Autor Thema: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge  (Gelesen 9962 mal)

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #50 am: 11.05.2004 | 18:03 »
*g* Ja, dieses Grünzeug ist immer wieder für böse Überaschungen gut. ;D
Ich erinnere mich da an diese heroische Tat, als ich mit einer Armee eines Freudnes (Blodd Angels) gegen Orkze gesüielt hab.
Ich wolt eunbedignt die zwei schweren Falmer diese sschönen Baalpreadtors austesten und habe ihn schön stehen löassen, als da ein 30er Mob Moshaboyz mit Brennaz auf mich zugeorkt kam.
Naja ich schieße mit zwei Flamern und synchronisierte Sturmkanone und töte 3 (!) Orks. Im Gegenzug würfelt der verd...Brenna eine 11 und mein schöner Baalpredator war im Panzerhimmel (hab aber wenigstens mit der Explosion noch ein paar Orkze mitgenommen).
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Offline Felixino

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #51 am: 11.05.2004 | 21:04 »
Naja, das Würferlglück meines Orkspielpartners ist schon echt sprichwörtlich; er trifft mit seiner BF von2 mehr, als ich mit ner BF von 4... Da kommt es auch des öfteren vor, dass er von 6 synchronisierten Schuss auf 5+ beim ertsen Wurf 4-5 Erfolge hat und dann nochmal synchronisieren darf...

Aber back to topic: Ich denke dass die Pikk ups zwar sehr gut sind, aber für die Orkzä eher ungeeigent, da nur 10 Modelle drauf fahren können und man somit ziemlich viele Pikk Ups mitnehmen muss, damit man auf nen grünen Zweig kommt, weil die schnell zerschossen und damit meistens auch einige Orks hinüber sind und somit einer der VOrtewile der Orks, die Masse, nicht richtig zum tragen kommen kann.
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Offline Fat Duck

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #52 am: 12.05.2004 | 14:45 »
Ich glaube, das war der Hauptgrund, warum mein Gegner nie heizaz gespeilt hat.
Übrigens hatte der auch immer so ein verdammtes Schwein udn hat in der Schussphase die meisten Armeen richtig niergemetzelt. Nur ich hatte meistens mehr Glück in der Schussphasse (dafür hab ich im Nahkampf meistens nur 1er und 2er geworfen).
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Offline Crujach

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #53 am: 12.05.2004 | 16:26 »
tja... wie ich das momentan sehe habe ich immer noch viel Würfelpech... und da habe ich mich halt gefragt wie man Orks aufstellt um die Pech-Chanche minimieren kann....

BtW: Codex Armageddon - bringt der was?

Offline Felixino

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #54 am: 13.05.2004 | 13:15 »
Nunja, der CA ermöglicht es dir die sehr schnellen und Sturmorientierten Heizzakulte zu spielen. SIe haben Waaghbikes, Buggys, Pikk Up Boyz, 0-1 Panzaknakkaz und 0-1 Brennaboyz Trupp als Standardauswahl. Desweiteren kannst du einen Bossbiketrupp als HQ mitnehmen und hast als leckerbissen noch die Killakoptaz im Sturm.Diese sind im Prinzip Orkjetbikes. Außerdem gibt es noch Kampfbombaangriffe und Blastabuggies zu kaufen, aber wenn dir das zusagte, kauf dir den Codex am besten selbst.  ;)
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #55 am: 13.05.2004 | 15:40 »
@Emperors Knight: Ich werd Montag im GW nen Blick in den CA werfen können, wenn die Bestellung da ist.

Erstmal Samstag den Leman Russ KP in einer 2000 Punkte Schlacht 1:1 gegen Chaos oder 1:1:1 gegen Chaos und XxX einsetzen... vielleicht wird das ja lustig.

Wenn ihr im Bergischen wohnt und Lust habt Samstag 40k zu spielen, kommt doch in den GW Wuppertal... ich brauche Gegner für meine Orks...  :)

Offline Fat Duck

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #56 am: 13.05.2004 | 17:47 »
Nein danke, ich glaube, das ist mir zu weit weg. ;)
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #57 am: 14.05.2004 | 16:27 »
Und ich spiele in Stuttgart im GW Laden.

