Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #475 am: 18.02.2020 | 17:29 »
Zitat Ausage des Hasbro CEO vor kurzem:

Zitat
We look forward to sharing our 2020 new gaming plans for Magic and D&D on February 21
...
"In addition, for D&D, we did see our sixth straight year of growth. We are seeing about 150 million hours of content viewed on Twitch and YouTube, which is up nearly 50% year-on-year. In the first half of 2020, we are seeing a lot of new initiatives coming for the brand, but again I'm going to let Chris walk us through at at our Analyst Day, our plans for digital gaming, which are again substantial for D&D that begins in 2020."

Allgemein scheint man im Netz eher von Ankündigung im digitalen Bereich und nicht von der Ankündigung der nächsten Storyline auszugehen (da wird es ggf auch wieder ein spiezielles Event dafür geben)
« Letzte Änderung: 18.02.2020 | 17:37 von tantauralus »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #476 am: 18.02.2020 | 17:30 »
Die nächste Magic the Gathering Spielwelt heisst: Ikoria: Lair of the Behemoths - könnte als D&D Äquivalent zumindest was mit großen Monstern aka der Tarraske sein und sowas fände ich auch irgendwie geil und kann mir das als Kampagne super vorstellen.

Tarraske wacht auf, marodiert durchs Land, Gruppe rettet erst alles und jeden vor dem Vieh, konfrontiert dann das fiese Kroppzeug, dass die erweckt hat, um einem sinistren Plan zu folgen und alle, die da Kapital draus schlagen, Plünderer etc. und muß am ende dafür sorgen, dass die Tarraske wieder pennen geht oder anderweitig verschwindet.

Ohje was für ein Schwachsinn. Dann wäre ich definitiv raus. Die Dragonoverlords im Dragonlance Saga System waren schon der Sargnagel für das Setting
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #477 am: 18.02.2020 | 17:43 »
Zitat Ausage des Hasbro CEO vor kurzem:

Allgemein scheint man im Netz eher von Ankündigung im digitalen Bereich und nicht von der Ankündigung der nächsten Storyline auszugehen (da wird es ggf auch wieder ein spiezielles Event dafür geben)

Ich erwarte hier auch nicht die nächste Storyline sondern eher ein Event wo gezeigt wird wie sie D&D in Zukunft digital anbieten wollen bzw welche Aspekte sie verstärken wollen.

OnTopic: Da die letzte Buchankündigung ja nun schon 2 Wimpernschläge her ist könnten sie ja trotzdem die nächste Storyline schonmal teasen auf dem Event >;D . Freue mich teils mehr auf die Spekulation was es sein könnte als dann auf das eigentliche Buch  ~;D. Vorfreude ist teils doch die beste Freude

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #478 am: 18.02.2020 | 17:43 »
Baldur's Gate 3 kriegt demnächst auch irgendein Gameplay Reveal. Vielleicht hängt da was zusammen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #479 am: 18.02.2020 | 20:20 »
Ohje was für ein Schwachsinn. Dann wäre ich definitiv raus. Die Dragonoverlords im Dragonlance Saga System waren schon der Sargnagel für das Setting
Bei den Dragonoverlords hast du recht, die haben einfach viel zu viel zerstört.

Aber die Tarraske gibt es zumindest irgendwo auf den Realms ( auch bei Dragonlance, da wohnt sie in einen 5x5m Hinterzimmer von Lord Soths Thronsaal auf Dargard Keep ) und die sollte einfach mal eine Rolle spielen, welche auch immer.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #480 am: 18.02.2020 | 20:25 »
Bei den Dragonoverlords hast du recht, die haben einfach viel zu viel zerstört.

Aber die Tarraske gibt es zumindest irgendwo auf den Realms ( auch bei Dragonlance, da wohnt sie in einen 5x5m Hinterzimmer von Lord Soths Thronsaal auf Dargard Keep ) und die sollte einfach mal eine Rolle spielen, welche auch immer.

Ich glaube das offizielle DnD ist mir mittlerweile viel zu High Magic u comichaft geworden.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #481 am: 18.02.2020 | 20:27 »
In drn Forgotten Realms gibt drölfzig Bedrohungen, da brauche ich die Tarraske nicht wirklich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #482 am: 21.02.2020 | 17:32 »
Nach dem vorher verkündeten Megalinzenz Deal zw Disney u Hasbro u dem FFG Desaster erweitere ich meinen Tip auf offiz. 5e Star Wars
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #483 am: 21.02.2020 | 21:43 »
Nach dem vorher verkündeten Megalinzenz Deal zw Disney u Hasbro u dem FFG Desaster erweitere ich meinen Tip auf offiz. 5e Star Wars

 :o

...

 :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #484 am: 21.02.2020 | 22:35 »
Könnte mir Theros gut vorstellen.

Es gab ja einen echt starken Kickstarter mit griechen-flair. Denke da lässt sich WotC nicht die Butter klauen und haut ein Heim Set dazu raus.

Magic Trailer

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #485 am: 22.02.2020 | 12:30 »
5e Star Wars

Hm, hoffentlich nicht, denn das würde mich in eine ziemliche Bredouille bringen: Ich bin großer Fan der 5E, von Star Wars sowieso, aber vor allem auch von FFG Star Wars, mit dem ich eigentlich das restliche SW-Rollenspielleben bestreiten möchte. Ein 5E Star Wars würde mich aber schon wieder neugierig machen, doch immer nur dasselbe Storyzeug mit einem anderen System kaufen - och, nö.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #486 am: 22.02.2020 | 13:12 »
Ich bin ansich nicht an einem Star Wars RPG interessiert .Noch weniger allerdings überall die DnD Soße rüberzukippen...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #487 am: 24.02.2020 | 19:29 »
Hm, hoffentlich nicht, denn das würde mich in eine ziemliche Bredouille bringen: Ich bin großer Fan der 5E, von Star Wars sowieso, aber vor allem auch von FFG Star Wars, mit dem ich eigentlich das restliche SW-Rollenspielleben bestreiten möchte. Ein 5E Star Wars würde mich aber schon wieder neugierig machen, doch immer nur dasselbe Storyzeug mit einem anderen System kaufen - och, nö.
 :think:
Laut eines SW RPG-Forums soll wohl eine FFG-Mitarbeiterin quasi das Ende verkündet haben, also wäre die Lizenz frei. Und Hasbro hat mit SW D20 quasi alles schon da. Wäre logisch. Problem ist scheinbar eh diese unsägliche Freigabe- und Druckproblematik seitens der MickeyMouse-Company. Also ist die Lizenz eher Last als Liebe...

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #488 am: 28.02.2020 | 17:44 »
Neues D&D Buch geleakt. Zweites Magic Crossover mit Theros dem neuen Set. Soll wohl im Mai kommen.

https://comicbook.com/gaming/2020/02/28/dungeons-and-dragons-mythic-odysseys-of-theros-magic/



Meinungen ?




Nicht meins, ich bin kein Magic Spieler
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.614
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #489 am: 28.02.2020 | 17:46 »
Nicht meins, ich bin kein Magic Spieler

Geht mir ähnlich, aber nachdem Odyssey of the Dragonlords so gut eingeschlagen ist, ist das vermutlich wieder eine sichere Bank.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #490 am: 28.02.2020 | 17:49 »
Throne of eldraine wäre cooler gewesen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #491 am: 28.02.2020 | 17:50 »
Wird ein günstiges D&D-Jahr für mich.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #492 am: 28.02.2020 | 18:06 »
Wird ein günstiges D&D-Jahr für mich.  8)

Vielleicht kommt ja noch der FR Settingband wo Du dann diese 500 Dollsr Version von Grimm & Dingsbums kaufst  ;)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #493 am: 28.02.2020 | 18:09 »
Nicht meins, ich bin kein Magic Spieler

+1
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #494 am: 28.02.2020 | 18:10 »
Wird ein günstiges D&D-Jahr für mich.  8)

Keine Exploration nach Criticalia?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #495 am: 28.02.2020 | 18:10 »
Vielleicht kommt ja noch der FR Settingband wo Du dann diese 500 Dollsr Version von Grimm & Dingsbums kaufst  ;)
Glaubst Du doch selbst nicht.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #496 am: 28.02.2020 | 18:11 »
Ravnica gefiel mir sehr gut, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch, dass mir auch dieser Band gefallen könnte.

(NB: Bedeutet das, dass es die Personnagen von Acquisitions Inc. bald dort hin verschlägt?)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #497 am: 28.02.2020 | 18:13 »
Keine Exploration nach Criticalia?
Ich weiss noch nicht mal, was das ist.  ;D

Gut, wenn weiter solche coolen Adventures als pdf rauskommen wie das letzte, das ich gekauft habe, verdienen sie doch was an mir. Aber nicht an Büchern.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #498 am: 28.02.2020 | 18:16 »
Das letzte war das Gedankenschinder, Piraten usw Abenteuer? Ich entnehme dem jetzt, dass sich das lohnt.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #499 am: 28.02.2020 | 18:30 »
Ravnica gefiel mir sehr gut, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch, dass mir auch dieser Band gefallen könnte.

(NB: Bedeutet das, dass es die Personnagen von Acquisitions Inc. bald dort hin verschlägt?)

Mir wäre ein Quellenbuch zu Monster/Ebenen/Thema X lieber gewesen als ein Magic Setting
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER