Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1050 am: 2.12.2021 | 20:09 »
Ich denke die meisten D&D-Kampagnen der Stufen 10+ sind da nicht viel anders.

Da magst du recht haben. Ich bin eher so der Tier I bis II-Bespieler und Tier III und IV sind für mich weit weg von der „normalen“ D&D-Welt. Aber was heisst schon „normal“. Natürlich auch von Welt zu Welt verschieden.

Und die Hauptfiguren der Trailer sind oft Planeswalker mit vielen Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten Erfahrung, die würde ich eher bei 15+ einstufen.

Vielen Dank für die Aufklärung! Das ist gut zu wissen. Ich hab echt keine Ahnung von MtG.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1051 am: 22.03.2022 | 17:49 »
Journeys through the Radiant Citadel

Schön bunt. Ich hoffe nicht zu bunt, wie ich bisher (Level 3) Strixhaven CoS finde…

Und leider kein Wort von Spelljammer oder Planescape…
« Letzte Änderung: 22.03.2022 | 18:01 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.570
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1052 am: 22.03.2022 | 18:15 »
Das ruft nach Plüschfledermaus-Merchandise ;)

Ich stelle einmal mehr fest, dass D&D5 es mir glücklicherweise wirklich einfach macht, auf weitere Käufe zu verzichten.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1053 am: 22.03.2022 | 19:01 »
Journeys through the Radiant Citadel

Schön bunt. Ich hoffe nicht zu bunt, wie ich bisher (Level 3) Strixhaven CoS finde…

Und leider kein Wort von Spelljammer oder Planescape…
Das alternative Cover ist...ich zitiere mal Heinz Rühmann: Hübsch hässlich habt ihrs hier....
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1054 am: 22.03.2022 | 19:16 »
Uh, das könnte endlich mal eine Anthologie werden, die mich richtig abholt; 13 Abenteuer klingt auch nach der Komplexität, die ich bei D&D-Abenteuern mag. Und es wirkt tatsächlich etwas wie ein optimistisches Planescape. ^^

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1055 am: 22.03.2022 | 22:12 »
Das ruft nach Plüschfledermaus-Merchandise ;)

Ich stelle einmal mehr fest, dass D&D5 es mir glücklicherweise wirklich einfach macht, auf weitere Käufe zu verzichten.

Ja, ich verstehe leider genau was du meinst.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1056 am: 22.03.2022 | 22:13 »
Das alternative Cover ist...ich zitiere mal Heinz Rühmann: Hübsch hässlich habt ihrs hier....

Da könnte das Standard Cover schon auch drunter fallen, so ist es nicht!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1057 am: 22.03.2022 | 22:15 »
Uh, das könnte endlich mal eine Anthologie werden, die mich richtig abholt; 13 Abenteuer klingt auch nach der Komplexität, die ich bei D&D-Abenteuern mag. Und es wirkt tatsächlich etwas wie ein optimistisches Planescape. ^^

Die Struktur des Produkts gefällt mir auch gut! 13 One Shots, eine 13-teilige Kampagne oder irgendwas dazwischen finde ich gut!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: JohnLackland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1058 am: 23.03.2022 | 00:23 »
Bin gespannt.Was ist den die Radial Citadel? Könnt ihr da weiterhelfen? Irgendwas in Fearun?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1059 am: 23.03.2022 | 07:29 »
Offenbar ein neuer Knotenpunkt in der Astralebene zwischen 13 Welten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1060 am: 23.03.2022 | 07:56 »
Bin gespannt.Was ist den die Radial Citadel? Könnt ihr da weiterhelfen? Irgendwas in Fearun?

Was aikar schreibt und:

"Through the mists of the Ethereal Plane shines the Radiant Citadel. Travelers from across the multiverse flock to this mysterious bastion to share their traditions, stories, and calls for heroes. A crossroads of wonders and adventures, the Radiant Citadel is the first step on the path to legend."

„… the Radiant Citadel, a magical city with connections to lands rich with excitement and danger ...„
« Letzte Änderung: 23.03.2022 | 08:53 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1061 am: 23.03.2022 | 08:20 »
Klingt wie die Plüsch-Version von Sigil. Und demnach mich die Ebenen so gar nicht jucken, wird auch dieses Buch nicht in meinem Regal stehen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1062 am: 23.03.2022 | 08:50 »
"Okay Leute, nächstes Produkt. Was machen wir?"
"Anthologien laufen immer gut."
"Stimmt, was noch?"
"Also, die Kritik hat sich wegen Wild Beyond The Witchlight fast überschlagen!"
"Auch richtig. Ideen?"
"Die Old School Fans vermissen ihre Ebenen. Feywild, Avernus, und die Ravenloft Demiplane in den letzten Produkten..."
"Genau, die denken, das geht jetzt so weiter."
"Man redet sogar schon von Panescape, manche von Spelljammer."
"Ja, aber mal echt jetzt. Planescape ist zwar schön abgefahren, aber auch teilweise richtig krass, brutal und schonungslos."
"Und vergesst nicht, die Leute heute haben eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, hocken nur am Smartphone."
"Und zwei Jahre Pandemie zieht die Leute echt runter und so..."
"Okay, ich entscheide das jetzt. Anthologie. Fröhlich. Bunt. Wir machen [Trommelwirbel]...
Sigil meets Candy Crush! Dann noch was mit fancy Kristallen, um die My Little Pony Crowd mit einzufangen und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot!"

Lautstarker Jubel am Konferenztisch! Die Feier dauert bis in die Nacht...

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1063 am: 23.03.2022 | 09:03 »
Ein gutes Kommentar dazu aus der EN World (wo das selbe Gejammer wegen fluffy und too bright erklingt)

As for the optimistic tone, I think at least a certain portion of Gen Z and Millenial creatives have just suffered from doom & gloom burn out. Science fiction in particular has been mostly bleak and depressing for as long as I can remember (I'm thirty-three), but you can look back at the early days of sci-fi and see a lot of hope for the future and humanity. Cynicism in media came about as a reaction to optimism but also resulted in a dearth of aspirational works, possibly even contributing to a lack of hope for the real world and humanity. It's not surprising that more optimistic and aspirational works would be created as a reaction to a prevailing trend of cynicism.


Und noch eines

All the complaints are exactly why WotC ignores all of us. Because there is no consistency with anything anyone says here. It's the exact same caterwauling that they have heard over the last 7 years.

- Some people want these books written by "established" writers. While other people just want the properties opened up on DMs Guild-- so that all kinds of material can be written for them by what would be a whole heap of non-established writers.

- Some people want classic material updated and produced for 5E. While other people can't stand any of the modernization of the classical material when it DOES get updated for 5E.

- Some people are sick and tired of retreaded material and want WotC to finally produce something new and original not based upon any previous established IP. While other people can't stand that something new has been made that is taking a slot or pushing back an established IP that they want to see made for some reason... despite the fact they probably wouldn't like what got made for that IP when it came out anyway.

- Some people are desperate for WotC to stop putting everything they make into the Sword Coast of the Forgotten Realms and to go somewhere different. While other people think that putting this weird location in the Deep Ethereal not connected to anything done previously is a waste.

- Some people hate the idea of WotC having produced nothing but long campaign adventures that take characters from 1-15. While others see a compilation of small adventures-- adventures that in fact aren't even re-prints from adventures written previously and instead are completely new-- aren't useful to their needs and make them want to "walk away" from D&D.

This is all some of the most comical and ridiculous commentary that we see here on EN World over and over and over and over. And yet it never changes, LOL. And for all the times we see people here post "Well, I guess it's time I walk away from D&D because they aren't producing what I want anymore"... they sure do keep showing up post after post every time a new book gets announced. I don't even know why they even bother making these woe-is-me-my-time-with-D&D-is-almost-over posts, seeing as how WotC hasn't been listening to us for years so the posts are all falling on deaf ears anyway. Heh heh...
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1064 am: 23.03.2022 | 09:18 »
Die grafische Aufmachung ist so gar nicht meins, aber grundsätzlich finde ich das Setting und eine weitere Sammlung neuer Abenteuer durchaus interessant.

Die Zitadelle verbindet ja auch nicht die äußeren Ebenen, sondern mehrere Welten der Material Plane. Trotzdem dürfte Planescape damit erst einmal vom Tisch sein.

(Spelljammer soll den Gerüchten nach noch kommen.)

Ich habe nur meine Zweifel, dass es WotC gelingt, ein so komplexes Setting wie die Zitadelle hinreichend zu beschreiben, wenn in dem 200 Seiten-Band auch noch 13 Abenteuer untergebracht wurden, die vermutlich größtenteils auf anderen Welten spielen.

Wird jedenfalls nicht vorbestellt – erst einmal abwarten wie das Echo ausfällt.
« Letzte Änderung: 23.03.2022 | 09:32 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; Shadowdark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1065 am: 23.03.2022 | 09:22 »
Wird jedenfalls nicht vorbestellt – erst einmal abwarten wie das Echo ausfällt.
Rezensionen abzuwarten ist so oder so eine gute Idee.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JohnLackland

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: JohnLackland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1066 am: 23.03.2022 | 10:41 »
Ich schätze mal das mehr zu den Vergessenen Reichen rauskommt wenn Baldurs Gate 3 erscheint. Das lässt sich Wizard nicht entgehen. Ich bin mal gespannt ob Planescape doch noch erscheint, Sigil ist in den Büchern immer mal erwähnt.

Die aktuelle Produktreihen Teasern für mich kommendes nur an und das sie gute aktuelle Weltenbücher schreiben können haben sie mit Eberron bewiesen.

Ich finde die Cover gar nicht so schlecht und ich mag solche Settings wie Strixhaven und Witchlight. Es ist halt auch mal was anderes als das nächste große Ding erschlagen. Rollenspiele sind auch immer eine Abbildung vom Zeitgeist und der Hauptzielgruppe die gerade den Ton angibt.

Ich schätze mal, das die meisten hier ehr das Zenit der 35 gar 40 überschritten haben... wir sind nicht die Zielgruppe. Wenn Väter sich darüber unterhalten das ihre Kinder nun Pokemon wie sie früher spielen, das aber früher es tollere und nicht so bunte gab... dann ist es ähnlich. Viele schreiben in dieses Forum und an andere Stelle ihren Unmut und verstehen die Marketingabteilung nicht mehr weil sie nicht beachtet werden. Wir Dinos sind Rock'n Roll, Metal und Hiphop heute ist K-Pop ;-) und die K-Pop hören bringen die Kohle. Das wisst ihr aber selbst...

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1067 am: 23.03.2022 | 12:37 »
Passt für mich super in meine Kampagne - evtl hol ich es mir :)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.570
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1068 am: 23.03.2022 | 12:51 »
Ich schätze mal, das die meisten hier ehr das Zenit der 35 gar 40 überschritten haben... wir sind nicht die Zielgruppe.

Ich glaube, selbst mit 40 ist man hier noch unter dem Schnitt ;)

Und ja, wir sind nicht die primäre Zielgruppe. Wäre halt trotzdem schön, wenn ein bisschen mehr für alte Säcke abfiele. Aber ich glaube, der Zug ist in der Tat abgefahren.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1069 am: 23.03.2022 | 13:43 »
Ich schätze mal, das die meisten hier ehr das Zenit der 35 gar 40 überschritten haben... wir sind nicht die Zielgruppe. Wenn Väter sich darüber unterhalten das ihre Kinder nun Pokemon wie sie früher spielen, das aber früher es tollere und nicht so bunte gab... dann ist es ähnlich. Viele schreiben in dieses Forum und an andere Stelle ihren Unmut und verstehen die Marketingabteilung nicht mehr weil sie nicht beachtet werden. Wir Dinos sind Rock'n Roll, Metal und Hiphop heute ist K-Pop ;-) und die K-Pop hören bringen die Kohle. Das wisst ihr aber selbst...