Wuppertal is mir auch zu weit ;)
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Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #58 am: 14.05.2004 | 17:20 »
dann mosche ich halt die Jungs aus dem Laden...  :D

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #59 am: 15.05.2004 | 12:58 »
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja einen Kampfbericht schreiben, das wäre sciher mal interessant (kansnt dihc ja kurz halten).
Btw.: Gab's da nicht irgendwann einmal schon einen KB-Thread?
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #60 am: 15.05.2004 | 15:54 »
Tja....  :(
War leider nur ein Kiddy da, der 750 Punkte Chaos da hatte und ich musste mich entscheiden was ich da von Orks mit den Punkten einsetze...

Habe dann klassisch: Waaghboss, 2 Balla- 1 Moschaboytrupp und ein paar Grotz eingesetzt...
65 Orks und 10 grotz - hätte ich doch besser ein paar Fahrzeuge genommen... grr..  >:(

Wir haben um Spielfeldviertel gespielt, 6 Runden, Chaos beginnt....

Ich hab sein Chaos-Spinnen-Fahrzeug-Vieh... (Wie heisst das noch gleich?) plattgemacht (Bazooka)  und habe es erst in der 6ten Runde geschafft in den Nahkampf zu kommen....(Er zog sich immer weiter zurück...)
 da waren ein Trupp vernichtet, beide anderen nur noch auf unter 50% Sollstärke. Ihm habe ich ausser ein paar Lebenspunkten und seinem Fahrzeug nur einen Chaos-Typen betäubt.

Nach dem Nahkampf (der das Spiel beendete) gehörtem ihm ein Viertel, eins war umkämpft und die beiden anderen waren leer... Also hatte er gewonnen.

Hätte ich 2000 Punkte gespielt, hätt ich ihm wahrscheinlich mit dem Kampfgeschütz seine Leute auseinander genommen... warum habe ich den Leman Russ nicht eingesetzt...? *rumärger*
Naja, ich habe halbwegs gut gewürfelt und er hatte viel Pech bei seinen verwundungen deshalb bin ich überhaupt in den Nahkamf gekommen....

Nun denn... ich habe mich mit einem der Mitarbeiter für den 29.5. verabredet, dass wir 2000 Punkte 40k spielen, er hat auch Chaos und da werd ich dann mal schauen. ::)

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #61 am: 16.05.2004 | 14:26 »
Was für ein Langweiler. Sollte sich schämen sich als Chaosspieler einfach so zurückzuziehen. ;D
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #62 am: 16.05.2004 | 15:11 »
ich bin auch nur in den Nahkampf gekommen, weil er irgendwann am Rand stehenbleiben musste... Er hatte einfach 'Angst' vor den 'tollen' Nahkampffähigkeiten der Orks... und so musste ich halt über den spieltisch rennen um ihn zu mosch'n....  ;D

Offline Asdrubael

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #63 am: 17.05.2004 | 09:51 »
Was für ein Langweiler. Sollte sich schämen sich als Chaosspieler einfach so zurückzuziehen. ;D

Boah... DAS kann ich ja gar nicht leiden... genau wie Dark Angels, die sich verkriechen... oder khorne Truppen, die sich in einer Festung verstecken, während draußen der Punk abgeht!  []- :q

So was hatte ich gerade am Samstag wieder. Ständig das Gelaber wie toll seine Armee ist, aber keine Ahnung von Profilwerten(CSMs auf Bikes haben ja auch nur W4 *stirnpatsch*), Regeln, Reichweiten ("Ich schieß auf die" "*augenroll*das sind locker 20 Zoll!" "Und?""Du hast nur BOLTPISTOLEN!!!")

Sowas ist nur noch stressig und kein Spiel... und mir ist egal wieviel 1000 Punkte in mieser Bemalung der aufstellen kann, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und zum Anfängerabend kommen!  >:(
Das nächste mal geht das ganz einfach, wenn ich nochmal so jemanden habe: 500 Punkte und nicht 1300! Kleine Platte, wenig Gelände und keine befestigten Stellungen. Und dann werden erstmal Basisregeln exerziert. Die Höhe war, als der die Laserkanonen des Geländestücks mit verwendet hat.

Aber ich habe am We mal wieder gemerkt, wie cool Schattenbarken sind.... man muss nur genug dabei haben  8)
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #64 am: 17.05.2004 | 15:18 »
Im Endeffekt würde ich einfach passend reagieren. Wenn der Gegner sich zurückzieht, schanppe ich mir die Spielfeldviertel und nehme gute Postionen ein. Er kann nicht die ganze Armee wegschießen (va wenn sie in Deckung ist) und wenn er vor will, kann ich gut darauf reagieren. Das ist wie beim Schach, wer sich nicht vortraut hat schon so gut wie verloren.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #65 am: 17.05.2004 | 15:41 »
Kommt darauf an, wenn ich sehe das ne DE HQ auf meine Reihen zustürmt und ich sehe das ich sie nicht aufhalten kann in dieser Runde werde ich einen taktischen Rückzug machen um Zeit zu gewinnen.

Es ist nämlich genauso dämlich seine Truppen einfach nur stehenzulassen und zu warten ob mal was interessantes passiert, wie z. B. nen Talos der mitspielen will...

Aber sobald man den Gegner geschwächt hat bzw. man die nötigen Mittel herangezogen hat sollte man auch zurückschlagen etc. aber nur das gesamte Spiel über nur nach hinten wegrennen...., kann man auch gleich seine Armee runternehmen, denn das macht dem Gegner ohne ne Chance im Fernkampf genausoviel Spass wie ner Tau Armee die 18" entfernt ist von ner DE Armee und in der ersten Runde von einem Archon unter Kampfdrogen angegriffen wird.

Also man sollte auch darauf achten das beide Spieler Spass an der Sache haben, oder das wenn man nur gewinnen will es wenigstens so tut dass der Gegner noch wenigstens den Hauch einer Chance hat.

MfG Edler Baldur

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #66 am: 18.05.2004 | 17:17 »
Da ich länger Warhammer als Warhammer 40k spiele, gebe ich selbst meinen fernkampfstarken Armeen immer Nahkämpfer mit, da ich mich mit einer reinen Fernkampf-Armee sehr unsicher fühle (und ich die Erfahrung geamcht habe, dass man keinen Gegner nur mit Fernkampf besiegen kann).
Dshalb besitze ich auch 2 Cybots (meist auf den Flanken) um meine Truppen im Notfall zurückziehen und die Cybots dem Gegner in den Weg stellen zu können.
Abgesehen davon ist es bei einem Schalgabtausch ziemlich blöd zich dauernd zurückzuziehen.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #67 am: 20.05.2004 | 01:26 »
Wenn er Khorne spielt, dann bitte so, das er nicht vor nem DE HQ fliehen muss. Das kann man nämlich mit nem Trupp Auserwählter und nem Berserkertrupp auch aufhalten.

Glaub ich zumindest, habs noch nicht probiert.

Ganz davon abgesehen, das Khorne sich NIEMALS zurückzieht.

Aber das gehört wohl eher woanders rein.

Schattenbarken sind übrigens bei  nem Schlagabtausch DIE Mittel um noch schnell Spielfeldviertel ein zu nehmen.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #68 am: 20.05.2004 | 01:30 »
Also Khorneberserker gerade in der Masse können eine DE HQ niederhacken, hatte mal nen nettes Spiel da war ne De HQ mit 10 Incubbi von 18 Khornejungs angegriffen worden. Der Lord killte aufgrund der schlechten Würfe nur ein Modell und die Incubbi auch nur 3 Modelle. Nach der ersten Phase standen dann keine Incubbi mehr und in der zweiten Phase ging der Lord in einem Hagel von Axtschlägen unter, wirklich ein unangenehmes Ende.

Zum Glück war ich nicht in der Nähe von den beiden Einheiten :D

MfG Edler Baldur

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #69 am: 20.05.2004 | 16:18 »
Nunja, gut, in dem Fall hatte der DE Spieler Pech, aber normalerweise kommen die Khornemarines gar nciht mehr dzu zurückzuschlagen, und somit macht die DE HQ ihre Gegner (bei der Masse recht langsam aber doch) meist trotzdem platt.
Ich weiß das, weil ich habe Khornebersker auch imemr mit Truppen mit mind. Ini 5 und Energiewaffen aufgehalten, das ist das beste Mittel.
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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #70 am: 20.05.2004 | 21:40 »
Jupp, der machte ein Gesicht als ob er in eine Zitrone gebissen hätte, als er sah wieviele noch standen und dann wurde er noch recht blass als er sah was diese Überlebenden mit seiner HQ anstellten.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

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Re: [WH40K]Die besten Transporter/ Fahrzeuge
« Antwort #71 am: 21.05.2004 | 15:04 »
*g* DAS glaube ich dir gern.  >:D
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