Autor Thema: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?  (Gelesen 9304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Moin,

angesichts der Einstellung der deutschen Lizenz bei Prometheus stellt sich mir die Frage, ob die Anschaffung der deutschen Übersetzung einen Mehrwert bringt. habe die Regel schon auf Englisch (tatsächlich zwei Mal ...).

Ist die Übersetzung gut oder sind da auch unschöne Fehler drin wie in 50 Fathoms?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #1 am: 4.10.2017 | 20:42 »
Hat das echt noch keiner gekauft?  :o
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #2 am: 5.10.2017 | 00:59 »
Es gibt im Prometheus-Shop einzelne Preview-Seiten, wenn du auf die Deadlands-Produkte gehst. Die Auflösung ist nicht die beste, aber man kann es lesen. Da kannst du dir einen Eindruck von der Übersetzung verschaffen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #3 am: 6.10.2017 | 10:26 »
Zwar nicht gekauft, aber als Leihgabe des Marshals: Ich habe hier seit ein paar Tagen das Spielerhandbuch. Habe erst ein paar Seiten gelesen und ein paar Stichproben gemacht, aber es macht auf mich sprachlich und vom Satz her einen guten Eindruck (in das andere darf ich leider nicht reingucken  ::)).

Es scheint, als habe man sich hier mehr Zeit genommen bzw. stammt es ja noch aus einer anderen Epoche der Verlagsgeschichte  ;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Just_Flo

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #4 am: 6.10.2017 | 15:40 »
Gekauft? Ja. Reingeschaut noch nicht.

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #5 am: 28.01.2018 | 18:37 »
Hat jemand das Deadlands-Kartenset als PDF. gekauft? Ich find die Beschreibung ziemlich nichtssagend.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #6 am: 28.01.2018 | 19:23 »
Hat jemand das Deadlands-Kartenset als PDF. gekauft? Ich find die Beschreibung ziemlich nichtssagend.

Wenn du die Karte des Unheimlichen Westens meinst, die hab ich mir besorgt.
Es ist einfach nur die eingedeutschte Version der altbekannten Map of the Weird West.

Die Beschreibung gibt genau das wieder, was man bekommt: Eine Karte des Unheimlichen Westens vom Great Maze in Kalifornien bis nach Missouri.
Anfänglich hatte die deutsche Version einige Macken, wie fehlende Ortsnamen und Bezeichungen. Das ist mittlerweile korrigiert. Aber mit Stadt der Finsternis für die City o' Gloom werde ich einfach nicht warm, insbesondere nicht wenn sonst kein anderer Ortsname eingedeutscht wurde.
« Letzte Änderung: 28.01.2018 | 19:30 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #7 am: 28.01.2018 | 22:33 »
Danke!

Ist die gut geeignet um sie auf A3 auszudrucken und zu laminieren?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #8 am: 29.01.2018 | 00:34 »
Das Original ist in etwa A4 groß (etwas kürzer), was sie für einen Ausdruck auf A3 gut geeignet macht. Bei der Auflösung der Datei sollte sogar ein A2, wenn nicht A1 aus dem Copyshop drin sein.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #9 am: 29.01.2018 | 16:34 »
Das Original ist in etwa A4 groß (etwas kürzer), was sie für einen Ausdruck auf A3 gut geeignet macht. Bei der Auflösung der Datei sollte sogar ein A2, wenn nicht A1 aus dem Copyshop drin sein.

Vielen vielen Dank für die Info  :d. Da bin ich doch versucht das für meine anstehende Deadlands Classic-Runde anzuschaffen.

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #10 am: 31.01.2018 | 15:23 »
Nochmal danke für den Tipp. Ich drucke jetzt zwei Karten aus. Die die es früher auf der Uhrwerk Seite gab ist zwar leider in englisch, aber die zeigt gut welche Staaten zu Nord oder Süd gehören oder welche umkämpft sind. Bei der von PG sieht man hingegen gut die Städte und die Bahnlinien.  Was ich nur bei beiden doof finde: Die paar Zentimeter bis zur Ostküste hätte man ruhig noch mit reinnehmen können.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #11 am: 31.01.2018 | 19:31 »
Hätten sie, aber dann wäre es eine Karte von Nordamerika nicht des Wild ... äh ... Weird West. Der beginnt nämlich westlich des Mississippi.
Selbst in den beiden Back East-Büchern für DL Classic waren nur einfache Zeichnungen der Oststaaten drin. Es gab meines Wissens nur eine Fankarte, keine offizielle (außer die Hexaco-Karte für DL Noir), es von Küste zu Küste zeigt. Selbst der Wasted West von Hell on Earth endet am Ol' Man River.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #12 am: 31.01.2018 | 19:35 »
Hätten sie, aber dann wäre es eine Karte von Nordamerika nicht des Wild ... äh ... Weird West. Der beginnt nämlich westlich des Mississippi.
Selbst in den beiden Back East-Büchern für DL Classic waren nur einfache Zeichnungen der Oststaaten drin. Es gab meines Wissens nur eine Fankarte, keine offizielle (außer die Hexaco-Karte für DL Noir), es von Küste zu Küste zeigt. Selbst der Wasted West von Hell on Earth endet am Ol' Man River.

Ich muss mal schauen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, beginnt nämlich das Abenteuer "Akra Kadabra und ein arabischer Kadaver" an der Ostküste. Und da ich mit dem meine Kampagne anfangen möchte, ist das ein wenig suboptimal. Und die Karte im deutschen Deadlands Classic Regelwerk umfasst auch alle Staaten (wenn mich nicht alles täuscht).

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #13 am: 31.01.2018 | 19:53 »
Und die Karte im deutschen Deadlands Classic Regelwerk umfasst auch alle Staaten (wenn mich nicht alles täuscht).

Ne, die geht auch nur bis Illinois.

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #14 am: 31.01.2018 | 19:59 »
Ne, die geht auch nur bis Illinois.

Siehste mal: Jahrelang benutzt aber doch nie richtig angeschaut... Ich geh mich jetzt ein bischen schämen  ~;D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #15 am: 31.01.2018 | 22:34 »
Du ich war zuerst auch bass erstaunt. In den wenigen Classic-Abenteuern war ich nie Back East dabei und in Reloaded waren Chicago, Memphis, St. Louis und New Orleans das Östlichste.
Wenn ich ganz doll suche finde ich bestimmt die besagte Fankarte von Nordamerika von Küste zu Küste.
Ich meine mich düster an ein DL Szenario erinnern zu können, dass mir von etwa 20 Jahren in die Hände fiel, als Deadlands und Savage Worlds noch fresh waren. Da begann die Erzählung an der Ostküste, aber das Spiel begann erst als man den Mississippi überquerte, was mir damals etwas komisch vorkam.
« Letzte Änderung: 31.01.2018 | 22:57 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #16 am: 31.01.2018 | 23:06 »
Du ich war zuerst auch bass erstaunt. In den wenigen Classic-Abenteuern war ich nie Back East dabei und in Reloaded waren Chicago, Memphis, St. Louis und New Orleans das Östlichste.
Wenn ich ganz doll suche finde ich bestimmt die besagte Fankarte von Nordamerika von Küste zu Küste.
Ich meine mich düster an ein DL Szenario erinnern zu können, dass mir von etwa 20 Jahren in die Hände fiel, als Deadlands und Savage Worlds noch fresh waren. Da begann die Erzählung an der Ostküste, aber das Spiel begann erst als man den Mississippi überquerte, was mir damals etwas komisch vorkam.

Ach das passt schon. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich so blind bin  >;D Wir haben das immer zu sehr wie Standardwestern gespielt, mit wenig Gefühl für die tatsächliche Landschaft in der die Gegenden lagen. Das möchte ich dieses Mal anders machen. Deswegen möchte ich auch unbedingt eine große Karte dabei haben.

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #17 am: 5.02.2018 | 09:38 »
Weis jemand von euch, in welchem InPlay Jahr Deadlands Reloaded spielt?

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #18 am: 5.02.2018 | 09:43 »
1879
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #19 am: 5.02.2018 | 10:01 »
1879

Danke! Interessant: Auf der Karte ist nämlich auch ein Schlachtfeld von 1880 eingezeichnet.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #20 am: 5.02.2018 | 10:41 »
Diese Karte wurde im Orginal zur Zeit von "Stone and A Hard Place" veröffentlicht. Diese Kampagne beginnt im Oktober 1881. Du kannst also wieder ruhig schlafen.  ;D
« Letzte Änderung: 5.02.2018 | 10:45 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #21 am: 5.02.2018 | 10:46 »
Diese Karte wurde zur Zeit von "Stone and A Hard Place" veröffentlicht. Diese Kampagne beginnt im Oktober 1881. Du kannst also wieder ruhig schlafen.  ;D

Immerhin kann ich jetzt bei Deadlands Classic schon vorhersagen, welche Bahnlinie den Wettlauf nach Westen gewinnt.

In bin am Überlegen, ob ich die Karte dann als eine Art Artefakt aus der Zukunft verkaufe. Für ne Pinkerton-Gruppe eigentlich ein cooles Gimmick  8)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #22 am: 5.02.2018 | 11:13 »
Dir ist schon bewusst, dass dies eine Karte für Spieler/Marshall nicht ingame für die Posse ist.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Swafnir

  • Gast
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #23 am: 5.02.2018 | 11:20 »
Dir ist schon bewusst, dass dies eine Karte für Spieler/Marshall nicht ingame für die Posse ist.

Klar. Aber ich mag es sowas auch mit ins Spiel einzubeziehen. Das ist dann schön rätselhaft und im Grunde ist noch nichts passiert. Und wenn das Aufgebot zum Beispiel entschließt verhindern zu wollen, dass wirklich Hellstromme als erster im Westen ankommt, hab ich gleich einen Plot.

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: Deutsche Edition von Deadlands Reloaded - kann die was?
« Antwort #24 am: 7.09.2018 | 10:05 »
Welche Abenteuer sind den für den Einstieg empfehlenswert?