Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #50 am: 28.02.2018 | 07:21 »
wie schaut den ein nicht mundanes Schiff Deiner Meinung aus?

Nach zwischen zeitlicher Hoffnung glaube ich ja nun nicht mehr am die eigenständige Rückkehr der Settings. Alles wird in der Magensäure  des DnD Markenmonsters zersetzt und zu einem Vergessenen Reichen Homonuklus zusammengepflanscht. selbst die VR haben kein eigenes Logo mehr. Planescape wird es im Herbst genauso gehen...
« Letzte Änderung: 28.02.2018 | 07:28 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #51 am: 28.02.2018 | 07:59 »
Verwundert eigentlich nicht, da Magic the Gathering gerade den Ixalan-Block mit Urwald, Ruinen, Schätzen, Piraten und Merfolk hinter sich bringt ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #52 am: 28.02.2018 | 09:15 »
sic transit gloria mundi
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

br0adsw0rd

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #53 am: 28.02.2018 | 17:53 »
wie schaut den ein nicht mundanes Schiff Deiner Meinung aus?

Nach zwischen zeitlicher Hoffnung glaube ich ja nun nicht mehr am die eigenständige Rückkehr der Settings. Alles wird in der Magensäure  des DnD Markenmonsters zersetzt und zu einem Vergessenen Reichen Homonuklus

https://pre00.deviantart.net/090e/th/pre/f/2013/079/9/0/ghost_ship_version_by_yuchenghong-d5yq9qi.jpg

Sowas z.B.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #54 am: 31.03.2018 | 22:52 »
Ein neues Indiz fuer das Herbst 2018 Doppelabenteuer mit den Codenamen Broadway/Catacomb:

könnte  Tiefwasser & Undermountain behandeln.

Quelle: http://www.enworld.org/forum/content.php?4689-Marathon-Broadway-and-Catacomb-Upcoming-D-D-Products&page=10#comments

(beitrag  von nicolas c. ca #190)

Originally Posted by nicolas.carrillos View Post
I have a guess: one of the next products may take place in Waterdeep and be a urban adventure -one still missing in 5e, and Broadway reminds of New York. The why? Because the D&D Endless Quest books -choose your adventure-style- coming later this year seem to follow these adventures: fighter book - Out of the Abyss; wizard - Storm King’s Thunder; Cleric - Tomb of Annihilation; and the Thief’s book https://www.amazon.com/Dungeons-Dragons-Catch-Thief-Endless/dp/1536200662/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522438335&sr=8-1&keywords=Matt+forbeck+thief description says: “Welcome to the Forgotten Realms Endless Quest books, where you don’t just read a fantastic tale. You become the hero — and choose your own fate.
When you tried to pick the pocket of a civilar in the night-shrouded streets of Waterdeep, you never thought she’d catch you — and you never dreamed she’d force you into her service. Now you must find the baby griffon stolen by the beholder Xanathar, leader of the city’s powerful Thieves’ Guild. And if you should fail . . . you can count on spending the rest of your life behind bars, rogue”
I just hope it has a Sharn conversion if I happen to be right -Eberron is my favorite setting
« Letzte Änderung: 31.03.2018 | 22:58 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #55 am: 31.03.2018 | 22:58 »
Interessant...

Ich hatte, in Anlehung an die Theorie dass die Entwicklungen des MtG Metaplots gerne auch die kommenden D&D Releases mitbestimmen, gedacht dass es vllt. nach Greyhawk geht (in MtG werden mit der Rückkehr nach Dominaria momentan alle Weichen auf Nostalgie gestellt...). Aber Waterdeep finde ich auf jeden Fall gut ^-^
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #56 am: 31.03.2018 | 23:11 »
Interessant...

Ich hatte, in Anlehung an die Theorie dass die Entwicklungen des MtG Metaplots gerne auch die kommenden D&D Releases mitbestimmen, gedacht dass es vllt. nach Greyhawk geht (in MtG werden mit der Rückkehr nach Dominaria momentan alle Weichen auf Nostalgie gestellt...). Aber Waterdeep finde ich auf jeden Fall gut ^-^

Dann stimmt die Theorie Jedenfalls das mit der Nostalgie ;D



« Letzte Änderung: 31.03.2018 | 23:20 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

br0adsw0rd

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #57 am: 31.03.2018 | 23:24 »
Zwar ist das auch nur Spekulation, aber hach ein detailierter Mega-Dungeon... *sabbert*

Darf mich bei den ganzen falschen Fährten die WotC aber immer legt, nicht zu sehr freuen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #58 am: 31.03.2018 | 23:34 »
Waterdeep wäre fein, mit Skullport noch besser. Halaster auf die Mütze geben...ach, er ist ja gar nicht mehr da.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #59 am: 1.04.2018 | 07:22 »
Zwar ist das auch nur Spekulation, aber hach ein detailierter Mega-Dungeon... *sabbert*

Darf mich bei den ganzen falschen Fährten die WotC aber immer legt, nicht zu sehr freuen.

stimmt das bei Amazon angekuendigte Spiel Buch könnte  auch das Gegenstueck zu Xanathars Sammelsurium sein...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

br0adsw0rd

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #60 am: 1.04.2018 | 09:09 »
stimmt das bei Amazon angekuendigte Spiel Buch könnte  auch das Gegenstueck zu Xanathars Sammelsurium sein...

