wurde aus Big Ben genommen um sie einem Helden zu geben, der gegen den Chaosdrachen kämpfen wird.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #5 am: 11.09.2017 | 06:33 »
Neulich wurde ein Schwert von einem Mädchen aus einem See gezogen. Big Ben hörte auf zu schlagen, als das Ereignis kurz bevorstand. Er wird erst wieder schlagen, wenn die "once and future queen" ihren rechtmäßigen Platz eingenommen hat.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #6 am: 11.09.2017 | 07:38 »
Tolle Ideen bisher! Danke euch.
Stimmt, das mit dem Schwert hatte ich auch gelesen. Das muss definitiv irgendwie verwendet werden!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #7 am: 11.09.2017 | 08:06 »
Hm. Die Queen ist offensichtlich nahe daran dem Vampirismus zu erliegen. Um dem zuvorzukommen hat man Big Ben "sabotiert " .
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #8 am: 11.09.2017 | 08:32 »
Hach ja Rollenspieler........ ~;D
OK -sie ist ja bereits in der Vergangenheit schon mal ausser Takt geraten. Das war eines der ersten Anzeichen, dass sich ein neues Zeitalter anbahnt. Die Regierung versucht das zu verhindern und diesem Umstand zu vertuschen. Aber die Welt wird schon bald nicht mehr so sein, wie sie alle kennen.
Die Masken der Verschwörungen werden fallen und dann können sie sich nicht mehr länger tarnen. Denn "Sie"sind bereits unter uns." Sie "sehen aus wie Menschen aber sie sind nicht wie wir. Und bald schon wird sich niemand mehr sicher fühlen. Selbst dein Nachbar könnte einer von ihnen sein. Oder dein Chef. Oder der Postbote. Sieh genau hin, dann erkennst Du, dass ihre Gesichter in Wahrheit Fratzen sind und dass sie nur eines wollen.........deine Seele......  ~;D
Oder so ähnlich......nur das Schwert der Wahrheit kann sie vernichten, ebenfalls ein Zeichen, dass die neue Zeit herein bricht. Es wurde schon in alten Prophezeiungen geschrieben: in der Zeit, in der das Herz Britanniens schweigt, wird die letzte Schlacht ausgetragen. Wer die Zeit der Schweigens überlebt, wird das neue Zeitalter sehen. Der Rest wird mit dem alten untergehen.  >;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #9 am: 11.09.2017 | 08:43 »
Renovierung, pah. Die haben unter dem Turm etwas entdeckt, das ihnen Angst einjagt, sage ich euch, und deswegen haben sie ihn erst mal sorgfältig abgesperrt. Die angeblichen Ausbesserungsarbeiten sind nur aus Geheimhaltungsgründen vorgeschoben...

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #10 am: 11.09.2017 | 09:00 »
Big Ben ist gestorben. Seinen Herzschlag kann man nicht mehr hören. Wer war dieser "Ben", wie konnte der Regierungschef mit im kommunizieren, was wurde aus den geheimen Archiven? Lauter Fragen die es zu lösen gilt.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #11 am: 11.09.2017 | 09:20 »
Es sind Sanierungsarbeiten... aber nicht am Uhrwerk, sondern am Transdimensionalen Übertrittsgenerator, der den Botschaftern des Feenhofes den Übertritt erlaubt, um direkt mit dem geheimen Unterausschuß des Parlaments zu verhandeln (Sehr filigrane, komplizierte und vor allem für Schwingungen anfällige Arbeit). Das bedeutet auch, das die Feen im Moment mehr oder weniger unüberwacht in der Stadt sind... Erfahren die davon, das die lange Leine der Feenkönigin noch viel länger zur Zeit ist... ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #12 am: 11.09.2017 | 09:27 »
Big Ben ist, wie alle Glocken dieser Welt, ein glockenförmiges Alien. Es hatte Lust nach Rom zu fliegen und wollte nicht bis zum Gründonnerstag warten. Es hat sich im Kolosseum eingenistet und klöppelt unschuldige Touristen nieder. Eine Eingreiftruppe des Vatikans (a.k.a. "die Helden") müssen die Glocke unschädlich machen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #14 am: 11.09.2017 | 11:24 »
das ganze ist ein ablenkungs- Manöver . wehrend alle Big Ben untersuchen übersehen sie das Ritual Tief unter der Stadt....

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #15 am: 11.09.2017 | 11:41 »
Die Idee laesst sich wunderbar mit den aufgegebenen Underground-Tunneln verbinden. Um die ist es zuletzt doch verdaechtig still geworden.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #16 am: 11.09.2017 | 11:45 »
Die Idee laesst sich wunderbar mit den aufgegebenen Underground-Tunneln verbinden. Um die ist es zuletzt doch verdaechtig still geworden.
Bonus: Sind die Londoner nicht gerade dabei, neue Tunnel für eine Direktverbindung unter der Stadtmitte zu bauen?
Ach ja, hier: http://www.crossrail.co.uk/construction/
Money Quote:"The Crossrail project is the biggest construction project in Europe and is one of the largest single infrastructure investments ever undertaken in the UK."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #17 am: 11.09.2017 | 12:13 »
Brexit.
Ist schon mal nach Frankfurt ausgewandert.  :)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #18 am: 11.09.2017 | 12:17 »
Die Schwingungen sogrten dank Chaostheorie dafür, dass der Buckinghampalast kurz vor dem einsturz steht...
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #19 am: 11.09.2017 | 12:46 »
Hach ja Rollenspieler........ ~;D
OK -sie ist ja bereits in der Vergangenheit schon mal ausser Takt geraten. Das war eines der ersten Anzeichen, dass sich ein neues Zeitalter anbahnt. Die Regierung versucht das zu verhindern und diesem Umstand zu vertuschen. Aber die Welt wird schon bald nicht mehr so sein, wie sie alle kennen.
Die Masken der Verschwörungen werden fallen und dann können sie sich nicht mehr länger tarnen. Denn "Sie"sind bereits unter uns." Sie "sehen aus wie Menschen aber sie sind nicht wie wir. Und bald schon wird sich niemand mehr sicher fühlen. Selbst dein Nachbar könnte einer von ihnen sein. Oder dein Chef. Oder der Postbote. Sieh genau hin, dann erkennst Du, dass ihre Gesichter in Wahrheit Fratzen sind und dass sie nur eines wollen.........deine Seele......  ~;D
Oder so ähnlich......nur das Schwert der Wahrheit kann sie vernichten, ebenfalls ein Zeichen, dass die neue Zeit herein bricht. Es wurde schon in alten Prophezeiungen geschrieben: in der Zeit, in der das Herz Britanniens schweigt, wird die letzte Schlacht ausgetragen. Wer die Zeit der Schweigens überlebt, wird das neue Zeitalter sehen. Der Rest wird mit dem alten untergehen.  >;D

Hast du dir mal überlegt unter die Autoren zu gehen????
Deine Idee ließt sich wie der Auftakt zu einem neuen Buch.....

Und jetzt  :btt:

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Suche spannende Ideen warum Big Ben nun schweigt?!
« Antwort #20 am: 11.09.2017 | 20:08 »
Pfui! Böse Blanchett! Einfach hier spammen....dafür schuldest du mir noch eine Big Ben Idee! :D

Leute ihr seid alle großartig! Viele erstklassige Ideen mit denen ich arbeiten kann. Mal sehen was es im Endeffekt wird...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE