Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #100 am: 2.06.2018 | 09:59 »
Beim Abenteuer bin ich voll dabei! Beeindruckendes Cover, vor allem weil ich erst auf den zweiten Blick den Beholder entdeckt habe ... :D

Zur Platinum Edition: 449$ sind schon ne Ansage. Prinzipiell geile Idee, aber hätten sie nicht eine "mittlere" Variante für, kA, 150$ machen können ...? "Take my money!" als Button zum Vorbestellen sagt eigentlich alles über die Zielgruppe aus, und da gehöre ich dann doch nicht dazu. xD''

Edit: Ah, okay, dann guck ich wieder genauer hin. Mit Miniaturen etwa kann ich eh nix anfangen.
« Letzte Änderung: 2.06.2018 | 10:03 von La Cipolla »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #101 am: 2.06.2018 | 10:01 »
Beim Abenteuer bin ich voll dabei!

Zur Platinum Edition: 449$ sind schon ne Ansage. Prinzipiell geile Idee, aber hätten sie nicht eine "mittlere" Variante für, kA, 150$ machen können ...? "Take my money!" als Button zum Vorbestellen sagt eigentlich alles über die Zielgruppe aus. xD''
es gibt such eine Gold u Silber Edition mit weniger Inhalt
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #102 am: 2.06.2018 | 17:23 »
Dämpfen wir mal die Vorfreude für einige:

Dragon Heist ist ein Abenteuer für Level 1 - 5 (kein Schreibfehler). Gut, für mich könnte das heissen, mehr Fluff zu Waterdeep, wobei es dann mein 4.(?) Buch zu dem Thema wäre.
« Letzte Änderung: 2.06.2018 | 17:28 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #103 am: 2.06.2018 | 17:26 »
es gibt such eine Gold u Silber Edition mit weniger Inhalt

Ich würde die jetzt nicht unbedingt kaufen, aber rein interessehalber: gibt es dazu Anschauungsmaterial? Ich habe bisher nur die Platin-Edition gesehen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #104 am: 2.06.2018 | 17:28 »
Ich würde die jetzt nicht unbedingt kaufen, aber rein interessehalber: gibt es dazu Anschauungsmaterial? Ich habe bisher nur die Platin-Edition gesehen.
Neee, nur lustige Sprüche auf der Seite. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #105 am: 2.06.2018 | 17:30 »
Neee, nur lustige Sprüche auf der Seite. ;)

https://www.beadleandgrimms.com/


ps ich glaube es bleibt bei der Waterdeep Ankuendigung
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #106 am: 2.06.2018 | 17:34 »
https://www.beadleandgrimms.com/

Bin ich blind? Ich seh' da nur die Platinedition.

ps ich glaube es bleibt bei der Waterdeep Ankuendigung

Ich sehe noch eine 50/50-Chance, dass sie morgen noch was ankündigen. Wobei ich nicht so den Überblick habe, wie der Zeitplan abseits der Liveplays aussieht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #107 am: 2.06.2018 | 17:36 »
runterscrollen :-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #108 am: 2.06.2018 | 17:40 »
runterscrollen :-)

Ah, jetzt! Ich bin offensichtlich einfach zu alt für modernes Webdesign.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #109 am: 2.06.2018 | 17:54 »
Dämpfen wir mal die Vorfreude für einige:

Dragon Heist ist ein Abenteuer für Level 1 - 5 (kein Schreibfehler). Gut, für mich könnte das heissen, mehr Fluff zu Waterdeep, wobei es dann mein 4.(?) Buch zu dem Thema wäre.

1. City System (Box), 2. Waterdeep and the North (Buch), 3. Waterdeep - City of Splendors (Box), 4. Volo's Guide to Waterdeep (Buch), 5. Waterdeep (3.0) (Buch), ... nachdem Du eine vollständige Sammlung haben dürftest, wäre also 4. Buch korrekt.  ;D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #110 am: 2.06.2018 | 17:57 »
Wird echt immer trauriger mit den Leveln. Wenn das so weitergeht, wird mich DnD5 wohl irgendwann verlieren:(.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #111 am: 2.06.2018 | 17:58 »
Alter, mach mir nicht so eine Angst.

Musste gerade in den Keller laufen, um zu gucken, ob ich "City System" habe. Habe ich aber.  ^-^
Leider ist meine FR-Sammlung noch nicht vollständig... :'(

@ Kaskantor:
Man vermutet, dass dafür die Kampagne im November dann für höhere Level ist (Undermountain?).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #112 am: 2.06.2018 | 18:03 »
Sollte das zusammenhängend sein und vielleicht mal wieder bis mind. Stufe 15 gehen, wäre ich versöhnt.
Bin gerade wieder ein wenig auf dem Inditripp und stelle fest, dass Macher von kleinen Werken einen entscheidenden Vorteil haben, sie brauchen keine Angst haben ihre Ideen einfach umzusetzen, da sie eh nicht Mainstream sind :).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #113 am: 2.06.2018 | 18:25 »
Ich fände es ja meeegageil, wenn Undermountain alles von 6 bis ganz oben abdecken würde. Das wäre hier imho auch angebracht (und bei einem Dungeon auch einfacher machbar, vom Platz im Buch her).

Edit: Und noch was: Ich finde es auch toll, dass es mal wieder ein kleineres Abenteuer gibt. Abgesehen von der Starter-Box und dem Retro-Dungeon-Ding sieht es da ja echt düster aus im offiziellen Bereich.
« Letzte Änderung: 2.06.2018 | 18:38 von La Cipolla »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #114 am: 2.06.2018 | 18:56 »
Besonders dann, wenn man bedenkt, dass einige der Abenteuer noch "Einstiegsabenteuer" dabei hatten.

Dann lieber so: Langes Abenteuer von 1- 5, viel Fluff zu Waterdeep, dann Undermountain-Dungeon-Crawl. Am besten noch ein wenig Skullport dazu!  :headbang:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #115 am: 2.06.2018 | 20:00 »
Ich dachte, die wären mit den Abenteuern über mehrere Bände durch.
Aber natürlich würde ich mich nicht beschweren, wenn es doch so kommt.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #116 am: 3.06.2018 | 05:22 »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #117 am: 3.06.2018 | 06:58 »
Zitat
Ich fände es ja meeegageil, wenn Undermountain alles von 6 bis ganz oben abdecken würde. Das wäre hier imho auch angebracht (und bei einem Dungeon auch einfacher machbar, vom Platz im Buch her).

Jap, 6-20 soll es sein!

Was ich wirklich für ein meeegagutes Konzept für eine Kampagne mit zwei Bänden halte. *__* Im ersten wird in einer Mini-Kampagne ein fetter Hub etabliert und dann geht es größtenteils nach unten. Ich hoffe, a) das Abenteuer aus dem ersten Band lässt sich auch Standalone spielen und b) man kann die Bücher gut als Quellenbücher für Tiefwasser und den Dungeon verwenden, ohne die Abenteuer zu spielen. Dann würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, sie haben ihre Verbindung aus Setting-Fluff und Abenteuern endlich auf dem Level, den ich mir von Anfang an erhofft habe. :A (To be fair, Tomb of Annihilation hat das aber eigentlich auch schon geschafft! ^^)
« Letzte Änderung: 3.06.2018 | 07:03 von La Cipolla »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #118 am: 3.06.2018 | 08:17 »
So, Fraktionen sind also bei Dragon Heist:

- Drow
- Xanathar
- Zhentarim
- The Cassalanters

Dann für Level 6 - 20 Skullport und 23 Level of Undermountain. Nice.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #119 am: 3.06.2018 | 08:39 »
Also ob sie meine Gebete erhört hätte:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #120 am: 3.06.2018 | 08:39 »
Ist das tatsächlicghneu oder auch nur ein Re–Release Marke ToA?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.020
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #121 am: 3.06.2018 | 08:45 »
Für mich klingt das mit dem Stadtabenteuer sehr spannend. Ich bin nicht so der Fan großer Dungeons. (Nicht, dass daran was falsch wäre...)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #122 am: 3.06.2018 | 08:51 »
Ist das tatsächlicghneu oder auch nur ein Re–Release Marke ToA?
ToA war ja kein Re-Release. Du meinst wahrscheinlich TotYP. ;)

Meines Wissens nach gab es bisher kein Abenteuer in der Konstellation. Da werden ja auch ein paar Hausnummern aufgefahren.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #123 am: 3.06.2018 | 09:02 »
Also das Zwei-Bände-Konzept gefällt mir sehr, und Undermountain als gescheite 5E Version lockt auf jeden Fall :d

Nur den Preis für die Platinum Version finde ich - angesichts der Infos, die es bisher gibt - hoffnungslos übertrieben. Selbst wenn da Faltkarten für wirklich jedes Monster dabei wären, und "20+" Miniaturen, fühlt sich das nach mehr als doppelt so viel an was so eine Box kosten sollte :o
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #124 am: 3.06.2018 | 09:38 »
Wenn ich mir das Cover so anschaue von "Mad Mage"...

- Halaster
- Eilistraee
- Skulls
- Illithid
- Gythanki

Macht alles Sinn, nur bei den Gythanki bin ich verwundert. Habe nichts gefunden, warum gerade Gythanki in Skullport/Undermountain sein sollten, aber irgendwie nagt da was in meinem Hinterkopf...von wegen das Skullport auch einen "Raumhafen" hat.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.