Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #550 am: 12.06.2020 | 11:04 »
Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
Schade, dass ich mit den Post-Spellplague Realms so fremdel... in den 90ern kannte man sich dank der Romane deutlich besser aus.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #551 am: 12.06.2020 | 11:11 »
Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
Schade, dass ich mit den Post-Spellplague Realms so fremdel... in den 90ern kannte man sich dank der Romane deutlich besser aus.
Spiel die Realms wie in den 90ern/00ern...fährst Du nicht schlechter. Ist ja eh (fast) alles wieder da.
« Letzte Änderung: 12.06.2020 | 11:44 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #552 am: 12.06.2020 | 11:34 »
Interessant finde ich ja den "Zwischentitel". Das hatten wir bei Waterdeep und Baldur's Gate auch schon. Eine Region der Realms wird dem Titel vorangestellt.
Schade, dass ich mit den Post-Spellplague Realms so fremdel... in den 90ern kannte man sich dank der Romane deutlich besser aus.

Ich finde auch, dass die Realms mit der 5E im wesentlichen "repariert" wurden. In der Tat könnte der Output an Romanen durchaus gerne höher sein. In den 90er und 00er Jahren habe ich fast jeden 2. Monat irgendeinen Realms Roman lesen können und so an der Welt "teilhaben" - das geschieht jetzt durch die doch recht umfangreichen und auch ereignisreichen AdventurePaths, die die neue "shared experience" einer shared world wie den Realms darstellen. Ich bin derzeit nicht unzufrieden und habe noch einen Keller voller 1E, 2E, 3/3.5 Supplements und Romane, in die ich immer gerne reinschauen kann. Das, was in der 5E bisher kam an Stories, fand ich von einem Realmslore-Standpunkt aus gesehen jedenfalls sehr unterhaltsam und interessant. Ich meine, was sollen sie nach der letzten Story noch falsch machen? Viel tiefer als Elturel kann man kaum sinken...

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #553 am: 13.06.2020 | 17:49 »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #554 am: 15.06.2020 | 23:38 »
Spiel die Realms wie in den 90ern/00ern...fährst Du nicht schlechter. Ist ja eh (fast) alles wieder da.

Aber nicht die NSC... also nicht alle. Khelben, Danilo Thann oder Arilyn Moonblade, etc.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #555 am: 21.09.2020 | 09:37 »
Laut Ray Wininnger (DnD RPG Chef (Mike Mearls Nachfolge) werden in den nächsten zwei Jahren mindestens drei alte Settinngs neu aufgelegt

Quelle:

https://www.twitch.tv/videos/747397675

ab ca Minute 53:45

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #556 am: 21.09.2020 | 10:08 »
Die Frage ist dann nur: In welcher Form? Wenn es jeweils ein gut gemachtes dediziertes Quellenbuch ist, fände ich das OK, bin ein bisschen abgekommen von der Idee, dass ein Setting nur dann gut ist, wenn es in einem 300-Seiten Buch gefolgt von 1000 Seiten Regionalbänden beschrieben wird. Die Beschreibungsdichte der Grauen Box für FR fände ich ideal. Was ich hingegen enttäuschend fände wäre eine Kampagne mit angeflanschtem Quellenteil.

Ansonsten ist es dann wohl Zeit für wilde Spekulationen. Ich würde mal behaupten, dass Dark Sun eines der drei Settings sein wird. Diesbezüglich hat es immer wieder Gerüchte gegeben. Persönlich würde ich mich noch über Planescape und evtl. Dragonlance freuen.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #557 am: 21.09.2020 | 10:18 »
Da bin ich mal gespannt, (a) was in die Auswahl kommt und (b), wie Talwyn schon sagt, in welcher Form.

Was (a) betrifft, würde ich auch sagen, Dark Sun wäre ein Kandidat. Greyhawk vermutlich auch. Was das dritte Setting angeht: Bauchgefühl sagt eher Dragonlance als Planescape, wg. eventueller Möglichkeit zu Filmen, Neuauflage von Büchern, Actionfiguren, etc.
Was (b) angeht: einen Settingband/eine Settingbox würde ich vermutlich auch kaufen - den Kampagnenband ebenfalls ziemlich sicher nicht.

« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 10:20 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #558 am: 21.09.2020 | 10:23 »
das default setting aus der 4e wäre auch noch ein kandidat, denke ich... also "Nentir Vale"
101010

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #559 am: 21.09.2020 | 10:25 »
Dark Sun ist wohl ne sichere Nummer.

Die anderen beiden sind schwer vorherzusagen..

was man da jeweils als Zusatzprodukte absetzen kann ist ggf eine gute Annäherungsfrage.
Es gibt ja da hauptsächlich noch Planscape, Greyhawk, Dragonlance und Spelljammer..alle mit gute Pro und Cons Gründen
Birthright als Außenseiter


@Schneeland: Dragonlance-Action Figuren ?  ;D Bei der Macht von äh Wayreth ...
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 10:27 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #560 am: 21.09.2020 | 12:06 »
Geilo!

Denke auch, dass Dark Sun zu 99% kommt!  8)

Also mein drei Tipps:

1. Dark Sun
2. Spelljammer (Um richtung Science Fantasy mithalten zu können!)
3. Birthright (Um Matt Colville das Wasser abzugraben!)

Warum kein Dragonlance?
- Zu große Konkurrenz zu den Realms.

Warum kein Planescape?
- Das Multiversum ist doch eh schon das 5E Default Setting.

Warum kein Greyhawk?
- Zu nah an den Realms und eh schon in GoS unterstützt.

Warum kein Ravenloft?
- Zu speziell und eh schon in CoS unterstützt.

Nur wild geraten, aber ich würde mich zugleich freuen und wäre traurig wegen den missachteten Settings.  :) :'(

Oder doch Al-Qadim?  ~;D
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 12:20 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #561 am: 21.09.2020 | 12:28 »
Cool, dann kommt vielleicht endlich mal ein aktuelles Buch zum default Setting auf das ich schon seit 2014 warte...
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #562 am: 21.09.2020 | 13:20 »
Cool, dann kommt vielleicht endlich mal ein aktuelles Buch zum default Setting auf das ich schon seit 2014 warte...


[gelöscht durch Administrator]
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #563 am: 21.09.2020 | 13:26 »
Al-Qadim wäre Hammer, ist aber wohl unwahrscheinlich.
Auf der anderen Seite hätte es definitiv ein klares Alleinstellungsmerkmal.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #564 am: 21.09.2020 | 13:47 »
In der derzeitigen gesellschaftlichen Situation befürchte ich, Al-Qadim dürfte so ziemlich das Letzte sein, auf das man hoffen darf. Was IMHO wirklich schade ist. Ich mag diesen ganzen Technicolor-Sindbad-Vibe von Al-Qadim nämlich sehr.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #565 am: 21.09.2020 | 13:56 »
In der derzeitigen gesellschaftlichen Situation befürchte ich, Al-Qadim dürfte so ziemlich das Letzte sein, auf das man hoffen darf. Was IMHO wirklich schade ist. Ich mag diesen ganzen Technicolor-Sindbad-Vibe von Al-Qadim nämlich sehr.

Einige WotC Team Mitglieder haben zumindest starken Kontakt / Austausch zu arabischen DnD Szenegrößen, die auch dieses WE in einem Panel dabei waren. Ich glaube solche Settings werden in Zukunft von eben solchen Personen gemacht. Al Quadim Sourcebook 2ned wurde in diesem Kreisen auch schon öffentlich durch exegesiert u kommentiert.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #566 am: 21.09.2020 | 14:31 »
Ich träume davon, dass vielleicht, aber nur ganz vielleicht irgendjemand den Wizards steckt, dass in den Realms -anders als in den US of A- die coolen Sachen nicht ausschließlich "West Coast" sind.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #567 am: 21.09.2020 | 14:46 »
Also Al Quadim wurde ja in die FR eingegliedert, das wird's wohl eher nicht sein. Birthright wäre cool, hat aber zu sehr was von Tabletop-Figuren schubsen. Coole Ideen wären Lankhmar (wird momentan aber von Goodman Games in DCC beackert) oder Kingdoms of Kalamar (Was Kenzer&Company momentan selbst für Hackmaster nutzt).

Mein Tip ist:

1) Dark Sun (Weil's Endzeit-Fantasy bedient, also D&D GrimDark)

2) Planescape/Spelljammer (Weil's verregelt, wie man Settings wechselt und zusammenrührt. Und eine coole Stadt hat)

3) Mystara/Blackmoor (Weil's ein umfangreiches Setting mit Möglichkeiten zum Spiel in Vergangenheit und Gegenwart hat)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #568 am: 21.09.2020 | 14:56 »
In den Realms ist bis dato nur die Schwertküste mit einem Band bedacht worden. Da geht doch noch mehr, warum also nicht ein Zakahra Quellenbuch.

Die Schlachten in Birhright haben auch nicht länger gedauert als einen nornalen Kampf auszuwürfeln. Du musst die ja nicht mit Warhammer Regeln bespielen.

Dark Sun wäre auch cool oder etwas womit ich Abenteuer i Stil von Bride with the white Hair oder Chineese Ghost Story bespielen kann.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #569 am: 21.09.2020 | 15:06 »
Laut Wizards sind die beliebtesten Settings:
Zitat
Eberron, Ravenloft, Dark Sun, Planescape, and the Forgotten Realms
(Das ist was sie von einer ihrer eigenen Umfragen berichten https://dnd.wizards.com/articles/features/july-survey)

Von denen ist nur Dark Sun und Planescape noch nicht beackert worden. Also schätze ich dass es eines von beiden als nächstes dran ist wenn man in ein neues Setting geht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #570 am: 21.09.2020 | 15:22 »
Ich glaube auch an Dark Sun. Wenn Tasha's Cauldron of Everything die Psi-Regeln drin hat, ist damit der Boden für einen wichtigen Teil des Settings bereitet (witzigerweise ein Teil, der mich nie interessiert hat). Dann noch ein Wild Talent Feat, das man auf Dark Sun automatisch bekommt, und gut ist. ;)

Dragonlance, Mystara und Greyhawk sehe ich gar nicht. Mystara und Greyhawk bieten gegenüber Forgotten Realms keinen Mehrwert und Wildemount bietet bereits ein alternatives Standard-Fantasy Setting. Ich würde beide kaufen, glaube aber nicht, dass sie kommen. Dragonlance sehe ich nicht als Settingband, weil es ein Core Story Problem hat. Die ist nämlich hinlänglich erzählt. Ein Dragonlance Kampagnen Band mit einer aktualisierten Version des Abenteuerpfads würde ich schon eher sehen. Die Welt war immer nur gerade genug ausgearbeitet, um die hinlänglich bekannte Story zu unterstützen.

Spelljammer ist inzwischen zweimal angeteasert worden. Es würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann doch ernst machen. Im Spoiler steht in welchen Abenteuern die Teaser sind.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Planescape ist ein All-Time-Favorite. Das würde mich auch nicht wundern, wobei Spelljammer und Planescape ja beides Multiversums-Settings sind. Von daher würde ich vermuten: eines von beiden, aber nicht beide.

Was Birthright, Ravenloft und das Nentir-Vale angeht: ich glaube, das sind nicht die Hauptsettings. Da könnt ich mir eher vorstellen, dass die Heartlands der Forgotten Realms kommen oder ein Netheril-Setting (Begründung für Netheril ist auch ein Spoiler).

Ach ja, und ich glaube, dass wir noch mal ein Magic: The Gathering Setting bekommen. Entweder nächstes oder übernächstes Jahr. Entweder Innistrad, Eldraine oder Zendikar.

Aber egal was rauskommt, kaufen würde ich es schon.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #571 am: 21.09.2020 | 15:46 »
Ich träume davon, dass vielleicht, aber nur ganz vielleicht irgendjemand den Wizards steckt, dass in den Realms -anders als in den US of A- die coolen Sachen nicht ausschließlich "West Coast" sind.
Aye...was zum Henker spricht gegen Maine, Boston, etc.?  :o  ;)

Mir ist es mittlerweile egal, was kommt, ich gehe nur mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es kein Forgotten Realms Campaign Setting sein wird.
Denn: Warum der goldenen Gans ein paar Federn rausreissen? Dinge wie z. B. dieses oder dieses sind nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als Original WotC Produkte, nur, dass man sich um nichts kümmern muss und trotzdem Geld kassiert.

Deswegen spekuliere ich fast auf Settings, die eben noch nicht für die DMsGuild freigeschaltet sind.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #572 am: 21.09.2020 | 16:12 »
Aye...was zum Henker spricht gegen Maine, Boston, etc.?  :o  ;)

Mir ist es mittlerweile egal, was kommt, ich gehe nur mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es kein Forgotten Realms Campaign Setting sein wird.
Denn: Warum der goldenen Gans ein paar Federn rausreissen? Dinge wie z. B. dieses oder dieses sind nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als Original WotC Produkte, nur, dass man sich um nichts kümmern muss und trotzdem Geld kassiert.

Deswegen spekuliere ich fast auf Settings, die eben noch nicht für die DMsGuild freigeschaltet sind.

Ich glaube auch nicht, dass ein FRCS kommt. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...meine Lieblingswelt mal wieder konsolidiert, alles der letzten Jahre zusammengtragen und geordnet. Persönlich halte ich das 3E FRCS immer noch für eines der besten Bände, die ich im besten aller Hobbies je in der Hand hatte!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #573 am: 21.09.2020 | 16:15 »
Ich glaube auch nicht, dass ein FRCS kommt. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...meine Lieblingswelt mal wieder konsolidiert, alles der letzten Jahre zusammengtragen und geordnet. Persönlich halte ich das 3E FRCS immer noch für eines der besten Bände, die ich im besten aller Hobbies je in der Hand hatte!
Ich verschenke einen Band gerade...zum anfixen. ;)

Und Ja, ist es.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #574 am: 21.09.2020 | 16:22 »
@Al-Qadim: Nur mal so angedacht, weil es eben diese Zeiten sind in denen wir leben. Wäre doch mal ein deutliches Signal auch nicht-euro-zentristisches Fäntelalter zu wertschätzen.

@Birthright: Ein absoluter Underdog, ja. Wollte halt auch mal auf was "verrücktes" tippen!

@Mystara: Fände ja geil, wenn WotC einen Kampagnenband der Known World an Goodman Games abgeben würde!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!