Autor Thema: [UA] Race Options: Eladrin, Githzerai, Githyanki  (Gelesen 1311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-Eladrin-Gith.pdf

http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/race-options-eladrin-and-gith

https://www.youtube.com/watch?v=Yr8tC1Zl_1g

Eine Verschlimmbesserung ist, dass es zum UA-Artikel ein Youtubevideo gibt. Naja, wahrscheinlich braucht es das heute im Sozialmedienkrebszeitalter, damit mehr Leiks und Schärs rumkommen.

Eladrin entsprechen weitgehend der DMG-Version, haben aber noch einen zusätzlichen Jahreszeiten-basierten Cantrip. Nette Idee, die das alte Unseelie-Fey-Template z.T. aufgreift, aber erscheint mir nicht zu Ende gedacht. Zumindest ein Jahreszeiten-Ribbon neben dem Cantrip wie z.B. kein Fatigue durch Hitze im Sommermodus oder Formung kleiner Mengen Eis und Schnee im Wintermodus wäre noch schön gewesen.

Githyanki werden durch ihre Attribute offensichtlich in die kriegerischen Klassen gedrängt und haben damit nichts von ihrer Rüstungsprofizienz. Ein Extra-Skill, eine Extra-Sprache und Misty Step als 1x/Long Rest ab Level 5 (neben Mage Hand und Jump) begeistern mich jetzt auch nicht. Nett auf einem Eldritch Knight, aber mehr als nett auch nicht.

Githzerai werden ziemlich offensichtlich in die Monk-Rolle gedrängt. +1AC ohne oder nur mit leichter Rüstung, ein paar SLAs (mit Shield als Highlight). Definitiv eine der besseren Monkrassen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: [UA] Race Options: Eladrin, Githzerai, Githyanki
« Antwort #1 am: 12.09.2017 | 09:39 »
Yay, hat von Next zum x-ten UA zwar lange gedauert, aber endlich wieder "legal" Githzerai spielen!

Frage mich, ob sie damit potentiell die möglicherweise hohen Umfragewerte von Planescape in der Umfrage bedienen wollten ... falls, hoffe ich das es nicht dabei bleibt und das bald angekündigte Abenteuer "Journey to Sigil" heißen wird ...
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: [UA] Race Options: Eladrin, Githzerai, Githyanki
« Antwort #2 am: 12.09.2017 | 17:41 »
gefällt mir wobei ich es interessant finde das sie den Eladrin updaten da er shcon in D&Dbeyond aus dem DMG enthalten ist das spricht für neue Rasen xanvars guide to everything was denkt ihr

wobei ich denke das senkt nur die Anzahl an menschlichen Abenteurern
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [UA] Race Options: Eladrin, Githzerai, Githyanki
« Antwort #3 am: 12.09.2017 | 19:00 »
Da es die Human Variant gibt, werden menschliche Abenteurer in Spielrunden, in denen Feats erlaubt sind, nie aussterben.

Bin von Githzerai/Githyanki "underwhelmed".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [UA] Race Options: Eladrin, Githzerai, Githyanki
« Antwort #4 am: 12.09.2017 | 23:17 »
https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-Eladrin-Gith.pdf

http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/race-options-eladrin-and-gith

https://www.youtube.com/watch?v=Yr8tC1Zl_1g

Eine Verschlimmbesserung ist, dass es zum UA-Artikel ein Youtubevideo gibt. Naja, wahrscheinlich braucht es das heute im Sozialmedienkrebszeitalter, damit mehr Leiks und Schärs rumkommen.

Eladrin entsprechen weitgehend der DMG-Version, haben aber noch einen zusätzlichen Jahreszeiten-basierten Cantrip. Nette Idee, die das alte Unseelie-Fey-Template z.T. aufgreift, aber erscheint mir nicht zu Ende gedacht. Zumindest ein Jahreszeiten-Ribbon neben dem Cantrip wie z.B. kein Fatigue durch Hitze im Sommermodus oder Formung kleiner Mengen Eis und Schnee im Wintermodus wäre noch schön gewesen.

Githyanki werden durch ihre Attribute offensichtlich in die kriegerischen Klassen gedrängt und haben damit nichts von ihrer Rüstungsprofizienz. Ein Extra-Skill, eine Extra-Sprache und Misty Step als 1x/Long Rest ab Level 5 (neben Mage Hand und Jump) begeistern mich jetzt auch nicht. Nett auf einem Eldritch Knight, aber mehr als nett auch nicht.

Githzerai werden ziemlich offensichtlich in die Monk-Rolle gedrängt. +1AC ohne oder nur mit leichter Rüstung, ein paar SLAs (mit Shield als Highlight). Definitiv eine der besseren Monkrassen.

Immer wenn ich UC Artikel im Tanelorn lese fällt mir seit neuestem immer der Name "Jens Spahn" ein ;-)

Die Drakonier könnten sie auch mal  im UC auf die 5e aktualisieren.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER