Autor Thema: Savage Worlds Lizenz - war: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 11175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
« Letzte Änderung: 29.09.2017 | 10:36 von ComStar »

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Mal schauen, ob jemand sich die Recht für Deutschland holt. Und wenn ja: wer.
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Oh man, hoffen und bangen, das es einer der großen Player wird, der einiges raushaut.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Also als ich diesen Satz hier gelesen habe, habe ich fast einen hysterischen Lachanfall gekriegt:

Zitat
Was einige von euch seit einer Weile befürchtet haben, ist nun wahr geworden: Prometheus Games wird in Zukunft keine neuen Produkte der Firma Pinnacle Entertainment veröffentlichen.

Wer genau hat das "befürchtet"? Kennt irgendjemand irgendjemanden, der das "befürchtet" hat? Ich kenne seit Jahren nur noch Leute, die das gehofft haben...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Ich tippe auf Ulisses.

Luxferre

  • Gast
Oh man, hoffen und bangen, das es einer der großen Player wird, der einiges raushaut.

Ich hoffe auf einen Smallplayer wie System Matters, der mit Liebe und Engagement an der Lizenz wachsen und gedeihen kann  :d

Swafnir

  • Gast
Würde mich über beide freuen :d

Aber jetzt muss ich mich erstmal sammeln, da meine "Befürchtungen" wahr geworden sind... >;D
« Letzte Änderung: 29.09.2017 | 11:13 von Swafnir »

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Ulisses hat kein generisches System, würde also eventuell in Portfolio passen. Vielleicht wird dann ja sogar eine offizielle "Wildes Aventurien" - Version veröffentlicht  ~;D
Wie Einstein schon sagte: E=m

Achamanian

  • Gast
Ich hoffe auf einen Smallplayer wie System Matters, der mit Liebe und Engagement an der Lizenz wachsen und gedeihen kann  :d

War Prometheus nicht mal genau das?  >;D

eldaen

  • Gast
Mich würde interessieren, was diese Neuigkeit für Auswirkungen auf immernoch ausstehende Zahlungen an Mitarbeiter der letzten veröffentlichten Materialien hat...

Luxferre

  • Gast
War Prometheus nicht mal genau das?  >;D

Du hast meinen Satz schon bis zum Ende gelesen?  >;D

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
PG hat die SaWo Lizenz bei Pinacle verloren!
Wer hätte das gedacht!?

Quelle:
http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/29/acht-jahre-savage-worlds-aber-alles-findet-ein-ende/

Wenn das auch noch für Symbaroum geschieht wäre das prima...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Dann muss es aber einen Verlag geben, der sich um Symbaroum kümmert.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Schade, dass es dann keinen Nachdruck der GER mehr geben wird. Jetzt sitze ich wohl auf der GE fest. Vielleicht finde ich ja auf der Spielemesse noch ein Exemplar.

Ich bin gespannt, ob es einen neuen Lizenzpartner geben wird und falls ja, wer das sein wird. Die Frage wäre auch, ob alte Übersetzungen übernommen werden können oder ob alles von grundauf neu übersetzt werden muss. Aber das sind Themen, die eher im Savage-Worlds-Bereich als in diesem PG-Crowdfunding-Thread aufgehoben sind, oder?

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Grundsätzlich wäre ich auch für einen kleineren Verleger, aber die schiere Menge an Settings die es da draußen gibt, lässt mich auf einen von Ulisses oder Pegasus hoffen, wobei ich auch von Uhrwerk angetan wäre.

Hauptsache nicht noch mehr Fantasy Settings.  :headbang:
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
So, habe das ganze Thema Lizenz mal abgetrennt, hat ja nix mit Crowdfunding zu tun.

Pyromancer

  • Gast
Schade, dass es dann keinen Nachdruck der GER mehr geben wird. Jetzt sitze ich wohl auf der GE fest. Vielleicht finde ich ja auf der Spielemesse noch ein Exemplar.

Die GER (bzw. GERTA) steht noch in vielen Rollenspiel-Läden und kann dort käuflich erworben werden.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates

Mit dem Wegfall der Lizenz war es das wohl weitgehend auf der Einnahmenseite für PG. Jetzt bleibt nur noch die Substanz abzunagen, um den Kickstarterrückstau abzuarbeiten.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand die Lizenz schnappt...
Ich befürchte allerdings das daraus nichts wird :(

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Ich bin jetzt von dieser Meldung zwar nicht sonderlich überrascht, aber finde trotzdem die Häme nicht unbedingt angebracht.
Trotz allen berechtigten Ärgers, ist es für die Rollenspielszene nie gut, wenn ein Verlag den Bach runtergeht. Das ist einfach nur traurig.  :(

Ich bin auch mal gespannt, ob sich überhaupt ein neuer Lizenznehmer für Savage World in Deutschland finden wird.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Also als ich diesen Satz hier gelesen habe, habe ich fast einen hysterischen Lachanfall gekriegt:

Wer genau hat das "befürchtet"? Kennt irgendjemand irgendjemanden, der das "befürchtet" hat? Ich kenne seit Jahren nur noch Leute, die das gehofft haben...
befürchtet das es so lange dauerte?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Ich bin jetzt von dieser Meldung zwar nicht sonderlich überrascht, aber finde trotzdem die Häme nicht unbedingt angebracht.
Trotz allen berechtigten Ärgers, ist es für die Rollenspielszene nie gut, wenn ein Verlag den Bach runtergeht. Das ist einfach nur traurig.  :(

Ich bin auch mal gespannt, ob sich überhaupt ein neuer Lizenznehmer für Savage World in Deutschland finden wird.

Grundsätzlich ja. Aber angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre ist das für mich nur das Ende des Schreckens. Und das hat dann etwas Befreiendes. Und es gibt mir das Gefühl, dass man sich eben doch nicht folgenlos alles mit den Kunden erlauben darf.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Ich fände es lustig, wenn sich jetzt Nackter Stahl die Lizenz schnappt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich fände es lustig, wenn sich jetzt Nackter Stahl die Lizenz schnappt.
...und dann die deutsche DL:R-Übersetzung zu Wildes Verdammnisstein umschreibt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!