Autor Thema: [Starfinder] Ulisses Spiele startet das Crowdfunding für das deutsche Starfinder  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ulisses Spiele startet das Crowdfunding für das deutsche Starfinder am 4.10.2017

Link zu den Infos

Youtube Trailer
« Letzte Änderung: 27.09.2017 | 19:34 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Find ich gut :)
Ich hoffe es wird ähnlich gut unterstützt wie der Rest der PF-Sachen ^^
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich freue mich auch drauf! :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Ich freu mich auch drauf und hoffe auf eine rege Unterstützung !  :headbang:

Der Rote Baron

  • Gast
Deutsches Starfinder  :d
Deutsches Starfinder Kickstarter  :q

Wann genau wurde es eigentlich notwendig und wünschenswert, dass Verlage das unternehmerische Risiko an den "Kunden" (der ja bei Kickstarter ein Finanzier bzw. bloßer Geldgeber ist) weiterreichen?
Insbesondere dann, wenn die Kosten oft sehr niedrig (bloß vierstellig) sind und somit der Erfolg der Anschubfinanzierung praktisch garantiert ist?

Diese Kickstarter sind der Tod für normale Rollenspielläden. Und - nein: Ich betreibe keinen solchen.

Kickstarter et al sind völlig in Ordnung bei privaten Herausgebern oder nicht profiinteressierten Vereinen wie der RQ Gesellschaft, wenn das Ziel ist, dass man für die eingesetzte Arbeitskraft nicht auch noch finanziell drauflegt.
Aber bei profitorientierten Unternehmen finde ich das schlecht.

Positiv fällt hier System Matters auf mit der Vorbestellungsoption - hier bekommt man das Produkt (und nur das), wenn man eben beim Verlag KAUFT. Da bin ich KUNDE und nicht Sugar Daddy.

Nur so meine Meinung.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Roter Baron: mach doch dazu ein eigenes Thema auf, hier darüber zu diskutieren ist eher fehl am Platz.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
bin gespannt .

Der Rote Baron

  • Gast
Roter Baron: mach doch dazu ein eigenes Thema auf, hier darüber zu diskutieren ist eher fehl am Platz.

Nicht nötig. Von meiner Seite ist alles gesagt.

Zum eigentlichen Thema "Startfinder auf Deutsch": Gibt es schon Infos, wann das Projekt abgeschlossen udn das Dingen Totbaum im Handel sein soll oder muss man sich noch (soooo lang) bis zum 4. Oktober gedulden?

Supersöldner

  • Gast
wie Groß  wird das ganze eigentlich insgesamt ? so viele Bücher wie bei der Fantasy Variante ?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
wie Groß  wird das ganze eigentlich insgesamt ? so viele Bücher wie bei der Fantasy Variante ?

Nein. Das war eines der expliziten Ziele von Paizo, dass es bei Starfinder keine Erweiterungs-Explosion geben soll, sondern dass neue Charakteroptionen wenn dann primär in Abenteuerbänden kommen sollen - genau wie D&D 5E es macht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Swafnir

  • Gast
Irgendwie find ich Starfinder ja interessant. Aber bisher rockt mich das Crowdfunding noch nicht. Bin gespannt was da noch kommt.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Nein. Das war eines der expliziten Ziele von Paizo, dass es bei Starfinder keine Erweiterungs-Explosion geben soll, sondern dass neue Charakteroptionen wenn dann primär in Abenteuerbänden kommen sollen - genau wie D&D 5E es macht.

Was für mich zumindest gar nicht funktioniert. Ich mache Abenteuer normalerweise selber und bin deutlich mehr an Quellenbüchern interessiert als an Abenteuern. Da hat mich D&D 5e auch verloren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Was für mich zumindest gar nicht funktioniert. Ich mache Abenteuer normalerweise selber und bin deutlich mehr an Quellenbüchern interessiert als an Abenteuern. Da hat mich D&D 5e auch verloren.

Ich finde mehrere kleine Module (wie Paizo es abseits der Adventure Paths für Pathfinder macht) am besten. Quellenbücher, zumindest wenn sie alle so viele neue Optionen in ein eh schon mittelkomplexes System bringen, sind irgendwann einfach ein unweigerliches Problem. Das hat Paizo auch gemerkt, man muss sich nur mal die lächerlich lange Ausnahmeregelung für die PF Society anschauen was von dem Wust an Optionen aller Erweiterungen dort legal spielbar ist.

Die bisher angekündigte Planung für Starfinder klingt für mich jedenfalls so als wenn man dieses spezielle Problem direkt vermeiden will.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust