Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #450 am: 13.01.2020 | 11:41 »
Du hast gleich mal 1000 genommen wegen der guten Wertentwicklung? ;)
Kriegen doch keinen Kamin. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #451 am: 13.01.2020 | 13:39 »

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #452 am: 13.01.2020 | 13:44 »
Puh, bin dann doch ziemlich enttäuscht.
Das interessiert mich nun leider fast gar nicht.

Langsam nimmt das mit den "fremden" Werken etwas überhand.
Ist schon das 5. oder 6. Produkt?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #453 am: 13.01.2020 | 13:49 »
Ist schon das 5. oder 6. Produkt?

Settingbände für "nicht-klassische" Welten gibt es doch m.E. nur drei, oder?
- Ravnica
- Acquisitions Inc
- Critical Role

Natürlich gab's auch die Themensets (Stranger Things, Rick&Morty), aber ich weiß nicht, ob man die wirklich zählen sollte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #454 am: 13.01.2020 | 13:56 »
Puh, bin dann doch ziemlich enttäuscht.
Das interessiert mich nun leider fast gar nicht.

Geht mir auch so. Ravnica und Acquisitions Inc. fand ich sehr gelungen, aber das hier ist für mich als nicht an CR Interessierter so gar nicht spannend. Zumal es, von der recht knappen Beschreibung im Wiki ausgehend, sehr nach Vanilla EDO Fantasy aussieht.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #455 am: 13.01.2020 | 14:03 »
Mein Verständnis ist:
- Taldorei (erste CR-Kampagne) ist Standard-EDO, mit relativ viel Toleranz im Setting (z.B. gleichgeschlechtliche Beziehungen werden problemlos akzeptiert)
- Wildemount (zweite CR-Kampagne) ist eher EDO mit ein bisschen Witcher/Nilfgaard-Einsprengseln

Ich hab' aber kurz nach Beginn der zweiten Kampagne aufgehört zu schauen, von daher mag der Eindruck getäuscht haben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #456 am: 13.01.2020 | 14:05 »
Natürlich gab's auch die Themensets (Stranger Things, Rick&Morty), aber ich weiß nicht, ob man die wirklich zählen sollte.

Würde ich schon, bindet immerhin Ressourcen und/oder Publikations-Slots.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #457 am: 13.01.2020 | 14:09 »
Mein Verständnis ist:
- Taldorei (erste CR-Kampagne) ist Standard-EDO, mit relativ viel Toleranz im Setting (z.B. gleichgeschlechtliche Beziehungen werden problemlos akzeptiert)

Das greift den Zeitgeist auf und ist toll inklusiv und divers und so, aber bietet immer noch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #458 am: 13.01.2020 | 14:12 »
Das greift den Zeitgeist auf und ist toll inklusiv und divers und so, aber bietet immer noch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Settingseitig gibt es da m.E. auch keins - der Reiz von Critical Role ist m.E. die Schauspielleistung. Insofern lohnt sich der Kauf m.M.n. nur für Fans der Serie. Aber davon gibt's ja genug (sieht man ja u.a. an dem Kickstarter für die Animationsserie).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #459 am: 13.01.2020 | 14:55 »
Geht mir auch so. Ravnica und Acquisitions Inc. fand ich sehr gelungen, aber das hier ist für mich als nicht an CR Interessierter so gar nicht spannend. Zumal es, von der recht knappen Beschreibung im Wiki ausgehend, sehr nach Vanilla EDO Fantasy aussieht.

Dafür habe ich Ravnica, AI und sogar Eberron ausgelassen. Ist doch schön, dass die Wizards unterschiedliche Interessen bedienen.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #460 am: 13.01.2020 | 15:23 »
Um mal als Unwissender zu fragen: Was ist den dieses Setting überhaupt? Basiert auf Romanen??? Sag mir rein gar nichts und Google war nicht wirklich erfolgreich.
Ich hatte auch auf Greyhawk im Gedenken an Gary Gigax gehofft und bin daher natürlich etwas enttäuscht.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #461 am: 13.01.2020 | 15:30 »
Das ist Matthew Mercers Homebrew-Setting, das er für Critical Role geschaffen hat. Wobei der Pantheon sich m.W. an dem von D&D4 orientiert.
Romane gibt es (derzeit) keine, allerdings ein über Green Ronin erschienenes Settingbuch zum Kontinent, auf dem die erste Kampagne spielte (Taldorei). Der neue Band beschreibt den Kontinent, auf dem die zweite Kampagne spielt.
Es gibt außerdem noch zwei Comic-Reihen, die sich aber weniger mit der Welt als mit der Vorgeschichte zur ersten Kampagne beschäftigen (Vox Machina Origins).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #462 am: 13.01.2020 | 16:21 »
Ist Critical Role also ein anderes System? Oder Setting?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #463 am: 13.01.2020 | 16:24 »
Critical Role ist der Name der Webshow (Synchronsprecher spielen D&D und streamen das jede Woche ins Netz). Sie spielen normales D&D5 (mit ein paar Hausregeln), haben aber ein eigenes Setting. Und das wurde jetzt von Wizards of the Coast in den Rang eines offiziellen Produktes erhoben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #464 am: 13.01.2020 | 17:17 »
So hier gehts nun Produktthread

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113800.msg134833947/topicseen.html#new

Hier bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt: Die nächste Storyline geht an...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #465 am: 13.01.2020 | 17:56 »
Dafür habe ich Ravnica, AI und sogar Eberron ausgelassen. Ist doch schön, dass die Wizards unterschiedliche Interessen bedienen.

Klar!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #466 am: 13.01.2020 | 22:52 »
Danke für die Antwort

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #467 am: 14.01.2020 | 20:02 »
Was ist jetzt eigentlich mit dem Würfelset ...? Erscheint das einfach ganz kontextfrei, weil es solche (offiziellen) Dinger bisher nur in Verbindung mit Kampagnen gab und Wizards ein dauerhaft relevantes Begleitprodukt wollte? Könnte gut sein, dann haben wir einfach alle etwas zu viel reininterpretiert. Oder es kommt noch was.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #468 am: 14.01.2020 | 20:54 »
Was ist jetzt eigentlich mit dem Würfelset ...? Erscheint das einfach ganz kontextfrei, weil es solche (offiziellen) Dinger bisher nur in Verbindung mit Kampagnen gab und Wizards ein dauerhaft relevantes Begleitprodukt wollte? Könnte gut sein, dann haben wir einfach alle etwas zu viel reininterpretiert. Oder es kommt noch was.


Soweit ich es aus den div Youtube Shows richtig verstanden habe steht es für sich alleine. Auch die ganzen Orte u NPC auf den Karten ist nur bereits dagewesenes
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #469 am: 15.01.2020 | 12:18 »
Oder es kommt noch was.

Der Abenteuerband, an dem Deborah Ann Woll und Marisha Ray mitschreiben sollen, steht noch aus.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #470 am: 2.02.2020 | 11:41 »
Ach kommt schon ein Sourcebook zu jeder MtG Plane wär der doch Bringer  ~;D >;D. Ich wär wahrscheinlich der einzige Idiot der das kaufen würde aber hey lasst uns die Zeit die wir noch haben zum spekulieren ruhig genießen. Fände den Modron Marsch schon sehr cool :o
Und wenn die dann auch noch auf Deutsch kommen: https://youtu.be/1FEoYefIHxI?t=22
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #471 am: 18.02.2020 | 16:59 »
Was wird am 21.02. verkündet? Irgendwelche Ideen?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #472 am: 18.02.2020 | 17:08 »
Was wird am 21.02. verkündet? Irgendwelche Ideen?

Ich habe gerade mit kurzem googlen nicht mal gefunden, dass da überhaupt was verkündet werden soll.
Wo ist die Info den her?
101010

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #473 am: 18.02.2020 | 17:10 »
Die nächste Magic the Gathering Spielwelt heisst: Ikoria: Lair of the Behemoths - könnte als D&D Äquivalent zumindest was mit großen Monstern aka der Tarraske sein und sowas fände ich auch irgendwie geil und kann mir das als Kampagne super vorstellen.

Tarraske wacht auf, marodiert durchs Land, Gruppe rettet erst alles und jeden vor dem Vieh, konfrontiert dann das fiese Kroppzeug, dass die erweckt hat, um einem sinistren Plan zu folgen und alle, die da Kapital draus schlagen, Plünderer etc. und muß am ende dafür sorgen, dass die Tarraske wieder pennen geht oder anderweitig verschwindet.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #474 am: 18.02.2020 | 17:16 »
Ich habe gerade mit kurzem googlen nicht mal gefunden, dass da überhaupt was verkündet werden soll.
Wo ist die Info den her?
Zum Beispiel hierher.