Autor Thema: [HvF] Smalltalk  (Gelesen 70106 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #25 am: 3.10.2017 | 22:39 »
Persönlich interessiert mich noch der Fluff zum Zwerg. Oksana möchte gerne genauer wissen wer alles im Spaceflitzer hockt, der wohl "Pride of Whatever" heisst.
Vor allem die Macken fehlen noch!!!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #26 am: 4.10.2017 | 08:34 »
Hatte mich gestern Nacht geupdatet, hoffe, es gefällt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #27 am: 4.10.2017 | 09:01 »
Ok, dann hätten wir ja Schiff und Crew zusammen.  :d
Bevor wir starten, kommt hier zur Übersicht noch eine kurze Zusammenfassung von Susi:

Zitat
[Säusel] Also lieber Space Pirat, wer soll nun dein Herzblat sein?

Oksana Blitzy (trendyhanky), die attraktive Space Amazone, die sich etwas unnahbar hinter ihrer großen Brille versteckt, aber der ein paar Credits ein Lächeln ins Gesicht zaubern können
oder
Humbertus "Blackpear" Amelanche (Uisge beatha) , der feinfühlige Avocadofreund und Papageienliebhaber, den man besser nicht "Feiges Hühnchen" nennt
oder aber
Blind Pooh (pan narrans), das nicht sehr ernsthafte Streifenbärchen, dessen Cyberpapagei dir schöne Augen macht
oder vielleicht
Barr "Arr" Grimmär (Greifenklaue), der wehrhafte, grummelige Zwerg, der jedoch mit alten Geschichten zu untehalten weiß
oder stehst du eher auf
die "Pride of Whatever", dem flotte Spaceflitzer, der zwar schon etwas Rost angesetzt hat, aber mit seinen Duallaserkanonen der Feinden immer noch das Fürchten leeren kann?


Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #28 am: 4.10.2017 | 11:54 »
Es geht los! Ich hoffe, der Einstieg gefällt euch.  ;)

trendyhanky

  • Gast
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #29 am: 4.10.2017 | 11:56 »
Zitat
Es geht los! Ich hoffe, der Einstieg gefällt euch.

 :d

trendyhanky

  • Gast
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #30 am: 4.10.2017 | 11:59 »
@SL

Kannst du noch kurz sagen wo wir uns gerade befinden?
Noch auf dem Weg zur "Two-Eyed Jack"-Bar? Oder noch vor Stan's Shop? Oder im Raumschiffhangar zur Taufe? Oder in der Bar?

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #31 am: 4.10.2017 | 12:03 »
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104104.msg134540624.html#msg134540624

Wie im Starteintrag beschrieben. Ich steht noch in Stans Shop, als die Durchsage eintrifft.

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #32 am: 4.10.2017 | 19:47 »
Ich würde gerne eine Händlerprobe zur Informationsbeschaffung machen. Würfel ich das einfach im Erzählstrang oder hier im Smalltalk? Kann ich das einfach würfeln oder legt der SL erst die Schwierigkeit fest? Was muss ich sonst noch beachten?
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #33 am: 4.10.2017 | 21:20 »
@ Waylander#: Könntest du beim Thema "Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade" noch ein [HvF] hinzufügen/voranstellen?  :)
Das würde es mMn erleichtern, das Thema in den ungelesenen Beiträgen zu finden. Oder hast du das Kürzel bewusst weggelassen? Dann will ich nix gesagt haben...
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #34 am: 4.10.2017 | 22:18 »
@ Waylander#: Könntest du beim Thema "Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade" noch ein [HvF] hinzufügen/voranstellen?  :)
Das würde es mMn erleichtern, das Thema in den ungelesenen Beiträgen zu finden. Oder hast du das Kürzel bewusst weggelassen? Dann will ich nix gesagt haben...
Erledigt.

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #35 am: 4.10.2017 | 22:21 »
Ich würde gerne eine Händlerprobe zur Informationsbeschaffung machen. Würfel ich das einfach im Erzählstrang oder hier im Smalltalk? Kann ich das einfach würfeln oder legt der SL erst die Schwierigkeit fest? Was muss ich sonst noch beachten?

Ich hab einen eigenen Thread zum Würfeln angelegt.
Für die Informationsbeschaffung würfelst du einen einfachen Konflikt mit deinem Händlerprofil. Du brauchst 2 Erfolge.

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #36 am: 5.10.2017 | 09:02 »
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #37 am: 10.10.2017 | 06:21 »
Eine kleiner Hinweis für die Generation, der meine Anspielung auf Raimund Harmstorf und Kartoffel nichts mehr sagt. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=cZJVTnqExos
« Letzte Änderung: 10.10.2017 | 07:29 von Waylander# »

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #38 am: 10.10.2017 | 14:01 »
@ Waylander#

Ich kannte das, aber Blind Pooh eben nicht. Gebe den Link mal an ihn weiter.  ;)
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

trendyhanky

  • Gast
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #39 am: 10.10.2017 | 20:36 »
Ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen (und ingame begründet), mit der Figur etwas vorzupreschen.

Greifenklaue hat zwar seit einiger Zeit nix gepostet, aber ich gehe mal davon aus, dass  wir für ihn nicht allzuweit vorgreifen?

Ich stelle mir Frau Blitzy als eine Figur vor, die ungeduldig und tatkräftig ist, die aber kein Frontschwein (außer im Kampf) ist. D.h. ich hab kein Interesse daran, den anderen Figuren Spotlight zu stehlen.

Falls das irgendwie problematisch sein sollte dann gerne Rückmeldung. ;)





Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #40 am: 10.10.2017 | 21:21 »
Und ich hatte schon befürchtet, ich würde zu viel Spotlight ziehen. Daher kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Presche er.

Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß wir hier mit einem Ungleichgewicht unterwegs sind. Aber auch bei meinen Tischrunden spiele ich lieber mit den Leuten, die präsent sind, als auf andere zu warten.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

trendyhanky

  • Gast
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #41 am: 10.10.2017 | 21:24 »
Ich hab natürlich aktuell den Vorteil dass ich Urlaub habe (noch knapp 2 Wochen).

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #42 am: 10.10.2017 | 23:27 »
Ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen (und ingame begründet), mit der Figur etwas vorzupreschen.
Presche er.
Prescht ruhig beide. Aktuell sind wohl auch eher die HÄNDLER gefragt. Das wird sich eventuell irgendwann ändern, aber z.Zt. wüsste ich auch gar nicht was ich herumTECHen soll. Und ganz generell stelle ich mir Blackpear eher reagierend als agierend vor.

Und Spotlight... Das liegt hier bei diesem Medium ja an jedem selbst. In einer Tischrunde kann man "totgelabert" werden, aber hier kann man doch tippen wann und wie viel man möchte (sofern das böse RL es zulässt). Insofern haut rein!  :)

Greifenklaue hat zwar seit einiger Zeit nix gepostet, aber ich gehe mal davon aus, dass  wir für ihn nicht allzuweit vorgreifen?
Naja, der letzte Beitrag von GK ist knapp zwei Tage her, das finde ich für ein Forenspiel gar nicht soooo lange.
Und da wir die Story (zeitlich wie räumlich) nicht wirklich weit vorangetrieben haben ist es mMn kein Problem, daß wir "ohne ihn weitergespielt" haben.

Ich habe mir als Ziel gesetzt einen Post pro Tag rauszuhauen. Ich komme tagsüber halt nur in den Pausen (um 9 und um 12) kurz online, da reicht es dann normalerweise nur für einen knappen Zweizeiler. "Richtig" mit Zeit schreiben kann ich dann Abends.
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #43 am: 11.10.2017 | 08:49 »
Greifenklaue hat zwar seit einiger Zeit nix gepostet, aber ich gehe mal davon aus, dass  wir für ihn nicht allzuweit vorgreifen?
Ja, bin gerade  auch vormittags nicht am Computer - oder nur wenige Minuten - und nahmittags beruflich unterwegs bis in die tiefen Abendstunden.

Lese aber und schreib auch ab und an zumindest was kurzes.

Prescht ruhig beide. Aktuell sind wohl auch eher die HÄNDLER gefragt. Das wird sich eventuell irgendwann ändern, aber z.Zt. wüsste ich auch gar nicht was ich herumTECHen soll. Und ganz generell stelle ich mir Blackpear eher reagierend als agierend vor.

