Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119208 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #350 am: 6.01.2020 | 17:37 »
Das Würfelset hat als Untertitel "Dice & miscellaney..." Damit könnte es ähnlich wie das Würfelset zu Descent in to Avernus zusätzliches Spielmaterial enthalten. Die Würfel sehen hübsch aus.

Wenn es der März Release ist, tippe ich auf Abenteuer. WotC plant, pro Halbjahr einen Abenteuerband rauszubringen. Damit wäre ein Abenteuerband am wahrscheinlichsten. Setting Bände waren zumindest 2018 und 2019 der November Release. Das dürfte auch wieder so sein.

Laeral Silverhand ist ein NSC aus Waterdeep/Tiefwasser. Sowohl Waterdeep als auch die Schwertküste sind bzgl. Settinginfos bereits abgefrühstückt (Sword Coast Adventurer's Guide und Dragonheist, und wenn man so will Storm King's Thunder). Auch daher rechne ich nicht mit einem Settingband.

Aber macht es Sinn das Quellenbuch "verhüllt" in Amazon einzustellen, aber das vermeintliche (!) Zubehör dazu nicht ?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

ChaosZ

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #351 am: 6.01.2020 | 19:04 »
Aber macht es Sinn das Quellenbuch "verhüllt" in Amazon einzustellen, aber das vermeintliche (!) Zubehör dazu nicht ?

Vielleicht hat auch einer beim Einstellen in Amazon gepennt. Wäre nicht das erste mal. Fehler bei der Arbeit kommen nun mal vor.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #352 am: 6.01.2020 | 19:19 »
Vielleicht hat auch einer beim Einstellen in Amazon gepennt. Wäre nicht das erste mal. Fehler bei der Arbeit kommen nun mal vor.
Oder sind die Würfel von GF9 (auch wenn anderes da steht)?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

ChaosZ

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #353 am: 6.01.2020 | 19:28 »
Oder sind die Würfel von GF9 (auch wenn anderes da steht)?

Ist eigentlich auch uninteressant, könnte auch eine bewusste Veröffentlichung sein, um bei der Kundschaft drei Tage vorher die Vorfreude zu wecken und dadurch die soziale Medien in Unterhaltungen zu bringen, um sein Produkt zu bewerben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #354 am: 6.01.2020 | 19:32 »




Forgotten Realms Laeral Silverhand's Explorer's Kit



Let Laeral Silverhand—Open Lord of Waterdeep, centuries-old archmage, and daughter of the goddess of magic—guide you on your path to adventure.

Includes:

    Eleven dice (two d20s, one d12, two d10s, one d8, four d6s, one d4).
    Twenty illustrated, double-sided cards detailing Laeral's expert insights on key characters, locations, and lore from across the Forgotten Realms.
    A durable, felt-lined box that functions as two dice trays.
    Foldout double-sided map of the Sword Coast and the city of Waterdeep.
« Letzte Änderung: 6.01.2020 | 19:37 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #355 am: 6.01.2020 | 19:44 »
Hmm ... schon wieder Geld gespart.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #356 am: 6.01.2020 | 19:46 »
Ja irgendwie scheint das ein Recyle Produkt von bisherigen Produkten zu sein.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #357 am: 6.01.2020 | 19:47 »
Nettes Gimmick.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #358 am: 6.01.2020 | 19:52 »
Nettes Gimmick.h
Aber nötig? Naja, morgen gucken wir ne 150 m2 Wohnung an, wenn wir die kriegen sollten, hätte ich auch Platz für Gimmicks.
Hmm ... schon wieder Geld gespart.
Yo, das denke ich mir im Moment auch.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #359 am: 6.01.2020 | 19:54 »
Tja, anscheinend doch nur wieder Schwertküste. Das ist enttäuschend, die FR bieten doch so viel mehr. Na, mal schauen, was kommt.

Vielleicht doch der Deborah/Kate/Marisha-Abenteuerband?
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #360 am: 6.01.2020 | 19:55 »
@Coltrane:
Siehste, wir haben knapp über 120 qm für drei Leute.  ~;D

Gimmicks sind meist nicht nötig, mit Karten kann ich hier tapezieren, Würfel...genau, habe ich kaum welche. Ist eine "shiny little box", warten wir den Preis ab und dann gucke ich mal.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #361 am: 6.01.2020 | 19:59 »
@Coltrane:
Siehste, wir haben knapp über 120 qm für drei Leute.  ~;D
Da kann man schon mal ein Archiv für D&D und co einrichten.  :d

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #362 am: 6.01.2020 | 20:01 »
Da kann man schon mal ein Archiv für D&D und co einrichten.  :d
Men-Cave. Nur echt ohne/mit kaum Sonnenlicht und vollgestopft bis zum Anschlag.  ~;D

Aber das ist ja nur das Beiprodukt, warten wir mal das Buch ab.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #363 am: 6.01.2020 | 20:16 »
Tja, anscheinend doch nur wieder Schwertküste. Das ist enttäuschend, die FR bieten doch so viel mehr. Na, mal schauen, was kommt.

Vielleicht doch der Deborah/Kate/Marisha-Abenteuerband?

Twitter ist auch entäuscht . Am besten fand ich dieses Foto das erklärt warum es nun wirklich Forgotten Realms heist  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #364 am: 6.01.2020 | 20:23 »
Hehe! Sehr schön! Ich finde, das hat einen Platz in "Sachen zum Lachen" verdient  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #365 am: 6.01.2020 | 20:24 »
Fairerweise hätten sie Chult noch dazu nehmen sollen.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #366 am: 6.01.2020 | 21:56 »
Also das Würfelset möchte ich haben. Die Würfel sehen schön aus. Das Zusatzmaterial kann durchaus nützlich sein. Ob ich hingegen das dazugehörige Abenteuer haben möchte? Wahrscheinlich nicht, es sei denn es ist ein echter Kracher (sowie es es Ghost of Saltmarsh oder Dragon of Ice Spire Peak war).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #367 am: 7.01.2020 | 15:23 »
Ob ich hingegen das dazugehörige Abenteuer haben möchte?

Hab ich was verpennt? In der Box ist doch gar kein Abenteuer enthalten, oder?

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #368 am: 7.01.2020 | 15:35 »
Die Box ist ja ein Companion Product zu dem Abenteuer- oder Quellenband, der am Donnerstag (9. Januar) angekündigt werden wird.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #369 am: 7.01.2020 | 15:36 »
Bei dem, was in der Box enthalten zu sein scheint, scheint es aber auch durchaus auch weiter in den Norden zu gehen. Neverwinter, Icewind Dale...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #370 am: 7.01.2020 | 15:54 »
Ach Mist, jetzt sehe ich es auch. Also noch 2 Tage warten. ;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #371 am: 7.01.2020 | 16:27 »
Der Stern auf der Box lässt mich irgendwie an Seefahrt denken. Moonshae evtl.?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #372 am: 7.01.2020 | 16:55 »
Über die Moonshaes würde ich mich freuen und ärgern.
Habe mir neulich das Material in der DMS Guild geholt ( Baldman Games hat ein Quellenbuch und mehrere Abenteuer rausgebracht, die auch eine im Rahmen der Adventurers League bespielt werden ) und leite jetzt ein wenig und schreibe viel dazu auf.
Sollte da wirklich was in diese Richtung gehen ( bisher gab es da noch nix ausser einem Quellenband ), hole ich es mir aber sicherlich.

Ich tippe/hoffe aber auf irgendwas Richtung Icewind Dale.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #373 am: 7.01.2020 | 16:59 »
Über die Moonshaes würde ich mich freuen und ärgern.
Habe mir neulich das Material in der DMS Guild geholt ( Baldman Games hat ein Quellenbuch und mehrere Abenteuer rausgebracht, die auch eine im Rahmen der Adventurers League bespielt werden ) und leite jetzt ein wenig und schreibe viel dazu auf.
Sollte da wirklich was in diese Richtung gehen ( bisher gab es da noch nix ausser einem Quellenband ), hole ich es mir aber sicherlich.

Ich tippe/hoffe aber auf irgendwas Richtung Icewind Dale.
War Icewind Dale nicht in "Storm King´s Thunder"?  :think:
Die Gerüchteküche auf ENWorld überschlägt sich auch. Vom FR-Settingband bis Rundreise Abenteuer (mehrere) durch die FR ist alles dabei.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #374 am: 7.01.2020 | 17:04 »
Icewind Dale kommt da vor, aber auch Orte, die schon in anderen Kampagnen vorkommen, wie bei Elemental Evil.
Ich habe es nicht, auch nicht gelesen, es soll aber eine recht große Sandbox sein, die grob im Norden spielt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20