Jo könnte durchaus sein, da der Rückentext genau den besagten Betrachter erwähnt.
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/To_Catch_a_Thief

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #61 am: 1.04.2018 | 09:49 »
Ich denke „Broadway“ wird etwas mit Sternen zu tun haben und da bietet sich spelljammer ja an? Passt auch lose mit dem Mai Release , was die großen Konflikte im Multiversum aufgreift.


Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #62 am: 1.04.2018 | 10:07 »
Ich denke „Broadway“ wird etwas mit Sternen zu tun haben und da bietet sich spelljammer ja an? Passt auch lose mit dem Mai Release , was die großen Konflikte im Multiversum aufgreift.

nach diesem indiz bin ich mir nicht mehr so sicher. dachte eigentlich das mordenkainen plus broadway auf "the great wheel" also Planescape hinweist. aber tiefwasser /undermountain wuerde auch sehr gut als Doppelabenteuer zu broadway und catacomb passen..auch als anknuepfung zu Xanathars Sammelsurium..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

br0adsw0rd

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #63 am: 1.04.2018 | 19:12 »
Catacobs war auch die Vorgängerlinie vor "Endless Quest"

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #64 am: 1.04.2018 | 22:17 »
Es könnte also Waterdeep/Undermountain sein, Dark Sun oder Spelljamer? Hm... Ja, vielleicht auch was ganz anderes. Dieses Warte-/Ratespielchen ist irgendwie spannend und nervig zugleich!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

br0adsw0rd

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #65 am: 1.04.2018 | 22:22 »
Es könnte also Waterdeep/Undermountain sein, Dark Sun oder Spelljamer? Hm... Ja, vielleicht auch was ganz anderes. Dieses Warte-/Ratespielchen ist irgendwie spannend und nervig zugleich!
*Lach* Wahre Worte

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #66 am: 2.04.2018 | 16:38 »
Ich denke „Broadway“ wird etwas mit Sternen zu tun haben und da bietet sich spelljammer ja an? Passt auch lose mit dem Mai Release , was die großen Konflikte im Multiversum aufgreift.
Was waren denn die Codename zu den anderen Werken?
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #67 am: 1.05.2018 | 19:49 »
Hmm Anfang Juni neue Storyline Ankündigung  im Stream of Many Eyes ...ggf doch Tiefwasser und Unterberg Kombo?

http://www.enworld.org/forum/content.php?5205-Stream-of-Many-Eyes-WotC-To-Announce-New-Storyline-In-June
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #68 am: 1.05.2018 | 20:28 »
#-.--- /... - --- -. . / ..- -. - ..- .-. -. . -..  no stone unturned  . Ist das ein berühmtes  Zitat aus einem FR Abenteuer?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #69 am: 1.05.2018 | 20:30 »
#-.--- /... - --- -. . / ..- -. - ..- .-. -. . -..  no stone unturned  . Ist das ein berühmtes  Zitat aus einem FR Abenteuer?
Nö, hab auch schon gegooglet.

Edit:
Über 5 Ecken: Einfall der Ork-Horde im Norden.
« Letzte Änderung: 1.05.2018 | 20:34 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #70 am: 1.05.2018 | 20:36 »
#-.--- /... - --- -. . / ..- -. - ..- .-. -. . -..  no stone unturned  . Ist das ein berühmtes  Zitat aus einem FR Abenteuer?

In den ENWorld-Kommentaren wird ja schon auf Eye of the Beholder hingewiesen - eine kurze Recherche scheint das zu bestätigen (siehe z.B. https://archive.org/stream/Eye_of_the_Beholder_Strategic_Simulations/Eye_of_the_Beholder_Strategic_Simulations_djvu.txt). Das spräche dann in der Tat für Waterdeep und Undermountain.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #71 am: 1.05.2018 | 20:39 »
Wäre auch okay...wenn Halaster dabei ist. Wobei Skullport noch besser wäre.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #72 am: 1.05.2018 | 20:55 »
Die "Stream of Anihilation" Version für die neue Storyline nennt sich "Stream of many eyes"

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #73 am: 1.05.2018 | 21:09 »
In den ENWorld-Kommentaren wird ja schon auf Eye of the Beholder hingewiesen - eine kurze Recherche scheint das zu bestätigen (siehe z.B. https://archive.org/stream/Eye_of_the_Beholder_Strategic_Simulations/Eye_of_the_Beholder_Strategic_Simulations_djvu.txt). Das spräche dann in der Tat für Waterdeep und Undermountain.

Ja Morrus hat mich schon geretweetet ;-) Ich war die Henne ..(oder?)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #74 am: 1.05.2018 | 21:29 »
Ja Morrus hat mich schon geretweetet ;-) Ich war die Henne ..(oder?)

Falls Du bei ENWorld Gradine heißt/der vierte Kommentar von Dir ist, dann ja.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me