Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #225 am: 9.12.2018 | 09:56 »
Die Pax war schon Ende Nov.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #226 am: 9.12.2018 | 10:47 »
Stimmt. Mein Zeitgefühl ist irgendwie im Eimer.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #227 am: 9.12.2018 | 12:21 »
Das sieht in der Tat nach einer lustigen Seefahrt aus (oder einer Schatzinsel)
Für mich sieht das nach den Mondscheininseln aus. Weil wir da mal nen Teil unserer Kampagne verbracht haben und mir dieses Wikinger und Schiffe Ding noch im Kopf geblieben ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #228 am: 9.12.2018 | 12:33 »
Für mich sieht das nach den Mondscheininseln aus. Weil wir da mal nen Teil unserer Kampagne verbracht haben und mir dieses Wikinger und Schiffe Ding noch im Kopf geblieben ist.
Könnte sein. Wobei die Monshae-Bewohner selbst eigentlich keine "Wikinger" sind, aber es könnten natürlich Eindringlinge aus Ruathym sein (da passt es nämlich).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #229 am: 5.01.2019 | 08:33 »
Long Walk, Short Plank!

Oder mein Favorit: Boats and Shite.
« Letzte Änderung: 5.01.2019 | 08:36 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #230 am: 5.01.2019 | 08:57 »
Boats and Shite ist groooßartig. =D

Davon abgesehen bleibe ich etwas skeptisch und hoffe, dass sie zumindest tonal keine Piratenkampagne nehmen. Nichts gegen Piraten, aber ich braucht nicht unbedingt Papageien, Augenklappen, versteckte Schätze, Plankenläufe und "Yarrr!" ... Das wäre dann wirklich, was ich mit "Dinosaurier 2.0" meine. :D
Wenn ich dagegen mit den Northlandern die Moonshaes einnehmen darf ...
« Letzte Änderung: 5.01.2019 | 08:59 von La Cipolla »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #231 am: 5.01.2019 | 09:26 »
Boats and Shite ist groooßartig. =D

Davon abgesehen bleibe ich etwas skeptisch und hoffe, dass sie zumindest tonal keine Piratenkampagne nehmen. Nichts gegen Piraten, aber ich braucht nicht unbedingt Papageien, Augenklappen, versteckte Schätze, Plankenläufe und "Yarrr!" ... Das wäre dann wirklich, was ich mit "Dinosaurier 2.0" meine. :D
Wenn ich dagegen mit den Northlandern die Moonshaes einnehmen darf ...

Ach komm schon, das bedeutet doch fuer Euch Cruncher ganz neue Kampfoptionen:

Du kämpfst wie ein dummer Bauer!    Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik!    Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf!    Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.

Du hast die Manieren eines Bettlers.    Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.

Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht!    Du kannst SO schnell davon laufen?

Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du.    Er muß dir das Fechten beigebracht haben.

Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme!    Auch bevor sie deinen Atem riechen?

An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden!    Hattest du das nicht vor kurzem getan?

Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen.    Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.

Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.    Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.

Keine Worte beschreiben deine Hässlichkeit.    Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.

Willst du hören, wie ich 3 Männer zugleich besiegte?    Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?

Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!    Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt.

Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn!    Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?

Trägst du immer noch Windeln?    Wieso, die könntest DU viel eher gebrauchen!

Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!    Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #232 am: 5.01.2019 | 09:46 »
Wobei ich die Forgotten Realms eigentlich für Schiffskampagnen ungeeignet halte. Vor der Schwertküste ist außer den Moonshae mit ihrem eher keltischen Flair nix los, und die Küste selber ist uninteressant ohne Ende. Die Sea of Fallen Stars hingegen wäre da etwas interessanter und würde die Realms um die Heartlands erweitern, aber auch da drängen sich keine Schiffe für eine Kampagne auf. Am ehesten gab es solche Settings mit den Minrothad Guilds auf Mystara, oder das ein oder andere Ravenloft Abenteuer - wobei die Sea of Dread auch eher speziell ist. Spelljammer macht noch am ehesten was mit "Schiffen" im weitesten Sinne - aber das soll es ja nicht sein.

Bisher waren die Kampagnen doch oft Wiederbelebungen beliebter Module und Storylines: Princes of the Apocalypse (Temple of Elemental Evil), Out of the Abyss (Underdark Zeugs), The Curse of Strahd (original Ravenloft), Dungeon of the Mad Mage (Undermountain), Storm King's Thunder (Against the Giants), Tomb of Annihlation (Tomb of Horrors). Gab es was ähnlich klassisches mit Schiffen? Mir fallen da nur Saltmarsh (U1-U3) ein, wobei Schiffe da nicht im Mittelpunkt standen, Spelljammer und dann wars das schon...Hat da 3.5 irgendwas in der Richtung geboten?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #233 am: 5.01.2019 | 10:00 »
Hat da 3.5 irgendwas in der Richtung geboten?

Savage Tide war ein Adventure Path im Dungeon Magazin mit einem nautischen Thema, der in Greyhawk angesiedelt war (was natürlich nur eine niedrige Schwelle zur eigenen Anpassung ist), offiziell gab es meiner Erinnerung nach sonst nichts weiter in der Länge mit Schiffen und Piraten, von Einzelabenteuern abgesehen. Freeport von Green Ronin war damals eigentlich das D&D Setting für Boats and Shite, mit der Abenteuertrilogie Death/Terror/Madness in Freeport.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #234 am: 5.01.2019 | 10:04 »
Vielleicht werden es ja Skyships (of Halruaa). ;)

Ich tippe allerdings auf Sea of Fallen Stars in Anlehnung an AD&D 2nd. Oder eben das, was ich in meiner Kolumne geschrieben habe.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.520
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #235 am: 5.01.2019 | 12:39 »
Nachdem meine absolute Lieblingsillustration zu AD&D2 damit zu tun hat, würde ich mich darüber freuen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #236 am: 5.01.2019 | 12:44 »
Sea of Fallen Stars wäre natürlich cool. Am besten gleich auch mit einem Reiseführer zur Region. Und die Illu ist echt cool. War das nicht Original ein Dragonlance Cover?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #237 am: 5.01.2019 | 12:58 »
Sea of Fallen Stars wäre natürlich cool. Am besten gleich auch mit einem Reiseführer zur Region. Und die Illu ist echt cool. War das nicht Original ein Dragonlance Cover?

Ja!! Gilthanas und Silvara
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.520
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #238 am: 5.01.2019 | 13:37 »
Wieder was gelernt.  :)

Macht natürlich Sinn.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #239 am: 18.01.2019 | 20:22 »
Nicht ganz, aber Acquisitions Inc. (die DnD Theater AP Show in den FR nun in Ravnica) bekommt ein eigenes off. DnD Quellenbuch (Lizenzsiertes Drittprodukt)

https://www.geekwire.com/2019/penny-arcade-partners-wizards-coast-publish-official-acquisitions-incorporated-dungeon-manual/amp/?__twitter_impression=true
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #240 am: 9.02.2019 | 00:17 »
In einem Wizards-Stream wurden wohl kurz ein paar Seiten des nächsten Buchs gezeigt und jemand hat Screenshots gemacht. EnWorld hat einen Artikel dazu (Bilder direkt verlinken geht anscheinend nicht).



Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #241 am: 9.02.2019 | 00:24 »
In einem Wizards-Stream wurden wohl kurz ein paar Seiten des nächsten Buchs gezeigt und jemand hat Screenshots gemacht. EnWorld hat einen Artikel dazu (Bilder direkt verlinken geht anscheinend nicht).

prima. dann werden bald noch mehr auftauchen.

und jetzt hab ich einen under the sea Ohrwurm, wahrscheinlich ausgelöst von den mittelmaesigen Illus  :D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #242 am: 9.02.2019 | 01:07 »
und jetzt hab ich einen under the sea Ohrwurm, wahrscheinlich ausgelöst von den mittelmaesigen Illus  :D

Dann am besten zur Bekämpfung desselben wechseln auf Running Wild - Under Jolly Roger. Hmpf - jetzt hab' ich Lust auf eine Schatzinsel/Piratenkampagne ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #243 am: 9.02.2019 | 08:09 »
Dann am besten zur Bekämpfung desselben wechseln auf Running Wild - Under Jolly Roger. Hmpf - jetzt hab' ich Lust auf eine Schatzinsel/Piratenkampagne ;)

Lustig dieses Running Wild Album lief zusammen mit Heart of Darkness von Grave Digger immer zu unsere Dark Sun Kampagne . Irgenwo muss ich noch das Bild von unserem Sea of Silt Schiff haben  :D

On Topic:

lt Enword Kommentaren scheint es sich bei dem Text um einen Aufguss des Abenteuers

Danger at Dunwater
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Danger_at_Dunwater


The Final Enemy
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Final_Enemy


zu handeln.
« Letzte Änderung: 9.02.2019 | 08:32 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #244 am: 9.02.2019 | 10:04 »
Wenn es die U-Serie sein sollte...gibt schlechteres.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #245 am: 9.02.2019 | 10:12 »
Okay, eigentlich hab ich auch nichts dagegen, mal einen Abenteuerband komplett auszulassen. Mehr Zeit für andere Hobbies! 8D

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #246 am: 9.02.2019 | 10:16 »
In einem Wizards-Stream wurden wohl kurz ein paar Seiten des nächsten Buchs gezeigt und jemand hat Screenshots gemacht. EnWorld hat einen Artikel dazu (Bilder direkt verlinken geht anscheinend nicht).

Kool!  8)

Bei uns ist es gerade recht nautisch. Vielleicht kann man das was rauslösen.
Wann kommt das Ding? April-Release?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #247 am: 9.02.2019 | 12:57 »
Wenn es die U-Serie sein sollte...gibt schlechteres.

Taugt die komplette Serie was? (wenn ich das richtig sehe, ist das ein Dreiteiler (Sinister Secret of Saltmarsh, Danger at Dunwater, The Final Enemy), oder?).

Wann kommt das Ding? April-Release?

Definitiv angekündigt ist noch nichts, aber April/Mai würde m.E. passen - wenn ich mich richtig erinnere, sagte Mearls in dem von Bildpunktlanze kürzlich verlinkten Interview auch etwas in der Richtung von "ein Buch, an dem ich gearbeitet habe, geht gerade zur Druckerei".
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #248 am: 9.02.2019 | 13:19 »
Ich finde, das sieht immer noch sehr gefakt aus. Ich fand U1 immer ein schönes Einstiegsabenteuer. Habe es selbst vor zwei Jahren mal wieder geleitet.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #249 am: 9.02.2019 | 14:35 »
Ich finde, das sieht immer noch sehr gefakt aus. Ich fand U1 immer ein schönes Einstiegsabenteuer. Habe es selbst vor zwei Jahren mal wieder geleitet.

ist ja ein Greyhawk Abenteuer u Mike Mearls redet gerade viel ueber Greyhawk ......
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER