Autor Thema: Suche Werwolf oder Hexen Romane.  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« am: 14.09.2017 | 17:14 »
Suche Werwolf oder Hexen Romane. natürlich auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 14.09.2017 | 17:15 von Supersöldner »

Erzdrakon

  • Gast
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #1 am: 14.09.2017 | 17:35 »
  • Wolfgang Hohlbein: Wolfsherz - etwas langatmig, aber vom Inhalt noch ganz brauchbar. Besonders die Beschreibungen der Sinneseindrücke sind nicht schlecht.
  • Wolfgang Hohlbein: Die Moorhexe - sehr gutes, altes Buch von Hohlbein.
  • Sergei Lukjanenko: Die Wächter Reihe (Wächter der Nacht & Co) - hab nur die ersten drei gelesen, sind aber ziemlich gutes Quellenmaterial für Urban Fantasy.
  • Jim Butcher: Harry Dresden Reihe - hab ich zwar nicht gelesen, hat aber einen guten Ruf im Urban Fantasy Bereich; stehen für mich auch noch auf dem Plan; gibt es auch gratis zu lesen über die Android App readfy (legal)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #2 am: 14.09.2017 | 23:35 »
Witzig - hab heute in der Bibliothek gestanden und darüber nachgedacht, dass ich eigentlich mal Bock hätte, nen guten Werwolfroman zu lesen. Und dann ist mir keiner eingefallen und ich wollte genau diesen Thread hier eröffnen. Spooky!

Ich nehme an, Ritus und Sanctum von Markus Heitz kennst du schon? Die fand ich als Werwolfromane ziemlich gut.


Erzdrakon

  • Gast
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #3 am: 15.09.2017 | 00:02 »
Witzig - hab heute in der Bibliothek gestanden und darüber nachgedacht, dass ich eigentlich mal Bock hätte, nen guten Werwolfroman zu lesen. Und dann ist mir keiner eingefallen und ich wollte genau diesen Thread hier eröffnen. Spooky!

Ich nehme an, Ritus und Sanctum von Markus Heitz kennst du schon? Die fand ich als Werwolfromane ziemlich gut.
Ohja stimmt, Ritus war auf seine eigene Art großartig. Sanctum habe ich leider nie die Gelegenheit gefunden zu lesen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #4 am: 15.09.2017 | 12:19 »
Markus Heitz der die Zwerge geschrieben hat ?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #5 am: 15.09.2017 | 14:13 »
Nein Markus Heitz, der Bäcker, der die Lehrbücher für Bäckereilehrlinge geschrieben hat. ;)

Die Bücher von Patricia Briggs sind ganz gut.


« Letzte Änderung: 16.09.2017 | 23:51 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
« Antwort #6 am: 15.09.2017 | 15:33 »
    • Sergei Lukjanenko: Die Wächter Reihe (Wächter der Nacht & Co) - hab nur die ersten drei gelesen, sind aber ziemlich gutes Quellenmaterial für Urban Fantasy.
    Ich habe alle 6 gelesen und kann Sie alle absolut empfehlen

    • Jim Butcher: Harry Dresden Reihe - hab ich zwar nicht gelesen, hat aber einen guten Ruf im Urban Fantasy Bereich; stehen für mich auch noch auf dem Plan; gibt es auch gratis zu lesen über die Android App readfy (legal)
    Habe ich auch gehört und liegen bei mir noch als Lesestoff auf dem "Stapel der Schande"

    Ich nehme an, Ritus und Sanctum von Markus Heitz kennst du schon? Die fand ich als Werwolfromane ziemlich gut.
    Kann ich ebenfalls empfehlen, wobei auch die Romane Kinder des Judas, Judastöchter und Judassohn (Haupthandlung Vampire), sowie Blutportale (Haupthandlung Dämonen) nicht zu verachten sind, zumal dort auch jeweils Werwölfe mitspielen.

    Offline Skele-Surtur

    • Münchhausen der Selbstauskunft
    • Titan
    • *********
    • Skeletor Saves!
    • Beiträge: 28.376
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Surtur
    Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
    « Antwort #7 am: 15.09.2017 | 17:09 »
    Die Werwölfe von Christoph Hardebusch. Ist okay. Nicht großartig, aber okay.
    Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

    Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

    Offline Timberwere

    • Chicken Pyro-Pyro
    • Moderator
    • Titan
    • *****
    • Tanelorns Hauswerwölfin
    • Beiträge: 15.889
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Timberwere
      • Timbers Diaries
    Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
    « Antwort #8 am: 16.09.2017 | 22:02 »
    Poul Anderson - "Operation Chaos". In einer Parallelwelt, die Magie hat wie unsere Welt Technik, muss der ich-erzählende Hauptcharakter, ein Werwolf, der sich sein Studium mit den Hunderollen in Jack London-Verfilmungen verdient, mit einer studierten Hexe (Diplom vom Massachusetts Institute of Thaumatury) gegen diverse übernatürliche Bedrohungen bestehen.
    Eines meiner absolut erklärten Lieblingsbücher ever, auch wenn die deutsche Version im Vergleich zur englischen leider verkürzt ist.

    In Stephen Kings "Talisman" spielt ein Werwolf eine relativ zentrale Nebenrolle.
    Zitat von: Dark_Tigger
    Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
    Zitat von: ErikErikson
    Meine Rede.
    Zitat von: Shield Warden
    Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

    Offline Darkling

    • Rorschach jr.
    • Legend
    • *******
    • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
    • Beiträge: 5.232
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Darkling
    Re: Suche Werwolf oder Hexen Romane.
    « Antwort #9 am: 26.10.2017 | 22:17 »
    Du suchst Die Chroniken des Hagen von Stein, geschrieben von André Wiesler:
    Hexenmacher, Teufelshatz und Wolfsfluch.

    Hexen, Werwölfe und Vampire kommen alle drei vor; zu unterschiedlichen Graden fallen auch die Protagonisten in diese Kategorien. Hat eine mir bis dahin nicht untergekommene Verbindung zwischen Werwölfen und Vampiren als "Twist". Wie z.B. bei Ritus und Sanctum gibt es quasi zwei Geschichten (eine in der Vergangenheit und eine in der Gegenwart..okay, 2007...), die in einander greifen. Es geht los im Mittelalter, über den Dreißigjärigen Krieg bis eben die Neuzeit.

    Informiere dich nicht weiter drüber, suchen, kaufen lesen und sich dabei überraschen lassen.
    Und falls es doch nicht ohne Spoiler geht...
    (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

    Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

    I`m just a soul whose intentions are good.
    Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!