Und Spotlight... Das liegt hier bei diesem Medium ja an jedem selbst. In einer Tischrunde kann man "totgelabert" werden, aber hier kann man doch tippen wann und wie viel man möchte (sofern das böse RL es zulässt). Insofern haut rein!  :)
Naja, der letzte Beitrag von GK ist knapp zwei Tage her, das finde ich für ein Forenspiel gar nicht soooo lange.

Ich habe mir als Ziel gesetzt einen Post pro Tag rauszuhauen. Ich komme tagsüber halt nur in den Pausen (um 9 und um 12) kurz online, da reicht es dann normalerweise nur für einen knappen Zweizeiler. "Richtig" mit Zeit schreiben kann ich dann Abends.
Ja, einmal am Tag reingucken und ggf. was schreiben ist auch meine Planung / Zielsetzung.

Noch stocjern wir ja ein wenig rum, da find ich es manchmal etwas schwierig auf die Schnelle was kreatives dazuzuschreiben, gegen vorpreschen / dass ihr Euch anspielt, hab ich gar nix gegen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #44 am: 13.10.2017 | 09:06 »
Ich werde vermutlich bis morgen gegen Mittag nicht mehr online kommen.

Falls es weitergehen sollte, schleppt die olle Birne einfach mit.  ;)
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #45 am: 20.10.2017 | 08:33 »
Ein kleiner SL-Hinweis.
Kapitän Blei ist ein starker Gegner. Piraten halten sich aber nicht immer unbedingt an die Spielregeln. Deshalb solltest ihr vielleicht überlegen, wie ihr euch zusätzliche Würfel erschummeln, bzw. wie ihr Kapitän Blei sabotieren könnt (Man erinnere sich an einen legendären Spuckwettbewerb).
Mir selbst sind 6 Ansatzpunkte eingefallen, aber vielleicht habt ihr ganz andere Ideen.

trendyhanky

  • Gast
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #46 am: 20.10.2017 | 09:15 »
Wie ist das mit Bewaffnung im Metz'l-O-Drom?
Darf Oksana ihren Laserschwertgürtel anbehalten oder muss man sämtliche Waffen bei der Anmeldung abgeben?

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #47 am: 20.10.2017 | 09:36 »
Wie ist das mit Bewaffnung im Metz'l-O-Drom?
Darf Oksana ihren Laserschwertgürtel anbehalten oder muss man sämtliche Waffen bei der Anmeldung abgeben?
Arr, wir sind hier auf einer Piratenstation. Überall schwer bewaffent herumlaufen ist hier Pflicht.  ;D

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #48 am: 20.10.2017 | 09:50 »
Ha, als hätte ich das hier schon vorher gelesen...  ;D

Und btw, ich bin bis morgen Nachmittag vermutlich wieder nicht online.  :'( (Gleich geht's nach Frankfurt zu Mr. Hurley & Die Pulveraffen :headbang:, ich bleibe dem Piratenthema also treu. ;))
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Waylander

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: [HvF] Smalltalk
« Antwort #49 am: 20.10.2017 | 11:39 »
Mir selbst sind 6 Ansatzpunkte eingefallen, aber vielleicht habt ihr ganz andere Ideen.
„… wenn es mir gelingt, das Vektorpotential der Mikro-UEZ meines Hakenhand-Multitools im euklidischen Raum zu entkoppeln und ich somit die Divergenz gen Null bringe müsste es doch möglich sein, durch diese Zerlegung des Gradientenfelds einen elektromagnetischen Wirbel zu erzeugen…“ Er kratzt sich sinnierend mit dem Tool am Kopf. Unheilvoll grinsend denkt er weiter: „Und wenn ich den während des Spiels auf den Servo-Ping-Pong-Schläger von Oksanas jeweiligem Gegner richte und dem Schläger somit eine Art elektrostatische Ladung verpasse bekommt der Fusselball jedes Mal eine gewischt. Das dürfte seine Performance arg beeinträchtigen!“
Auf genau diese absolut naheliegende Methode bin ich natürlich nicht gekommen.  ;D