Genau! Und obwohl ich mich vorhin (arg bemüht) mit ironischem Dialog abgemüht habe, werde ich pünktlich nach dem Erscheinungstermin treu mit der Plastikkarte wedelnd im FLGS meines Vertrauens stehen und... ich meine, hey, da steht D&D drauf!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1070 am: 23.03.2022 | 14:43 »
Ich finde die Idee, dass "bunt und optimistisch" nach einer jüngeren Zielgruppe schreit, ziemlich wild. (Vielleicht ist DAS ja eine Wahrnehmung der 40+Gruppe? :D) Auf die Idee wäre ich von den Texten her jedenfalls überhaupt nicht gekommen. Für mich klingt das eher nach einem Konzept bzw. Weltbild als nach dem Versuch, Jüngere abzuholen. Aber vielleicht irre ich mich!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1071 am: 23.03.2022 | 15:16 »
Ich finde die Idee, dass "bunt und optimistisch" nach einer jüngeren Zielgruppe schreit, ziemlich wild. (Vielleicht ist DAS ja eine Wahrnehmung der 40+Gruppe? :D) Auf die Idee wäre ich von den Texten her jedenfalls überhaupt nicht gekommen. Für mich klingt das eher nach einem Konzept bzw. Weltbild als nach dem Versuch, Jüngere abzuholen. Aber vielleicht irre ich mich!

vergleiche doch mal die Abenteuer und Bücher die jetzt in der Fantasy rauskommen.

Was vor ein paar Jahren noch "düster, gruselig aber voll edgy und deep" war (man ziehe da nur den Hype rund um WoD ran) oder noch früher sword and sorcery brutal / tödlich.... ist jetzt eher sowas wie Critcal Role :) eher bunter, lauter, knalliger. Ja das ist nicht "neu" (sind wir ehrlich das haben wir Teenager der 00er Jahre dank Animes schon mitgemacht) nur jetzt ist es "bekannter" sag ich mal
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1072 am: 23.03.2022 | 15:36 »
Es gibt auch die Aussage, dass man mit diesem bunten Fluffy-Design bewusst gegen die düstere Stimmung in der Gesellschaft angehen will - ob das nun so ist, oder ob es gar Aussicht auf Erfolg hätte, sei mal dahin gestellt. Ich hab meine Dosis Kuschelfaktor schon mit Humblewood, und mehr will ich nicht.
Aber für uns alte Säcke, die wissen dass früher alles besser war, kommt ja jetzt irgendwann die Midnight Neuauflage.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1073 am: 24.03.2022 | 09:53 »
vergleiche doch mal die Abenteuer und Bücher die jetzt in der Fantasy rauskommen.

Was vor ein paar Jahren noch "düster, gruselig aber voll edgy und deep" war (man ziehe da nur den Hype rund um WoD ran) oder noch früher sword and sorcery brutal / tödlich.... ist jetzt eher sowas wie Critcal Role :) eher bunter, lauter, knalliger. Ja das ist nicht "neu" (sind wir ehrlich das haben wir Teenager der 00er Jahre dank Animes schon mitgemacht) nur jetzt ist es "bekannter" sag ich mal

OT: Für mich alten Sack ist es sogar alles andere als neu. In der 2. Hälfte der Neunziger, als die Generation X nach dem Tode Cobains in ihrem "No Future"-Mindset aufging, die World of Darkness sich breitmachte und D&D noch meilenweit von einer dritten Edition entfernt war, kam das besteste aller bestesten Rollenspiele überhaupt: Plüsch, Power und Plunder!

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1074 am: 24.03.2022 | 10:02 »
Ich debk bei Radiant Citadel ja immer an die "verstrahlte" oder zumindest "strahlende Zitadelle". Aber bermutlich wolllte mensch einfach ein namensliches Gegenstück zur Sunless Citadel von Anno Gygax...

Es klingt etwas schräg und fluffig und im ersten Moment dachte ich WTF, aber Candlekeep hat ja gezeigt wie viel oder wenig Setting kin so eine Anthologie wirklich passt. Also mehr Kulisse, denn Setting.

Ich bleibe gespannt auf das Endprodukt. Vorbestellt wird von mir eh kein DnD-Produkt