Autor Thema: [BB2 PC] Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner  (Gelesen 1796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68

Hallo zusammen,

wir sind eine gemütliche und familienfreundliche Feierabend-Liga (ü30 – Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!) und suchen für unsere neue Saison noch weitere Mitspieler. Wir streben eine Größe von 12 Mannschaften an (wenn ihr uns jetzt die Bude einrennt, dann ggf. auch 16). Ergo möchten wir keine gesichtslose Großveranstaltung sein, sonder eine Liga, wo man sich untereinander auch kennt bzw. sich kennenlernen kann.

Es werden zu Saisonstart neue Teams erstellt (gemischte Teams sind nicht erlaubt) und wir versuchen auch möglichst unterschiedliche Rassen in der Liga zu haben (also nicht 3 Zwergenteams usw.).

Ein gewisser RP-Ansatz bei den Mannschaftsnamen ist gewünscht: d.h. Mannschaftsnamen bestehend aus einer Stadt bzw. einem Ort aus dem Warhammer Fantasy Universum + Zusatz (wie z.B. „Marienburg Knights“, „Gunbad Rams“ oder „Arnhelm Harlequins“ – wir helfen bei der passenden Namensfindung gerne!). Es versteht sich somit von selbst, das Mannschaften wie „die Kühlschränke“, „Fußballclub XYZ“ oder „Die Trottel vom Dienst“ bei uns keinen Platz finden.

Gespielt wird eine kurze Preseason (Wissen-Wettbewerb 3 Runden), danach eine Gruppenphase in 2 Gruppen und am Schluss die Playoffs. Ein Spieltag dauert max. 2 Wochen (wir beenden ihn vorher, wenn alle Partien eines Spieltages gespielt wurden).

Zur Koordinierung der Spiele, News, etc. steht ein Discord-Server bereit.

Uns ist der gemeinsame Spaß am Spiel, Zuverlässigkeit sowie eine gute Prise Humor nicht unwichtig (es muss halt menschlich passen!).

Anfänger sind gerne willkommen!

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.09.2017 | 16:44 von suppenhuhn68 »
Gruß
suppenhuhn68

Deep_Impact

  • Gast
Re: [BB2 PC] Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner
« Antwort #1 am: 14.09.2017 | 07:36 »
Das klingt schon interessant. Wo eine Abend-Liga mit einem Spiel alle zwei Wochen ist machbar.
Leider habe ich die PS4-Version und müsste dann erst 45€ ist die BB2LE für Steam stecken. Das Upgrade auf der PS4 - wo eh keiner spielt - kostet aber kaum weniger.

Hätte wohl Bock eines meiner Teams (Untote, Bretonen, Waldelfen) auch mal online richtig zu spielen.

Wie muss man sich denn die Preseason vorstellen?

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Re: [BB2 PC] Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner
« Antwort #2 am: 14.09.2017 | 19:43 »
Hallo Deep_Impact,

Die Preseason wird per Wissen-Wettbewerb gespielt (3 Runden). Die erste Runde bekommt man per Zufall einen Gegner zugelost. Die weiteren 2 Runden richten sich dann nach den vorherigen Ergebnissen, so das die Paarungen dann ausgeglichen sind (Gewinner gegen Gewinner, Verlierer gegen Verlierer etc.).

Am Ende (nach den 3 Spielen) bekommt man dann sein Ticket für eine der beiden Gruppen (nach Zufallsschlüssel). Das richtet sich dann nach der finalen Plazierung im Wissen-Wettbewerb.
Gruß
suppenhuhn68

Deep_Impact

  • Gast
Re: [BB2 PC] Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner
« Antwort #3 am: 14.09.2017 | 19:51 »
Ah, kann ich mir zwar immer noch nicht so recht vorstellen, was für Wissen da abgefragt wird, aber okay. Also gibt es eine wissenstarke und eine wissenschwache Gruppe?

Wie groß / alt ist die LDBA denn überhaupt bislang? Sehe nur, dass du das Thema gerade durch die Foren treibst.
Und wie streng ist dieser Namenszwang aus dem WHF-Universum?

Wie gesagt, grundsätzlich interessant, zeitlich wohl machbar, aber ich warte noch mal bevor ich zuschlage.
« Letzte Änderung: 14.09.2017 | 20:13 von Deep_Impact »

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Re: [BB2 PC] Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner
« Antwort #4 am: 20.09.2017 | 16:57 »
Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand: wir haben aktuell noch 3 Plätze zu vergeben. Also nur keine Scheu - meldet Euch!

@ Deep_Impact: Die Competition heisst nur "Wissen". Ich gehe davon aus, das es einfach eine schlechte Übersetzung ist. In der Alpha der LE wurde das von einigen Fans auch als "Schweizer Modus" übersetzt. Da werden die Partien nach dem Abschneiden der vorherigen Spielergebnisse ermittelt (wie ich weiter oben beschrieben habe). Zielsetzung ist ein ausgewogenes Matchup. Peter hat ja im Discord etwas sehr gutes dazu gepostet.

Die LDBA (Lux Draconis Blood Bowl Association) gibt es seit BB1 und sie war damals ein loser Bund von BB-Spielern einer Gamingcommunity (Lux Draconis). Diese gibt es leider nicht mehr und so haben sich die "Überlebenden", welche BB spielen, sich in BB2 wieder zusammen getan.

Die Namensgebung ist uns schon wichtig, sonst hätten wir sie nicht aufgefüht. Aber bisher konnte jeder damit gut leben. ;)

Und fast habe ich es vergessen; die LDBA wird u.a. gesponsert von:

« Letzte Änderung: 20.09.2017 | 17:01 von suppenhuhn68 »
Gruß
suppenhuhn68